usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Südwestschleife 2011  (Gelesen 2204 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kleine Südwestschleife 2011
« Antwort #15 am: 05.01.2011, 16:20 Uhr »
Also ich find die Route ganz schön so. Auch wenn ich persönlich am Anfang einen Tag LA kürzen und zu Gunsten Page opfern würde, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Für das Flamingo kommt normalerweise im Februar immer ne Promo für die Zeit - also war bei uns bisher immer so - hast Du Dich beim Flamingo Newsletter angemeldet? Dann bekommst Du ja die Info per mail. Wir haben letztes Jahr am 13./14.9. 89$ plus Tax bezahlt. Theoretisch könntest Du ja buchen und wenn ne Promo kommt wieder stornieren  :pfeifen:

Wenn ich ganz genau weiß, dass ich zu einer bestimmten Zeit an einem Ort bin, buche ich auch schon mal über dertour. Wenn ihr euch aber noch nicht sicher seid, würde ich wohl eher zu Gunsten der kostenlosen Stornierbarkeit entscheiden. Allerdings weiß ich auch nicht wie knapp die Unterkünfte im Bryce zu der Zeit sind - also ob man sowieso vorbuchen sollte... Wir buchen ja immer alles vor  :wink:

Was mir dazu gerade einfällt: hat schonmal jemand vor Ort z.B. ein Tag vorher ein Hotel über Dertour gebucht? Geht das überhaupt? Wenn ja könnte man ja so während der Reise, wenn man es eher abschätzen kann über Dertour buchen, statt den teureren Vor-Ort-Preis zu zahlen.

SEA2009

• Bronze Member
Re: Kleine Südwestschleife 2012
« Antwort #16 am: 22.03.2012, 17:38 Uhr »
Ein Jahr später… Leider hats 2011 nicht geklappt, also versuchen wir heuer nochmals unser Glück mit dieser Strecke.
Ich habe weiter an der Route geschraubt und bin gespannt auf eure Kommentare. Reisezeit ist Anfang Oktober:

SO Zürich - Las Vegas
MO Las Vegas
DI Las Vegas – Valley of Fire – St. George (148 mi 03:00)
MI St. George – Zion – Springdale (41 mi 01:00)
DO Springdale – Bryce Canyon (87 mi 02:00)
FR Bryce Canyon – Page (155 mi 03:00)
SA Page
SO Page – Grand Canyon – Tusayan (140 mi 03:00)
MO Tusayan – Seligman – Kingman – Oatman – Needles (233 mi 04:30)
DI Needles – Twentynine Palms – Joshua Tree NP – Yucca Valley (173 mi 04:00)
MI Yucca Valley – Cabazon Outlets – San Diego (138 mi 02:30)
DO San Diego – Sea World
FR San Diego (USS Midway) – Venice, Santa Monica (124 mi 02:30)
SA Hollywood – Downtown – Griffith Observatorium
SO Beverly Hills - Farmers Market/Grove - Brentwood - Mulholland Drive
MO Warner Studios Tour – Manhattan Beach (Fahrrad mieten)
DI Manhattan Beach – Disneyland – Manhattan Beach
MI Manhattan Beach – Abflug LAX
DO Zürich

Im Unterschied zur letztjährigen Planung mehr Zeit für Zion, Bryce und Page, dafür ohne Death Valley und Monument Valley.

Bezüglich Flug merke ich einen deutlichen Unterschied zu 2009 und der Recherche im letzten Jahr. Ich schlage mich also noch mit Gepäckgebühren, Sitzplatzreservierung und Wurmflug herum und streiche meine Vorstellung von bezahlbaren 2er Sitzen mit In-Seat-Entertainment und Beinfreiheit.  :( Aktuell liefern AA/BA die besten Preise ab Zürich mit passablen Flugzeiten.

Hotels werden entgegen unserer Vorliebe vorgebucht, da es wohl die Unterkünfte direkt in den Parks werden sollen, Auto wird wahrscheinlich wieder ein Midsize SUV von Alamo.

Tipps für Hotels wären vor allem noch für West Hollywood (3 Nächte) und San Diego (2 Nächte) gefragt, priceline wäre hier sicher angesagt, aber vorläufig sollten die Hotels doch stornierbar sein (siehe unten...) In Las Vegas wäre meine Wahl weiterhin im Flamingo die GO-Suite mit View oder gibts bessere Vorschläge im 100$ Bereich? In den Nationalparks lande ich meist bei den Best Western Hotels, in Page gefällt mir das Days Inn. Wir bevorzugen Hotels gegenüber Motels.

Den Nationalparkpass bekomme ich im Zion, oder? Valley of Fire kostet extra, wenn ich das richtig gesehen habe?

Und eine ganz spezielle Frage:

Das klingt jetzt wahrscheinlich für manche blöd, aber ich wäre – so denn alles klappt – möglicherweise im 4. Monat schwanger. :oops: Wenn es nicht klappt, dann wäre die Tour wenigstens eine sehr schöne Ablenkung. Eigentlich ist das sehr persönlich, aber da mich das beschäftigt, wollte ich doch mal nachfragen, wie die ein oder andere USA-Expertin das sieht.

Ich denke grundsätzlich spricht nix dagegen, die Reise schwanger zu unternehmen, das hat mir auch meine Ärztin bestätigt. Aber wie sieht es mit der medizinischen Versorgung im ersten Teil der Reise aus wenn doch was ist? Ihr kennt ja die Gegend und könnt das vielleicht besser einschätzen. Ich sichere mich auf alle Fälle mit einer Reiserücktrittsversicherung ab, falls es doch Komplikationen gibt. Gibt es sonst Bedenken oder Hinweise im Bezug darauf?

Danke für eure Hilfe,
Angelika

1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #17 am: 22.03.2012, 21:13 Uhr »
Hallo Angelika,
wir haben fast die gleiche Tour als unsere "Ersttäter-Tour" gemacht.. Schau mal hier.
Am 3. Tag könntet Ihr statt bis St. George auch gleich bis Springdale fahren. Dort findest Du eine ordentliche Auswahl an Ketten-Hotels.. im Best Western in Springdale haben wir schon gewohnt. Absolut o.k. - normaler Motel-Standard halt. Schöner -aber auch teurer- ist das Desert Pearl Inn  :wink: Beim Bryce nächtigen wir meist im Ruby's Inn direkt am Parkeingang.

Für Los Angeles kann ich Dir das Day's Inn Hollywood empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Kostenlose Parkplätze, direkt gegenüber ein Ralph's und der Walk of Fame in Laufnähe. Auch das von Dir genannte Days Inn in Page kann ich empfehlen! Da waren wir bereits zweimal und werden dieses Jahr im Mai auch wieder dort übernachten  :wink:
Flamingo in Vegas ist eine gute Wahl. Zentral gelegen und schöne Poolanlage.
NP-Pass kannst Du am "Kassenhäuschen" des Zion erwerben. Direkt bei der Einfahrt sagen, daß Du den Jahrespass haben willst. Ja das Valley of fire kostet extra (weil State Park).

LG Romani

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 23.03.2012, 00:34 Uhr »
Hallo Romani,

danke für deine hilfreichen Antworten. Eure aktuellen Reiseberichte habe ich längst alle gelesen, die sind einfach genial. :daumen: Aber eure Ersttäter-Tour kannte ich noch nicht, die ist ja wirklich sehr ähnlich! Sowas hilft bei der Planung echt weiter.

Wegen Springdale: Das habe ich selbst auch schon x-Mal abgeändert.

Variante 1:
MO Las Vegas
DI 1/2 Tag Las Vegas 1/2 Tag VOF, Ü St. George oder Springdale
MI 1 Tag Zion, Ü Springdale
DO 1 Tag Bryce, Ü Bryce
FR Sunrise Bryce und Fahrt nach Page, 1/2 Tag Page
SA 1 Tag Page

Die Idee mit St. George war noch möglichst viel Zeit für Las Vegas rauszuschlagen, am Nachmittag das VOF ansehen und gerade noch im Hellen in St. George einzurollen. Hotel wäre dort günstiger und die Outlets könnte man sich auch mal ansehen :wink: Die eine Stunde Anfahrt zum Zion am nächsten Tag wäre zu verschmerzen, der restliche Tag gehört ganz dem Zion.

Plan B wäre Las Vegas zwei volle Tage zu spendieren (das kommt doch sonst etwas kurz, oder nicht? Dass dir das noch nicht aufgefallen ist?! :pfeifen: )

Variante 2:

MO Las Vegas
DI Las Vegas
MI 1/2 Tag bis Springdale 1/2 Tag Zion
DO 1/2 Tag Zion und Fahrt zum Bryce
FR 1/2 Tag Bryce und Fahrt nach Page
SA 1 Tag Page

Also eigentlich alles um einen halben Tag nach hinten verschoben, die Zeit würde dann bei Page "fehlen", aber da bleibt ja ein ganzer Tag übrig für das Minimalprogramm. Ja ja, man wird leicht schrullig bei der ganzen Planung. Dabei ist diese Strecke so oft Thema in der Routenplanung, meist in die andere Richtung und ich komm trotzdem auf keinen grünen Zweig. Ohne Vorbuchen wär das viiieeel einfacher.  :roll:
Aber Ruby's Inn und das Bryce Grand sind an einigen Terminen trotz Oktober schon jetzt ausgebucht und dann gibt's auch so unerwartete Querschläger wie den St. George Marathon, da sind z.B. St. George und Hurricane für zwei Tage komplett belegt. Sowas wäre vor Ort halt schon sehr unangenehm.

Das Days Inn in Hollywood sieht echt toll aus (heisst jetzt Dixie Hollywood), wie ich gerade gesehen habe, gibt's auch teilweise Aktionspakete vom Hotel mit der Warner VIP Tour oder Disneyland. Das könnte auch dadurch ganz interessant sein. Muss ich mal bei den anderen Hotels prüfen, sowas ist mir bisher nicht aufgefallen.

Danke auch für die restlichen Hotel-Empfehlungen/Bestätigungen, das beruhigt!
Sodala, dann werde ich jetzt gleich nochmal euren Reisebericht lesen, wie ihr das denn mit Springdale und dem Zion gelöst habt.  8)

Und ich freu mich schon, dass es bald wieder einen Bericht von euch gibt!

tom2go

• Gold Member
« Antwort #19 am: 23.03.2012, 09:02 Uhr »
Wir haben für dieses Jahr im Flamingo mal keinen GO-Room mit View gebucht sondern die ganz neuen FAB-Rooms mit View. Sind nicht ganz so üppig, dafür auch etwas günstiger. Und wie gesagt, ganz neu renoviert.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #20 am: 23.03.2012, 09:16 Uhr »
Zitat
Plan B wäre Las Vegas zwei volle Tage zu spendieren (das kommt doch sonst etwas kurz, oder nicht? Dass dir das noch nicht aufgefallen ist?!  )

Hi Angelika,
na ja, manche Leute mögen Vegas nicht wirklich und nutzen es nur als Start- und Endpunkt. Wir gehören bekanntermaßen nicht zu der Fraktion  :wink: :wink:
Wir haben es 2006 übrigens so gemacht, wie Deine Variante 2. Du hast dann zwar nicht viel Zeit, aber für einen ersten Eindruck reicht es durchaus. Dazu wird es aber sicher noch ganz andere Meinungen geben  :lol: Ihr müsstet halt aus Vegas schon zeitig wegkommen, weil es in Eurer Reisezeit abends früher dunkel wird, als bei uns im August..

@Tom
Bericht mal über die neuen Zimmer. Ich hab die beim Planen auch schon gesichtet.

LG Romani

tom2go

• Gold Member
« Antwort #21 am: 23.03.2012, 09:36 Uhr »
@Tom
Bericht mal über die neuen Zimmer. Ich hab die beim Planen auch schon gesichtet.

LG Romani

Mach ich! ISt aber erst im Juni so weit   :?

SusanW

• Gold Member
« Antwort #22 am: 23.03.2012, 10:13 Uhr »
Hallo,

zu deiner speziellen Frage - uns stellte die sich das ein oder andere mal ähnlich  :wink:

Wenn die Schwangerschaft problemlos verläuft, ist der 4. und 5. Monat eine gute Zeit für so eine Tour. Wir waren zwar nicht in USA, aber auf ähnlich gestrickter in Südfrankreich und alles lief sehr gut.  8) Auf eurer Route gibt es, denk ich, genug Medical Centers oder County Hospitals für Notfälle. Nach unseren Erfahrungen in Page wird man dort auch relativ schnell und sehr gut versorgt. Kreditkarte ist aber ein Muss.

Von der Reise abhalten würde mich einzig der Flug.  :?  Es ist eben doch was anderes, 11 Stunden im recht engen Flieger eingesperrt zu sein, als eine Auto bzw. WoMo-Fahrt 1300 km gen Süden.

Viel Spaßnoch beim Planen und viel Glück für das Weitere  

Liebe Grüße 
Susan

tom2go

• Gold Member
« Antwort #23 am: 23.03.2012, 10:21 Uhr »
Nach unseren Erfahrungen in Page wird man dort auch relativ schnell und sehr gut versorgt. Kreditkarte ist aber ein Muss.

Kann ich leider bestätigen  :daumen:

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 23.03.2012, 11:20 Uhr »
Wir haben für dieses Jahr im Flamingo mal keinen GO-Room mit View gebucht sondern die ganz neuen FAB-Rooms mit View. Sind nicht ganz so üppig, dafür auch etwas günstiger. Und wie gesagt, ganz neu renoviert.
Danke Tom, die habe ich auch noch auf der Liste als Alternative, aber die pinken GO-Rooms gefallen mir rein von den Bildern her schon besser. Ich wäre noch gespannt auf die Badezimmer im FAB-Room, ob die wohl auch so speziell wie in den GO-Rooms sind? Bisher habe ich keine Bilder dazu gefunden.

Von der Reise abhalten würde mich einzig der Flug.  :?  Es ist eben doch was anderes, 11 Stunden im recht engen Flieger eingesperrt zu sein, als eine Auto bzw. WoMo-Fahrt 1300 km gen Süden.
Danke für deine Antwort zu diesem speziellen Thema. Mir macht der Flug auch Kopfzerbrechen, ich kann ja mangels Erfahrung nicht einschätzen, was ich mir während einer Schwangerschaft zumuten kann und was nicht. Aber da wir eigentlich nur eine kleine Chance auf Erfolg haben kann es gut sein, dass wir im Oktober ohne blinden Passagier fliegen und ich mir umsonst Sorgen gemacht habe. Andernfalls bleibt immer noch die Möglichkeit die Reise kurzfristig abzublasen. Ich mag jetzt nur nicht mein ganzes Leben der Warteschleife opfern, das wär ja auch blöd. Also sicherheitshalber mal vorplanen und buchen für Oktober und alles auf uns zukommen lassen. 
Das mit den Hospitals beruhigt jedenfalls. Erfahrung mit Sanitätern habe ich in Newark auch schon gesammelt, von der "Qualität" wäre ich schon überzeugt. Mir gehts daher eben noch um die Versorgungs-Dichte im Südwesten.

Die Bedenken bezüglich Flug würden dann wohl dafür sprechen hier auf die bessere Flugverbindung zu setzen? Also 2er Bestuhlung, damit man sich am Rand hinstellen kann ohne Mitpassagiere zu stören und Direktflug, damit man das möglichst schnell hinter sich bringt?! Da müsste ich aktuell 200 Euro pro Person drauflegen. (900,- Euro für ZRH-LAX mit Swiss und LAX-MUC-ZRH mit Lufthansa jeweils im A340).

Das würde aber bedeuten doch wieder die ganze Tour zu ändern?! Jetzt hab ich extra den Weg von Los Angeles nach Las Vegas eingespart und Las Vegas auf günstige Wochentage gelegt und dann das. :roll: Ich werd mich also nochmal hinsetzen müssen. Eigentlich liebe ich ja die Vorbereitung, aber jetzt wär dann auch mal gut, die Buchung sicher zu haben und zumindest grob die Eckdaten zu kennen. Also wohin geht der Flug und wann benötigen wir das Mietauto (wegen Frühbucherrabatt).

Manche Leute mögen Vegas nicht wirklich.
Deine Einwände zu Las Vegas sind berechtigt, wir waren 2009 nach einer wunderbar ruhigen Tour auch im ersten Moment vom Stadtleben in SF überfordert, das ist in LV sicher noch extremer und grundsätzlich von den Menschenmengen und der Geräuschkulisse sicher nicht unser Ding. Andererseits der Luxus im Hotel, die vielen Möglichkeiten bezüglich Essen und Shoppen, das hat halt auch was. Und sollte man einfach mal gesehen haben. Ich hab nur immer Angst, dass ich irgendwo das Gefühl habe, was verpasst zu haben. Zu früh aus Las Vegas losfahren müssen, keine Zeit für Wanderungen im Zion etc. Aber das lässt sich nur mit genügend Zeit und ohne Vorbuchen wirklich entsprechend gestalten.

Wahrscheinlich gehts uns dann in LA auch nicht besser mit den Staus und der Hektik einer Großstadt, aber da gibts einiges was ich gerne ansehen möchte, weil ich da 1997 auch nur durchgerauscht bin.

Ihr müsstet halt aus Vegas schon zeitig wegkommen, weil es in Eurer Reisezeit abends früher dunkel wird, als bei uns im August..
Das ist wahrscheinlich wie mit dem Nebel an der Oregon Coast. Das hat mir jeder vorab mitgegeben und trotzdem war ich dann überrascht und enttäuscht als es auch mal neblig war. Wahrscheinlich stehe ich also dann im Südwesten und denke: "Hä?! Jetzt schon dunkel?! Ach komm."  :wink:

Noch eine Frage: Bucht ihr spezielle Reiserücktrittsversicherungen oder würdet ihr das einfach bei expedia als Option mitbuchen?

tom2go

• Gold Member
« Antwort #25 am: 23.03.2012, 11:27 Uhr »
Zitat
Ich wäre noch gespannt auf die Badezimmer im FAB-Room, ob die wohl auch so speziell wie in den GO-Rooms sind? Bisher habe ich keine Bilder dazu gefunden.
Nein, die Badezimmer scheinen ganz normale zu sein. Hier gibts ein Foto:
http://www.vegaschatter.com/vegas-photos/full/155/Inside+a+FAB+Room+at+Flamingo

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 23.03.2012, 12:34 Uhr »
Ah super, sieht toll aus! Aber die GO Rooms reizen mich sehr. Bin gespannt auf deinen Bericht, irgendwo müsste ich dann nämlich die höheren Flugkosten wieder einsparen...

Ich hätte das spontan nochmal angepasst, so schwer war das gar nicht!
Ausgehend vom teureren Direktflug nach LAX könnte die Route so aussehen:

1 ZRH-LAX vielleicht noch über Santa Monica ins Hotel (z.B. Dixie Hollywood)
2 Los Angeles: Hollywood, Beverly Hills, Mulholland etc. (z.B. Dixie Hollywood)
3 Los Angeles: Warner Studio Tour, Downtown, Griffith Observatorium (z.B. Dixie Hollywood)
4 Los Angeles – Las Vegas (z.B. Flamingo GO with a view)
5 Las Vegas (z.B. Flamingo GO with a view)
6 Las Vegas – Mesquite/St. George/Springdale (vielleicht ohne vorbuchen)
7 Zion – Springdale (z.B. BW Zion Park Inn)
8 Bryce (BW Grand oder Rubys Inn)
9 Bryce – Page (Days Inn)
10 Page (Days Inn)
11 Page – Grand Canyon (z.B. BW Tusayan)
12 Route 66 so weit wir kommen (nicht vorbuchen)
13 Route 66 und Joshua Tree NP (nicht vorbuchen)
14 Cabazon, San Diego (z.B. Days Inn Sea World? noch nicht wirklich recherchiert, aber das sieht schon passabel aus)
15 San Diego – Sea World (Days Inn)
16 San Diego: USS Midway – Manhattan Beach
17 Manhattan Beach (Disneyland bzw. als Puffer)
18 Manhattan Beach: vormittags Fahrrad mieten und abends Abflug (21:10)
19 Ankunft ZRH

Nicht ganz so engstirnig wie zuvor, gerade hinten raus können wir das flexibler gestalten, weil wir LA schon kennen und besser einschätzen können, ob wirs eilig haben und nochmal was anschauen wollen, oder doch lieber San Diego ausführlicher oder einfach nur noch in Manhattan Beach ausspannen... Dafür eine zusätzliche Fahretappe von LA nach Las Vegas, also was meint ihr? Passt das so? Irgendwo noch gravierende Denkfehler?

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 23.03.2012, 16:22 Uhr »
@Romani: Da hätte ich grad noch eine Frage: Da ihr ja teilweise auch am Wochenende in Las Vegas seid, gibt's da Empfehlungen? Das Flamingo ist am Freitag gleich doppelt so teuer wie unter der Woche.
Gibt's denn auch Promos fürs Wochenende oder lässt sich das durch drei Nächte irgendwie ausgleichen? Muss mich mal für die Newsletter anmelden, hab da zu wenig Einblick.
Danke!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #28 am: 25.03.2012, 19:08 Uhr »
Zitat
@Romani: Da hätte ich grad noch eine Frage: Da ihr ja teilweise auch am Wochenende in Las Vegas seid, gibt's da Empfehlungen? Das Flamingo ist am Freitag gleich doppelt so teuer wie unter der Woche.
Gibt's denn auch Promos fürs Wochenende oder lässt sich das durch drei Nächte irgendwie ausgleichen? Muss mich mal für die Newsletter anmelden, hab da zu wenig Einblick.
Danke

Hi Geli,
wir haben uns angewöhnt, am WE off-strip zu wohnen. Die Promos gelten meist nicht am Wochenende.
Weil ich Downtown auch sehr gern mag, übernachten wir dann im Golden Nugget. Für die Preise checke ich sowohl die Hotel-HP, als auch diverse Seiten von Reise-Veranstaltern. Wir haben auch schon außerhalb in den sehr guten Hotels Silvterton und im South Point gewohnt wegen der hohen Preise am WE. Ihr habt aber nur 2 Nächte in Vegas und unter diesem Umständen würd ich eher am Strip bleiben. Vielleicht auch in einem etwas günstigeren Hotel (z.B. Excalibur, Bill's)? Newsletter ist grundsätzlich ne gute Idee. Allerdings bekommst Du einen guten Überblick über (fast) alle Promo's auch hier.

LG Romani

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 27.03.2012, 14:35 Uhr »
Hallo Romani,

es bleibt doch dabei, dass ich wohl den Flug als Gabelflug buche, also Hinflug nach Las Vegas und zurück ab Los Angeles. War mir sonst einfach zu viel Gefahre und die Zeit hat an anderen Ecken wieder gefehlt.
Damit erledigt sich auch die Frage nach Las Vegas am Wochenende, so wärens jetzt 3 Nächte von Sonntag bis Dienstag. Deine Reiseberichte sind echt toll und vollgespickt mit Informationen über Las Vegas. Hab mir schon jede Menge Notizen zu Hotels, Buffets und Shopping gemacht  :wink:

Hi Geli,
Das war aber geraten, oder? :kratz: Ich glaub ich schreib immer Angelika drunter, aber auf alle Fälle richtig geraten  :groove:

Wegen Reisestorno hab ich gestern auch noch alles direkt mit meiner Versicherungstante besprochen. Wir werden auf alle Fälle die Flugkosten absichern. Der Rest (Auto, Hotels) lässt sich ja kostenfrei stornieren. Von daher können wir ab der Buchung dann erst mal alles auf uns zukommen lassen und schauen, obs tatsächlich was wird mit dem Urlaub.

Es folgen dann sicher noch Detailfragen, aber vorerst wieder mal DANKE an das tolle Forum, ist echt schön, wie einem hier geholfen wird.
Geli