usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurzfristige Planung Florida 2011  (Gelesen 5487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #15 am: 08.02.2011, 22:28 Uhr »
Danke für eure Meinungen. Natürlich ist es immer schwer, dann die richtige Entscheidung zu treffen. Ich denke wir dröseln unsere zwei Übernachtungen auf Sanibel auf und machen eine davon oben in St. Pete und ein entweder auf Sanibel (das Muschel sammeln lockt meine Frau schon sehr :) ) oder in Fort Myers Beach. Ich denke, das machen wir davon abhängig, ob ich das HI auf Sanibel bei Priceline zu nem annehmbaren Preis ergattern kann. Dann hätten wir auch Tampa/St.Petersburg mal angekratzt.

Man kann halt nicht alles haben in der kurzen Zeit und muss eben Prioritäten setzen. Deswegen auch kein Space Center, da reicht einfach die Zeit nicht dafür.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #16 am: 09.02.2011, 12:05 Uhr »
Von Fort Myer oder Ford Myers Beach nach Sunibel sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto. Man kann also ohne weiteres am Sunibelstrand Muscheln sammeln ohne dort zu übernachten. Man sollte allerdings morgens früh da sein, da ansonsten ein Heer von "Muschelsammlern" alle neu angeschwemmten Muscheln bereits "abgeerntet" hat.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #17 am: 09.02.2011, 12:39 Uhr »
Direkt vor der Brücke nach Sanibel gibt es übrigens ein Tanger Outlet Center. Es gibt die gängigen Marken, aber ist insgesamt nicht so der Hit. Falls Ihr aber sonst noch nicht genug Gelegenheit zum Shopping hattet, dann könntet Ihr dort noch ein paar Dollar umsetzen.

Südlich von Tampa, in Ellenton,  gibt es übrigens auch noch eine riesige outdoor Mall, direkt an der I75.
Viele Grüße
Katrin

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #18 am: 09.02.2011, 22:54 Uhr »
So, hab das jetzt mit meiner Frau noch geklärt. Wir werden eine Übernachtung an einem der schönen Strände in der St. Petersburg vorgelagerten Region  machen (hat da jemand ein tolles Hotel am Strand, das er uns empfehlen kann und das noch bezahlbar ist?) und eine Übernachtung auf Sanibel, sofern wir das Holiday Inn Sanibel über Priceline zu einem vernünftigen Preis bekommen. Ansonsten weichen wir auf Fort Myers aus.

Von Fort Myer oder Ford Myers Beach nach Sunibel sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto. Man kann also ohne weiteres am Sunibelstrand Muscheln sammeln ohne dort zu übernachten. Man sollte allerdings morgens früh da sein, da ansonsten ein Heer von "Muschelsammlern" alle neu angeschwemmten Muscheln bereits "abgeerntet" hat.

Das ist halt der Unterschied - vom HI kann ich morgens verknautscht an den Strand zum Sammeln, da es ja direkt an selbigem liegt. Da müssten wir nicht erst ins Auto steigen und durch die Gegend fahren.


Außerdem werden wir am ersten Tag früh in Fort Lauderdale losfahren, nicht die komplette 1A fahren um dann noch das Spacecenter mitzunehmen. Danach fahren wir weiter nach Orlando. Wieviel Zeit braucht man denn mindestens für das Space Center? Also bitte nicht wieder sagen, man braucht einen ganzen oder gar mehrere Tage, sondern was müssen wir minimum einplanen, dass es sich überhaupt lohnt?


Direkt vor der Brücke nach Sanibel gibt es übrigens ein Tanger Outlet Center. Es gibt die gängigen Marken, aber ist insgesamt nicht so der Hit. Falls Ihr aber sonst noch nicht genug Gelegenheit zum Shopping hattet, dann könntet Ihr dort noch ein paar Dollar umsetzen.

Südlich von Tampa, in Ellenton,  gibt es übrigens auch noch eine riesige outdoor Mall, direkt an der I75.

 Danke für die Tipps. Dann haben wir jetzt ja in jeder Region einen Shopping-Tipp, so dass wir sicherlich irgendwo die Zeit dafür finden werden. In Florida City soll noch ein Prime Outlet in der Nähe unseres geplanten Super8 sein.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #19 am: 09.02.2011, 23:04 Uhr »
Wieviel Zeit braucht man denn mindestens für das Space Center?
Einen halben Tag sollte man schon dafür einplanen. Die Bus-Tour zum Apollo/Saturn V Center und zum Shuttle Launch Pad dauert alleine schon ca. 2 Stunden.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #20 am: 09.02.2011, 23:37 Uhr »
OK, das würde dann ja hinhauen. Danke.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #21 am: 10.02.2011, 08:27 Uhr »
Wieviel Zeit braucht man denn mindestens für das Space Center?
Einen halben Tag sollte man schon dafür einplanen. Die Bus-Tour zum Apollo/Saturn V Center und zum Shuttle Launch Pad dauert alleine schon ca. 2 Stunden.

Das Apollo/Saturn V Center ist das Kernstück der Anlage, ihr müsst zwingend eine Bustour machen. Auf der Website findet Ihr Infos zu den angebotenen Touren und deren Dauer.
Viele Grüße
Katrin

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #22 am: 10.02.2011, 08:49 Uhr »
Wir haben die Karten fürs Kennedy Space Center vor Ort (Venice) bei AAA gekauft. Da waren sie um einiges billiger. Du musst nur ADAC Mitglied sein.

Auch für die Parks und z. B. das Edison Estate gibt es dort verbilligte Tickets.

Viele Grüße

Steffi

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #23 am: 10.02.2011, 23:09 Uhr »
Hallo Tom,
ich als "Shopaholic" hab noch was bezüglich "einkaufen"... in der Nähe von Fort Lauderdale gibts die Sawgrass Mills Mall. Ein Outlet-Center mit über 350 Läden! Klick Ich fands toll  :lol:
Und Muscheln kann man im angeblich "weltgrößten" Muschel-Supermarkt der shellfactory käuflich erwerben. Ich weiß, ich weiß... selbstgesammelt ist immer besser  :?
Wir haben in St. Pete im Tradewinds Sandpiper gewohnt. Liegt traumhaft schön direkt am weißen Sandstrand.  Hab aber gerade gesehen, daß die Preise wirklich gepfeffert sind... 160 Öcken plus 25$ Fee (AAA-Rate)... puh. Wir haben damals (in 2007) mit Roomsaver noch billiger übernachtet.. Der Bericht dazu, wenn's Dich interessiert Klick

LG Romani

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #24 am: 10.02.2011, 23:53 Uhr »
Hallo Romani,

jetzt hab ich gerade euren Reisebericht aufgesaugt und bin platt. Da plane ich nun die ganze Zeit durch die Gegend und hier habt genau die gleiche Tour wie wir sie jetzt geplant haben in der gleichen Anzahl der Tage gemacht. Da hätte ich mir ja die ganze Arbeit sparen können  :bang:

Die Sawgrass Mills habe ich schon auf dem Radar. Allerdings hat Shoppen dieses mal letzte Priorität, da wir uns ja erst im September in Las Vegas in den beiden Outlets verausgabt haben ;)

Aber mal ehrlich: Muscheln kaufen in der Shellfactory geht ja mal gar nicht! Wo bleibt denn da der ideelle Wert  :kloppen:

Ich arbeite gerade am Tradewind Island Grand über Priceline. Das wird immer mal wieder für einen guten Preis abgeräumt. Wenn es für 100 $ nichts wird, dann werd ich mal die Sterne downgraden und auf das Tradewind Sandpiper spekulieren. Irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt, nachdem ich in Miami Beach das The W für 100 $ geschossen habe. Aber ich denke das Sandpiper müsste auf jeden Fall für 100 $ gehen.

Danke für die Tipps  :dankeschoen:
Tom

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #25 am: 11.02.2011, 14:38 Uhr »

Zitat
Da plane ich nun die ganze Zeit durch die Gegend und hier habt genau die gleiche Tour wie wir sie jetzt geplant haben in der gleichen Anzahl der Tage gemacht. Da hätte ich mir ja die ganze Arbeit sparen können 

Hehe.. so kann's gehen  :wink: ... Böse Zungen würden jetzt sagen "benutz doch die Suchfunktion" da hättest Du bei dem Stichwort Florida als "Thema" und nur "Reisberichte" bei der Suche auf der ersten Seite meinen Bericht auch hier im Forum gefunden   :nixwieweg:

Zitat
Aber mal ehrlich: Muscheln kaufen in der Shellfactory geht ja mal gar nicht! Wo bleibt denn da der ideelle Wert 

Ja, ja... ich weiß  :roll: :lol:  Ich wollte aber UNBEDINGT solche großen Muscheln... ich glaub Jakobsmuscheln heißen die. Wahrscheinlich gibts die nichtmal auf Sanibel Island...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen wegen den Tradewind Resorts - die beiden Häuser liegen ja direkt nebeneinander. Ich hab übrigens gesehen, daß die bei roomsaver auch wieder drin sind.. mit ner Walk-in-Rate von 79$. Aber ob man die dann vor Ort kriegt, ist die andere Frage.

Ich beneide Euch jedenfalls jetzt schon um die schönen, sonnigen Tage, die Ihr sicher im März haben werdet.

LG Romani

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #26 am: 11.02.2011, 15:35 Uhr »
Ja ja, die Suchfunktion! Böse Zungen behaupten auch, dass die keinen Wert hat  :pfeifen:

Meinst Du es lohnt sich für das Tradewind Island Grand mehr zu zahlen oder ist man mit dem Sandpiper gut bedient?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #27 am: 12.02.2011, 17:00 Uhr »
Hi Tom,
kann Dir leider nix über die Zimmer des Island Grand sagen. Dort scheint es aber -vor allem abends- ein bisschen was an Animations-Live-Programm zu geben. Poolbereich sah dort auch nett aus, aber der im Sandpiper hat mir für ein kleines "Schwimmchen" am Abend vollkommen ausgereicht. Über Tag hat man ja den tollen Strand vor der Tür.
Mir haben die Zimmer im Sandpiper gut gefallen und hatten m.E. alles, was wir brauchten. Sie waren allerdings ein bisschen klein. Aber mit eher leichtem Gepäck bei einer 10tägigen Reise vollkommen ausreichend.
Hast Du gesehen, daß für die Tradewind Resorts Resort Fee fällig wird? Dafür bekommst Du dann die Liegen und Auflagen am Strand umsonst, Parkplatz, Tageszeitung usw.

LG Romani

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #28 am: 12.02.2011, 17:03 Uhr »
OK, ich versuch gerade eh das Sandpiper zu bekommen. Limit hab ich mir 80$ gesetzt, mal sehen, ob es funktioniert.

Das mit der Resort-Fee hab ich gesehen, dafür gibts ja dann auch die Cabanas am Meer :)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #29 am: 19.02.2011, 21:49 Uhr »
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo man mit Delfinen schwimmen kann? Habe schon das Theatre of the Sea auf den Keys entdeckt. Vor kurzem hatte ich noch zwei weitere Möglichkeiten im Netz gesehen, finde aber nichts mehr  :roll: