usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe zur Route - letzten Tage vor Ort am besten nutzen  (Gelesen 918 mal)

Miri

• Lounge-Member
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Ich komme mit der Restplanung unseres Urlaubes nicht weiter. Wir sind z. Zt. in Rock Springs und fahren morgen Richtung Moab. In Moab haben wir für zwei Nächte ein Hotel gebucht. Jetzt weis ich nicht, wie wir die letzten Tage am besten nutzen können.

Ich würde gerne noch folgende Punkte sehen:
- Goblin Valley
- Übernachtung in Bluff
- Sedona
- Sonnenuntergang Grand Canyon

So sieht unsere Planung aus:

30.09. Rock Springs über Flaming Gorg -> Moab

01.10. Moab - Trail im Arches NP

02. 10. Moab - Goblin Valley -> Bluff

03. 10. Bluff - Monument Valley -> Sedona

04. 10. Sedona -> Tusayan

05. 10. Tusayan -> ?

06.10. ?

07.10. Abends Las Vegas

08. 10. Las Vegas

09.10. Rückflug ab Las Vegas

Ich hatte für die beiden ? Tage noch den Bryce Canyon eingeplant und vielleicht noch einen zusätzlichen Tag Las Vegas. Den Bryce und auch den Zion kennen wir aber schon.

Wie würdet Ihr die Route ausklingen lassen? Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Wyoming
Viele Grüße
Miri

Westernlady

• Gast
Re: Hilfe zur Route - letzten Tage vor Ort am besten nutzen
« Antwort #1 am: 30.09.2007, 07:58 Uhr »
Hi Miri,

hier mal mein Vorschlag. Allerdings weiß ich nicht, was Ihr für ein Auto habt bzw. ob sich aufgrund des Wetters der vergangenen Wochen die Temple Mountain Road und vor allem der Reds Canyon Loop befahren lässt. Und ich weiß auch nicht, ob ich da jetzt was reingeschrieben habe, was Ihr schon kennt:

02.10. zusätzlicher Tag in Moab: z.B. Fisher Towers, Corona Arch, oder nochmal Arches, dort kann man gar nicht genug Zeit verbringen.

03.10. Moab - Wedge Overlook - Reds Canyon Loop -> Hanksville

04.10. Hanksville - Goblin Valley - Little Wildhorse Canyon - Hanksville

05.10. Hanksville - Little Egypt - Natural Bridges - Muley Point - Bluff

06.10. Bluff - Monument Valley - Tusayan

07.10. Tusayan -> Las Vegas

08.10. Las Vegas

09.10. Rückflug

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 30.09.2007, 15:16 Uhr »
Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Wir haben leider nur einen "normalen" Mietwagen, einen Pontiac. Eine Gravelroad möchte ich mit der Flunder nicht so gerne befahren  :wink: Sonst lässt sich Dein Vorschlag gut lesen.

Kannst Du mir auch ein Hotel in Hanksville und Tusayan empfelen? Können wir irgendwie noch Sedona einbauen?

Ich muss mich jetzt fertigmachen, wir wollen los nach Moab. Das Wetter ist gut und wir wollen gerne noch den Sonnenuntergang im Arches erleben.

Viele Grüße nach Europa
Viele Grüße
Miri

Westernlady

• Gast
« Antwort #3 am: 30.09.2007, 22:55 Uhr »
Hi Miri,

ok, kein SUV - dann lass die Finger von meinen Gravelroad-Vorschlägen.

In Hanksville kenne ich nur das Whispering Sands Motel http://www.hanksville.com/whisperingsands/motel.html und kann daher leider keine anderen Vorschläge machen. Ebenso bin ich keine Unterstützung bei Tusayan (da dort selbst nie genächtigt) und Sedona (der Ort ist nicht mein Ding).
Sorry  :oops:

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 01.10.2007, 06:07 Uhr »
Hallo Silke,

trotzdem vielen Dank, Du warst schliesslich die einzige die mir helfen wollte.

Ich verstehe es irgendwie nicht, ich bekommen so wenig resonanz auf meine Threads, woran liegt das? Ich bin zwar eher die stille Mitleserin, aber ich dachte mir immer, ein Forum ist doch zum helfen da.

Liegt es an mir, habe ich mal jemanden auf die Füße getreten? Ich bin eigentlich eine Nette und der Südwesten ist doch Euer Fachgebiet. Schade, eigentlich finde ich dieses Forum sehr informativ, nur wenn ich Eure Meinung benötige und mir keiner antwortet, nützt es mir auch nichts  :(

Ich wünsche Euch trotzdem einen angenehmen Wochenstart.
Viele Grüße
Miri

Westernlady

• Gast
« Antwort #5 am: 01.10.2007, 06:18 Uhr »
Hallo Miri,

wir hatten hier ein herrliches Wetter während dem Wochenende - das war der Grund. Viele waren nicht daheim oder halt nicht vorm Compi.
Sonntags ist es hier sehr oft ruhig. Montags brummt es dann wieder.
Das ist der einzige Grund. Mach Dir keinen Kopf  :daumen:

Dir auch einen schönen Wochenstart - ich würde die Woche auch lieber dort beginnen, wo Du gerade bist  :D

Willi

• Gast
« Antwort #6 am: 01.10.2007, 23:35 Uhr »
Hi Miri,

wenn Du Deiner Route treu geblieben bist, müsstest Du jetzt eigentlich in Moab sein.

Könntest die Weiterfahrt z.B. auch so machen:

01.10. Moab - Trail im Arches NP

02. 10. Moab - Goblin Valley -> Bluff

03. 10. Bluff - Monument Valley -> Canyon de Chelly

04. 10. Canyon de Chelly -> Flagstaff

05. 10. Flagstaff -> Walnut Canyon oder Sunset Crater (oder auch beides) -> Sedona

06.10. Sedona -> Tusayan

07.10. Abends Las Vegas

08. 10. Las Vegas

Grüße nach Moab  :winke:

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 02.10.2007, 03:24 Uhr »
Hallo Willi,

viele Grüße zurück aus Moab. Vielen Dank für Deine Route, das hört sich doch toll an. Wir werden sie in Angriff nehmen.

Heute Nachmittag hat es geregnet, aber heute morgen haben wir noch die Wanderung zum Delicate Arch gemacht. Wir kannten ihn noch nicht "persönlich", aber er ist ja ein Traum. Wie der ganze Arch NP. Für morgen hat die nette Heather vom Weather Channel aber wieder besseres Wetter angesagt.

Viele Grüße nach Deutschland.

Viele Grüße
Miri

Willi

• Gast
« Antwort #8 am: 02.10.2007, 07:51 Uhr »
Hi Miri,

solltet Ihr die Tour tatsächlich so wählen, könntet Ihr ggf. auch noch auf dem Weg vom Canyon de Chelly nach Holbrook einen Stop bei der Hubbell Trading Post National Historic Site einlegen.

Wir fanden das als kurze Fahrtunterbrechung immer als lohnenswert. Ist auch kein großer Umweg, liegt nur etwa 1 Meile östlich von Ganado.

Schau mal hier:

http://www.nps.gov/archive/hutr/home.htm

Habe auch mal die Karte beigefügt, schau hier

Grüße an Heather vom Weather Channel  :lol:. Wünsche Euch, daß Ihre Prognose zutrifft und Ihr wieder schönes Wetter bekommt.

:winke:

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #9 am: 02.10.2007, 09:56 Uhr »
Hallo Miri,

hab' mal hier wegen Tusayan geschaut im Forum und habe das hier gefunden.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9245.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26655.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25628.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24270.0

Ich hoffe, euch hilft das weiter. Wir selber haben in der Yavapai Lodge übernachtet.

Wolltet ihr euch auch den Sonnenuntergang MV anschauen?

Falls ihr in Flagstaff übernachten wolltet, bloß nicht das Days Inn nehmen! Wenn ihr dort seid, kann ich euch auch noch ein super Steakhouse empfehlen!

Viel Spaß und noch schönes Wetter,
Gruß Kerstin

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 03.10.2007, 16:29 Uhr »
Hallo Kerstin,
hallo Willi,

vielen Dank für Euer bemühen. Die Tips sind klasse und das Wetter ist toll. Was will man mehr.

Über einen Tip für ein Steakhaus in Flagstaf würde ch mich sehr freuen.

Viele Grüße, ch hoffe das Wetter ist bei Euch nicht zu schlecht.
Viele Grüße
Miri

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #11 am: 03.10.2007, 17:31 Uhr »
Hi Miri,

das Steakhouse in Flagstaff ist das Outback Steakhouse, 2600 E Lucky Ln: Adresse bei google maps
Dort gab es das beste Essen, was wir auf unserer Reise hatten.   

Das Wetter ist hier heute auch ganz schön, es scheint endlich mal die Sonne.

Gruß Kerstin

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 03.10.2007, 20:10 Uhr »
Hallo Miri,

ich würde den Tag zwischen Tusayan/Grand Canyon und LV der Rt. 66 widmen bis einschließlich Oatman.
Aber das ist nun mal extrem Geschmackssache und deshalb hatte ich bisher nichts geschrieben.

Auch ich wünsche natürlich schönes Wetter für den Rest der Reise, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 04.10.2007, 05:22 Uhr »
@Kerstin  Outback hört sich toll an. Das kennen wir schon vom vorletzten Jahr. Da wollte ich dieses Jahr eh noch einmal hin, danke.

@Petra an die Route 66 haben wir auch schon gedacht. Mal schauen, ob wir sie mitnehmen. Die Interstate geht zwar schneller, aber das Feeling der 66 ist doch was anderes. Auch Dir vielen Dank.
Viele Grüße
Miri

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.10.2007, 08:07 Uhr »
Die Interstate geht zwar schneller, aber das Feeling der 66 ist doch was anderes. Auch Dir vielen Dank.

Zwischen Seligman und Kingman ist die Landschaft nicht wirklich berauschend, aber uns hat es trotzdem besser gefallen als die Interstate (wir sind beides schon gefahren). Und wenn man sich nicht Ewigkeiten in den Shops aufhält, ist der Umweg nicht riesig lang.
Aber richtig schön wird es zwischen Kingman und Oatman. Eine tolle Gegend ... und Oatman ist auch recht urig. Dafür braucht man natürlich mehr Zeit. Einfache Strecke Kingman - Oatman ca. 45-60 min (je nach Länge der Fotostopps). Und für Oatman sollte man auch mind. 2 Std. aufbringen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!