usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Route 12 Scenic Byway - Escalante - Moab - Page etc... Passt das so?  (Gelesen 8950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Ich kann das The View nur empfehlen. Welche Zimmerkategorie gibt es denn für 236 USD?
Soweit ich mich erinnere ist die Cancellation Policy auch noch akzeptabel, es waren glaub 20% Fee oder so.

So könnte es z.B. aussehen vom The View aus ;)


saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
ich kann mich TGW712 nur anschließen.
wir waren vor 2 Jahren im The View und es war wirklich atemberaubend!! Jeden Cent wert und ein absolutes Highlight unserer Reise.
Buche auf jeden Fall ein Zimmer mit Premium View, denn soweit ich weiß hat man nur aus diesen Zimmern uneingeschränkten Blick auf alle 3 bekannte Felsen. Bei den Standard View Zimmern glaube ich versperrt die Terrasse des Hotels den Blick auf den linken Felsen etwas.

Wir hatten auch extremes Glück mit dem Wetter (vor allem in der Nacht  :D) - so hat es bei uns ausgesehen (Premium View):

bei der Ankunft am Nachmittag:


in der Nacht:


am Morgen:


alle Bilder von unserem Balkon aus gemacht!!
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi Ihr

Ihr seid ja ganz schön fies  :wink: :wink:  :D :D :D

Tolle Bilder!!! Und wir haben es uns nicht leicht gemacht...

Wir haben am Wochenende alle Pläne, Alternativrouten, Hoteltipps, den Grundmann, die Webseiten der jeweiligen Parks etc. durchdiskutiert (im Arches gibt es ab März nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten für den Delicate Arch Trail) und alles nochmal überlegt, wir allem auch, was genau wir (!) möchten und was wir sehen wollen (man will ja eh immer zu viel) und wie viel Urlaub es auch sein sollte...
Wir sind z. B. keine Frühaufsteher, außer vielleicht noch in der ersten Woche aufgrund der Zeitumstellung. Aber dann wird es die Ausnahme sein und auch das muss man natürlich berücksichtigen...

Und  Teile der Strecke haben wir ja auch schon gesehen, wir sind beim letzten Mal z. B. die Cottonwood Canyon Road gefahren und ja, es war großartig!!!

Also hier noch einmal ein richtig dickes, fettes Dankeschön an Euch für all' die Tipps und Ideen und Hinweise und wir werden sicher davon noch profitieren auf der Reise!!  :dankeschoen: :verneig:

Das ist nun unser Plan:

Tag    KM

MO   110   Nachmittag Ankunft Las Vegas, Fahrt Richtung Valley of Fire // Übernachtung in Overton
DI   320   Valley of Fire -> St. George (Einkaufen) -> Kolob Canyon (?) -> Dixie -> Panguitch //   Ü
(Hier wollen wir mal sehen, wie es läuft, ggf. fahren wir nicht über den Dixie sondern direkt nach Panguitch über I 15 und dann die 20)

MI   210   Panguitch -> Highway 12 (Scenic Drive) -> Escalante -> Torrey   // Ü
DO   240   Torrey -> Capitol Reef -> Moab // Ü
FR      Arches NP   // Ü in Moab
SA      Canyonlands NP   // Ü in Moab
SO   300   Fahrt zum Monument Valley, auf dem Weg dorthin ggf. noch Sachen ansehen, 30 min. nach Mexican Hat // Ü in Mexican Hat
MO   160   Monument Valley, anschließend Fahrt nach Page // Ü   
DI      Page (Lake Powell, Antelope Canyon) // Ü in Page
MI   450   Fahrt nach Las Vegas (ca. 5 Stunden) // Ü
DO      Las Vegas   
FR      Las Vegas   
SA   450   Fahrt nach Los Angeles (ca. 6 Stunden) // Ü
SO      Los Angeles
MO      Los Angeles
DI   400   Fahrt nach San Simeon, dort irgendwo Ü   
MI   230   Fahrt nach Monterey/Santa Cruz, mal sehen, Ü irgendwo da
DO   130   Fahrt nach San Francisco, dort Ü   
FR      San Francisco, abends Abflug   Abflug


Und wenn alles gut läuft, berichte ich dann auch wieder live  :D

Jetzt gilt es, die Hotels etc. dafür herauszusuchen, das wird auch noch spannend :-) (Overton hab' ich dank Euch ja schon gebucht, Panguitch nun auch und Moab muss ich nun noch gucken... Mexican Hat ist gesetzt, alleine schon der Steak wegen ;-) )

Danke noch einmal, habt eine schöne Woche!!!
Michaela


Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

am Tag Moab-Monument Valley würde ich unterwegs Moki Dugway ansteuern, liegt fast auf der Strecke und nach dem Monument Valley ; das klappt aber nur mit Ü in The View
da würde ich wirklich die Dollars bezahlen für diesen Übernachtungspunkt
also vergleiche mal Steaks gegen Aussicht am Abend und an Morgen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi Utahfan

Ja, Moki Dugway hatten wir auch auf dem Plan.  :D

Die Aussicht ist toll, keine Frage. Aber kann man den Sonnenuntergang nicht genauso gut auch einfach so vor Ort sehen und sich dann nach Mexican Hat aufmachen?
Laut Infos, die ich bis jetzt habe, sind es 30 min. Fahrt.

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hi!

In Moab schau mal nach dem Inca Inn und falls es doch nicht Mexican Hat wird, dann vielleicht die Cabins auf Goulding´s Campground? Empfehlen kann ich in der Gegend auch das Valley of Gods! http://www.westernladys-world.net/infos/muleypoint.php

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

wenn Du den zweiten Tag vom MV hauptsächlich für das MV benutzen willst, dann ist Mexican Hat besser, wenn Du aber im MV nächtigen würdest, käme keine Doppelfahrt mehr dazu, auch wenn sie nur die 40 min sein wird;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi

@Anti: Danke, das sind super Tipps! Das Inca Inn ist leider ausgebucht und bei Gouldings scheint es auch so auszusehen... Aber ich schreibe die mal direkt an. Und das Valley of Gods sieht auch sehr schön aus!  :D

@Utahfan: Ja, das dachte ich.... Aber gut, dann ist es zu schaffen und wir haben am nächsten Tag ja keine weiter Strecke dann nach Page und daher auch reichlich Zeit für's MV, denke ich mal.

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

wenn Ihr Valley of the gods fahren wollt, nehmt Euch diese Telefonnummer mit:   1-9707491164
das ist das engl. Ehepaar Gary und Claire,am Ende vom Valley of the gods, wo es dann gleich zum Moki Dugway raufgeht, sollte etwas sein, ich denke mal daß es dort Empfang gibt;
dann ist der Tag aber ausgefüllt;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Und wieder ein dickes Dankeschön!!!!!!!!!!

Ich muss allmählich anfangen, die ganzen Tipps etc. mal zu sammeln; ich dachte schon, dass Tripline sich gut dafür eignet.... Muss mal anfangen....
Bin ja eh weiterhin sehr überrascht, wie viele Hotels schon ausgebucht (!!!!) sind!!! Unfassbar... Auch über direkt Anfragen nix mehr zu holen.
Aber bis jetzt hab' ich zusätzlich zu den anderen schon Page gebucht. MV lässt mich noch nicht ganz in Ruhe ;-)

Bin auch echt noch unsicher, wann priceline sinnvoll wird, hab' das bisher immer nur kurzfristig versucht... Na, wir werden sehen!

Ihr seid echt prima!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Und wieder ein dickes Dankeschön!!!!!!!!!!

... ich dachte schon, dass Tripline sich gut dafür eignet.... Muss mal anfangen....

Michaela

Ich habe jetzt ja unsere Reise in 3 Wochen damit geplant und bin voll zufrieden. Man kann alles ausdrucken und hat so dann alles dabei und zusätzlich auf Tablet ist es noch besser. Einziges Manko ist der Ausdruck der Route , bzw die übernahme nach Google, das hab ich noch nicht sauber hinbekommen.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Ich bin auch gerade dabei unsere Route mit Tripline zu planen und kanns nur weiterempfehlen. Man hat einfach alles auf einen Blick (Karte, Bilder, Adressen, Notizen,...).

@ Eckensteher: Ich bin durch deine Signatur erstmals auf Tripline aufmerksam geworden und möchte mich an dieser Stelle bei dir bedanken, denn deine Tripline-Map hat mir beim planen meiner Route extrem geholfen!  :dankeschoen:
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi Ihr

Ja, der Tipp war echt gut!  :D

Ich hab' aber nun so meine Problemchen mit Tripline... (ich weiß, dass das hier jetzt off topic ist ;-) )

Wenn ich z. B. einen Ort einfüge (den Tripline durchaus kennt und auch dessen komplette Adresse anzeigt), kommt es vor, dass die Verbindung dann zur nächsten Etappe nicht als "Driving" sondern als "direct" übernommen wird und somit keine Straßen-KM angezeigt werden, also auch nicht die korrekte Route.

Dann finde ich auch nicht heraus, wie ich Punkte an meiner Strecke setzen kann, die aber nicht direkt mit der Strecke verbunden sein müssen, quasi als "hier könnte etwas sein"-Pin, wie man das in Google Maps machen kann.

Ich bin auch nur zu Tripline gewechselt, weil Google Maps immer noch nicht mehr als 10 Orte hintereinander verkraftet, warum auch immer...

Aber ich suche wohl mal wieder die eierlegende Wollmilchsau  :roll:

Michaela

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
HAllo

bei den Orten, die Du nicht direkt, also per Flug anreist, dann im Kästchen auf driving einstellen
dann klappt es

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Hi Ihr

Ja, der Tipp war echt gut!  :D
Kein Problem hab ich auch im Forum bekommen

Wenn ich z. B. einen Ort einfüge (den Tripline durchaus kennt und auch dessen komplette Adresse anzeigt), kommt es vor, dass die Verbindung dann zur nächsten Etappe nicht als "Driving" sondern als "direct" übernommen wird und somit keine Straßen-KM angezeigt werden, also auch nicht die korrekte Route.

Im Editiermodus die Route die gerade dargestellt wird, anklicken, dann kannst du den Modus zb in Driving ändern.

Dann finde ich auch nicht heraus, wie ich Punkte an meiner Strecke setzen kann, die aber nicht direkt mit der Strecke verbunden sein müssen, quasi als "hier könnte etwas sein"-Pin, wie man das in Google Maps machen kann.
Ja, das fehlt glaube ich, das Projekt ist übrigens eine ONE MAN SHOW, Neuerungen dauern da wahrscheinlich auch länger

Ich bin auch nur zu Tripline gewechselt, weil Google Maps immer noch nicht mehr als 10 Orte hintereinander verkraftet, warum auch immer...
Ging das im alten Google Maps nicht weiterhin?

Aber ich suche wohl mal wieder die eierlegende Wollmilchsau  :roll:
Wer nicht  :?

Michaela