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Autor Thema: Kleine Südwestschleife 2011  (Gelesen 2209 mal)

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SEA2009

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Kleine Südwestschleife 2011
« am: 02.01.2011, 16:44 Uhr »
Ich hab vor kurzem bereits eine Rundreise in Kanada zur Diskussion gestellt. Da dort die Zeit nicht für unsere Wünsche gereicht hätte und auch das Preisniveau bei Flug und vor allem Mietauto deutlich höher ausfallen würde, ist pünktlich zum neuen Jahr die Entscheidung gefallen, dass es jetzt doch einmal der Südwesten sein soll.

Ich bin zwar 1997 einmal durch L.A. durchgefahren, Las Vegas hat sich in der Zwischenzeit sicherlich komplett rundum-erneuert und den Grand Canyon habe ich mit einer Horde Japaner per Flugzeug und Bus gesehen - das zählt also nicht wirklich. Da wir San Francisco bereits kennen, würde uns der Routenvorschlag für die kleine Südwest-Schleife sehr zusagen. Das würde bedeuten in 14-15 Tagen etwa folgende Stationen abzufahren:

1 Zürich-Los Angeles, Übernachtung nahe Flughafen, bevorzugt Manhattan Beach
2 Los Angeles - Richtung Las Vegas (evtl. Death Valley, ansonsten über Barstow)
3 Las Vegas
4 Las Vegas - Valley of Fire - Zion 167 mi
5 Zion - Bryce - 120 mi
6 Bryce - Page - 155 mi
7 Page - Monument Valley (Übernachtung im The View) - 121 mi
8 Monument Valley - Grand Canyon South Rim/Valley - 177 mi
9 Grand Canyon - Sedona - 109 mi (ab hier eher flexibel nach L.A. zurück)
10 Sedona - Route 66 - Richtung Twentynine Palms - 366 mi
11 Joshua NP - Los Angeles - 142 mi
12 Los Angeles
13 Los Angeles
14 Los Angeles
15 Rückflug nach Zürich

Folgende Fragen beschäftigen mich dazu:
- Den Flug würde ich gerne recht bald buchen, da ich nicht ungern den Direktflug mit Swiss nehmen würde. Eine Frage dazu habe ich im Thread Direktflüge nach L.A. bereits gestellt bezüglich Codeshare United und Gepäckregelung...
- Ist es machbar, an einem Tag von L.A. ins Death Valley zu fahren und am nächsten Tag weiter nach Las Vegas oder zu stressig?
- Sonstige Schwachpunkte der bisherigen Planung?
- Unsere zeitliche Vorstellung wäre Ende August bis Mitte September. Dabei hätten wir aber genau das Labor Day Wochenende mittendrin (5.9.11) Macht es Sinn, dieses Wochenende zu überspringen und die Reise komplett in den September zu legen?
- Vorbuchen würde ich die Ankunft in L.A., ein Hotel in Las Vegas und da ich auf alle Fälle gerne das View im Monument Valley buchen würde, wohl auch die Übernachtungen dazwischen, da dann ohnehin nicht mehr viel Spielraum bleibt, oder? (Zion, Bryce, Page) Dann wohl noch den Grand Canyon, die restlichen Tage nach L.A. zurück würde ich dann aber offen lassen, vielleicht auch mit einer Übernachtung im Joshua NP im SUV....

Es soll uns insgesamt einen guten Überblick über die wichtigsten Highlights verschaffen, keine zu stressigen Fahrtage beinhalten und Zeit bleiben für Shopping und zum Schluss etwas Strand in L.A.
Die Tage in L.A. sind bewusst so gewählt, entgegen der vorherrschenden Forums-Meinungs  :oops:
(Mulholland Drive, Topanga Canyon, Malibu, Beverly Hills, Hollywood, wahrscheinlich Disneyland, Warner Bros Studios, Strand etc. und das halt aufgrund der Entfernungen und des Verkehrs mit etwas Zeitreserven)
Ob diese Tage dann zu Beginn oder am Ende der Reise liegen hängt dann noch vom Flugtermin ab, damit dann die Tage in Las Vegas nicht aufs Wochenende fallen...

Freue mich sehr auf eure Ratschläge

Angelika

1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
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Buffalo Bill

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #1 am: 02.01.2011, 17:20 Uhr »
4 Las Vegas - Valley of Fire - Zion 167 mi
5 Zion - Bryce - 120 mi
6 Bryce - Page - 155 mi
7 Page - Monument Valley (Übernachtung im The View) - 121 mi

Wenn ihr im Zion und im Bryce Canyon wandern wollt, solltet ihr hier deutlich mehr Zeit einplanen!

Auch in Page habt ihr für die zahlreichen Naturwunder eigentlich nicht viel Zeit!

SEA2009

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #2 am: 02.01.2011, 17:29 Uhr »
Ja leider, leider sind wir nicht die grossen Wanderer. Aber natürlich auch nicht die Japaner, die nur aussteigen und fotografieren und weiter fahren. Einige kurze Wanderungen machen wir sehr gerne, um den Colorado im Grand Canyon zu sehen, wirds dann aber wohl nicht reichen. Ausser ich gehe vorab noch ins Trainingslager.  :oops:
Page hatte ich ursprünglich so wie im Routenvorschlag mit einem Extra-Tag drin, den ich anschliessend aber doch fürs Monument Valley verplant habe. Das würde bedeuten in Page am vormittag Horseshoe Bend und mindestens Lower Antelope Canyon und dann für den Sonnenuntergang ab ins Monument Valley. Ich lass mich aber auch gerne überzeugen, hier noch etwas Extrazeit einzubauen.
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Wolfgang

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #3 am: 02.01.2011, 18:42 Uhr »
Hi,

ich würde Sedona streichen und den gewonnenen Tag in die Strecke Valley of Fire bis Page einbauen.
Gruß

Wolfgang

SEA2009

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #4 am: 02.01.2011, 18:49 Uhr »
Ich hab gerade noch mit meinem Liebsten diskutiert - wahrscheinlich wäre die vernünftigste Variante, den Flug anders zu legen. Also direkt nach Las Vegas zu fliegen und so fast 2 Tage zu sparen. Dem würde leider mein schöner anvisierter Direktflug zum Opfer fallen, aber dafür hätten wir unterwegs mehr Zeit (und wahrscheinlich Geld  :wink:)
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Stefanie_GZ

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #5 am: 02.01.2011, 19:29 Uhr »
Hallo,

Wenn ihr nicht so viel Zeit habt dann würde ich auf jeden Fall den Zion weglassen, dort ist es eh zu voll und mann muss zu den Highlights den Shuttel Bus nehmen, das raubt Zeit.
Wenn ihr den Weg durch den Park nehmen wollt, dann kann man durch fahren, aber zum Austeigen und  wandern lohnt es für so kurze Zeit nicht.

In Page solltet ihr in jedem Fall die kurze Wanderung zu den Toadstool Hoodoos machen, das lohnt sich. Der Horseshoe Bend leigt am morgen extrem im Schatten. Aber besser als ihn gar nicht zu sehen. Wenn ihr noch etwas Zeit habt lohnen auch die Navajo Bridges. In Kanab lohnt sich der Coral Pink Sand Dunes State Park und das Paria Movie Set, auf dem Weg nach Page an der 89.

Nach dem Labour Day zu fliegen macht sicherlich mehr Sinn.

SusanW

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #6 am: 02.01.2011, 20:50 Uhr »
Hallo,

nach dem Labour Day zu fliegen und dann gleich nach Las Vegas wäre sicher auch meine Entscheidung (wenn ich nicht in den Ferien müsste...) Obwohl das ja die "Hauptreisezeit" für alle unabhängigen Europäer ist  :wink:

Wenn ihr nicht so viel Zeit habt dann würde ich auf jeden Fall den Zion weglassen, dort ist es eh zu voll und mann muss zu den Highlights den Shuttel Bus nehmen, das raubt Zeit.
Wenn ihr den Weg durch den Park nehmen wollt, dann kann man durch fahren, aber zum Austeigen und  wandern lohnt es für so kurze Zeit nicht.

 :dagegen:   :wink:  So viel Zeit raubt der Shuttle auch wieder nicht. Das Selberfahren-und-Parkplatz-suchen früher war viel schlimmer. Und schon die Shuttlefahrt an sich bietet nette Aussichten. Der Spaziergang Riverwalk sollte nicht fehlen und auch nicht die kleine etwas abenteuerlichere Wanderung zum Canyon Overlook -danach schafft man es noch locker zum Sonnenuntergang am Bryce. Und für die Standardziele gilt um die Zeit wohl überall "You'll never walk alone"  8)

Am Bryce Canyon unbedingt ein Stück hinein laufen -auch wenn es steil und anstrengend aussieht: Es lohnt sich! Bei unserem ersten Besuch sind wir nur die View Points abgefahren und fanden es "ganz nett". Beim 2.Mal sind wir dann den üblichen Navajo-Queens Garden-Loop gelaufen und -wow!

Liebe Grüße 
Susan

SEA2009

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #7 am: 02.01.2011, 23:11 Uhr »
Also den Termin hinter den Labor Day zu verschieben wäre eigentlich kein Problem. Ausser dass wir dann nichts weisses mehr anziehen dürften.  :wink:

Was die Flüge betrifft, wäre mir die Variante mit Las Vegas auch lieber, tatsächlich sind die Flüge aber nicht gerade optimal, in den meisten Fällen sogar teurer als die Direktflug-Variante nach Los Angeles. Da werde ich noch etwas recherchieren müssen.

Ansonsten schonmal danke für die Ratschläge. Bezüglich Zion werde ich noch etwas nachlesen, Sedona habe ich bereits im Thread von mrh400 aufgeschnappt, dass das evtl. auch nicht nach unserem Geschmack sein könnte, da wäre mir der direkte Weg über die Route 66 lieber und da schauen, wie weit man kommt.

Zitat
You never walk alone..
Das macht mir noch etwas zu schaffen. Mal schauen, was die Planung da noch hergibt.
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tom2go

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #8 am: 03.01.2011, 00:32 Uhr »
Also ich würde auch Sedona weglassen, vor allem weil es ja nur ein "Durchfahrtsposten" wäre und wohl kaum Zeit für große Wanderungen in der Umgebung bleibt. Den gewonnenen Tag würde ich in Page einbauen, da gibt es so viel zu tun. Den Schlenker fürs Monument Valley find ich super, wir haben es dieses Jahr auch so gemacht: ankommen, Loop fahren, Sonnenuntergang vom The View Balkon genießen (ist jeden Dollar wert) und am nächsten Morgen Sonnenaufgang anschauen und weg.

Zion würde ich auf jeden Fall drin lassen und dann vor Ort sehen, was machbar ist. Selbst wenn die Zeit nur zum Durchfahren und an einigen Viewpoints halten reicht, ist es doch eine schöne Strecke.

LA-Death Valley finde ich am ersten Tag machbar. Sind ca. 300 Meilen und ihr habt am ersten Tag noch den Vorteil des Jetlags auf eurer Seite (Wir haben dieses Jahr am ersten Tag 450 Meilen abgespult  :shock:). Zeit im Death Valley könnt ihr ja am nächsten Tag verbringen, denn bis Las Vegas ist es ja nur ein Katzensprung.

Ich würde Flug nach LAX den Vorzug geben. Wir sind dieses Jahr auch nach LAS geflogen wegen der Strecke und haben beschlossen, dass wir künftig unsere Routen so planen, dass sie ab LAX starten. Zum einen gibt es LAX meist günstiger als LAS und zum zweiten lieben wir Manhattan Beach/Redondo Beach. Außerdem hat es was das Meer am Anfang und am Ende zu sehen, nachdem man 14 Tage in der Wüste unterwegs war  :) Abgesehen davon, dass wir den Flughafen selbst besser finden. Und ein, zwei Relax-Tage am Meer am Ende sind auch nicht zu verachten.

Wir waren jetzt 5 x in den USA und immer Ende August/Anfang September. Hatten also immer den Labour Day mit drin und sahen das nie als Problem. Im Gegenteil, wir fanden es ziemlich amüsant, 2004 den Labour Day in Santa Monica am Strand zu verbringen und dem einheimischen Treiben zuzuschauen. Einzig die Hotels sind etwas teurer an dem Wochenende, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Nach Labour Day wurde es eigentlich immer ruhiger in den Parks. Dieses Jahr hatten wir diesen Eindruck allerdings nicht mehr.

Also wenn Du in Deiner Route Sedona rausnimmst und in Page einbaust, wäre dass eine Route, die wir jederzeit wieder so fahren würden.

VG
Tom

SEA2009

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #9 am: 03.01.2011, 14:41 Uhr »
Also ich würde auch Sedona weglassen, vor allem weil es ja nur ein "Durchfahrtsposten" wäre und wohl kaum Zeit für große Wanderungen in der Umgebung bleibt. Den gewonnenen Tag würde ich in Page einbauen, da gibt es so viel zu tun.
Sedona habe ich aus dem Routenvorschlag übernommen, das ist aber für uns kein Muss und wird so gerne gestrichen. Die Route liest sich auch entspannter mit
Grand Canyon - Kingman 174 mi
Kingman - Twentynine Palms 193 mi
Allerdings ist da noch kein kompletter Tag für Page dabei frei geworden. Ich denke, den werde ich eher zu Beginn rausholen können. Entweder mit Flug direkt nach Las Vegas oder das Death Valley streichen.
Flug habe ich allerdings noch keine wirklich gute Alternative zum Direktflug nach L.A. gefunden, das ist also noch offen. Vielleicht auch einfach generell ein zusätzlicher Tag. Ich erstell grad eine ungefähre Kostenplanung und entscheide dann.

Zitat
Den Schlenker fürs Monument Valley find ich super, wir haben es dieses Jahr auch so gemacht: ankommen, Loop fahren, Sonnenuntergang vom The View Balkon genießen (ist jeden Dollar wert) und am nächsten Morgen Sonnenaufgang anschauen und weg.
Genau so stelle ich mir das auch schon vor, herrlich! Ich hab auch einige Reiseberichte gesehen, ohne die Übernachtung im The View und auch wenns weh tut (dem Reisebudget), wär das wohl nur der halbe Spass.

Zitat
Zion würde ich auf jeden Fall drin lassen und dann vor Ort sehen, was machbar ist. Selbst wenn die Zeit nur zum Durchfahren und an einigen Viewpoints halten reicht, ist es doch eine schöne Strecke.
2:1 für Zion

Zitat
LA-Death Valley finde ich am ersten Tag machbar. Sind ca. 300 Meilen und ihr habt am ersten Tag noch den Vorteil des Jetlags auf eurer Seite (Wir haben dieses Jahr am ersten Tag 450 Meilen abgespult  :shock:). Zeit im Death Valley könnt ihr ja am nächsten Tag verbringen, denn bis Las Vegas ist es ja nur ein Katzensprung.
Das mache ich jetzt noch vom Flug und ggf. von der Tagesverfassung abhängig, klingt auf alle Fälle nicht schlecht.

Zitat
Ich würde Flug nach LAX den Vorzug geben. Wir sind dieses Jahr auch nach LAS geflogen wegen der Strecke und haben beschlossen, dass wir künftig unsere Routen so planen, dass sie ab LAX starten. Zum einen gibt es LAX meist günstiger als LAS und zum zweiten lieben wir Manhattan Beach/Redondo Beach. Außerdem hat es was das Meer am Anfang und am Ende zu sehen, nachdem man 14 Tage in der Wüste unterwegs war  :) Abgesehen davon, dass wir den Flughafen selbst besser finden. Und ein, zwei Relax-Tage am Meer am Ende sind auch nicht zu verachten.
Das hat mich auf alle Fälle auch entgegen der Vernunft ermutigt, dann vielleicht doch auf den Direktflug zu setzen, hättest du vielleicht auch einen Tipp bezüglich Hotel am Strand auf Lager?


Zitat
Wir waren jetzt 5 x in den USA und immer Ende August/Anfang September. Hatten also immer den Labour Day mit drin und sahen das nie als Problem. Im Gegenteil, wir fanden es ziemlich amüsant, 2004 den Labour Day in Santa Monica am Strand zu verbringen und dem einheimischen Treiben zuzuschauen. Einzig die Hotels sind etwas teurer an dem Wochenende, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Nach Labour Day wurde es eigentlich immer ruhiger in den Parks. Dieses Jahr hatten wir diesen Eindruck allerdings nicht mehr.
Mittlerweile sehen wir noch andere Vorteile im September-Termin, es bleibt wahrscheinlich dabei, unabhängig vom Feiertag.

Zitat
Also wenn Du in Deiner Route Sedona rausnimmst und in Page einbaust, wäre dass eine Route, die wir jederzeit wieder so fahren würden.
Super! Euren Reisebericht hab ich gestern schon begeistert gelesen, von daher ein gutes Zeichen, wenn der Kommentar von dir kommt. (und so einen Flughafenraucher etc. hab ich dann ja auch dabei  :wink:)

Zitat
VG
Tom
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tom2go

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #10 am: 03.01.2011, 17:37 Uhr »

Zitat
Ich würde Flug nach LAX den Vorzug geben. Wir sind dieses Jahr auch nach LAS geflogen wegen der Strecke und haben beschlossen, dass wir künftig unsere Routen so planen, dass sie ab LAX starten. Zum einen gibt es LAX meist günstiger als LAS und zum zweiten lieben wir Manhattan Beach/Redondo Beach. Außerdem hat es was das Meer am Anfang und am Ende zu sehen, nachdem man 14 Tage in der Wüste unterwegs war  :) Abgesehen davon, dass wir den Flughafen selbst besser finden. Und ein, zwei Relax-Tage am Meer am Ende sind auch nicht zu verachten.
Das hat mich auf alle Fälle auch entgegen der Vernunft ermutigt, dann vielleicht doch auf den Direktflug zu setzen, hättest du vielleicht auch einen Tipp bezüglich Hotel am Strand auf Lager?

Wir waren im Residence Inn Manhattan Beach, was sehr zu empfehlen ist. Ist eher ein Appartment mit Küche als ein Hotelzimmer. Es gibt gratis Frühstück (mit Eier und Speck), gratis parken und zwei oder dreimal pro Woche abends gratis einen warmen Snack (z.b. Chili)  mit Wein oder Bier. Die Lage ist allerdings direkt am Sepulveda Blvd., also nicht direkt am Strand - aber weit ist es von dort nicht zum Strand. Gegeben hat es das zum guten Preis über Dertours (viel günstiger als über alle Online-Portale)

Einmal waren wir im HI Express weil das Residence Inn in dem Jahr exorbitant teuer gewesen wäre, auch Sepulveda Blvd. Ist von den Zimmern zwar nicht zu vergleichen aber auch da gratis parken, hot breakfast. Target und Restaurants sind in Gehweite. Zu empfehlen in der Nachbarschaft: Berrytree frozen Yoghurt - super lecker!

Zitat
Super! Euren Reisebericht hab ich gestern schon begeistert gelesen, von daher ein gutes Zeichen, wenn der Kommentar von dir kommt. (und so einen Flughafenraucher etc. hab ich dann ja auch dabei  :wink:)
:D

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Danke für deine Mühe!
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SusanW

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #11 am: 03.01.2011, 18:34 Uhr »
Hallo nochmal,

da wir mit unserem Meilen-Einlösungs-Flug auch auf LAX festgelegt waren, hatte ich nach Weiterflügen z.B. nach Las Vegas geguckt um die Fahrtstrecke einzusparen. Southwest Airlines fliegt mehrmals täglich LAX-LAS, Dauer 1 h, Sonderpreise ab 75$ pP. Vielleicht noch eine Option?   
Liebe Grüße 
Susan

SEA2009

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #12 am: 03.01.2011, 19:59 Uhr »
Southwest Airlines fliegt mehrmals täglich LAX-LAS, Dauer 1 h, Sonderpreise ab 75$ pP. Vielleicht noch eine Option?   
Das hatte ich auch schon überlegt. Irgendwie dekadent, nach Los Angeles zu fliegen und dann eine Stunde zurück nach Las Vegas, aber eigentlich schon eine Option..  :wink:

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swit

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #13 am: 04.01.2011, 12:57 Uhr »
Wir haben fast die gleiche Tour im Sept./Oktober 2010 gemacht, nur in die andere Richtung. Die Planung hört sich gut an wie ich finde! :D Nur den weiten Weg ins Death Valley von LAS würde ich mir sparen und lieber etwas mehr Zeit in Vegas genießen, aber das ist ja Geschmackssache  :D

SEA2009

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Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #14 am: 05.01.2011, 15:37 Uhr »
Jetzt hab ich die ganzen Tipps einfließen lassen und mir das mit der Richtung durch den Kopf gehen lassen. Abgesehen davon, dass man die Route 66 in die "falsche" Richtung fährt, gefällt mir die Tour so deutlich besser:

1 Zürich - Los Angeles (Hotel tbd)
2 Los Angeles (Beverly Hills, Hollywood-lastig, Hotel tbd)
3 Los Angeles (Warner Bros., vielleicht Mulholland Drive, Hotel tbd)
4 Los Angeles - Joshua NP (ohne vorbuchen)
5 Joshua NP - Kingman (ohne vorbuchen)
6 Kingman - Grand Canyon (Lodge am South Rim tbd)
7 Grand Canyon - Monument Valley (The View)
8 Monument Valley – Page (Days Inn)
9 Page – Bryce (BW Rubys Inn)
10 Bryce – Zion (Hurricane oder St. George ohne vorbuchen)
11 Zion - Valley of Fire - Las Vegas (Flamingo GO Luxury View)
12 Las Vegas (Flamingo Go Luxury View)
13 Las Vegas - Los Angeles (Hotel in Manhattan Beach tbd)
14 Los Angeles (Hotel in Manhattan Beach tbd)
15 Los Angeles - Zürich
16 Ankunft in Zürich

So ist die Mischung aus Stadt - Natur - Stadt auch etwas besser und in diese Richtung ist die Flexibilität in und ab Page deutlich besser (zb. für die Wave). Anschließend zb. auf den Zion zu verzichten ist leichter, als die Buchung im Monument Valley sausen zu lassen.
Und auch bezüglich Death Valley (bislang optional) fällts uns gegen Ende der Reise sicher leichter zu beurteilen, ob wir die längere Strecke auf uns nehmen, oder doch 1-2 entspannte Strandtage bevorzugen.

Netter Nebeneffekt: Die Flamingo Go Luxury with a View sind dann auch gleich 20$ pro Tag günstiger als mit der ursprünglich geplanten Route. Würdet ihr das jetzt buchen (115$) und dann noch nach Aktionen Ausschau halten?

Das Rubys Inn am Bryce Canyon ist über Dertour deutlich günstiger als direkt (84 EUR statt 102 EUR). Allerdings sehe ich da nicht, welches Zimmer gebucht wird (King, Queen etc.) und kann nicht einfach stornieren. Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Vor allem die Stornierung wär mir wichtig, falls wir eben doch länger in Page bleiben wollen.

Heute wird dann wohl bei einer guten Flasche Wein die Entscheidung fallen, ob gebucht werden soll. Bauchgefühl sagt ja (also genauer gesagt: JAAAAAAAA!!!!!!) und dass zumindest keine ganz groben Fehler in der Route sind.
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