usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klassische Ersttäter-Westtour - trotzdem jemand da, der helfen mag ?  (Gelesen 14951 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Wir haben einen Midsize-SUV und einige Bekannte sagen, sie sind mit dem Mietwagen ins Monument Valley gefahren und haben keine Tour gemacht.
Würdet ihr das empfehlen? Weil das sind ja staubige Straßen oder ?

The View Hotel ist leider, leider ausgebucht :( Und was anderes gibt es wohl nicht im Monument Valley. (Gouldings Lodge hätte ich gefunden, ist aber ausgebucht)

Schade, The View ist eigentlich das non plus ultra im MV, auch wenn der Preis hoch ist. Vielleicht wird noch irgend ein Zimmer frei durch Storno, schau einfach mal täglich 1 mal rein. Kommt dort öfter mal vor.

Die Tour ist mit einem Midsize SUV überhaupt kein Problem. Sind zwar teilweise SEHR tiefe Schlaglöcher da, die sich aber sehr gut umfahren lassen. Einfach nur Augen auf und Schrittgeschwindigkeit. Wenn jemand hinter dir drängelt, fahr zur Seite und lass ihn vorbei. Dann ist die Tour ganz entspannt. Eigentlich sind auch nur die ersten 500 bis 1000 Meter sehr uneben, danach hält es sich in Grenzen.

LG
Mau

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hi!

Probier doch auch mal die Cabins bei Gouldings Campground. Haben sogar eine kleine Küche zur Selbstversorgung...

Vom Grand Canyon aus noch weiter fahren ist so eine Sache. Wirklich viele Ortschaften kommen da erst mal nicht, wenn man den East Rim Drive nimmt. Unterkünfte dort (zB Bright Angel Lodge) sind schon ausgebucht? Würde ich wirklich nahelegen, denn sonst habt ihr wirklich sehr wenig Zeit am Grand Canyon. Und am GC wird es dunkel wie im... Also Fahren ist dann wirklich sehr anstrengend, weil auch ständig mit Wildwechsel zu rechnen ist.

Edit: Am Upper Antelope Canyon durfte ich mit zur Fototour (hatte keine Kamera), allerdings zum vollen Preis. Das war allerdings 2011 und möglicherweise hat sich da was geändert. Wir sind einfach dorthin gefahren und haben uns angemeldet und eine halbe Stunde später ging´s los. Aber auch da scheint sich möglicherweise was geändert zu haben.

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Maumann: Ich werde bis zum 9.9. noch täglich reinschauen. Ich finde es auch sehr schade.

Anti: Cabins sind schon ausgebucht  :roll:
Ich überlege ja, ob es ginge, den Campingplatz für eine Nacht zu zahlen und im Auto zu schlafen. Denn ich glaube, das Zelt wäre noch ungemütlicher.

Ich schaue mal wegen Unterkunft beim GC. Suche ich da einfach nach Grand Canyon auf Booking.com zb ? Nicht, dass ich dann reinwandern muss.

Danke!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

miwunk: Ja, wir würden einfach in den nächsten Ort fahren und hier dann übernachten und am nächsten Tag zum Antelope fahren.


Kommt drauf an, was Du unter "nächster Ort" verstehst.
Tusayan ist ja noch ok. Aber alles andere ist nachts nicht mehr gut.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

Ich überlege ja, ob es ginge, den Campingplatz für eine Nacht zu zahlen und im Auto zu schlafen. Denn ich glaube, das Zelt wäre noch ungemütlicher.

Ich schaue mal wegen Unterkunft beim GC. Suche ich da einfach nach Grand Canyon auf Booking.com zb ? Nicht, dass ich dann reinwandern muss.

Danke!

Du kannst natürlich auf einem Campingplatz auch im Auto schlafen, wenn es Dir nicht zu unbequem ist.s

Für die Hotels am Grand Canyon schaust Du hier:
http://www.grandcanyonlodges.com/


Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247

miwunk: Ja, wir würden einfach in den nächsten Ort fahren und hier dann übernachten und am nächsten Tag zum Antelope fahren.


Kommt drauf an, was Du unter "nächster Ort" verstehst.
Tusayan ist ja noch ok. Aber alles andere ist nachts nicht mehr gut.


Tusayan ist so eine Sache. Lässt sich zwar gut in der Dämmerung hin fahren, aber so wie ich die Route richtig verstanden habe kommt ihr von LA und fahrt somit von West nach Ost. Das bedeutet für Tusayan muss man nochmal rund 30-40 km zurück fahren. Und das bedeutet am kommenden Tag nochmal einen längeren Weg nach Page, was den Termin für den Antalope erschwert.

Dennoch bleibt wohl außer Tusayan nicht viel über  :?

LG

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Sieht auch in Tusayan mittlerweile sehr mau aus!

Auf Expedia und ebookers finde ich nur noch das BW. Waren wir schon, sehr empfehlenswert, aber 250 Euro ist eine Hausnummer!

LG
Mau

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Also das ist ja echt nicht zu fassen, dass hier alles ausgebucht ist. Haben die Leute nichts besseres zu tun, als zum GC zu fahren ;)

250 € find ich wirklich nicht wenig. Aber mal schauen, vielleicht bleibt uns wirklich nichts anderes übrig.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Ihr seid natürlich leider auch sehr spät dran :( Und dann fällt der GC noch aufn Freitag...
Die GC Lodges sind am 18.09. online auch alle ausgebucht.

Auf eBookers gibt es das BW in Tusayan für 239 Euro...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Tinkerbell - alles andere haben wir schon Monate vorher gebucht (schon im November/Dezember).
Aber ich bin krankheitsbedingt heuer ziemlich oft und länger ausgefallen und dadurch konnten wir die Tour nicht fertig planen und deshalb auch nicht buchen.

Uns war aber auch ehrlichgesagt nicht bewusst, dass es da nur so wenige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Ist ja wie gesagt unser erstes Mal.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Das ist natürlich wirklich blöd. :( Vor allem weil es jetzt bisschen schwierig wird.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Ja, es ist schwierig - aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird ja doch noch irgendwo storniert. Ansonsten müssen wir in den GC wandern und da zelten  :lol:

So, die neue Route: Ab dem 18.9. hat sich was geändert:
Mittwoch 9.9. San Francisco
Donnerstag 10.9. San Francisco
Freitag 11.9. San Francisco  
Samstag 12.9. frühmorgens Fahrt zum Yosemite  (Fahrtdauer ca 4h)
  übernachten in Oakurst
Sonntag 13.9. Yosemite
  Spätnachmittags Fahrt nach Monterey (Fahrtdauer ca 4h)
Montag 14.9. Fahrt von Monterey über Highway No 1 nach Santa Barbara (Fahrtdauer ca 7h)
Dienstag 15.9. Fahrt nach LA (Fahrtdauer 3h)
Mittwoch 16.9. LA (Disneyland - und ja, ich will es sehen - wer weiß, wann ich das nächste Mal Gelegenheit dazu habe)
Donnerstag 17.9. Universal Studios


Freitag 18.9. Fahrt zum Grand Canyon - (Fahrtdauer 8h)
Samstag 19.9. Fahrt zum Antelope Canyon Fototour (Fahrtdauer 3h) +

Sollen wir hier in Page übernachten, oder gleich zum Monument Valley weiterfahren ?

 Fahrt zum Monument Valley (3 h)

Sonntag 20.9. Monument Valley (Fahrtdauer 2h) + Fahrt nach Moab (Fahrtdauer 3h)
Montag 21.9. Arches National Park
Dienstag 22.9. Arches National Park (evtl Canyonlands)
  übernachtet wird in Moab

Mit dieser Planung hätten wir 2 ganze Tage im Arches + Canyonlands.

Sollten wir dann gleich Richtung Bryce fahren, oder erst am nächsten Tag die 4,5h zum Bryce ?


Mittwoch 23.9. Fahrt zum Bryce Canyon (Fahrtdauer 4,5h)
Donnerstag 24.9. Fahrt zum Zion (Fahrtdauer 1,5h)
Freitag 25.9. Fahrt nach Las Vegas (3h)
Samstag 26.9. Las Vegas
Sonntag 27.9. Las Vegas
Montag 28.9. New York
Dienstag 29.9. New York
Mittwoch 30.9. New York
Donnerstag 1.10. New York
Freitag 2.10. Heimreise

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Ja, es ist schwierig - aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird ja doch noch irgendwo storniert. Ansonsten müssen wir in den GC wandern und da zelten  :lol:
Auf etwa den halben Weg zwischen Williams und dem GC gibt es zur Not auch noch das Grand Canyon Inn and Motel in Valle (z.B. bei booking.com).

Sollen wir hier in Page übernachten, oder gleich zum Monument Valley weiterfahren ?
So wie ich das sehe habt ihr nur 1 Nacht für Page und MV bevor es nach Moab geht? Dann würde ich versuchen so nahe wie möglich ans MV zu kommen, da Page auch nicht gerade billig ist.
 
Sollten wir dann gleich Richtung Bryce fahren, oder erst am nächsten Tag die 4,5h zum Bryce ?
Ich würde Moab bevorzugen, oder höchstens noch bis Torrey fahren.


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Zitat
Ja, es ist schwierig - aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird ja doch noch irgendwo storniert. Ansonsten müssen wir in den GC wandern und da zelten  

Ist für Eure Route (da Ihr von LA kommt) zwar auch nicht optimal, aber wir haben mal (auch mangels Zimmerangebot) in einem Winz-Motel in Valle übernachtet. Das liegt zwischen Williams und Tusayan. Ist zwar einiges an Hin- und Her-Gegurke, aber immerhin bekommst Du dort für den 18.9. noch ein Zimmer für 124 Euro Booking.com

Edit... sehe gerade, daß Star Wars das auch gerade empfohlen hat  :lol:

Zitat
Freitag 18.9. Fahrt zum Grand Canyon - (Fahrtdauer 8h)
Samstag 19.9. Fahrt zum Antelope Canyon Fototour (Fahrtdauer 3h) +

Sollen wir hier in Page übernachten, oder gleich zum Monument Valley weiterfahren ?

Nach dem "Ritt" von LA zum GC, würde ich in Page mal durchatmen.. nachmittags vielleicht noch zum Horseshoe Bend (oder zum Aussichtspunkt über dem Lake Mead) und am nächsten Morgen weiter zum MV. Dann habt Ihr zwar keinen Sonnenuntergang dort, aber Ihr werdet bestimmt ohnehin nochmal wiederkommen  :wink: Wir waren mittlerweile 3 oder 4 mal dort
Natürlich werdet Ihr in Page aber wieder das "Übernachtungsproblem" haben :(

Zitat
Mit dieser Planung hätten wir 2 ganze Tage im Arches + Canyonlands.

Sollten wir dann gleich Richtung Bryce fahren, oder erst am nächsten Tag die 4,5h zum Bryce ?

Ich mag den Bryce sehr gern und ein "Hineinwandern" ist einfach toll, allerdings kann man sich auch an Viewpoints einen guten Überblick verschaffen und hat durchaus einen "Wow"-Effekt. Dann am 23.9. noch den Sonnenaufgang im Bryce anschauen (m.M.n. ein Muss, wenn man dort ist!) und gleich zum Zion. Für den lohnt es sich nämlich, ein bisschen mehr Zeit mitzubringen und wenigstens einen kleinen Trail (z.B. Riverside Walk oder Emerald pools) zu machen.

LG Romy

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

 Ansonsten müssen wir in den GC wandern und da zelten  :lol:


Dann kuemmere dich mal ganz schnell um Permits. Mit viel Glueck bekommst du noch einen.

Gruß

Palo