Ich hab vor kurzem bereits eine Rundreise in Kanada zur Diskussion gestellt. Da dort die Zeit nicht für unsere Wünsche gereicht hätte und auch das Preisniveau bei Flug und vor allem Mietauto deutlich höher ausfallen würde, ist pünktlich zum neuen Jahr die Entscheidung gefallen, dass es jetzt doch einmal der Südwesten sein soll.
Ich bin zwar 1997 einmal durch L.A. durchgefahren, Las Vegas hat sich in der Zwischenzeit sicherlich komplett rundum-erneuert und den Grand Canyon habe ich mit einer Horde Japaner per Flugzeug und Bus gesehen - das zählt also nicht wirklich. Da wir San Francisco bereits kennen, würde uns der Routenvorschlag für die kleine Südwest-Schleife sehr zusagen. Das würde bedeuten in 14-15 Tagen etwa folgende Stationen abzufahren:
1 Zürich-Los Angeles, Übernachtung nahe Flughafen, bevorzugt Manhattan Beach
2 Los Angeles - Richtung Las Vegas (evtl. Death Valley, ansonsten über Barstow)
3 Las Vegas
4 Las Vegas - Valley of Fire - Zion 167 mi
5 Zion - Bryce - 120 mi
6 Bryce - Page - 155 mi
7 Page - Monument Valley (Übernachtung im The View) - 121 mi
8 Monument Valley - Grand Canyon South Rim/Valley - 177 mi
9 Grand Canyon - Sedona - 109 mi (ab hier eher flexibel nach L.A. zurück)
10 Sedona - Route 66 - Richtung Twentynine Palms - 366 mi
11 Joshua NP - Los Angeles - 142 mi
12 Los Angeles
13 Los Angeles
14 Los Angeles
15 Rückflug nach Zürich
Folgende Fragen beschäftigen mich dazu:
- Den Flug würde ich gerne recht bald buchen, da ich nicht ungern den Direktflug mit Swiss nehmen würde. Eine Frage dazu habe ich im Thread Direktflüge nach L.A. bereits gestellt bezüglich Codeshare United und Gepäckregelung...
- Ist es machbar, an einem Tag von L.A. ins Death Valley zu fahren und am nächsten Tag weiter nach Las Vegas oder zu stressig?
- Sonstige Schwachpunkte der bisherigen Planung?
- Unsere zeitliche Vorstellung wäre Ende August bis Mitte September. Dabei hätten wir aber genau das Labor Day Wochenende mittendrin (5.9.11) Macht es Sinn, dieses Wochenende zu überspringen und die Reise komplett in den September zu legen?
- Vorbuchen würde ich die Ankunft in L.A., ein Hotel in Las Vegas und da ich auf alle Fälle gerne das View im Monument Valley buchen würde, wohl auch die Übernachtungen dazwischen, da dann ohnehin nicht mehr viel Spielraum bleibt, oder? (Zion, Bryce, Page) Dann wohl noch den Grand Canyon, die restlichen Tage nach L.A. zurück würde ich dann aber offen lassen, vielleicht auch mit einer Übernachtung im Joshua NP im SUV....
Es soll uns insgesamt einen guten Überblick über die wichtigsten Highlights verschaffen, keine zu stressigen Fahrtage beinhalten und Zeit bleiben für Shopping und zum Schluss etwas Strand in L.A.
Die Tage in L.A. sind bewusst so gewählt, entgegen der vorherrschenden Forums-Meinungs
(Mulholland Drive, Topanga Canyon, Malibu, Beverly Hills, Hollywood, wahrscheinlich Disneyland, Warner Bros Studios, Strand etc. und das halt aufgrund der Entfernungen und des Verkehrs mit etwas Zeitreserven)
Ob diese Tage dann zu Beginn oder am Ende der Reise liegen hängt dann noch vom Flugtermin ab, damit dann die Tage in Las Vegas nicht aufs Wochenende fallen...
Freue mich sehr auf eure Ratschläge
Angelika