usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Route 12 Scenic Byway - Escalante - Moab - Page etc... Passt das so?  (Gelesen 8951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW als Gast

  • Gast
Hi!
Finde die Tour gut.
Wenn Ihr Euch bewusst gegen eine Übernachtung im The View entscheidet werfe ich hier mal noch eine Möglichkeit für eine Übernachtung ein. Liegt zwar etwas weiter nördlich aber vielleicht aufgrund der Besonderheit für Euch doch interessant:

Die Abajo Haven Guest Cabins: übelst romantisch gelegen, ganz einfache Log Cabins aber toll vom Inhaber geführt. Lagerfeuer-/Campingfeeling. Sie liegen etwas östlich von Blanding und damit auf Eurer Strecke. Ein paar Fotos und Tipps findest Du in meinem Reisebericht (den ich als Gast leider nicht verlinken kann - in der Reiseberichtsektion über den festen thread mit den RB aus dem Südwesten findest Du den aber).

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi

Danke für den Tipp!!! Wir haben uns aber dennoch für Hat Rock Inn entschieden, die Steaks klangen so verlockend  :wink: :wink:

Aber die Adresse kommt in jedem Fall auf meine "Interessant für weitere Urlaube"-Liste!

Gebucht habe ich nun (Stand jetzt): Overton, Panguitch, Torrey, Moab, Mexican Hat, Page

Bei den anderen tu' ich mich noch schwer bzw. halte es ggf. für noch zu früh (Las Vegas Promos abwarten, Priceline für LA noch zu früh?)

Also nehme ich da sehr, sehr gerne weiterhin Tipps  :dankeschoen:

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Michaela

da bist Du jetzt aber schon deutlich weiter als viele andere, die dann noch auf den letzten Drücker ändern müssen;
schau bei Las Vegas mal, ob da nicht in Deiner Zeit irgendein Kongreß oder was ähnliches ist, denn das treibt die Preise hoch

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi Utahfan

Danke für den Hinweis!
Ich kenne diesen hier: http://www.vegasmeansbusiness.com/planning-tools/convention-calendar/

Gibt es noch "bessere"? Ggf. mit anderen Events kombiniert?

Im o.g. gibt es tatsächlich eine Messe mit 5000 Leuten im Mandala Bay wenn wir dort sind... Aber ich hoffe mal, dass mein Wunschhotel (Mirage) verschont bleibt...

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi nochmal

Ich schubse das nur nochmal hoch, weil wir ja nun in 2 Wochen endlich fliegen :-)

Gibt es aktuelle News zum Arches NP? Von wegen Parksituation, war jemand in letzter Zeit beim Delicate Arch und hatte Parkplatzprobleme? Oder kann man da auch einen Shuttle ab Moab bekommen?

Wir wollen ja einen Tag im Arches verbringen und einen im Canyonlands, die jeweiligen Routen müssen wir uns noch ausgucken, da gibt es sooooo viele Möglichkeiten, seufz.
Ich glaube, man sollte sehr früh morgens dort sein (9 Uhr?) und dann einfach losmarschieren.
Falls dazu jemand noch infos hat - immer gerne her damit. Aktuelle Reiseberichte habe ich irgendwie noch nicht gesehen, auch gerade, was irgendwelche moderaten Hikes angeht in den Parks.

Den Rundflug, den Utahfan empfohlen hatte, wollen wir auch gerne machen. Erst dachten wir ja an Heliflug, aber der mit den Kleinflugzeugen ist viel länger  :D

Mal sehen, ob das alles so klappt!

In jedem Fall Danke für alle Tipps!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wenn ich nur 1 Tag im Arches hab würd ich fast sogar den Delicate Arch auslassen.

Der Devils Garden ist einfach abwechslungsreicher und die Wanderung über den "Grat" einfach nur phänomenal vom Panorama und wenn man dann noch die Window Sektion und DoubleArch an dem Tag mitmacht ist man gut unterwegs und hat gar keine Zeit für was anderes.

Etwaige "Kleinigkeiten" würd ich gleich links liegen lassen und keine Zeit verplempern (Balanced Rock etc)

Arches NP in unserem 2012er Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg767256#msg767256
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Ja, das hört sich auch gut an. Zumal wir ja eh den Rundflug planen und den Arch dann aus der Luft sehen  :D

Und den Bericht habe ich gelesen, sehr schön!! Ich hoffe mal, dass ich quasi aufrecht den ersten Teil bewältige, aber ich hätte auch keine Scheu, auf allen vieren hochzukrabbeln... Bin zum Rand am Horseshoe Bend auch gerobbt...  :)

Aber früh da sein sollten wir dann schon, auf der NP Seite steht, man soll um 8 im Park sein, gähn....  :shock:
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Früh aufstehen ist in heissen Gebieten immer gut.
Je älter der Tag ist desto heisser ist es und aufgrund der Sonnenstands auch weniger schattige Plätze auf den Trails.

Dann lieber am Nachmittag im Pool liegen als dort dann auf Trails rumschwitzen :-)

Wir sind aber abends auch immer zeitig im Bett deshalb fällt uns das frühe Aufstehen nicht so schwer.
Den Rythmus bekommt man auch gut rein da man durch den Jet Lag an den ersten Tagen ja eh viel zu früh wach ist.
Man muss die Eingewöhnung halt an dem Tag stoppen an dem man sonst bis 10 Uhr pennen würde :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Tja, da sind wir doch gleich bei unserem "Problem"  :D :D
In Moab dürften wir genau auf die 10 Uhr Marke stoßen  :D

Aber das Argument mit der Hitze etc. zieht natürlich! Und vor allem haben wir dann hoffentlich noch keine Probleme, in den Park zu kommen....

Ist Canyonlands genauso "voll", weiß das jemand?
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

McC

  • Gast
Nur Mesa Arch zu Sunrise, ansonsten verläuft es sich im CL NP.