usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO  (Gelesen 2844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #45 am: 03.04.2007, 12:52 Uhr »
Hört sich doch gut. Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Wenn ich das jetzt so lese, ist sie wohl "einfach" zu fahren. Hatte erst ein wenig Muffe davor, aber nun......  :D

Also, Muffe brauchst du mit Sicherheit nicht zu haben!

Irgendwo im Netz habe ich nämlich mal gelesen, daß diese Road eine ziemliche Herausforderung für den Fahrer sein soll.
Das ist völliger Quatsch. Auch der SUV-Hinweis. Vom Ausbau her ist es eine total normale Straße, die nur über weite Strecken statt Asphalt ausgezeichneten Gravelbelag hat. Jedes Auto mit vier Rädern kann dort fahren.  :wink:

Ich denke, Heinz hat recht! Er ist dort ja schon gefahren.

Und wann willst du dort lang fahren??

Ich werde diese Strecke Mitte Mai befahren, kann dir ja dann berichten!



Tja was man so alles im Netz lesen kann  :roll:

@Matze, wäre schön, einen kleinen Bericht zu bekommen, wie die Straße im Mai ausgesehen hat. Wir wollen ja auch im Mai fahren (leider nicht dieses Jahr  :?  ) aber dann kann es auch schon wieder ganz anders aussehen.


Ok, Muffe lasse ich zu Hause und werde mich bereits jetzt schon freuen.  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #46 am: 03.04.2007, 12:58 Uhr »
Das ist völliger Quatsch. Auch der SUV-Hinweis. Vom Ausbau her ist es eine total normale Straße, die nur über weite Strecken statt Asphalt ausgezeichneten Gravelbelag hat. Jedes Auto mit vier Rädern kann dort fahren.  :wink:
@Heinz,

ich finde das Wort Quatsch doch etwas brüsk, es kommt darauf an wann die Route gefahren ist und vor allem ob es vorher geregnet hat. Aber die Route ist immer befahrbar.

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #47 am: 03.04.2007, 14:55 Uhr »
Die Wege in den Bistis sollen ja nicht so gut "ausgeschildert" sein. Einige bewegen sich dort hauptsächlich mit GPS durch die Gegend.
Lohnt es sich für einen, der kein GPS dabei hat, dort vorbeizufahren? Wenn man dort ein wenig umherläuft, läuft man Gefahr sich zu verlaufen? Nur um vom Parkplatz 3 -5 Schritte in die Landschaft zu machen, lohnt sich sicherlich nicht die Zeit dafür.  :roll:



Wie ist das mit den Tent Rocks? Da ist es doch sicherlich kein Problem ohne GPS die schönsten Stellen zu finden?


Was meint Ihr?
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #48 am: 03.04.2007, 15:21 Uhr »
Hallo Schneewie,
beides ist gut ausgeschildert. Du solltest keine Probleme haben, die Locations zu finden.

Wenn du in den Bistis keine Lust zum Laufen hast, kannst du die Hauptzufahrt meiden und eine nördlich gelegene Einfahrt benutzen. Dort, wo ein großes Schild auf eine Kirche verweist kannst du reinfahren und einfach in der gegend herumstöbern. In meinem Reisebericht "Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?" stehen Einzelheiten.


Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #49 am: 03.04.2007, 15:29 Uhr »
Die Wege in den Bistis sollen ja nicht so gut "ausgeschildert" sein. Einige bewegen sich dort hauptsächlich mit GPS durch die Gegend.
Lohnt es sich für einen, der kein GPS dabei hat, dort vorbeizufahren? Wenn man dort ein wenig umherläuft, läuft man Gefahr sich zu verlaufen? Nur um vom Parkplatz 3 -5 Schritte in die Landschaft zu machen, lohnt sich sicherlich nicht die Zeit dafür.  :roll:



Wie ist das mit den Tent Rocks? Da ist es doch sicherlich kein Problem ohne GPS die schönsten Stellen zu finden?


Was meint Ihr?

doch doch... man kommt auch ohne GPS gut zurecht dort. Wir waren im September 2006 dort (am südlichen Parkplatz, den man auch ohne GPS findet) und sind dann einfach drauf los gelaufen. Die interessantesten Formationen haben wir auch ohne GPS gefunden, das diente dann nur für den Rückweg. Aber auch den kriegt man ohne hin, wenn man aufpasst und sich vielleicht ein paar Markierungen macht. Mit GPS ists halt einfacher.
Beschilderungen haben wir ausser direkt am Parkplatz keine gesehen. Vom südlichen Parkplatz muss man schon ca. 30min laufen, um zu den interessanten Stellen zu kommen. Lohnt sich aber in jedem Fall. Die Anfahrt ist einfach, die Strecke eben und ohne grosse Löcher, nur bei Nässe etwas rutschig. Sollte aber dennoch sogar mit einem PKW gehen.

Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #50 am: 03.04.2007, 15:42 Uhr »
Die Zufahrt ist eigentlich ausreichend beschildert und sollte problemlos zu finden sein. Zum stöbern in den Bistis brauchst Du kein GPS, nur wenn Du bestimmte stellen suchst, dann kann es sein, dass Du sie einfach nicht findest und dafür ist ein GPS prima geeignet, den die Koordinaten sind uns bekannt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #51 am: 03.04.2007, 16:06 Uhr »
Hallo,

ich war schon zweimal dort und habe es noch nie verfehlt. Orientiere Dich zu Beginn entlang des "Wash" und dann wirst Du nach 30 Minuten am Horizont einen etwas grösseren schwarzen Berg sehen. Um diesen Berg herum sind die meisten Ansammlungen. Zeitbedarf gesamt ca. 3 Stunden

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #52 am: 03.04.2007, 23:24 Uhr »
OK, danke an alle - gebongt!  8)
Gruß Gabriele

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #53 am: 08.04.2007, 22:12 Uhr »
Hallo Schneewie!
Wir sind ja im Mai auch in Arizona und New Mexico, dann kann ich dir aktuelle Infos zu eurer geplanten Route geben. :D

San Diego – Phoenix wäre sicherlich ein sehr langer Fahrtag. Von Phoenix bis Tucson wollen wir ja über den Apache Trail fahren. Wir haben eigentlich auch beide Saguaro NPs eingeplant, vor allem zum wandern.
Am Tag 8 (wenn ihr ab LV fahrt) könntet ihr von Tucson über Tombstone nach Willcox fahren. Dann ein Tag zum Wandern im Chiricahua und zum Sunset in die White Sands.
Wir wollen auf jeden Fall auch noch den Turquoise Trail und den Jemez Mountain Trail zwischen Albuquerque und Santa Fe fahren, und natürlich die Tent Rocks besuchen. Und hoch nach Taos.
Dann über Chaco Canyon nach Farmington, 1 Tag Bistis und über die Nordroute zum Canyon de Chelly.
Anschließend über den Petrified Forest nach Sedona.
Danke auch noch mal für deine Tipps zu Sedona!

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grobe Planung CA, AZ, NM, CO
« Antwort #54 am: 09.04.2007, 11:50 Uhr »
Hallo Schneewie!
Wir sind ja im Mai auch in Arizona und New Mexico, dann kann ich dir aktuelle Infos zu eurer geplanten Route geben. :D

San Diego – Phoenix wäre sicherlich ein sehr langer Fahrtag. Von Phoenix bis Tucson wollen wir ja über den Apache Trail fahren. Wir haben eigentlich auch beide Saguaro NPs eingeplant, vor allem zum wandern.
Am Tag 8 (wenn ihr ab LV fahrt) könntet ihr von Tucson über Tombstone nach Willcox fahren. Dann ein Tag zum Wandern im Chiricahua und zum Sunset in die White Sands.
Wir wollen auf jeden Fall auch noch den Turquoise Trail und den Jemez Mountain Trail zwischen Albuquerque und Santa Fe fahren, und natürlich die Tent Rocks besuchen. Und hoch nach Taos.
Dann über Chaco Canyon nach Farmington, 1 Tag Bistis und über die Nordroute zum Canyon de Chelly.
Anschließend über den Petrified Forest nach Sedona.
Danke auch noch mal für deine Tipps zu Sedona!

Lieben Gruß
Katja

Danke Katja für die vielen Tipps. Das es von San Diego bis Phönix lang sein wird, ist mir klar. Mein Mann möchte aber eben auf jeden Fall den Flugzeugträger sehen.
Ist aber auch nciht schlimm, wenn wir mal einen langen Turn vor uns haben. Sind eh immer früh auf, da sollte es kein Problem geben.

Freue mich schon auf Euren Bericht, da er ja fast alles von uns auch abdecken wird.  :wink:

Liebend gern, die Tipps zu Sedona, soll ja auch bei uns wieder dabei sein.  :D
Gruß Gabriele