usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geht meine Route so??? Könnt Ihr mir noch Tipps geben!?  (Gelesen 1795 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Geht meine Route so??? Könnt Ihr mir noch Tipps geben!?
« Antwort #15 am: 02.01.2008, 18:08 Uhr »

Unser geplannte Route im Überblick:

1. Tag: Frankfurt - Los Angeles
2. Tag: Los Angeles Universal Studios anschließend fahrt nach San Diego
3. Tag: San Diego (Seaworld)
4. Tag: San Diego - Phönix
5. Tag: Phönix - Grand-Canyon
6. Tag: Grand-Canyon - Page
7. Tag: The Wave und Monument Valley
8. Tag: Page - Bryce Canyon
9. Tag: Bryce Canyon - Las Vegas
10.Tag: Las Vegas (HoverDam)
11.Tag: Las Vegas - Death Valley - Ridgcrest
12.Tag: Ridgrest - Sequia Nationalpark - Maripossa
13.Tag: Yosimete Nationalpark
14.Tag: Maripossa - San Francisco
15.Tag: San Francisco (Alcatraz)
16.Tag: San Francisco - Monterry
17.Tag: Monterry (Aqarium) - Santa Barbara
18.Tag: Santa Barbara - Los Angeles (Abends Heimflug)
19.Tag: Ankunft Frankfurt

Universal und nach SD geht schon. Wenn Ihr morgens zeitig da seid und nachmittags - so gegen 16 Uhr - abzischt, dann kommt ihr zumindest noch 2-3 Stunden weit und Euch schon mal ranarbeiten.

Was aber gar nicht geht ist Tag 7. Ich habe ja auch mit 23 verrückte Sachen gemacht (GC an einem Tag runter und wieder hoch (Mittags waren wir wieder oben)), aber das geht nicht.
The Wave ist eine 5 Stunden (One- way !!) Wanderung, d.h. 10 Stunden (selbst wenn Ihr schnell seid, weil ein bisschen Pause und schauen solls ja auch sein) und dann noch zum MV fahren :lol: :lol: -sorry, aber da muß ich richtig lachen --> geht gar nicht (abgesehen von der Frage des Permits).

Was auch nicht geht ist der 12. Tag. Von Ridgecrest durch den Sequoia nach Mariposa. Klar, kann man fahren, aber dann steig bloß nicht am Moro Rock oder sonstwo aus.

Auch ansonsten ist die ganze Route viel zu eng. Eigentlich fahrt Ihr nur, aussteigen und was ansehen ist nicht.

Ich würde PHX rauslassen und von SD nach LV fahren, von dort zum GC und dann via Monument Valley Richtung Arches (!!), dann via Bryce, Zion zurück zur Küste und wenn es noch paßt dann den Yosemite mitnehmen. Sequoia und Page würde ich weglassen....

Und was Bier anbetrifft: in den USA gilt, daß die Volljährigen die mit Minderjährigen (also unter 21 und nicht 18) trinken dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden können! Also schön vorsichtig!
In Utah gibts übrigens Bier in jedem Supermarkt, nur Wein und härtere Sachen muß man im Liquor Shop kaufen und die haben eingeschränkte Öffnungszeiten.
No retreat, no surrender !

borni

• Gold Member
« Antwort #16 am: 02.01.2008, 18:35 Uhr »

The Wave ist eine 5 Stunden (One- way !!) Wanderung, d.h. 10 Stunden (selbst wenn Ihr schnell seid, weil ein bisschen Pause und schauen solls ja auch sein) und dann noch zum MV fahren
Na komm da hast du dich aber verlaufen oder ????   :lol:
Also 10 Stunden brauchst du wirklich nur  wenn du dir noch was anderes anschauen
möchtest.Wir haben für den ganzen Wave "Trip" 6 - 6,5 Stunden gebraucht, und waren dabei
2 Stunden in der Wave......

Aber sonst hast du natürlich recht  :wink:

macp

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 02.01.2008, 18:37 Uhr »
Falls Du die von Lurvig genannte Route von San Diego zum Grand Canyon nehmen willst, bietet sich Laughlin, NV als Zwischenstop an. Laughlin ist eine "Mini-Ausgabe" von Las Vegas und hat den Vorteil, dass man in Hotels der gehobenen Klasse für ganz kleines Geld übernachten kann.

Am nächsten Tag (wenn ihr zeitig aufbrecht) könnt ihr dann über Oatman nach Kingman fahren. Oatman ist ein nettes kleines Westernstädtchen in den Bergen und zudem führt Euch der Weg nach Kingman über die historische Route 66. Ob ihr diese dann ab Kingman noch weiter fahrt oder den Highway nehmt, könnt ihr dann vor Ort individuell entscheiden - je nach Zeitpolster und was Dir wichtig ist (z.B. Sonnenuntergang am Grand Canyon o.ä.).

Viele Grüße
Marc

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #18 am: 02.01.2008, 19:04 Uhr »
...
Und die Bierdosen, -flaschen dürfen auch nicht einfach so im Auto liegen, auch wenn ihr sie nur transportiert. In den Kofferraum oder in die Kühlbox damit ...  :roll: :lol:
...

ja, die Amis und der Alkohol  :bier:
Keine Alkoholflaschen im Fahrgastraum.... aber Drive-In-Liquor-Shops haben sie. Verstehe das, wer will.
Ich erinnere mich noch gut an einen Supermarkt in Utah, wo ich 2002 ein Bier kaufen wollte. Es gab keins. Naiv wie ich war (erste Reise) habe ich eine
Supermarkt-Angestellte gefragt. Die Antwort war "we don´t sell any beer". In einem Ton, als hätte ich eine vom Teufel persönlich angefertigte Ware
kaufen wollen. Im gleichen Supermarkt eine Waffe zu kaufen wäre hingegen grundsätzlich kein Problem gewesen. Die spinnen, die Mormonen  :teufel:

Lurvig

OWL

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 02.01.2008, 19:22 Uhr »
Und was denkt ein Mormone in Deutschland? Schnaps zum unchristlichen Besaufen gibt's zu kaufen, aber keine Waffe zur Selbstverteidigung! :shock: :wink:

Alles eine Frage der Sichtweise!

Aber ich stimme meinen Vorschreibern zu: Mit 20 Jahren ist Utah nicht gerade das optimale Partyziel.

Zur Wave: 6 h sind ein realistisches Minimum für die Wanderung, dazu kommt dann noch die An- und Abfahrt auf der unbefestigten Straße. Also ab Page ein schöner Tagesausflug (Wenn das Permit vorhanden ist, denn für ein Los-Permit fehkt ja die Zeit)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anoka

• Platin Member
« Antwort #20 am: 02.01.2008, 19:31 Uhr »
...
Und die Bierdosen, -flaschen dürfen auch nicht einfach so im Auto liegen, auch wenn ihr sie nur transportiert. In den Kofferraum oder in die Kühlbox damit ...  :roll: :lol:
...

ja, die Amis und der Alkohol  :bier:
Keine Alkoholflaschen im Fahrgastraum.... aber Drive-In-Liquor-Shops haben sie. Verstehe das, wer will.
Ich erinnere mich noch gut an einen Supermarkt in Utah, wo ich 2002 ein Bier kaufen wollte. Es gab keins. Naiv wie ich war (erste Reise) habe ich eine
Supermarkt-Angestellte gefragt. Die Antwort war "we don´t sell any beer". In einem Ton, als hätte ich eine vom Teufel persönlich angefertigte Ware
kaufen wollen. Im gleichen Supermarkt eine Waffe zu kaufen wäre hingegen grundsätzlich kein Problem gewesen. Die spinnen, die Mormonen  :teufel:

Lurvig

Alkohol darf man schon im Auto mitführen, aber nur solange die Flaschen verschlossen sind. Hingegen dürfen offene Behälter mit alkoholischen Getränken nicht im Fahrgastraum oder zumindest nicht in Griffweite des Fahrers liegen. Es gibt eine sogenannte Open Container Law. Der übrige Wein vom Mittagspicknick gehört in den Cooler und nicht in eines der Cupholder. Geschlossene Flaschen hingegen dürfen im Fahrgastraum mitgeführt werden. Also nicht ganz so, wie das hier dargestellt wird.  :wink:

Und immer dieser Vergleich mit den Waffen. Nur weil sie angeboten werden, heisst das noch lange nicht, dass sie jedermann kaufen kann.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 03.01.2008, 07:20 Uhr »

The Wave ist eine 5 Stunden (One- way !!) Wanderung, d.h. 10 Stunden (selbst wenn Ihr schnell seid, weil ein bisschen Pause und schauen solls ja auch sein) und dann noch zum MV fahren
Na komm da hast du dich aber verlaufen oder ????   :lol:
Also 10 Stunden brauchst du wirklich nur  wenn du dir noch was anderes anschauen
möchtest.Wir haben für den ganzen Wave "Trip" 6 - 6,5 Stunden gebraucht, und waren dabei
2 Stunden in der Wave......

Aber sonst hast du natürlich recht  :wink:

Ich meinte das auch eher so wie der Ranger es angibt. Wie gesagt das geht schneller (wie auch im GC) - da hast Du recht.
Einigen wir uns auf OWLs Meinung  :wink:
No retreat, no surrender !