usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurzfristige Planung Florida 2011  (Gelesen 5488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #31 am: 19.02.2011, 22:14 Uhr »
Ich kann allerdings keine Meinung drüber mitteilen, da ich das nicht gemacht habe. Ich hatte mir vor unserem Urlaub einiges dazu rausgesucht, von daher habe ich die Links noch:

Key Largo

Orlando
LG Daniela :-)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #32 am: 19.02.2011, 22:57 Uhr »
Danke für die Links!

Der in Key Largo ist es gewesen  :)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #33 am: 19.02.2011, 23:09 Uhr »
Und noch eine Frage:

Was ist besser: Myakka River oder Shark Valley? Wenn ihr euch zwischen beiden entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #34 am: 19.02.2011, 23:47 Uhr »
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo man mit Delfinen schwimmen kann? Habe schon das Theatre of the Sea auf den Keys entdeckt. Vor kurzem hatte ich noch zwei weitere Möglichkeiten im Netz gesehen, finde aber nichts mehr  :roll:

Wie wäre es mit dem Hawks Cay Resort auf Duck Key und dem dazugehörigen Dolphin Connection
Das Resort ist einfach traumhaft ...  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #35 am: 19.02.2011, 23:54 Uhr »
Hallo Anne,

dass das Resort einsame Spitze ist, da sind sich anscheinend alle einig. Über die Becken der Delfine lese ich aber bisher nichts gutes. Wäre zwar 24 $ billiger als Dolphins Cove, aber wenn das nur so ein Planschteil ist, taugt das ja auch nicht...

VG
Tom

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #36 am: 20.02.2011, 00:09 Uhr »
Über die Becken der Delfine lese ich aber bisher nichts gutes. Wäre zwar 24 $ billiger als Dolphins Cove, aber wenn das nur so ein Planschteil ist, taugt das ja auch nicht...

Als wir vor einigen Jahren dort waren, war das Becken wirklich nicht sehr groß (haben nur kurz zugesehen, daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt).
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es inzwischen erweitert wurde ... leider finde ich den Link nicht und hoffe (für die Tiere), dass ich mich nicht irre.

Wer allerdings eine passende Unterkunft auf den Keys sucht ... wie gesagt: das Resort ist Spitze! :)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #37 am: 20.02.2011, 12:56 Uhr »
Und noch eine Frage:

Was ist besser: Myakka River oder Shark Valley? Wenn ihr euch zwischen beiden entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?


Entscheiden kann ich mich leider nicht, da wir nur Shark Valley besucht haben. Ich fand es dort sehr schön, sehr viele Vögel, Schildkröten und Alligatoren (auch kleine :-)) Wir sind zu Fuß ein ganzes Stück gegangen, so dass man die Tiere gut sehen konnte (sind ja doch zum Teil verteckt) Wären wir - wie zuerst geplant - mit dem Fahrrad gefahren, hätten wir die kleinen Alligatoren mit Sicherheit nicht gesehen. Mir hat es dort super gefallen - die Alligatoren lagen auf der Straße, im Hintergrund der Parkplatz - keinerlei Schutzzäune etc - das ist unglaublich.

Beim nächsten Mal würden wir den Myakka River SP besuchen, weil wir ja Shark Valley schon kennen ;-) Kennst du diese Seite schon? Dort kannst du dir alle möglichen SP von Florida ansehen.

LG Daniela :-)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #38 am: 20.02.2011, 13:26 Uhr »
Danke Daniela,

ja die Seite kenne ich schon. Würde derzeit auch zu Shark Valley tendieren. Hoffe hier findet sich jemand, der schon beide gesehen hat und aus eigener Erfahrung berichten kann.

VG
Tom

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #39 am: 20.02.2011, 18:56 Uhr »
Danke Daniela,

ja die Seite kenne ich schon. Würde derzeit auch zu Shark Valley tendieren. Hoffe hier findet sich jemand, der schon beide gesehen hat und aus eigener Erfahrung berichten kann.

VG
Tom

Wir waren schon mehrmals in beiden Parks und mir fällt es schwer, einen zu empfehlen. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Landschaft. Shark Valley liegt in den Everglades, also in flachem Grasland. Man fährt mit einer kleinen Elektrobahn eine Schleife, mit einer kurzen Unterbrechung an einem Aussichtsturm. Die Tour wird von einem Ranger begleitet, der Erläuterungen zu Flora und Fauna sowie der Geschichte der Everglades abgibt. Macht nur Sinn, wenn man gut Englisch kann und dauert ca. 2h. Die Unterbrechung am Aussichtsturm fällt mit 20 Minuten sehr kurz aus. Alternativ kann man die Runde mit dem Fahrrad fahren oder laufen, dann natürlich ohne Erläuterung, aber im eigenen Tempo. Tiere sieht man in der Trockenzeit sehr viele, vorallem Alligatoren, Schildkröten und Vögel.

Myakka River ist ein Waldgebiet, durch das ein Fluß läuft, außerdem gibt es einen See. Man fährt mit dem eigenen Wagen und von der Brücke über dem Fluß sieht man sehr viele Alligatoren, genauso liegen sie am Ufer des Sees. Im Wald kann man massenweise Gürteltiere beobachten, außerdem gibt es einen Canopy Walk in den Baumkronen (relativ kurz und unspektakulär). Auf dem See kann man mit einem Boot eine Rundfahrt machen und es gibt Kanus zu mieten. Außerdem gibt es ein Restaurant.

Auch wenn sich die Beschreibung von Myakka etwas langweilig anhört, hat der Park auch seine Faszination. Evtl. würde ich Shark Valley aber leicht präferieren.
Viele Grüße
Katrin

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #40 am: 21.02.2011, 20:01 Uhr »
Hallo!

Auch ich habe beides gesehen - Myakka River und Shark Valley. Beides war auf seine Art gut, aber wenn ich eine Region noch mal besuchen könnte, würde ich mich für das Shark Valley entscheiden. Dort haben wir mehr Tiere gesehen - Gürteltiere haben wir im Myakka River SP nicht gesehen, leider! (allerdings dafür ein Wildschwein, aber das war schnell weg...).

Uns hat die Tram Tour im Shark Valley gut gefallen und danach sind wir noch ein Stück zu Fuß reingelaufen - zum Radfahren war es uns an dem Tag im Januar (!) zu heiß.

Viele Grüße
Lisa

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #41 am: 21.02.2011, 20:05 Uhr »
Also geht die Tendez bei euch eher Richtung Shark Valley. Dann nehmen wir das mal als gesetzt und optional den Myakka River SP, je nachdem wie wir Zeit und Lust haben.
 :dankeschoen:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #42 am: 21.02.2011, 22:11 Uhr »
Hier mal ein paar Impressionen aus dem Myakka River State Park:














Blick von oben auf den Canopy Walk:








Viele Grüße
Katrin

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #43 am: 21.02.2011, 23:10 Uhr »
Danke für die Impressionen. Auch wenn das Gürteltier wohl eher nicht zu den Schönheiten dieser Natur zählt ist es doch sicherlich mal interessant eins in Natura zu sehen. Frage mich die ganze Zeit, was der Geier da als Beute hat, sieht schon etwas mitgenommen aus.

Beim letzten Bild hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten, klar zu werden, was ich da sehe  :oops:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurzfristige Planung Florida 2011
« Antwort #44 am: 21.02.2011, 23:11 Uhr »
Was mir da gerade einfällt: braucht man in den Parks ein Mega-Zoom oder bekomme ich mit meinem 18-55mm-Objektiv (Crop 1,5) auch was vernünftiges vor die Linse?