Meiner Meinung nach habt ihr euch da zu viel vorgenommen.
Monterey - LA ist schon eine recht weite Strecke - ich würde da noch eine weitere Übernachtung auf dem Highway 1 einplanen (wir sind beispielsweise "nur" bis Santa Barbara gefahren und den Tag habe ich als echt anstrengend in Erinnerung).
Alternativ zu Needles könntet ihr auch über den Joshua Tree NP fahren und beispielsweise eine Zwischenübernachtung in 29 Palms planen.
Zu der Sache mit den Havasu Falls kann ich nichts sagen - sagen mir nichts in Bezug auf Grand Canyon. Ansonsten würde ich für den Grand Canyon schon schauen, möglichst im Village zu nächtigen bzw. max. in Tusayan.
In Page kommt ja wahrscheinlich auch noch der Horseshoe Bend mit auf die To-Do-Liste. Von da ab in meinen Augen nicht "zu wenig" - ihr seid im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Wenn ihr das Monument Valley im Vorbeifahren macht, müsst ihr euch bewusst sein, dieses im nicht so schönen Mittagslicht zu haben. Ich persönlich würde da übernachten, denn meiner Meinung nach sind gerade Sonnenunter-/-aufgang die Highlights.
Moab nur für eine Nacht lohnt in meinen Augen überhaupt nicht. Hier solltet ihr am besten zwei volle Tage einplanen, also drei Nächte.
Capitol Reef kann ich mal wieder nichts zu sagen.
Valley of Fire kann man an dem Tag zwischen Zion und Vegas einbauen.
Momentan sehe ich keine Zeit für die Wave, so Leid es mir tut.
Was würde ich machen? So schade es ist: Streicht was. z.B. Moab / Capitol Reef - das lohnt für die kurze Zeit eh nicht. Dafür könntet ihr dann beispielsweise eine weitere Nacht in Page einplanen und den Tag - so dass Glück denn mit euch ist - für die Wave verwenden. Wenn es nicht klappt, dann habt ihr halt mal einen entspannten Tag am Pool oder am See. Weiterhin würde ich eine Nacht direkt im Monument Valley einplanen.