usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Denver im Mai 2006  (Gelesen 546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Las Vegas - Denver im Mai 2006
« am: 05.11.2005, 15:24 Uhr »
Hallo,

wir (2 Erw. + 1 Kind 9 Jahre) planen nächstes Jahr in den Pfingstferien (26.05. -10.06.) von Las Vegas nach Denver zu fahren. Auf dem Weg nach Denver wollen wir natürlich einige (viele) Park besuchen.
Wir waren schon mehrmals in der Region unterwegs, aber für unseren Sohn ist es das erste Mal.
Hier nun meine Fragen:
Gibt es an der Strecke etwas, was wir mit einem 9-jährigen unbedingt machen sollten?
Wie sind die Temperaturen in dieser Zeit? (wir waren bisher immer im Spätsommer)
Für Eure Infos bedanke ich mich schon jetzt
Gruß
Martin

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #1 am: 06.11.2005, 02:19 Uhr »
Hallo Martin,

also ein Muß sind meiner Meinung nach der Lower Antelope Canyon und der Horseshoe Bend. Genauso Canyonlands, Arches, Grand Canyon usw...

Zwischen Las Vegas und Denver gibt es unendlich viele schöne Stationen.
Wie lange habt ihr für die Strecke Zeit und wo wollt ihr fahren?

Zu den Temperaturen im Mai/Juni kann ich nichts sagen, aber uns war es auch im Sommer (Anfang August) nicht zu heiß, falls das Deine Sorge ist!

Viele Grüße
Andreas

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #2 am: 06.11.2005, 08:34 Uhr »
Hi !

@ Temperaturen: Die sind in dieser Jahreszeit sicher noch sehr angenehm, jedoch in der Nacht wird es in den höher gelegenen Nationalparks ( Archers, Zion usw) schon relativ frisch ( 5 Grad). In Las Vegas hatten wir Ende Mai so um die 30 Grad.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #3 am: 06.11.2005, 09:48 Uhr »
Hallo Martin,

wir waren im August, September in der Gegend. Unseren Kindern (8+7) hat folgendes am besten gefallen:

Page:
Lake Powell, insbesondere Zelten am Lone Rock Beach
Lower Antelope Canyon, super schön und nicht überfüllt

Moab:
Arches mit kurzen Rundgängen, wo sie wunderbar rumspringen und klettern konnten
Onion Creek Road, wo man über 20 x durch den Onion Creek fährt (nur wenig Wasser)

Bryce Canyon:
ein Stück vom Navajo Loop mit selbst für Kindern tollen Felsformationen und ewig langen Bäumen, die oben "rauslugen"

Zion NP:
Riverside Walk und im Fluß rumwaten

Vielleicht wäre folgende Route interessant:
Las Vegas
Zion NP
Bryce NP
Page/Lake Powell
je nach Zeit Grand Canyon
Monument Valley
Moab
und dann Denver, wobei ich die Strecke Moab-Denver nicht kenne

Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #4 am: 06.11.2005, 11:21 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Kauschthaus
....August, September ....Onion Creek Road, wo man über 20 x durch den Onion Creek fährt (nur wenig Wasser)

Kenn ich zwar nicht, aber der Wasserstand kann im Mai/Juni doch ganz anders ausschauen (Schneeschmelze im Gebirge!). Daher zumindest vor Ort erkundigen
Gruß
mrh400

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #5 am: 06.11.2005, 11:41 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Kauschthaus
....August, September ....Onion Creek Road, wo man über 20 x durch den Onion Creek fährt (nur wenig Wasser)

Kenn ich zwar nicht, aber der Wasserstand kann im Mai/Juni doch ganz anders ausschauen (Schneeschmelze im Gebirge!). Daher zumindest vor Ort erkundigen


Das merkt man aber schnell vor Ort, da die tiefste und ausgewaschenste Stelle gleich bei der ersten Durchfahrt kommt!
CU

Volker G.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #6 am: 06.11.2005, 11:58 Uhr »
Zitat
Kenn ich zwar nicht, aber der Wasserstand kann im Mai/Juni doch ganz anders ausschauen (Schneeschmelze im Gebirge!). Daher zumindest vor Ort erkundigen


Daran habe ich gar nicht gedacht, das ist natürlich richtig!  :platsch:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #7 am: 06.11.2005, 13:26 Uhr »
Zitat
Wie sind die Temperaturen in dieser Zeit? (wir waren bisher immer im Spätsommer)

wir waren dieses Jahr im Juni in Moab und hatten knapp über 30 Grad, in Las Vegas waren schon 46 Grad. In Denver hat es einen ganzen Tag nur geregnet, am nächsten Tag 25 Grad mit Sonnenschein.

Detlef

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #8 am: 06.11.2005, 19:02 Uhr »
Hey,
das klappt ja prima.  :D

Ich denke, es läuft auf eine Route hinaus, ähnlich der, die Petra vorgeschlagen hat.

Vielen Dank an Alle.

Martin

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Las Vegas - Denver im Mai 2006
« Antwort #9 am: 08.11.2005, 20:49 Uhr »
Hi!

Vielleicht wäre ein Abstecher zum Dinosaur NM für deinen Junior interessant.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.