usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER  (Gelesen 5343 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #15 am: 18.08.2005, 15:22 Uhr »
Zitat von: applebie
was ist ein "SUV".


Das heißt ausgeschrieben Sport Utility Vehicle und ist auf "altdeutsch" einfach ein Geländewagen.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

applebie

  • Gast
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #16 am: 18.08.2005, 15:24 Uhr »
:lol: ...und wieder was gelernt!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #17 am: 18.08.2005, 16:12 Uhr »
Zitat von: applebie
Best Western Ruby´s Inn ist ein tolles Hotel direkt am Bryce Canyon - kostet im Dezember nur 52 Dollar die Nacht! Im Vergleich zum Sommer ein echtes Schnäppchen und vorallem geöffnet (zumindest laut deren HP).


Also soo toll ist das Ruby's Inn nun auch wieder nicht, ein typischer Touristenbunker, nett verbrämt vielleicht. Und schon gar nicht direkt am Bryce Canyon, es sei denn, Du meinst damit den Eingang zum Nationalpark. Nicht daß Du Dir da etwas falsches drunter vorstellst, so á la El Tovar.
Cheers,

Hank !




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #18 am: 18.08.2005, 16:25 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Zitat von: applebie
was ist ein "SUV".


Das heißt ausgeschrieben Sport Utility Vehicle und ist auf "altdeutsch" einfach ein Geländewagen.  :wink:


..und zwar wohl weniger, weil és sich um einen Sportwagen handelt, sondern weil man damit zum Sport (bzw. was manche Leute dafür halten) fährt: zur Jagd oder zum Angeln; mit dem Boots- oder Pferdehänger hintendran etc
Gruß
mrh400

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #19 am: 18.08.2005, 16:42 Uhr »
Ist ja, wie immer alles schnell und bestens erklärt!  :wink:

Rubys Inn finde ich auch nicht so toll, zumal es inzwischen einige
super BuB gibt, die tolle Winterpreise machen!

Schwieriger ist es im Winter dort was vernünftiges zwischen die
Zähne zu bekommen!

Zu Phönix und Tuscon:
Dort ist es im Winter angenehm mild, ich habs so zwischen 18-22 Grad
erlebt.
Besonders in der Tuscon Ecke gibts massenhaft tolle Sachen!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #20 am: 18.08.2005, 19:29 Uhr »
Hallo,

wir waren in den letzten Jahren immer bis Anfang Dezember im Südwesten.
In Las Vegas war es immer tagsüber angenehm warm, bis 20 Grad, in der Nacht allerdings schon frisch. Auch im Januar/Februar ist es nicht viel anders, Schnee dürfte es nie geben. Das Valley of Fire hat das gleiche Klima und bis hoch nach St. George und im Zion Canyon ist es auch noch ähnlich.
Je weiter man nach Norden und in die Höhe kommt desto kälter wird es. Der Bryce mit Schnee ist aber phantastisch. Die Grand Canyon Nordseite
ist wahrscheinlich schon gesperrt, die Südseite ist immer offen. Dort hatten wir am 10. Dezember schon -20 Grad und Schnee, aber sagenhafte Sicht.

Richtung Phoenix, Tuscon schneit es ebenso wenig wie in Las Vegas. Kein Wunder, dass man dort die Massen von Winterflüchtlingen aus dem Norden findet.

Gruss
Bejay

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #21 am: 19.08.2005, 05:26 Uhr »
Bei meinen Winterfahrten in den USA habe ich eigentlich immer das Problem gehabt, dass die Fahrzeuge nicht mit den richtigen Reifen ausgestattet waren. Die PKWs hatten eigentlich immer SOmmerreifen und Schneeketten gab es keine. Ging aber trotzdem alles immer ziemlich reibungslos. Für die Strecken muss man halt oft das Mehrfache an Zeit veranschlagen. Die Straßen sind breit und es gibt auch am Rand eigentlich keine Hindernisse. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass man irgendwo am Fahrbahnrand "hängen" bleibt. Da kommt nach meiner Erfahrung aber auch gleich ein anderer Fahrer mit geländegänigem Pick-Up und zieht einen raus :-)

Mit Automatikfahrzeugen sind dann die Fahrbedingungen auch nicht so optimal.

Insgesamt habe ich die Einschränkung der Sicht durch Schneefall als lästiger empfunden als den Schnee auf der Straße. Und wie schon vorher angesprochen, je nach Gegend ist auch im Dezember nicht mit Schnee zu rechnen - also keine Panik und viel Spass im Urlaub :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #22 am: 19.08.2005, 08:11 Uhr »
Zitat von: promisedman
Hallo !

Sorry, dass ich mich in diesen Thread einmische  :wink: , aber ich habe ein ähnliches Anliegen und bin grade dabei mich schlau zu machen.
Plane einen Kurzurlaub ebenfalls nach LV und zwar im Februar / März (wird aber wohl eher 2007 werden).  :flennen2:
Mein Wunsch wäre  auch der Brye Canyon und ich habe gelesen, dass der Winter dort seine Reize hat. Allerdings ist lt. deren Wetterseite unter http://www.nps.gov/brca/weather.html mindestens von November bis April tiefster Winter mit reichlich Schnee/-tagen.


Ich bin sozusagen ein leidenschaftlicher Februar/März-Fahrer für den Südwesten. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal den November testen. Es ist vielleicht Zufall (Wetter ist ja schließlich nicht berechenbar) aber wirklich Probleme mit Schnee hatte ich noch nie. Selbst im Bryce Canyon ist im Februar zwar Schnee gelegen, aber wirklich erst dort. Da man zum Bryce hin enorm Höhe macht, hatten wir bisher nie Probleme. Mit dem richtigen Schuhwerk waren auch Wanderungen in den Canyon kein Problem. Wie gesagt es lag Schnee aber die Strassen waren frei und die Wege im Canyon begehbar mit richtigen Schuhwerk.
Ansonsten kamen wir noch in den Schnee auf dem Highway 12 zwischen Escalante und Torrey. Aber dann hatte es sich. Ansonsten kein Schnee weit und breit. Wenn der Februar niederschlagsarm ist (war er leider dieses Jahr nun wirklich nicht  :( ) sind auch Gravel road Fahrten in der Umgebung von Page problemlos möglich.
Am/Im Grand Canyon haben wir Mitte März 2003 den Plateau Point über den Bright Angel Trail gemacht. Schnee auch da nur ganz oben am Rim ein wenig.
Im Gegensatz hatten wir aber auch in Tuscon oder Phoenix Anfang Februar nicht die versprochenen 20 C, sondern nur "bitterkalte" 10 C.
Der Februar/März im Südwesten hat viele Vorteile. Wie einige Vorposter schon erwähnt haben. Billigere Flüge, günstigere Übernachtungen, generell ist einfach weniger los.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #23 am: 19.08.2005, 08:27 Uhr »
Zitat von: alljogi
Zitat von: promisedman
Hallo !

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal den November testen.

Gruß alljogi



Du wirst, ein bisschen Wetterglück vorausgesetzt, begeistert sein!
Für mich definitiv die schönste Jahreszeit für den SW.

Traumhaft klare Luft, den ganzen Tag tolles Licht - einfach super!

Neid!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #24 am: 19.08.2005, 09:51 Uhr »
Hi,

ich habe vor ein paar Jahren Mitte Jänner in Phoenix Schneefall am Morgen erlebt und die Saguaros auf dem Weg nach Tucson hatten Schneehäubchen. War aber wohl ein krasses Ausnahmewetter.
Never underestimate an old man with drumsticks!


alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #25 am: 22.08.2005, 16:00 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Zitat von: alljogi
Zitat von: promisedman
Hallo !

Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal den November testen.

Gruß alljogi



Du wirst, ein bisschen Wetterglück vorausgesetzt, begeistert sein!
Für mich definitiv die schönste Jahreszeit für den SW.

Traumhaft klare Luft, den ganzen Tag tolles Licht - einfach super!

Neid!

Gruß!   Jörg


Hallo Jörg,

ich habe in verschiedenen Reiseberichten eben auch davon gelesen, daß der November toll sein soll. Da wir dieses Jahr schon im Februar Pech hatten, wollten wir den Wettergott eben nochmals herausfordern.

Mal sehen, ob er uns hold ist

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: HILFE zu Las Vegas und Bryce Canyon im DEZEMBER gesucht!
« Antwort #26 am: 22.08.2005, 16:39 Uhr »
@ alljogi

ich wünsche euch von ganzem Herzen das selbe Wetterglück
wie wir damals hatten  :D !


Gruß!           Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008