usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Los Angeles (in welcher Richtung um den Grand Canyon?)  (Gelesen 1151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Zitat
Warum soll das nichts mit der alten Route zu tun haben?

Wie die meisten Abschnitte sind diese ausgebaut und in die Interstates integriert  worden und erzeugen , wenigsten bei mir, nicht mehr das alte Route 66 Feeling.
Und ich bleibe dabei, für mich ist bleibt der Abschnitt-Ash Fork-Kingman uninteressant; ausser wie schon erwähnt, Seligman.

Auf der ganzen Strecke, hat es doch noch einige Abschnitte, war mit der Motorrad unterwegs, wo es noch auf der alten Strasse vorwärtsging.

Zitat
Der Teilabschnitt Ash Fork - Seligman - Kingman - Oatman - Topock/Needles ist eines der schönsten Stücke der Route 66 und folgt über weite Strecken der ältesten Straßenführung (1926).

Bist Du denn, die ganze 66 schon einmal gefahren?


Duc1098

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Wie die meisten Abschnitte sind diese ausgebaut und in die Interstates integriert  worden und erzeugen , wenigsten bei mir, nicht mehr das alte Route 66 Feeling.

Wenn man "integrieren" wörtlich nimmt, sind nur kurze Teilabschnitte in Illinois (kurz hinter Chicago), Texas und New Mexico betroffen (also wirklich mit der Autobahn überbaut worden). Ansonsten verlaufen längere Teile der Route 66 (hauptsächlich in Texas, New Mexico und Arizona) als Frontage Road entlang der Autobahn, sind aber noch vorhanden. Schöne Strecken, die sich von der Autobahn lösen, gibt es entlang der gesamten Route 66 (sehr nett z.B.: Devils Elbow in Missouri).

Ich spreche Dir nicht ab, dass Du das diskutierte Teilstück nicht magst. Aber der Aussage, dass die Strecke entlang der Autobahn veräuft, muss ich widersprechen:



Bist Du denn, die ganze 66 schon einmal gefahren?

Schau' mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.0 :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Duc1098

  • Gast
Hallo

Zitat
Ich spreche Dir nicht ab, dass Du das diskutierte Teilstück nicht magst. Aber der Aussage, dass die Strecke entlang der Autobahn veräuft, muss ich widersprechen:

Habe ich das irgendwo erwähnt?

Für meinen Teil habe ich für die ganze Strecke 3 Wochen benötigt und bin genau dem "Streckenpilot" von Tom Snyder gefolgt. (so gut es ging)
Wollte die Strecke einmal intensiv und mit relativ viel Zeit einmal abfahren. Da waren einige Verfahrer, Dead Ends dabei., daher gehe ich mit deiner euphorischten Meinung über den Abschnitt Ash Fork-Needles nicht einig.

Gut, meine Tour hat sich vor ca. 30 Jahren abgespielt, da hat dich die Route 66 noch nicht interessiert.

Nun lassen wir das.

Gruss

Duc 1098
 






kivawa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
@ Kautschhaus
die Bilder sind ja echt klasse - da steigt meine Vorfreude noch einmal an!!!


Wie viel länger dauert es denn, wenn man über Oatman fährt, anstatt die I40 an Yucca vorbei????

Der Sitgreaves Pass würde mich schon reizen!



wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Wie viel länger dauert es denn, wenn man über Oatman fährt, anstatt die I40 an Yucca vorbei????

Wir haben für die Strecke Kingman-Needles auf der Route 66 über Sitegreaves Pass und Oatman ungefähr zweieinhalb Stunden gebraucht, inklusive Pausen am Pass und in Oatman. Von Ash Fork über Seligman nach Kingman waren wir vier Stunden unterwegs, inklusive längerer Aufenthalte in Seligman und den Grand Canyon Caverns. Auf die Grand Canyon Caverns kann man aber ohne weiteres verzichten, sehr beeindruckend fand ich die nicht.

Die entsprechenden Fahrtzeiten auf der Autobahn betragen laut Google Maps eine Stunde (Kingman-Needles) bzw. 1:20 (Ash Fork-Kingman). Hier sind natürlich keinerlei Pausen eingerechnet.

Schöne Grüße,
Dirk

P.S.: Eine sehr schöne Seite über die Route 66 mit detaillierten Wegbeschreibungen findet Ihr hier: http://www.historic66.com/

Jack Black

  • Gast
Und ich bleibe dabei, für mich ist bleibt der Abschnitt-Ash Fork-Kingman uninteressant; ausser wie schon erwähnt, Seligman.

Nicht nur für Dich - wir fanden das auch ziemlich öde. Viel zu sehen gibt es dort nicht und Seligman ist auch nur ein kleiner bunter Tupfer in der Landschaft. Insofern kann ich Deine Meinung absolut nachvollziehen.

Grüße
Rainer