usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien/Oregon im Sommer 2011  (Gelesen 792 mal)

skm

• Gast
Kalifornien/Oregon im Sommer 2011
« am: 03.01.2011, 17:43 Uhr »
Liebe Forenmitglieder,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr an alle.
Ich habe ein paar Fragen und würde mich über Ratschläge und Infos sehr freuen.
Ich bin Studentin und werde vom 1. Oktober 2011 bis März 2012 ein Praktikum in Eugene, Oregon absolvieren. Da ich schon einmal ein Jahr in Pennsylvania gelebt habe möchte ich zuvor gerne meine Freunde in Pennsylvania besuchen und von dort aus dann an die Westküste fliegen um noch ein bisschen was zu sehen, bevor das Praktikum losgeht.
Ich habe mir die Routenvorschläge hier schon angeschaut, würde aber gerne eine Route fahren, die mich direkt von Kalifornien nach Eugene führt.
Ich könnte vermutlich 2 bis 3 Wochen einkalkulieren (Anfang September bis ca 20. September). Ich würde auf jeden Fall gerne San Fransisco und ansonsten gerne viel von der Küste sehen. Ansonsten geht es mir darum eher weniger Stationen zu machen und dafür dann auch mal an einem Ort ein wenig länger bleiben zu können.
Hier meine Fragen:
1. Ist schonmal jemand eine Route gefahren die San Fransisco und Oregon miteinschließt und kann mir Tipps geben?
2. Wäre es möglich LA mit einzuschließen oder haltet ihr das aus Zeitgründen für zu stressig?
3. Da ich im Mai 25 werde, habe ich vermutlich keine Probleme mehr bei der Anmietung eines Mietwagens, oder?
4. Welches Transportmittel und Übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr mir raten (Mietwagen, Bus, Zug, Camper...Zelt, Motel, Couchsurfing...)? Ich bin absolut nicht anspruchsvoll sondern als Studentin eher aufs Sparen bedacht. Ich sollte vielleicht auch sagen, dass ich die Reise gerne alleine machen würde. Sollte man als alleinreisende junge Frau bestimmte Transportmittel meiden bzw. eher bevorzugen? Haltet ihr es für besser eventuell doch noch jemanden mitzunehmen?