usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 1 und Las Vegas --> grobe Routenplanung, hat jemand Vorschläge dazu  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2,5 Wochen Kalifornien

  • Gast
Hallo zusammen!

Bevor ich euch um eure Hilfe bitte, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Lars, bin 30 Jahre alt und komme aus Hamburg!
 Werde Ende Juli mit meiner Freundin für 2,5 Wochen in Kalifornien + Las Vegas mit dem Mietwagen unterwegs sein. Habe schon eine grobe Routenplanung gemacht und würde mich über Kommentare,  Verbesserungsvorschläge und sonstige Tipps (z.B. was muss man unbedingt gesehen haben, etc) von euch sehr freuen:
 
27.07. bis 30.07                San Francisco

30.07 bis 31.07                Monterey / Carmel Wo ist es schöner?

31.07. bis 01.08.                Pismo Beach

01.08 bis 02.08                Santa Barbara

02.08 bis 04.08                LA Region (Santa Monica, LA, Long Beach, etc...)
Wo würdet ihr übernachten?? Sind zwei Tage LA-Region ausreichend, zu viel??

 04.08 bis 07.08                San Diego (Habe ein Hotel auf Shelter Island und eins auf Coronado Island reserviert...wo ist es schöner? Oder sollte man vielleicht eine Nacht vor San Diego in Oceanview z.B. übernachten und dann nur zwei Tage San Diego?

 07.08 bis 10.08                 Las Vegas (inkl. Tagesausflug zum Grand Canyon South Rim
(lieber mit Bus, selber fahren oder Flugzeug??)

 10.08 bis 11.08.                Mammoth Lakes
(als Station vor Yosemite nach der langen Fahrt von Las Vegas; was kann man hier machen?)

 11.08 bis 12.08                 Yosemite NP; mit Übernachtung in der Yosemite View Lodge

 12.08 bis 13.08                Rückfahrt nach SFO am 12.08,
Mitwagen abgeben und noch eine Nacht in SFO. Rückflug nach DE am 13.08
 
Würde mich wirklich sehr über alle Tipps (Strecke, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, etc), Änderungsvorschläge und sonstige Kommentare freuen!!!
 
Vielen Dank!!!
Lars

Duc1098

  • Gast
Hallo

2 Sachen welche nicht machbar sind:

- Tagesausflug LAS-Grand Canyon mit PW, mit einem HeliFlug kommst nicht an den South Tim, sondern nur in den wstlichen Teil
- LAS-Mammoth Lakes, zu weit für eine Etappe via DV.

Duc1098

usa-rookie als Gast

  • Gast
Hi Lars,
2 Tage LA sind manchem zu wenig, anderen schon wieder zuviel. Dazu gibts durchaus geteilte Meinungen hier im Forum  :D Überlege Dir, was Ihr Euch in L.A anschauen wollt und entscheide Dich dann für ein Hotel in der Nähe. Denn die einzelnen Spots sind u.U. weit auseinander und der Verkehr ist ziemlich schlimm. Wir haben in L.A. im Days Inn Hollywood gewohnt. Zu Fuß nicht weit zum Walk of Fame und falls Ihr die Universal Studios sehen wollt, kann man die von der nahegelegenen Metro-Haltestelle auch gut erreichen.
Als Tagesausflug von Las Vegas ist der Grand Canyon eher subopitmal (wie Duc schon schrieb). Hier bietet sich eher das Valley of Fire, Red Rock Canyon oder auch der Hoover Dam an. Falls Euch Las Vegas nicht liegt oder nicht gefällt, nehmt es einfach als Zwischenstation und macht den Grand Canyon mit einer Übernachtung. Heliflug ist sicher beeindruckend, aber ich fands einfach nur atemberaubend am Rand dieses "Riesenlochs" zu stehen  :wink:

Las Vegas - Mammoth Lakes ist durchaus machbar. Im DV werdet Ihr im Juli sicher nicht viel außerhalb des Wagens machen wollen  8) Unterwegs könntet Ihr Euch noch die Alabama Hills bei Lone Pine anschauen. Dazu müsst Ihr aber zeitig am Morgen in Vegas aufbrechen.

LG Romani

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Hallo

2 Sachen welche nicht machbar sind:

- Tagesausflug LAS-Grand Canyon mit PW, mit einem HeliFlug kommst nicht an den South Tim, sondern nur in den wstlichen Teil


Hier würde ich sogar fast zustimmen. Machbar ist es schon, aber nicht zu empfehlen. Du fährst eine Tour ca. 5 Stunden, hättest also 10 Stunden reine Fahrzeit.
Ich würde direkt von San Diego zum GC fahren, evtl. so:

04.08. schon früh nach San Diego, dort den 04.08. und 05.08. verbringen.
06.08. San Diego - Joshua Tree NP
07.08. Joshua Tree NP - GC
08.08. GC - Las Vegas

Zitat

- LAS-Mammoth Lakes, zu weit für eine Etappe via DV.

Duc1098


TE hat dafür ja auch zwei Tage eingeplant.

Wäre m.E. an einem Tag machbar, google sagt 323 Meilen und knapp 6 Stunden Fahrt. Ich finde die google - Zeiten immer recht realistisch, natürlich ohne jede Pause. Die Strecke wurde letztens in einem Thema auch schon mal diskutiert und von mehreren Leuten als machbar angesehen.

Dann ist die Frage, ob du die Temperaturen im August im DV ertragen kannst und möchtest. Wenn ja, würde ich im DV übernachten. Dann könntest du abends und am nächsten Morgen wenigstens noch ein paar Punkte mitnehmen.
Wenn nicht, würde ich nur durchs DV durchfahren, mir dann noch die Alabama Hills ansehen und so weit fahren, wie ich Lust hätte. Am nächsten Tag dann Bodie und den Mono Lake ansehen.

Bullrizer als Gast

  • Gast
So, hier meine Meinung, auch wenn ich von vielen gleich gesteinigt werde:  :kloppen:
Ich kann nicht verstehen, warum viele Leute die Fahrt von SF nach LA über den Highway 1 in so viele Etappen aufteilen? :roll:
Ich bin der Meinung eine (max. zwei Übernachtungen) reichen vollkommen aus. Zumindest beim Erstbesuch mit wenig Zeit.
Wir sind 2009 so gefahren:
SF -> morgens Alamo Square angeschaut -> Gilroy Outlets besucht -> 17 miles drive -> Monterey kurz besichtigt -> Highway 1 Viewpoint ausgestiegen, fotos -> Julia Pfeiffer SP zum Wassefall gewandert (da war dann Sonnenuntergang) -> Abends (ok es war schon dunkel) in San Louis Opisco zum Übernachten gewesen. Nächster Tag über Malibu nach LA.
Und wir würden es wieder so machen....bzw. machen es in einem Monat wieder so  :lol:
Ok, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache es so zu machen, soll ja nur ein Beispiel sein  :D

Aber wenn ihr vielleicht 1-2 Tage am Highway 1 kürzt, dann könnt ihr locker mit dem PKW zum Grand Canyon fahren. Mir wär's das wert... 8)


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Moin moin Lars,



02.08 bis 04.08                LA Region (Santa Monica, LA, Long Beach, etc...)
Wo würdet ihr übernachten?? Sind zwei Tage LA-Region ausreichend, zu viel??

 

wenn ihr euch auf die "Hauptattraktionen" beschränkt sind 2 Tage völlig in Ordnung (meines Erachtens).
Fährt man einmal in die Hollywood Hills mit kleiner Rund-tour, wobei ihr euch das Hollywood Sign, einen wundervollen Stadt-überblick und das Griffith Observatorium angucken könnt, ist schnell die Hälfte eines Tages gelaufen. Nachmittags könnte man über den Hollywood Blvd schlendern und durch Beverly Hills cruisen. Abends einen gemütlichen Spaziergang durch die Gassen vom Rodeo Drive. Am zweiten Tag könnte man sich am Beach in Santa Monica / Malibu entspannen und abends in Richtung Laguna Beach fahren und dort im Extended Stay "Lake Forest" übernachten, was für mich ein absoluter Geheimtipp ist.

Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,

aus Lübeck. ;)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ich kann nicht verstehen, warum viele Leute die Fahrt von SF nach LA über den Highway 1 in so viele Etappen aufteilen? :roll:
Ich bin der Meinung eine (max. zwei Übernachtungen) reichen vollkommen aus. Zumindest beim Erstbesuch mit wenig Zeit.

sehe ich auch so, zumindest bei einem Erstbesuch, wo man meist nicht sehr detailiert irgendwelche Teilstrecken "inspiziert". Bin 2003 erstmals von San Francisco nach Los Angeles gefahren, mit einer Übernachtung am Highway 1. Und 2010 sind wir von LA nach San Fran gefahren, ebenfalls nur mit einer Übernachtung (da war das Wetter aber auch ehr mies). Die Strecke kann man sehr gut im Fahren geniessen und da kommt man mit 2 Tagen gut hin. Hat man natürlich konkrete Pläne an der Strecke, kann man sich auch beliebig lange dort aufhalten ;)

Zu LA kann ich nur dem schon gesagten Zustimmen: manch einer könnte da Wochen bleiben, andere nicht mal einen Tag. ich mag den Moloch nicht, aber das kann jeder anders sehen. Man muss recht genau wissen, was man sich dort ansehen will. Ohne konkreten Plan und nur um mal dort gewesen zu sein ist das - meiner Ansicht nach - komplette Zeitverschwendung ;)

Las Vegas - Mammoth Lakes an einem Tag ist schon möglich, wenn man nicht durchs Death Valley will. Via 96 - 266 -168 über Bishop sind das gut 320 Meilen, das ist machbar. Durchs Death Valley ist es aber sicher sehenswerter und dann ist das in einem reinen Fahrtag immer noch drin, aber doch arg stressig.

Rund um Mammoth Lakes lässt sich fein wandern. Und mit wenig Aufwand erreicht man Devils Postpile.
Die Bilder ab diesem sind rund um Mammoth Lakes aufgenommen: http://www.danielkaempf.com/travel/North%20America/USA/2009%20SOUTHWEST%202/slides/2009-09-22_12-28-06.html

Lurvig

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Durchs Death Valley ist es aber sicher sehenswerter und dann ist das in einem reinen Fahrtag immer noch drin, aber doch arg stressig.

Sicherlich ist es um einiges spannender durch das DV zu fahren, jedoch bin ich der Meinung, dass sich ein Abstecher nicht lohnt, wenn man nicht genau weiß, was man sich im Valley anschauen möchte. Natürlich ist es spannend zu sehen, wie Touristen aus aller Welt z.B. mit einem offenen Cabrio durch das DV fahren! :D


Lars704...

  • Gast
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Wirklich klasse wie einem hier geholfen wird.

Zum Thema Highway 1: Welche Übernachtungen würdet ihr denn empfehlen wenn man sich auf dem Weg nach LA einen Tag sparen möchte?

Las Vegas: Ich glaube es gibt Tagesausflüge mit einem kleinen Flugzeug von Las Vegas zum South Rim. Da könnte man dann zumindest einen Tag mal das Auto stehen lassen.
Ansonsten hatte ich mir auch schon überlegt ob man von San Diego mit Zwischenstopp zum Grand Canyon fährt...

LA: eigentlich interessieren uns die Universal Studios und mal kurz zum Walk of Fame. Und natürlich die Strände und Santa Monica Pier und Orange County. Ich glaub mit zwei Tagen in der Region sollten wir auskommen...

San Diego: Sind drei Tage zuviel? Mit An- und Abfahrtstag hätte man zumindest einen ganzen Tag da um auch einfach mal den Tag am Strand zu relaxen... Was meint ihr?

LG Lars

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Highway würde ich wie folgt aufteilen:
SFO - Monterey
Monterey - Pismo Beach
Pismo Beach - LA

Mit einem kleinem Flugzeug gibt es Ausflüge zum South Rim, das ist richtig. Aber am schönsten ist am GC immer noch zu Sunrise und Sunset.

San Diego finde ich drei Tage wunderbar. Gibt dort vieles zu sehen und man kann auch mal am Strand relaxen. Fahrt auch zur La Jolla Cove

lars704

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Habe mir jetzt überlegt von Las Vegas nicht direkt nach Mammoth Lakes zu fahren sondern durchs Death Valley zu fahren und in Lone Pine zu übernachten.
Macht es dann überhaupt noch Sinn am nächsten Tag in Mammoth Lakes zu übernachten oder sollte man gleich von Lone Pine in den Yosemite fahren?
LG
Lars

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Man kann beides tun. Je nachdem was man vor hat. Wenn bspw noch nach Bodie möchte und sich June Lake und Mono Lake anschauen möchte, würde ich in Mammoth Lakes übernachten, ansonsten im Yosemite.

Lars704..

  • Gast
So, habe jetzt nochmal umgeplant.
Wollen jetzt von San Diego erstmal zum Grand Canyon South Rim und da eine Nacht in Tusayan, sodass man Sonnenuntergang und -Aufgang am GC hat. Ich glaube dafür ist es OK einen Tag am Highway 1 einzusparen...
 Welche Route ist denn von San Diego zum Grand Canyon empfehlenswert, und wo auf der Strecke sollte man übernachten?

Von Las Vegas würden wir jetzt wahrscheinlich doch direkt nach Mammoth Lakes fahren, nicht durchs DV und im August wird man glaub ich sowieso nicht viel aussteigen wollen. Dann sollte die Strecke doch an eigenem Tag machbar sein, oder?

danke und LG
Lars

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hi Lars,
Von San Diego aus würde ich auf dem Weg zum GC den Nordteil des Joshua Tree NP besuchen. Übernachten würd ich in Kingman. Dann kannst Du am nächsten Tag gemütlich die Route 66 entlangzuckeln  :D.

Ich habs ja schon erwähnt, dass ich es grundsätzlich in einem Tag für machbar halte, von Vegas nach Mammoth Lakes zu fahren. Besonders im Sommer, wo es lange hell ist    8)  Wir sind die Strecke umgekehrt von Bishop nach Las Vegas gefahren (durchs DV) und haben zwischendurch einen Abstecher zu den Alabama Hills gemacht. Früh losfahren und dann sollte das klappen.

LG Romani

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342

 Welche Route ist denn von San Diego zum Grand Canyon empfehlenswert, und wo auf der Strecke sollte man übernachten?

San Diego über Anza Borrego SP und von Süden durch den Joshua Tree NP fahren. Übernachten entweder in 29 Palms, Needles oder LAke Havasu