Danke Daniela,
ja die Seite kenne ich schon. Würde derzeit auch zu Shark Valley tendieren. Hoffe hier findet sich jemand, der schon beide gesehen hat und aus eigener Erfahrung berichten kann.
VG
Tom
Wir waren schon mehrmals in beiden Parks und mir fällt es schwer, einen zu empfehlen. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Landschaft. Shark Valley liegt in den Everglades, also in flachem Grasland. Man fährt mit einer kleinen Elektrobahn eine Schleife, mit einer kurzen Unterbrechung an einem Aussichtsturm. Die Tour wird von einem Ranger begleitet, der Erläuterungen zu Flora und Fauna sowie der Geschichte der Everglades abgibt. Macht nur Sinn, wenn man gut Englisch kann und dauert ca. 2h. Die Unterbrechung am Aussichtsturm fällt mit 20 Minuten sehr kurz aus. Alternativ kann man die Runde mit dem Fahrrad fahren oder laufen, dann natürlich ohne Erläuterung, aber im eigenen Tempo. Tiere sieht man in der Trockenzeit sehr viele, vorallem Alligatoren, Schildkröten und Vögel.
Myakka River ist ein Waldgebiet, durch das ein Fluß läuft, außerdem gibt es einen See. Man fährt mit dem eigenen Wagen und von der Brücke über dem Fluß sieht man sehr viele Alligatoren, genauso liegen sie am Ufer des Sees. Im Wald kann man massenweise Gürteltiere beobachten, außerdem gibt es einen Canopy Walk in den Baumkronen (relativ kurz und unspektakulär). Auf dem See kann man mit einem Boot eine Rundfahrt machen und es gibt Kanus zu mieten. Außerdem gibt es ein Restaurant.
Auch wenn sich die Beschreibung von Myakka etwas langweilig anhört, hat der Park auch seine Faszination. Evtl. würde ich Shark Valley aber leicht präferieren.