Ein Jahr später… Leider hats 2011 nicht geklappt, also versuchen wir heuer nochmals unser Glück mit dieser Strecke.
Ich habe weiter an der Route geschraubt und bin gespannt auf eure Kommentare. Reisezeit ist Anfang Oktober:
SO Zürich - Las Vegas
MO Las Vegas
DI Las Vegas – Valley of Fire – St. George (148 mi 03:00)
MI St. George – Zion – Springdale (41 mi 01:00)
DO Springdale – Bryce Canyon (87 mi 02:00)
FR Bryce Canyon – Page (155 mi 03:00)
SA Page
SO Page – Grand Canyon – Tusayan (140 mi 03:00)
MO Tusayan – Seligman – Kingman – Oatman – Needles (233 mi 04:30)
DI Needles – Twentynine Palms – Joshua Tree NP – Yucca Valley (173 mi 04:00)
MI Yucca Valley – Cabazon Outlets – San Diego (138 mi 02:30)
DO San Diego – Sea World
FR San Diego (USS Midway) – Venice, Santa Monica (124 mi 02:30)
SA Hollywood – Downtown – Griffith Observatorium
SO Beverly Hills - Farmers Market/Grove - Brentwood - Mulholland Drive
MO Warner Studios Tour – Manhattan Beach (Fahrrad mieten)
DI Manhattan Beach – Disneyland – Manhattan Beach
MI Manhattan Beach – Abflug LAX
DO Zürich
Im Unterschied zur letztjährigen Planung mehr Zeit für Zion, Bryce und Page, dafür ohne Death Valley und Monument Valley.
Bezüglich Flug merke ich einen deutlichen Unterschied zu 2009 und der Recherche im letzten Jahr. Ich schlage mich also noch mit Gepäckgebühren, Sitzplatzreservierung und Wurmflug herum und streiche meine Vorstellung von bezahlbaren 2er Sitzen mit In-Seat-Entertainment und Beinfreiheit.
Aktuell liefern AA/BA die besten Preise ab Zürich mit passablen Flugzeiten.
Hotels werden entgegen unserer Vorliebe vorgebucht, da es wohl die Unterkünfte direkt in den Parks werden sollen, Auto wird wahrscheinlich wieder ein Midsize SUV von Alamo.
Tipps für Hotels wären vor allem noch für West Hollywood (3 Nächte) und San Diego (2 Nächte) gefragt, priceline wäre hier sicher angesagt, aber vorläufig sollten die Hotels doch stornierbar sein (siehe unten...) In Las Vegas wäre meine Wahl weiterhin im Flamingo die GO-Suite mit View oder gibts bessere Vorschläge im 100$ Bereich? In den Nationalparks lande ich meist bei den Best Western Hotels, in Page gefällt mir das Days Inn. Wir bevorzugen Hotels gegenüber Motels.
Den Nationalparkpass bekomme ich im Zion, oder? Valley of Fire kostet extra, wenn ich das richtig gesehen habe?
Und eine ganz spezielle Frage:
Das klingt jetzt wahrscheinlich für manche blöd, aber ich wäre – so denn alles klappt – möglicherweise im 4. Monat schwanger.
Wenn es nicht klappt, dann wäre die Tour wenigstens eine sehr schöne Ablenkung. Eigentlich ist das sehr persönlich, aber da mich das beschäftigt, wollte ich doch mal nachfragen, wie die ein oder andere USA-Expertin das sieht.
Ich denke grundsätzlich spricht nix dagegen, die Reise schwanger zu unternehmen, das hat mir auch meine Ärztin bestätigt. Aber wie sieht es mit der medizinischen Versorgung im ersten Teil der Reise aus wenn doch was ist? Ihr kennt ja die Gegend und könnt das vielleicht besser einschätzen. Ich sichere mich auf alle Fälle mit einer Reiserücktrittsversicherung ab, falls es doch Komplikationen gibt. Gibt es sonst Bedenken oder Hinweise im Bezug darauf?
Danke für eure Hilfe,
Angelika