Liebes Forum,
als bisher stiller Mitleser würde ich euch jetzt gerne um eure Meinung und eventuell ein paar Tipps zu unserer Las Vegas-Utah Route fragen. Ich habe auch hier im Forum schon tolle Hinweise gefunden, aber bei ein paar Tagen bin ich mir mit der Planung noch nicht ganz sicher. Wir fliegen Ende September nach Las Vegas und brechen von da aus mit einem Wohnmobil in die Wüstennationalparks Utahs auf. Wir sind bereits einmal eine eher klassische Südwest-Schleife gefahren. Deshalb lassen wir z.B. den Grand Canyon bewusst weg. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind können wir leider keine schlechten Dirt Roads fahren. Hier ist die bis jetzt geplante Route:
Tag 1
Ankunft Las Vegas - Übernachtung
Tag 2
Las Vegas
Mittags Wohnmobil abholen
Fahrt nach Zion, Übernachtung in Zion, Watchman Campground gebucht
Tag 3
Wanderungen im Zion NP
Übernachtung in Zion, Watchman Campground gebucht
Tag 4
Fahrt zum Bryce Canyon NP
Scenic Drive – Aussichtspunkte
Übernachtung in Bryce
Tag 5
Wanderungen im Bryce Canyon
Übernachtung in Bryce
Tag 6
Morgens ca. 3 h Fahrt zum Capitol Reef NP,
Wanderung Cohab Canyon, evtl. Hickman Bridge
Fruita CG
Tag 7
ca. 3 h Fahrt zum Arches NP mit Zwischenstopp im Goblin State Park
Delicate Arch etc.
Devils Garden Campground gebucht
Tag 8
Arches –Wanderungen (Devils Garden trail, Windows Section?)
Devils Garden Campground gebucht
Tag 9
Morgens zum Canyonland, Island in the Sky
Wanderungen?
Fahrt zum Dead Horse Point State Park
Übernachtung Kayenta CG gebucht
Tag 10
Fisher Towers Recreation Site
Irgendwas anderes bei Moab
Abends noch weiter Gooseneck State Park, dort Übernachtung
Tag 11
Morgens Fahrt zum Monument Valley
Jeep Tour?
Weiter nach Page
Tag 12
Page, Lake Powell, Water Holes Canyon/Great Wall
Abends 2h weiter zum Coral Pink Sand Dunes State Park
Tag 13
Fahrt zum Valley of Fire
Mehrere kleinere Wanderungen
Übernachtung dort
Tag 14
Morgens Abgabe Wohnmobil in Las Vegas
Tag -Abend in Las Vegas
Tag 15
Rückflug
Am Tag 10 habe ich den Trail bei den Fisher Towers geplant. Falls es vorher geregnet hat, könnte es sein, dass die Straße in einem schlechten Zustand ist. Was würdet ihr als Alternative in der Nähe von Moab empfehlen?
Am Tag 11 hätte ich ein paar Fragen zum Monument Valley. Man liest verschiedene Berichte, ob Wohnmobile auf der schlechten Straße fahren können oder nicht. Wir werden es wohl eher nicht riskieren. Hat jemand Erfahrungen, ob sich die Jeep Touren lohnen? Oder würdet ihr einfach nur die Aussicht genießen und den Wildcat Trail gehen?
Anfang Oktober ist um 7:15 Uhr Sonnenaufgang und wir würden gerne auch so früh dort sein. Allerdings steht auf der Homepage, dass das Visitor Center erst um 8 Uhr öffnet. Weiß jemand von euch wo die Ticket Both genau ist und ob man eventuell davor parken kann? Wir wollen nicht die Gebühr sparen, sondern einfach gerne den Sonnenaufgang im MV sehen.
In der Umgebung von Page waren wir bereits im Lower Antelope Canyon, am Horseshoe Bend und bei den Toadstool Hoodos. Da würden wir gerne etwas anderes sehen (Tag 12). Zum einen würden wir gerne ein bisschen Zeit am Lake Powell verbringen zum anderen bin ich auch auf Berichte über den Water Holes Canyon gestoßen. Kennt ihr noch andere Highlights in der Gegend die mit dem Wohnmobil gut zu erreichen sind?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Laura