usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klassische Ersttäter-Westtour - trotzdem jemand da, der helfen mag ?  (Gelesen 14883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Nach dem "Ritt" von LA zum GC, würde ich in Page mal durchatmen.. nachmittags vielleicht noch zum Horseshoe Bend (oder zum Aussichtspunkt über dem Lake Mead) und am nächsten Morgen weiter zum MV. Dann habt Ihr zwar keinen Sonnenuntergang dort, aber Ihr werdet bestimmt ohnehin nochmal wiederkommen  :wink: Wir waren mittlerweile 3 oder 4 mal dort
Natürlich werdet Ihr in Page aber wieder das "Übernachtungsproblem" haben :(

Sehe ich auch so. Zur Not kann man am Wahweap Campground im Auto / Zelt pennen, da sollte es doch noch ein Plätzchen geben zumal ihr je recht zeit einchecken könntet (Habe aber nicht auf irgendwelchen websites nachgeschaut).

Zitat
Ich mag den Bryce sehr gern und ein "Hineinwandern" ist einfach toll, allerdings kann man sich auch an Viewpoints einen guten Überblick verschaffen und hat durchaus einen "Wow"-Effekt. Dann am 23.9. noch den Sonnenaufgang im Bryce anschauen (m.M.n. ein Muss, wenn man dort ist!) und gleich zum Zion. Für den lohnt es sich nämlich, ein bisschen mehr Zeit mitzubringen und wenigstens einen kleinen Trail (z.B. Riverside Walk oder Emerald pools) zu machen.

Auch das sehe ich genau so. Auf der Tour Bryce - Zion lohnt sich ein Stop am Schrottplatz in Glendale, wenn man sich für Klassische US-Autos interessiert (Liegt am Weg: https://www.google.de/maps/place/50+Glendale+Bench+Rd,+Glendale,+UT+84729,+USA/@37.3231449,-112.596504,1179m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x873533402c5f8283:0xb75a3727a2538d73!6m1!1e1]https://www.google.de/maps/place/50+Glendale+Bench+Rd,+Glendale,+UT+84729,+USA/@37.3231449,-112.596504,1179m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x873533402c5f8283:0xb75a3727a2538d73!6m1!1e1]https://www.google.de/maps/place/50+Glendale+Bench+Rd,+Glendale,+UT+84729,+USA/@37.3231449,-112.596504,1179m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x873533402c5f8283:0xb75a3727a2538d73!6m1!1e1)

Edith: Quotes und Klammern sortiert
Gruß
semihollow
--

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
In Page haben wir vor einigen Wochen ein Zimmer um läppische 195 € gebucht :P

Dann werden wir das behalten und leider keinen Sonnenaufgang im Monument Valley sehen. (außer The View Hotel bietet doch noch ein Zimmer an ;)   )

usa-rookie - ich LIEBE alte US-Cars - ich trags mir mal ein, falls wir Zeit haben!

Danke an alle, ich versuche gerade alles zu organisieren und zu verarbeiten, was ihr geschrieben habt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Uns war aber auch ehrlichgesagt nicht bewusst, dass es da nur so wenige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Ist ja wie gesagt unser erstes Mal.


So wenige Übernachtungsmöglichkeiten ist nicht das Problem, es gibt eine ganze Menge. Das Problem ist zu viele Touristen.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Was den GC betrifft würde ich immer wieder die Lodges nachschauen. Da wird immer wieder mal was frei, weil sehr viele Zimmer von Veranstaltern blockiert sind.
Du könntest auch direkt mal bei Euch um die Ecke im Reisebüro fragen. Die Veranstalter haben oft noch freie Kontingente.
Und notfalls gibts auch im GC NP einen Campingplatz, wo man im Auto schlafen kann.


heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Danke, ich habe jetzt mal für jede Nacht etwas gebucht.

Sollte beim GC oder beim MV noch das Gewünsche frei werden, kann ich noch immer stornieren.

Vielen Dank noch einmal!

Wie gesagt, bedanke ich mich mit einem Reisebericht :)

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Noch kurz zum Loop im Monument Valley: Wir wollten den im November 2013 mit einem Midsize SUV fahren, wir haben abgebrochen so schlimm war der Straßenzustand. Es wäre zwar irgendwie gegangen, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht, da zu fahren. Dann waren wir im März 2015 wieder da und die Straße war quasi ein Highway. Die haben alles wieder richtig schön glatt gemacht und sogar die ersten Meter (die Abfahrt runter) war überhaupt kein Problem. Da unten waren zig Pkw unterwegs. Der Loop lohnt sich auf jeden Fall!

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Danke für deinen Bericht, Nadine :) Ich bin gespannt!