Ich glaub in San Francisco nehmt ihr Euch für den einen Tag zuviel vor. Alcatraz braucht schon ein paar Stunden, inkl. Warten am Pier. Und in ein Museum geht man ja auch nicht nur für ne halbe Stunde rein damit man mal dagewesen ist. Am Fishermans Wharf muss man rumschlendern, da durchzurennen nimmt dem ganzen den gemütlichen Charme. Die Golden Gate Bridge ist von der Stadseite her recht schnell fotografiert, wenn ihr aber drüber fahren wollt und Euch dort auch noch ein paar schöne Viewpoints sucht dann dauert das auch seine Zeit. Vielleicht wollt ihr auch noch eine Fahrt mit der Cable Car machen?
Ihr solltet das dann so angehen dass ihr das zuerst macht was Euch am wichtigsten ist und zur Not das unwichtigere "hintenrunterfallen lassen".
Yosemite: Glacier Point/Wanderung meinst Du damit den Panorama Trail vom Glacier Point ins Tal?. Wenn ja dann ist der wohl tagesfüllend (aber schön!) und ihr solltet Euch vorher über die Möglichkeit der Shuttle-Busse schlau machen.
Am Anreise-Tag habt ihr evtl noch Zeit für ein paar View Points im Tal, z.B. Tunnel View, Valley View und vielleicht auch noch für einen kurzen Spaziergang zu den Lower Yosemite Falls. Vor allem wenn man davon ausgeht dass ihr wegen Jetlag früh von SFO losfahren werdet.
Ihr habt dann noch einen kompletten Tag Yosemite und so von den typischen Zielen eigentlich nur noch Mariposa Groove (Mammutbäume) vor Euch.
Wäre interessant was ihr im Yosemite sonst noch so alles vor habt oder ob es nicht mehr Sinn macht sich für SFO noch ein paar Stündchen oder einen Tag abzuzweigen. Oder für die weitere Route aber soweit hab ich noch nicht gelesen
Wenn ihr nach dem Tioga Pass noch Zeit habt haltet mal nach Bodie Ausschau, aber Achtung ich glaub die machen um 4pm oder 5pm schon dicht.
Ebenso ist für das Befahren des Tioga Passes unbedingt Eure Reisezeit wichtig. Ende Mai ist der noch recht sicher geschlossen, oftmals sogar noch Anfang Juni. Wann fahrt ihr?
Am Fahrtag durch das Death Valley seht ihr das meiste nur aus dem Auto. Das sind insgesamt 290 Meilen und gelten für mich als Fahrtag. Denkt daran dass man Badwater nicht einfach vom Parkplatz erleben sollte sondern auch mal in die Salzwüste reinläuft...schwupps sind 30 Minuten weg. Auch am Zabriskie Point spaziert man einen kleinen Hügel hoch, hält sich ein paar Minuten auf.
Weitere schöne Ziele im Death Valley sind Dante's Peak (da braucht man mit hin und Rückfahrt sicher 60-90 Minuten die sich aber lohnen!) und der Artists Drive.
Shopping in Vegas kann schonmal einen halben oder ganzen Tag dauern, so ein Outlet ist ja riesig. Die Wege am Strip sind auch sehr weit und mit dem Auto spart man auch selten Zeit weil die Parkhäuser so gebaut sind dass man meist noch ewig läuft. Ihr könnt davon ausgehen an diesem Tag einen kurzen Einblick in die Stadt zu bekommen. Mehr nicht.
Den Hoover Dam bringt man normalerweise auf der Strecke zum Grand Canyon mit ein, da ihr aber im weiteren Routenverlauf "obenrum" fahren wollt halte ich persönlich den Ausflug von Vegas dorthin für unnötig. Müsst ihr natürlich wissen wie wichtig Euch der Dam ist, wenn ihr aber schon extra hinfahrt solltet Ihr eine Tour dort mitmachen und/oder den Dam auch von der Brücke aus fotografieren, ist ein kurzer Spaziergang aber in praller Sonne. Für 5 Minuten Fotostop würd ich keine 40 Meilen aus Vegas rausfahren zumal ihr noch soviel in Vegas vorhaben könntet
Wenn Euch Vegas nicht so reizt und ihr lieber Natur wollt dann würde ich auch ggf. eher zu einem Tagesausflug zum Valley of Fire raten.
Oder halt eben die Zeit komplett in Vegas verbringen, Hotels besichtigen (da reicht nämlich der erste halbe Tag nicht!), Fremont Street, vielleicht abends eine Show ansehen etc.
Wollt ihr in den Grand Canyon reinwandern? Bzw. welche Wanderungen wollt ihr dort machen. Für die meisten Urlauber genügt ein Nachmittag um die Viewpoints abzufahren.
Wandern an der Canyon-Kante bringt da nicht viele weitere Aussichtsmöglichkeiten.
Wenn ihr also nicht in den Canyon reinwandert könnte man am Grand Canyon etwas Zeit sparen die sicher anderen Zielen, z.B. Bryce/Zion oder der Entzerrung diverser Fahrtstrecken zugute kommen könnte.
So zum Beispiel die 500 Meilen vom GC nach Los Angeles...Hammer. Ihr müsst ja ggf. auch noch nach LA rein zum Hotel und in LA ist wirklich oft Stau