usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe Westküste Routenplanung  (Gelesen 667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zakkk999

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Hilfe Westküste Routenplanung
« am: 21.02.2009, 17:56 Uhr »
Hallo,

planen im Juni gerade einen 3,5 Wochen Trip an der Westküste:

1 Ankunft Abends Los Angeles
2 Los Angeles
3 Los Angeles - San Diego
4 San Diego - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
5 Twentynine Palms - Prescott - Sedona
6 Sendo - Grand Canyon
7 Grand Canyon - Page
8 Page
9 Page - Bryce Canyon
10 Bryce Canyon - Zion NP
11 Zion NP - Las Vegas
12 ....

Wir haben im oben aufgeführten Tagesablauf noch einen Tag Puffer. Wo würdet ihr diesen Tag verbringen? Haben an San Diego oder Grand Canyon gedacht....was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #1 am: 21.02.2009, 18:00 Uhr »
Wenn schon, dann in San Diego. So wie Eure bisherige Planung aussieht, reicht es in San Diego mehr oder weniger nur zu einer Stadtrundfahrt. Am Grand Canyon reicht die Zeit aus, wenn ihr nicht vorhabt, groß in den Canyon zu wandern. Ein Teil der Strecke, an dem die Aussichtspunkte liegen, ist praktisch schon Euer Weg nach Page.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #2 am: 21.02.2009, 18:38 Uhr »
Ich würde mich Duckee anschließen und den Tag auch für San Diego verwenden.

Am Grand Canyon gibt es letztlich gar nicht so viel zu tun. Auch einen Hubschrauberrundflug (falls sowas geplant ist) sollte man bei eurer Planung noch gut unterkriegen.

zakkk999

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #3 am: 21.02.2009, 20:43 Uhr »
meint ihr wirklich, dass die zeit am grand canyon reicht? ich denke, mit hubschrauberflug auf jeden fall...sollten wir allerdings runter wandern, wirds wohl knapp...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #4 am: 21.02.2009, 21:17 Uhr »
Wenn ihr runterwandern wollt, also bis zum Grund des Grand Canyons, dann reichen auch zwei Übernachtungen kaum aus. Denn dann müsstet ihr (oder solltet es zumindest ganz ganz ganz ernsthaft überlegen!) einmal "unten" übernachten. Wobei es unten nur eine einzige Übernachtungsmöglichkeit gibt, die zwingend vorzubuchen wäre.

zakkk999

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #5 am: 21.02.2009, 21:22 Uhr »
aus dem grund denke ich, dass der hubschrauberflug attraktiver wäre....hast du / habt ihr tipps welche firmen gute und günstige flüge anbieten? vielleicht wäre es ja auch interessant einen flug zu buchen, der einem die möglichkeit bietet im canyon zu landen und ein bisschen herum zu laufen...so wie ich gesehen habe, scheinen die flüge mit zwischenlandung allerdings nochmal teurer zu sein als die "reinen" flüge ...bisher habe ich ca 40 minuten Flug für ca. 200 dollar gesehen (bei vorbuchung)...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #6 am: 21.02.2009, 21:47 Uhr »
Wenn sich in den letzten Jahren nicht alles komplett geändert hat, dann kann man vom Grand Canyon South Rim nicht in den Canyon hinunterfliegen. Bei uns war es sogar so, dass der Pilot nicht einmal tiefer fliegen durfte als der "Rand" des Canyons ist. Man fliegt also nur über den Canyon.

Was du vielleicht im Kopf hast ist eine Tour zum Westteil des Canyons. Zu finden z.B. hier:

http://www.papillon.com/popris/show_package.aspx?package_id=6&lang=en-US#

Dafür braucht man tatsächlich einen kompletten Tag (und über 500 Dollar pro Person  :( )

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #7 am: 21.02.2009, 22:56 Uhr »
In Tusayan gibt´s einen Flugplatz. Als ich dort gegen MIttag angekommen bin, konnte ich mir ohne vorgebucht zu haben am selben Tag noch locker einen von 2 Terminen aussuchen, der Heli war auch nicht einmal ganz voll. Die Frage, ob ich den kurzen Flug oder einen längeren nehme, hat sich mir (aus inhaltlichen Gründen leider, aus finanziellen Gründen zum Glück) nicht gestellt, denn aufgrund der Windverhältnisse haben die ohnehin nur den kurzen Flug angeboten gehabt an dem Tag.

Sollte ich mich noch einmal entscheiden müssen, würde ich auf das Geld pfeifen und einen längeren Flug nehmen, das war einfach zuuuu schöööööön!!!

In Reisekatalogen (z. B. DERTOUR) findest du Heliflug-Angebote in unterschiedlicher Dauer und Gestaltung. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen.

zakkk999

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe Westküste Routenplanung
« Antwort #8 am: 22.02.2009, 12:45 Uhr »
bin halt deshalb wg. vorbuchung vom flug am überlegen, da es bei vorbuchung discounts gibt (meistens ca. 20-30%) ...andererseits: wenn das wetter nicht so toll ist und man normalerweise nicht fliegen würde, muss man halt trotzdem los...