usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen gesucht - ab New York Mai / Juni 2014  (Gelesen 549 mal)

Manwi72

• Platin Member
Ideen gesucht - ab New York Mai / Juni 2014
« am: 04.02.2013, 14:25 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber ein paar Ideen suche ich jetzt schon für unsere Reise 2014 (dieses Jahr wird leider verzichtet).

Wir werden wohl so 3,5 Wochen einplanen. Start liegt dabei in New York bzw. Long Island, da wir dort auf einer Hochzeit sein werden. Ich denke also mal es bleiben noch 2,5 Wochen Zeit. Die Hochzeit ist am 24. Mai. Also je nach Flugpreisen reisen wir davor oder danach....

Die Ostküste kenne ich - bis auf New York und einige Orte in Jersey und Long Island noch nicht. Ich würde gerne Boston sehen, aber auch Washington und die Küste. Ich dachte mal daran bis South Carolina zu fahren. Jedoch keine Ahnung, ob sich das lohnt. Ich denke es wird zeitlich wohl nicht reichen. Denkbar wäre aber auch ein Rückflug ab Charleston oder einer anderen Stadt. Kommt eben auch alles auf die Preise an, auch für die Einwegmiete beim Auto.

Also, wie gesagt, es ist noch alles offen. Habt ihr Ideen wie man die 2,5 Wochen gestalten könnte?

Danke schon mal für Eure Vorschläge.

Manuela

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ideen gesucht - ab New York Mai / Juni 2014
« Antwort #1 am: 04.02.2013, 14:29 Uhr »
Hi Manu,
ich hätte da 3 Vorschläge für dich:
1. ab New York ne New England Tour, evtl. auch ein bisschen Ost-Kanada mit rein
2. von New York aus über Philly, Washington usw. Niagara Fälle/Toronto oder nach Chicago
3. nach Süden bis nach Atlanta - schön an der Ostküste entlang

Haben alle 3 Touren was . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.02.2013, 14:56 Uhr »
Dann Vorschlag 3 wobei ich Atlanta schon kenne. Tour 2 eher nicht, wir möchten lieber in Küstennähe bleiben.

Hast du zu den Touren irgendwelche geschriebenen Berichte. Bringst was mit ins Little Texas ??

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 04.02.2013, 15:36 Uhr »
Ja, für Nordosten bin ich schon kräftig am Planen. Hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58866.0 mal meine Routenplanung.

Wie gesagt: Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer - wenn du Atlanta kennst, dann fahr halt bis an Florida ran - immer der Küste entlang. Savannah, Charleston usw. sollen ganz Nett sein. Oder gleich in Richtung Landesinnere: NYC, Washington, Chicago, St. Louis oder in Richtung Mississippi bis Memphis - irgendwie sowas. Tennessee ist z.B. genial . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #4 am: 04.02.2013, 16:41 Uhr »
Aber reicht denn die Zeit ??? Ist das nicht zu stressig, auch wenn wir nur bis Carolina fahren ???

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.02.2013, 17:46 Uhr »
2,5 Wochen? Das passt schon . . .

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 05.02.2013, 05:52 Uhr »
Hallo Manu,

wollt ihr denn New York nochmals ausgiebig machen oder wollt ihr das geflissentlich links liegen lassen?

Vielleicht fahrt ihr von irgendwo in Georgia oder dem Norden Floridas aus los (vielleicht Orlando oder Atlanta). Fahrt über Kennedy Space Center, Savannah, Charleston, Washington DC dann zur Hochzeit und dann, wenn die Zeit noch reicht, weiter nach Boston (Boston zuletzt, damit die Wahrscheinlichkeit für Wärme besser ist als Anfang Mai).

Ich denkeauch, dass die Zeit reicht. Zumindest hate es bei mir letztes Jahr locker geklappt mit 2 Wochen für die Strecke Washington DC bis Savannah, wobei da noch die Outrr Banks dabei waren, die ich mir im Mai wohl eher sparen würde.

Wenn es unbedingt NYC als Start und Stopp sein soll, würde sich wohl eher eine Ostküstentour anbieten entweder nördlich oder südlich von NYc, wenn ihr nicht so weit ins Inland wollt. Ich fand es im letzten Herbst total spannend, wie sich unterwegs so langsam das Südstaatenflair eingeschlichen hatte. Lies gerne in meinem Reisebericht nach. Es ging von Washington DC bis Savannah und zurück.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58605.0

Oder spricht etwas dagagen, nach der Hochzeit in den Norden Floridas oder nach Atlanta zu fliegen und von dort eine Süd-Ost-Tour zu starten?

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.02.2013, 16:47 Uhr »
Hallo Birgit,

deinen Bericht habe ich schon gelesen. Und so langsam glaube ich, dass es eine richtig gut Idee ist, die Tour im Süden zu starten.

zB Atlanta (geht ja ab STR nonstop mit Delta) oder Charleston. Und quasi die Hochzeit "mitten rein" zu schieben. Rückflug dann wenn möglich ab Boston.

Ich denke mal wir werden ca. 4-7 Tage in New York bzw. Long Island einplanen. Ist eine Familienhochzeit, so dass auch noch ein paar andere Familienmitglieder dabei sein werden. Meine Nichte will für uns Deutsche ein Haus mieten für eine ganze Woche und hat mich schon gefragt, ob ich die USA-Unerfahrenen dann ein bisschen betreue, da sie ja eher weniger Zeit hat.