Hi,
danke für eure ersten Anmerkungen.
Goblin Valley und Capitol Reef waren von vorneherein nur als Vorbeifahrattraktion geplant. Gemäß anderen Reiseberichten ist die Strecke dort Richtung Cannonville wunderschön und ein paar Viewpoints reichen mir.
Zum Yosemite: Den Tioga-Pass lassen wir absichtlich aus, da ich die Südumfahrung über Lake Isabella (Hwy 178) und dann durch den Sequoia NP (Hwy 198) für eine der schönsten Streckenabschnitte auf dieser Reise halte. Plan wäre im Yosemite die Wanderung zu den Nevada und Vernal Falls zu machen, das geht ganz entspannt an einem Tag und den Glacier Point kann man auch noch problemlos mitnehmen. Generell finde ich, dass nun mit Ganztageswanderungen im Arches, Zion, Bryce und Yosemite NP auch die Wanderachse super abgedeckt ist.
Seaworld möchte meine Freundin unbedingt sehen. Eventuell lassen wir LA ausfallen, in Wahrheit hasse ich die Stadt ohnehin, und bleiben dafür 2 Nächte in San Diego. Das entscheiden wir vor Ort. Was muss man eurer Meinung nach in San Diego unbedingt gesehen/gemacht haben?
Die Fahrt am letzten Tag empfinde ich nicht als so schlimm, bei meinem letzten Trip haben wir das genauso gehandhabt (damals auch von San Diego nach Phoenix). Vor allem haben wir massig Zeit, der Rückflug hebt in Phoenix erst um 19.20 Uhr ab. Das sollte sich auch mit einer Reifenpanne (*drei Mal auf Holz klopf*) locker ausgehen.