usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Route 12 Scenic Byway - Escalante - Moab - Page etc... Passt das so?  (Gelesen 8952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Du kannst auf der Strecke von der I 15 auch die Kolob-Sektion des Zion besuchen. Interessante Stichstraße mit vielen Aussichtspunkten.
VG

Da gibt's dieses Jahr allerdings eine Straßensperrung ab Anfang März.

Hier der link auf die Infoseite
http://www.nps.gov/zion/parknews/kt-road-schedule.htm

CONSTRUCTION SCHEDULE:
February 6 - March 1, 2015: Short delays, no closures.

March 2 - October 31, 2015
Monday through Thursday:

    9:00 a.m.-12:00 p.m. and 1:00-4:00 p.m., the road will be closed to all vehicles.
    7:00-9:00 a.m. and 4:00-8:00 p.m., expect delays up to 30 minutes.
    12:00-1:00 p.m., expect delays up to 10 minutes.

Friday:

    7:00-9:00 a.m.expect delays up to 30 minutes.
    9:00 a.m.-12:00 p.m., the road may be closed to all vehicles
.

Könnte im September noch etwas eingeschränkt sein, aber ist ja zeitweise frei


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi

@Eckensteher
Danke für den Hinweis und den Link. So, wie ich es sehe, wären wir nicht betroffen, da wir ja vom Highway 15 in die E Kolob Canyon Road abbiegen würden und dort nur zum Viewpoint fahren würden. Oder lohnt das so gar nicht?

@TGW712
Ja, den GC hatten wir auch mal kurz angedacht, aber das wird in der Zeit zu knapp. Dafür bräuchten wir dann eine Ü mehr und die hätten wir dann in Las Vegas am Wochenende (ist eh schon doof weil wir Freitag auf Samstag auch schon drin haben) und an einer anderen Stelle müssten wir sie abknipsen  :(
Daher haben wir halt auch 2-3 längere Strecken mal drin... Auch von LAS nach LAX geht es in einem Rutsch durch...

Die Unterkünfte in Los Angeles werden auch noch so ein Thema.... Ich lese mich da gerade im Forum quer durch...

Also, danke mal wieder! Und ich freue mich weiterhin über alle Anmerkungen und Tipps!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi....

Ich glaub' es nicht, wir sind genau am Wochenende in Moab.... Die Zimmerpreise dann sind echt der Hammer....  :shock:
Also falls es hier auch Vorschläge gibt, immer her damit  :)

1000 Dank!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
@exit: Wo kann man denn sehen, wie lange die Straßensperrung bleibt? Hab' es auf der Seite vom Zion nicht gefunden...

Das sieht man auf der offiziellen Seite http://www.nps.gov/zion/index.htm unter "There are park alerts in effect."
Allerdings stimmt da scheinbar die Verlinkung zum Artikel nicht richtig.
Deshalb genauere Infos von einer anderen Seite:
http://www.nationalparkstraveler.com/2015/02/road-work-coming-kolob-terrace-road-zion-national-park26302

Geht wohl bis Ende Oktober
Viele Grüße,
Christian

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi

Moab ist gebucht, also zumindest mal reserviert, da sind doch glatt schon Sachen ausgebucht!!! Ts, ts, ts..... Und ich dachte, ich bin ja mal echt ein early bird  :shock:

Und wegen LAX habe ich mir mal airbnb angeguckt, könnte sogar ganz interessant sein. Vielleicht wird es auch noch priceline, mal sehen, dafür ist es sicher zu früh. Auch für LAS Promos, da warte ich noch schön :-)

Zurück also zur aktuellen Frage, Cedar City oder Panguitch, Route 14 oder 143...

M.
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Michaela

also Overton-St. George-Kolob Canyon-Cedar Breaks-Dixi Forest-Panguitchoder Tropic wäre reine Fahrtzeit etwa 4,5 Stunden
wenn Du jetzt noch die Besichtigungs-und Einkaufszeit dazurechnest ist es ein wirklich voller Tag;
wenn Ihr Euch im Kolob aufhalten wollt, dann rechtzeitig in Overton losfahren und Valley of Fire auf den wirklich frühen Vormittag legen;
dann geht es sich aus;

wenn Ihr Cedar City bereits als Ü einplant, dann am nächsten Tag über Kodachrome Basin und UT 12 bis Escalante, das geht sehr gut in der Zeit auch mit viel Anschauen;


Page-Las Vegas sind über die UT 89 und dann ab Kanab die 389 etwas mehr als 4 Stunden Fahrtzeit, da könntet Ihr sogar noch am Nachmittag bei schönem Licht nochmal ein wenig Valley of Fire mitnehmen und dann bei Lichterglanz nach LAs Vegas abends reinfahren


VG
Utahfan

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

das mit ut 14 oder 143 gibt sich kaum etwas, doch die Fahrt über die 14+143 ist eindeutig die schönere;
wenn Ihr Euch da ein wenig aufhalten wollt, dann wie vorher gerade gesagt Ü in Cedar City und dann über 14+143 +Cedar Breaks und evtl Kodachrome Basin bis Escalante

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hm wie wäre es denn, wenn Ihr die beiden Las Vegas Tage an den Anfang zieht und dann nicht mehr über Vegas fahrt. Statt dessen von Page zum GC South Rim, dann über Kingman und Joshua Tree nach LA? Dann würde sich der erste Teil nach hinten verschieben um zwei Tage, so dass Ihr sowohl Moab als auch LV in der Woche hättet und den GC mit drin.

Mo    Nachmittag Ankunft Las Vegas
Di Las Vegas
Mi Las Vegas
Do Las Vegas ->  Valley of Fire -> St. George (dort Einkaufen für die Tour, Getränke etc.) -> Dixie NF (dort Ü)
Fr   Dixie NF -> Highway 12 (Scenic Drive) -> Ü irgendwo bei Escalante
Sa   Escanlante -> Capitol Reef, Ü Torrey
So   Capitol Reef -> Moab, dort Ü
Mo   Arches, Ü in Moab
Di   Canyonlands, Ü in Moab
Mi   Fahrt zum Monument Valley, dort Ü
Do   MV -> Page, dort Ü
Fr   Page (Lake Powell, Antelope Canyon) -> GC South Rim
Sa  GC South Rim -> Hackberry -> Kingman -> Twentynine Palms
So  Twentynine Palms -> Joshua Tree -> LA
Mo   Los Angeles
Di   Fahrt nach San Simeon, dort irgendwo Ü
Mi   Fahrt nach Monterey/Santa Cruz, mal sehen, Ü irgendwo da
Do   Fahrt nach San Francisco, dort Ü
Fr   San Francisco, abends Abflug

Das würde das Ganze merklich entzerren und geht nur zu Lasten eines halben Tags LA.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi TGW712 und die anderen

Das ist an sich eine gute Idee und wir haben sie gestern Abend auch mal genauer durchleuchtet (und Danke für die Mühe, den Plan so überdenken und anzupassen!  :dankeschoen:).
Den South Rim hatte mein Gatte ja auch schon mal angedacht, aber das passte auf unserem Plan nicht mehr.

Da wir aber direkt aus Vancouver nach Las Vegas kommen und Las Vegas für uns auch ein Highlight ist, wollten wir dies nicht direkt hinter Vancouver machen.
So hätten wir dann nämlich quasi 2 Städte und dazu 2 Highlights direkt hintereinander... Also lieber in LAS ankommen und ab in die Pampa und dann LAS und LAX hintereinander, das finden wir zwar auch etwas doof, aber so ist LAS wenigstens nicht direkt am Anfang "wech"  :wink:

Wir beißen nun in den ganz leicht sauren Apfel (grundgütiger, das ist jammern auf höchstem Niveau, ich weiß...) und sind dann halt am Wochenende in Moab.

Falls sich noch etwas anpassen lässt, wäre es an sich kein Ding, da ich die bisher gebuchten Hotels alle mit kostenloser Stornomöglichkeit reserviert habe.

Das, was ich gerade etwas erschreckend finde ist, dass The View im MV schon nur noch für 236,- Dollar zu haben ist und "All cancellations will result in a cancellation fee, cancellation policy will be outlined when guaranteeing reservation."

Was gäbe es denn da noch so? Dieser Apfel ist doch relativ sauer...  :( Und ich tue mich gerade auch etwas schwer damit, dort wirklich fix zu reservieren...
Nachtrag: Habe eben noch Gouldings "wiederentdeckt", war da vor zig Jahren mal zelten.... mal sehen, was die so nehmen.... böööhhhh.... ausgebucht!

Dankeschön weiterhin!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi!

@Utahfan: Du hattest vorher irgendwann geschrieben, von Cedar über Dixie bis Escalante wäre reichlich Zeit. Kann es sein, dass es zu viel Zeit ist? Weil der interessantere Teil erst danach kommt?
Ich hadere noch mit den Ü und frage mich nun, ob man ggf. doch noch etwas drehen oder einsparen kann....

1000 Dank nochmal!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo  Michaela

wenn Du hier noch den wirklich  sehenswerten Kodachrome mit rein nimmst, hast Du einen schönen runden Tag

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi!

Ja, das ist wohl so... beim letzten Mal sind wir die Cottonwood Canyon Road gefahren, das war echt superschön!

Wir werden am Wochenende nochmal alles durchgehen, momentan stört uns irgendwie, dass wir "nur" 1 kompletten Tag für Las Vegas haben, daher würden wir wohl gerne vorher (danach geht nix mehr) noch irgendwo eine Nacht einsparen.

Andererseits wollen wir auch in Ruhe fahren und gucken und uns in Moab dann in Ruhe Canyonlands und Arches angucken (ggf. zusätzlich auch mit Heli Flug, mal sehen)...

Alles nicht ganz so einfach. Selbst, wenn wir die Tour "auf links", drehen bleibt es auch bei den Ü am Wochenende.

Den Vorschlag von TGW712 haben wir auch immer noch im Sinn.

Nun, wir werden alle Eure Ideen nochmal bedenken und auch den Grundmann nochmal lesen und auch die Beschreibung der Route 12 und hoffentlich dann eine gute Route finden.

1000 Dank Euch allen, das waren alles gute und hilfreiche Tipps und Ideen!!!  :dankeschoen:

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

für einen Flug über Arches oder Canyonlands empfehel ich in Moab nach Tim Martin zu fragen, er ist der erfahrenste Pilot in dieser Gegend und es ist ein Traum mit ihm zu fliegen
der Flughafen liegt einige Meilen nördlich von Moab und es wäre evtl. sinnvoll gleich bei der Anfahrt nach Moab beim Flughafen nach einer Buchung nachzufragen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi

Und wie immer, ein sehr hilfreicher Tipp :-)

Ist er bei Pinnacle Helicopter Tours?
Gibt es eine empfehlenswerte Tour? Die haben da verschiedene auf der Seite...

Gruß,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Michaela

Tim Martin fliegt für http://redtailaviation.com/ und nicht mit Hubschrauber, sondern Kleinflugzeugen bis zu 4-5 Plätzen;
es ist jeden Dollar wert, was man geboten bekommt;
Tim Martin war übrigens der Pilot, der mehrfach durch den Corona Arch geflogen ist, macht er heute allerdings nicht mehr

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt