usa-reise.de Forum

Autor Thema: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschleife  (Gelesen 2345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Ihr Lieben,
nach den tollen Tips von Euch und dem "Mitfahren" einiger Reiseberichte sieht mein grober Plan jetzt folgendermaßen aus:
29.8.
Ankunft Las Vegas - 15:30 Uhr - Übernahme Mietwagen - bissl Sightseeing - Übernachtung (Tip von Euch? Lese immer wieder wie klasse das Venetian ist..? Na ja für diese eine Nacht muss es nicht so teuer sein. Was ist vom Circus Circus zu halten?)
30.8.
Las Vegas - Cedar City über die 14 nach Long Valley Jct (oder ist hier der Weg über die 9 nach Mt. Carmel Jct. schöner?) - unterwegs Zion anschauen is' klar - könnte man in den Tag noch Bryce Canyon reinpacken oder wirds dann zu stressig? - welchen Rat zum Übernachten haltet Ihr hier bereit?
31.8. - 2.9.
Fahrt nach Page über Jacob Lake - Marble Canyon (89)
2 Übernachtungen in Page - 1 Tag Antelope C. - 1 Tag entspannen am Lake Powell
2.9.
Page - Cameron - Mather Point - Valle - Wiliams
Würdet Ihr an der Stelle eher in Flagstaff übernachten, um möglichst viel vom G.C. zu sehen oder ist auch die Strecke bis Kingman zu schaffen? Ich hab mir gerade ausgerechnet, daß wir dann ca. 360 Mi unterwegs wären - hm? Also eher Übernachtung in Flagstaff?!
3.9. -5.9.
Flagstaff - Kingman (hier wurde ja schon erwähnt, daß die Fahrt über die 66 via Peach Springs nicht wirklich lohnt - wie ist es denn mit dem Stück 66 hinter Kingman Richtung Needles?) - Barstow (I40) - über die 247 nach Palm Springs - dort 2 Übernachtungen - 1 Tag Joshua Tree und am 2. nach Palm Desert bzw. relaxen
5.9.
Palm Springs - San Diego (über 74 u. 371 bis Temecula u. ab dort I15)
je nachdem wie früh wir in P.S. weg- bzw. in San Diego ankommen vielleicht noch Sea World - aber 1/2 Tag ist dafür wohl zu knapp bemessen? - Übernachtung in San Diego
6.9.
San Diego - Long Beach (I5 und Hw 1) - vielleicht noch kurzer Abstecher zum Sightseeing in L.A. - Pasadena - Palmdale (ab Palmdale besser über 14 und 58 nach Barstow oder via Victorville und I15?) - Barstow
Übernachtung in der Gegend von Barstow
7.9.
Barstow - Las Vegas - von dort noch jeweils Besichtigung Hoover Dam und Red Rock Canyon als Tagesausflug
So der Plan ist zum Zerpflücken für die Experten "angerichtet". Ich sollte noch sagen, daß ich einen "Puffer" von 3 Übernachtungen hab, die noch verbraten werden sollen. Die Strecke ist absichtlich an einigen Stellen mit 2 ÜN geplant, weil mein Mann angemerkt hat, daß er lieber mal länger fährt und dafür nicht jeden Tag das Auto von neuem packen muss. Die Planungen für diesen Trip sind aber gänzlich mir überlassen :roll:
Ich freue mich schon auf Eure Tips und Anregungen
Liebe Grüße aus dem verregneten Saarland
ROMANI

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #1 am: 21.03.2006, 21:58 Uhr »
Zitat von: usa-rookie

29.8.
Ankunft Las Vegas - 15:30 Uhr - Übernahme Mietwagen - bissl Sightseeing - Übernachtung (Tip von Euch? Lese immer wieder wie klasse das Venetian ist..? Na ja für diese eine Nacht muss es nicht so teuer sein. Was ist vom Circus Circus zu halten?)


Hallo
schön das du einiges an Klarheit gewonnen hast, so werden dir die Experten gute Ratschläge geben könne.

Ich begnüge mich mit dem Hinweis Las Vegas Circus Circus, würde ich nicht mehr nehmen, finde ich recht abgewohnt und durch die vielen Kids echt laut. Auch der Weg vom Treasure Island bis zum C.C. zieht sich lang hin. Vielleicht ist das Sahara eine Alternative, älter aber renoviert, preisgünstig und mit Anschluß an die Monorail.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #2 am: 21.03.2006, 22:08 Uhr »
werde dieses Jahr auch zum ersten Mal in Las Vegas übernachten und denke mal, dass meine (voraussichtliche) Wahl, der "Stratosphere Tower" durchaus empfehlenswert ist. Nicht direkt am Strip, aber extrem günstig (ab 36,- Euro(!)) und scheinbar auch frisch renoviert. Dazu als Gast freien Zugang zum Tower und damit tolle Aussicht. Ich denke, das ist ok... und empfehle es deshalb, ohne es zu kennen ;-)

Lurvig

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #3 am: 21.03.2006, 22:36 Uhr »
Hallo,

damit die Auswahl nicht so einfach wird :wink: , empfehle ich noch das Flamingo. Liegt zentral zu den wichtigsten Attraktionen und hat einen schönen tropischen Garten mit Pool. Wir fanden es schön dort und unser Zimmer war geräumig und angenehm. Anfang Sep. haben wir 70 Eu für ein Zimmer gezahlt (2 Doppelbetten).

Zu Kalifornien kann ich nichts sagen, aber ich würde von LV aus die Straße 14 "durch" den Zion nehmen. Wir sind sie aus der anderen Richtung und nur bis zum Zion NP gefahren, aber da war die Landschaft toll, viele hohe Felsen in vielen Farbschattierungen.

Hat der Weg über Cedar City einen bestimmten Grund?
Ich erinnere mich nicht mehr an Long Valley Jct., aber ich glaube, da wollte ich nicht übernachten. Auf dieser Strecke sind glaube ich nur kleine nichtssagende Käffer.

Warum fahrt ihr nicht zum Zion NP, danach zum Bryce und dann weiter nach Page. So habt ihr viel mehr Zeit für die Parks.

Das Stückchen Rt. 66 zwischen Kingman und Oatman ist sehenswert. Die ersten Meilen nach Kingman sind noch ein wenig öde, aber dann wird es landschaftlich wunderschön.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #4 am: 21.03.2006, 22:48 Uhr »
Hallo,

na ja, über die Hotels in LV lässt sich ja streiten, aber das Stratosphere würde ich aufgrund der schlechten Lage nicht nehmen, dann lieber gleich Downtown. Es gibt immer wieder Angebote für das Aladdin ( was gerade umgebaut wird ) oder auch das New York. Auch das Luxor oder das MGM sind oft günstig zu bekommen.

Wenn Du aber das Circus Circus mit dem Venetian vergleichst, dann weiss ich auch nicht. Willst Du jetzt günstig übernachten oder gut ?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #5 am: 21.03.2006, 22:54 Uhr »
Hallo nochmals,

so, jetzt zu Deiner Route:

Folgender Vorschlag für den ersten Teil.

LV - Zion - Bryce Canyon - über CCR nach Page
( Zion und Bryce jeweils einen Tag, Page 1 ag bis unendlich )

Grand Canyon ( für Viewpoints reicht ein halber Tag )

Fahrt auf der Route 66 finde ich interessant ab Flagstaff nach Kingman ( musst halt die I-40 hier und da verlassen )

Was macht Du zwei Tage in Palm Springs ?

Ich würde SD auf dieser Tour weglassen und alles nördlich davon machen. Wie wäre das ?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #6 am: 22.03.2006, 08:45 Uhr »
1) Circus Circus würde ich nicht empfehlen, ist ziemlich weit ab vom Schuß, d.h. von dem Bereich wo mittlerweile das Leben tobt. Nimm lieber eines im Bereich MGM, NY NY, Paris.
Aber vielleicht braucht man das bei einer Nacht auch nicht so ..... Hotel an sich soll ganz o.k. sein. Guck mal bei holidaycheck.de rein.
2) Las Vegas  Cedar City reicht alle mal. Da noch Bryce reinzupacken ist zu viel. Zion ist schon genug. Viel machen kannst Du da nicht (durchfahren, mehr geht wohl nicht).
3) Williams oder Flagstaff ist egal. Kommst Du von Westen ist Williams die erste Wahl von Osten Flagstaff, vom GC ist es egal (ca. 20 Mi weniger nach Williams). Es gibt in Flagstaff nichts, was Williams nicht hätte (es sei denn, Du willst Walnut Canyon etc. machen) und die Strecke zum GC ist dann eben entsprechend kürzer. Die historic Route 66 hast Du in Williams übrigens auch. Man kann sogar bei div. Bars draußen sitzen und dem Verkehr zusehen.
4) Je nach dem wann Du in Sehr geehrte Damen und Herren, bist. Ich würde für Seaworld mal locker einen ¾ tage, d.h. so von 9 Uhr bis 16 Uhr einplanen. Du mußt bedenken, daß es div. Shows gibt, von denen man sich einige ansehen sollte. Die finden aber immer nur zu bestimmten Zeiten statt, so daß Du von daher schon einen ausgedehnten Tag benötigst. Ich würde lieber den ½ Tag nutzen um in den Balboa Park zu fahren und mir Coronado anzusehen, mal zu Strand oder zum Einkaufen zu fahren. Das ist besser.
5) Der Tag LA  Barstow ist auch ganz schön voll. Je nach Verkehrslage brauchst Du ein bisschen um nach LA und vorallem durch LA zu kommen. Dann wieder raus (dürfte dann auch Nachmittag sein), dann bist Du wieder im Chaos. Welche Route Du nimmst solltest Du spontan entscheiden, nach Verkehrslage.

3 Tage Space sind gut. Auch die Ansicht von Deinem Mann kann ich durchaus teilen. Gerade SD, Vegas oder aber der Bryce Canyon (ist von Cedar City machbar) ermöglichen da doch einen entsprechenden Aufenthalt.
Und manche Tage sind sowieso durch das Fahren hin, da kann man auch noch 200 Km mehr fahren.....


Gruß aus dem sonnigen Nds.
No retreat, no surrender !

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #7 am: 22.03.2006, 09:18 Uhr »
Hallo,

dann will ich Dir mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Zitat von: usa-rookie

29.8.
Ankunft Las Vegas - 15:30 Uhr - Übernahme Mietwagen - bissl Sightseeing - Übernachtung (Tip von Euch? Lese immer wieder wie klasse das Venetian ist..? Na ja für diese eine Nacht muss es nicht so teuer sein. Was ist vom Circus Circus zu halten?)

Wenn es etwas günstiger sein soll, dann würde ich dir das Tropicana empfehlen, das liegt zum einen am Strip und hat schöne Zimmer. Das Stratosphere wäre auch OK, aber wenn man abends los will, braucht man das Auto.

Zitat von: usa-rookie
30.8.
Las Vegas - Cedar City über die 14 nach Long Valley Jct (oder ist hier der Weg über die 9 nach Mt. Carmel Jct. schöner?) - unterwegs Zion anschauen is' klar - könnte man in den Tag noch Bryce Canyon reinpacken oder wirds dann zu stressig? - welchen Rat zum Übernachten haltet Ihr hier bereit?

Na ja, vielleicht etwas viel, wenn du nur durch den Zion durchfährst ist es OK, aber mit einer kleinen Wanderung und fahrt mit dem Shuttle eben nicht. Fahrt ist auf jeden Fall über die 9. Übernachten in Springdale oder Mt. Carmel Jct. Den Bryce würde ich am nächsten Tag machen und auch dort oder in Tropic übernachten. Dann kannst du in jedem Park eine kleine Wanderung machen, was ich empfehlen würde. Über die CCR (wenn Strassenbedingungen OK) gehts dann weiter nach Page.

Zitat von: usa-rookie
2.9.
Page - Cameron - Mather Point - Valle - Wiliams
Würdet Ihr an der Stelle eher in Flagstaff übernachten, um möglichst viel vom G.C. zu sehen oder ist auch die Strecke bis Kingman zu schaffen? Ich hab mir gerade ausgerechnet, daß wir dann ca. 360 Mi unterwegs wären - hm? Also eher Übernachtung in Flagstaff?!

Ich würde in Williams übernachten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #8 am: 22.03.2006, 09:39 Uhr »
Ganz ehrlich:
So ganz verstehe ich die Tour nicht:
1. Was wollt Ihr in Cedar City?
2. Warum kein Bryce, ist mindestens so sehenswert wie Grand Canyon
3. Wieso bewegt Ihr euch überhaupt westl. von Las Vegas?
    Das ist doch nur viel Fahrerei, besonder SD!


Nichts für ungut!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

americanhero

  • Gast
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #9 am: 22.03.2006, 10:38 Uhr »
Also ich würde auch San Diego und LA weglassen. Das ist doch hauptsächlich nur Fahrerei und stattdessen könnte man die Zeit viel besser in den Naturparks investieren. Schon alleine Zion und Bryce kommen viel zu kurz.


Greetz,

Yvonne

TodHackett

  • Gast
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #10 am: 22.03.2006, 11:09 Uhr »
Zitat von: usa-rookie
29.8.
Ankunft Las Vegas - 15:30 Uhr - Übernahme Mietwagen - bissl Sightseeing - Übernachtung (Tip von Euch? Lese immer wieder wie klasse das Venetian ist..? Na ja für diese eine Nacht muss es nicht so teuer sein. Was ist vom Circus Circus zu halten?)


Da empfehle ich Dir das Barbary Coast, das ich nutze, wenn ich nach Ankunft in Vegas einfach nur zentral übernachten und dafür nicht viel Geld ausgeben möchte: freundlich, sauber, schöne Zimmer und trotzdem absolut zentral in der Mitte des Strips gelegen:

http://www.barbarycoastcasino.com/

Der Zimmerpreis für den 29. 8. beträgt derzeit 50 USD.

Bryce Canyon würde ich mitnehmen, ggf. durch den Zion nur durchfahren (d.h. über Mt. Carmel Junction).

Die Übernachtung im Bereich des Grand Canyons würde ich auf jeden Fall in Flagstaff einplanen - Williams liegt zwar nett, ist aber nur ein Durchgangsort zum Grand Canyon. Flagstaff hat mehr Flair: sehr schöner historischer Ortskern, Zentrum des Outdoor-Sports, Universitätsstadt, schöne Kneipen, Pubs und Restaurants.

Zum Joshua Tree NP würde ich nicht über Barstow fahren, sondern von der I-40 aus über Amboy nach 29 Palms. Dort gibt es fantastische, kleine Motels in denen es sich IMHO viel besser relaxen läßt als in Palm Springs & Co. Schau' Dir z.B. Mal die Seite der Circle C Lodge oder des 29 Palms Inn an ... (einfach googeln)!

Am 5.-6. 9. habt Ihr Euch zuviel vorgenommen - von L.A. werdet ihr so z.B. kaum etwas sehen, unterschätzt bitte die Distanzen nicht! Ich würde mich entweder auf San Diego oder L.A. konzentrieren (aber bei dieser Routenführung L.A. eindeutig den Vorzug geben).

Das in aller Kürze - so oder so viel Spaß auf Eurer Reise!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #11 am: 22.03.2006, 21:47 Uhr »
'Nabend zusammen,
wow das waren ja viele Meinungen, Tips und Ratschläge, die ich mir natürlich zu Herzen genommen hab' und meine Route dementsprechend umgebastelt habe. Dazu gleich mehr...
@Frank
Na ja Vergleich Venetian und Circus Circus ist natürlich völlig unsinnig. Meine Frage war mehr allgemein gedacht, weil wir am Schluß 4 ÜN in LV haben und da soll es dann schon gut bis genial sein  :wink:  Aber für die erste Nacht, wo man wahrscheinlich nur noch ins Bett will, möchte ich nicht mehr ausgeben, als nötig. Hm.. nach Palm Springs wegen Joshua Tree N.P. und die Strecke SD - L.A. wegen "Meer sehen". Den Teil hab ich schon extrem abgekürzt, weil hier schon öfter von L.A. abgeraten wurde.

@playmaker
Danke für den tollen Tipp mit dem Balboa Park. Hab's gerade mal gegoogelt und werd mich dann spontan (je nach Zeitpuffer) entscheiden ob Park oder doch noch Sea World.

@Jörg
Bryce hatte ich durchaus in meiner Planung, aber von Page aus. Werde in der Gegend auf jeden Fall ne Übernachtung mehr einplanen.

@TodHacket
Hey das waren klasse Ratschläge. Die Route über die 29 via Amboy hatte ich auch im Blick, dachte nur es wäre "über Land" vielleicht ne elende Kutscherei. Hab gerade mal Deine Tipps bzgl. Circle C Lodge und 29 Palms Inn gegoogelt. Das 29 P.I. ist sowas von urig - das nehm' ich  8)

Aaaalso hier meine -immer noch vorläufige, weil Zeit- und Landschaftsabhängige- Strecke (Änderungen kursiv)
29.8.
Ankunft Las Vegas - 15:30 Uhr - Übernahme Mietwagen - bissl Sightseeing - Übernachtung Tropicana (55.95 $)
30.8.
Las Vegas über die 9 nach Mt. Carmel Jct.  unterwegs Zion anschauen - Übernachtung im Bereich Mt. Carmel Jct.
31.8.  
Fahrt zum Bryce C. und hier wandern, gucken, fotografieren, staunen - Übernachtung in der Gegend um Bryce C.
1.9. - 3.9.
Page über Jacob Lake - Marble Canyon (89)
2 Übernachtungen in Page - 1 Tag Antelope C. - 1 Tag entspannen am Lake Powell bzw. G.C. gucken (je nach Lust und Zeit)
3.9.
Page - Cameron - Mather Point - Valle - Williams
Übernachtung in Williams
4.9. -6.9.
Williams - Kingman - teils über Route 66  - über die 29 via Amboy Richtung Joshua Tree - Übernachtung im 29 Palms Inn
6.9.
Palm Springs - San Diego (über 74 u. 371 bis Temecula u. ab dort I15)
evtl. Sea World, aber wohl eher Balboa Park und ein bisschen bummeln Übernachtung in San Diego
7.9.
San Diego - Long Beach (I5 und Hw 1) - vielleicht noch kurzer Abstecher zum Sightseeing in L.A. - Pasadena - Palmdale (ab Palmdale besser über 14 und 58 nach Barstow oder via Victorville und I15?) - Barstow
Übernachtung in der Gegend von Barstow
8.9.
Barstow - Las Vegas - von dort noch jeweils Besichtigung Hoover Dam und Red Rock Canyon als Tagesausflug

Und immer noch 2 ÜN "frei", um an besonders tollen Punkten länger zu verweilen...   :D
Jetzt muß ich nur noch mein miserables Englisch verbessern und die Hotelpreise vergleichen. Werd aber nur LV und evtl. das 29 Palms Inn vorbuchen. Ach ja und die ÜN in der Gegend vom Bryce ist wohl auch besser, wenn man die schon vorab bucht - oder?
Also dann, nochmal Danke und Gute Nacht (mein Wecker klingelt um 5.15 Uhr schon wieder  :cry: )
LG Romani

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #12 am: 23.03.2006, 07:58 Uhr »
Zitat von: usa-rookie
6.9.
Palm Springs - San Diego (über 74 u. 371 bis Temecula u. ab dort I15)
evtl. Sea World, aber wohl eher Balboa Park und ein bisschen bummeln Übernachtung in San Diego

Hm, leider einen Tag zu spät. Dienstags kommt man nämlich kostenlos in einige Museen im Balboa Park. :wink: http://www.balboapark.org/aboutfree.html
So kamen wir 2003 für 0$ ins Aerospace Museum.
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #13 am: 23.03.2006, 08:23 Uhr »
Hey Yo,

man kann beides auch verbinden. Etwas so: Sea World: 10 – 16 Uhr und dann ab in den Park.  ;-))

Wenn Du noch einen Tag über hast kannst Du auch noch einen Tag länger in Williams bleiben und mal enen Tag zum GC hochzwitschern (ca. 60Mi – one way). Dort ein bischen am Rim langgehen, zum Hermit Rest fahren und die Aussicht genießen.

Übernachtung am Bryce ist mein Tipp: Panguitch. Da gibt’s schon ein paar Motels...... Wenn Du in der Woche da bist, brauchst Du nicht buchen.
No retreat, no surrender !

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: ..jetzt nicht mehr so planlos für 17 Tage kleine Südschl
« Antwort #14 am: 23.03.2006, 08:31 Uhr »
Die Tour ist jetzt viel harmonischer!

Im 29 Palms Inn unbedingt Essen, das ist in 200 Meilen Umkreis
das beste Restaurant. Da gibts auch mal rohen Thunfisch, Wapiti, usw..
Is(s)t wirklich hervorragend!
Reserviert Euch einen Platz am Pool!

Zu SD: Flugzeugträger anschauen nicht vergessen, auch die
Hafenrundfahrt lohnt sehr!

Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008