usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Reise USA/Kanada 6 Monate  (Gelesen 3182 mal)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Hilfe bei Reise USA/Kanada 6 Monate
« Antwort #15 am: 16.02.2013, 20:55 Uhr »
Hallo

also meine Beihilfe ( in Bayern) war bei USA Arztrechnungen mehr als knauserig, also da lohnt schon eine Auslandszusatzversicherung, z.B. ADAC oft schon in deren Karte inkludiert;
plant erst mal nach Erhalt des Visums, denn ansonsten habt Ihr einiges in den SAnd gesetzt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Lina1984

• Full Member
« Antwort #16 am: 16.02.2013, 21:22 Uhr »
plant erst mal nach Erhalt des Visums, denn ansonsten habt Ihr einiges in den SAnd gesetzt

Habe ich richtig auf dem Schirm, dass bei Ablehnung des Visums auch eine Einreise unter ESTA nicht mehr möglich wäre und der Threadersteller unter Umständen dann vorerst gar nicht mehr in die USA einreisen könnte? Das sollte man unter Umständen bedenken.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #17 am: 17.02.2013, 08:30 Uhr »
Hallo

weiß das nicht genau, könnte aber durchaus so sein
also vorher die Botschaft genauestens befragen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flicka

• Platin Member
« Antwort #18 am: 17.02.2013, 08:46 Uhr »

Unsere Kalkulation:
Ich rechne mit: Essen am Tag: ca. 30 €, tanken pro Tag ca. 3.5 €, Automiete insgesamt ca. 3.500 €, Eintritte ca. 20 € am Tag, Wohnen ca. 40 € am Tag (Ferienwohnungen oder Motels), Flug: ca. 2.000 €, was insgesamt 22.350 € ausmachen würde.
Wir kommen also in unserer Kalkulation hin, wissen aber nicht ob ich vll etwas vergessen, bzw. etwas zu wenig/zu viel kalkuliert haben?
Ist das realistisch?

Irgendwie fehlen mir in eurer Kalkulation die weiteren normalen Lebenshaltungskosten. Ihr lebt ja quasi 6 Monate in den USA, d.h. dass ihr grundsätzlich auch das miteinkalkulieren müsst, was ihr zuhause in dieser Zeit für sonstige Sachen ausgeben würdet. Das beginnt beim Ersatz für defekte Kleidung und Geräte, Kinderutensilien, Drogerieartikel usw.

Beim Essen bin ich auch nicht sicher, ob ihr da realistisch kalkuliert. Selbst in der Zeit, in der ihr in Ferienwohnungen selbst kochen könnt, sind 10 Euro pro Person und Tag knapp kalkuliert, wenn ihr bedenkt, dass da alle Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten und Getränke mit drin sein sollen und ihr sicherlich auf Ausflügen euch auch mal irgendwo hinsetzen und was essen oder trinken wollt.

Ob für die Unterkunft 40 Euro pro Tag realistisch sind, kann ich nicht abschließend beurteilen, weil ich die Preise für Ferienwohnungen in den USA nicht kenne. Für Hotels in New York und anderen Großstädten ist es sicher deutlich zu wenig, da würde ich mindestens das Doppelte oder Dreifache rechnen. Und auch im Südwesten würde ich mit 40 Euro pro Tag - das sind ja nur knapp über 40 Dollar plus Tax - für ein ordentliches Zimmer für 2 Erwachsene plus Kleinkind nicht mehr wirklich rechnen wollen. Das vorausgeschickt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Ferienwohnungen zu einem Preis bekommt, der die Mehrausgaben woanders wieder rausreißt.

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 17.02.2013, 08:53 Uhr »
Hallo,
Unsere Kalkulation:
Ich rechne mit: Essen am Tag: ca. 30 €, tanken pro Tag ca. 3.5 €, Automiete insgesamt ca. 3.500 €, Eintritte ca. 20 € am Tag, Wohnen ca. 40 € am Tag (Ferienwohnungen oder Motels), Flug: ca. 2.000 €, was insgesamt 22.350 € ausmachen würde.
Wir kommen also in unserer Kalkulation hin, wissen aber nicht ob ich vll etwas vergessen, bzw. etwas zu wenig/zu viel kalkuliert haben?
Ist das realistisch?

Nein, eine etwas blauäugige Kalkulation, vor allem sich Ost- und Westküste sich preislich unterscheiden.

versuch123

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 17.02.2013, 10:48 Uhr »
Hallo,
Unsere Kalkulation:
Ist das realistisch?
Erst einmal: Danke Euch allen.

Ist die Ost- oder Westküste teurer?

also 10 € pro Person, wenn man selbst kocht, finde ich eher hoch kalkuliert, da brauche ich hier die Hälfte und zudem soll USA doch beim Essen günstiger sein, oder?
Nein, eine etwas blauäugige Kalkulation, vor allem sich Ost- und Westküste sich preislich unterscheiden.

McC

• Gast
« Antwort #21 am: 17.02.2013, 10:52 Uhr »
Frische Lebensmittel in den USA günstig? Ich glaube Du verwechselst das. Bei Fertiggerichten, Chips etc... kommt man natürlich günstiger weg.

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #22 am: 17.02.2013, 17:32 Uhr »
Fast Food - Cheap Food
Frisches Obst und Gemuese, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #23 am: 17.02.2013, 17:37 Uhr »
Ich kenne keine Industrienation, in welcher Lebens- und Nahrungsmittel so günstig zu haben sind wie in Deutschland.

Wenn ich in den USA im Supermarkt einkaufe bekomme ich immer einen kleinen Schock. Das liegt aber auch daran, dass Safeway, Albertson und Co. nicht so viel Eigenmarken wie hier in D die Supermärkte haben und selbst die dort vorhandenen Eigenmarken sind noch unverschämt teuer im Vergleich zu D.

@versuch123: Wie oft wart ihr denn schon in den USA?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 17.02.2013, 17:55 Uhr »

Habe ich richtig auf dem Schirm, dass bei Ablehnung des Visums auch eine Einreise unter ESTA nicht mehr möglich wäre und der Threadersteller unter Umständen dann vorerst gar nicht mehr in die USA einreisen könnte? Das sollte man unter Umständen bedenken.

Ja das hast du richtig auf dem Schirm Lina. Ich hab das schon mehr als oft gelesen, dass eine Einreist mit ESTA nicht mehr möglich ist wenn ein Visum abgelehnt wurde. Gibt ja beim ESTA die Frage nach abgelehntem Visum.

Bei der Kalkulation kann ich Flicka nur recht geben.

versuch123

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 17.02.2013, 17:59 Uhr »
Ich kenne keine Industrienation, in welcher Lebens- und Nahrungsmittel so günstig zu haben sind wie in Deutschland.

Wenn ich in den USA im Supermarkt einkaufe bekomme ich immer einen kleinen Schock. Das liegt aber auch daran, dass Safeway, Albertson und Co. nicht so viel Eigenmarken wie hier in D die Supermärkte haben und selbst die dort vorhandenen Eigenmarken sind noch unverschämt teuer im Vergleich zu D.

@versuch123: Wie oft wart ihr denn schon in den USA?
Noch nie...habe mich auf Erzählungen verlassen.

McC

• Gast
« Antwort #26 am: 17.02.2013, 18:04 Uhr »
Noch nie...habe mich auf Erzählungen verlassen.

Lege noch paar Tausender drauf, dann passt auch die Kalkulation.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #27 am: 17.02.2013, 18:06 Uhr »
Ich mache mal eine andere Rechnung auf:

Zieht man von den kalkulierten Kosten von 22.500 Euro die von euch kalkulierten Kosten für Mietwagen und Flüge ab, dann bleiben 17.000 Euro.

Rechnen wir mal großzügig 18.000 Euro für 180 Tage, dann bleiben euch drei pro Tag 100 Euro.

Davon müsst ihr alles bezahlen, was pro Tag anfällt, also Unterkunft, Sprit, Verpflegung, Eintrittspreise und sonstige Lebenshaltungskosten. Und zwar im Durchschnitt, was bedeutet, dass ihr die deutlich teureren Aufenthalte in Städten mit erheblich niedrigeren Ausgaben woanders kompensieren müsst.

Habt ihr euch erkundigt, wie es mit Ferienwohnungen in den von euch aufgezählten Städten aussieht und was man dafür bezahlen muss? Ich habe jetzt einfach mal spaßeshalber für LA, wo ihr ja drei Wochen bleiben wollt, bei fewo-direkt geschaut, und da gibts überhaupt nur 2 Angebote mit einem Ab-Preis von unter 100 Euro pro Nacht. Ich will nicht ausschließen, dass man über andere Anbieter oder direkt bei Vermietern günstigere Preise bekommt, vor allem für längere Aufenthalte, aber eine Wohnung für 40 Euro pro Nacht scheint mir da nicht wirklich realistisch zu sein.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #28 am: 17.02.2013, 18:23 Uhr »
Naja, man muss auch sagen, dass die Eintritte mit 20 Euro am Tag recht großzügig gerechnet sind. Da käme ich nicht drauf.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #29 am: 17.02.2013, 18:43 Uhr »
Naja, man muss auch sagen, dass die Eintritte mit 20 Euro am Tag recht großzügig gerechnet sind. Da käme ich nicht drauf.

Da hätte ich auch die wenigsten Bedenken. Aber ich befürchte, dass es darauf gar nicht mehr ankommt.