usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas  (Gelesen 6177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #105 am: 13.07.2012, 10:59 Uhr »
The Strand heisst das Gebiet Downtown Galveston (dort wo die Victorianischen Häuser stehen) und mit dem STRAND wie wir ihn kenn nix zu tun! Guckst du hier http://www.thestrand.com/ Der STRAND heisst immer noch BEACH in den USA und in Galveston ist dass die "Wall Street" wegen der hohen Mauer zwischen Strand und Strandstraße!
Genau das hatte ich Dir mit meinem Posting erklären wollen. 
Also jetzt wissen wir es beide.  :lol:  :wink:

Jedenfalls - ich habe weder in der Downtown noch am Beach Verwüstungen gesehen.
Bestenfalls in unserem Motelzimmer am nächsten Morgen kurz vor Verlassen des Zimmers.  :wink:
Was allerdings auffällt sind die Algen an den Stränden.
Wir sind von Galveston noch bis südlich von Freeport gefahren (immer wieder an den Stränden entlang und einige in Augenschein genommen) überall diese Algen.



Vielleicht ist das in Corpus Christi besser (?).

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jack Black

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #106 am: 13.07.2012, 11:04 Uhr »
Und ich kann mich zum Verrecken mal wieder nicht entscheiden.

United oder BA. Ich glaub, ich werf mal ne Münze. :roll:

Ach Quatsch, Geduld, Geduld. Ist doch wirklich noch arsch arg früh für eine Flugbuchung. Bei BA kommen mit Sicherheit noch einige Sales in der Zwischenzeit. Da wir für dieses Frühjahr (2012) eine Zeit lang auch mit Texas geliebäugelt hatten, weiß ich verbindlich, dass es sogar noch im Februar einen sehr guten Tarif nach Dallas und/oder Houston gab.

Einfach mal warten und schauen, was so kommt. Leider kann man schlecht eine Sicherheitsbuchung vornehmen (wie bei Motels), aber noch sind es ja 10 Monate hin.

Könnte übrigens sehr gut sein, dass wir dann 2013 nach Texas fliegen - allerdings eher März/April. Wenn überhaupt. "Schaumama".

P.S.: Könnt' Ihr für den "Las-Vegas-Suchtkranken-Verein" noch einen Kassenwart gebrauchen oder so? Ich mache auch niedere Arbeiten...

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #107 am: 13.07.2012, 11:25 Uhr »
Bei BA kommen mit Sicherheit noch einige Sales in der Zwischenzeit. Da wir für dieses Frühjahr (2012) eine Zeit lang auch mit Texas geliebäugelt hatten, weiß ich verbindlich, dass es sogar noch im Februar einen sehr guten Tarif nach Dallas und/oder Houston gab.
Ich weiß, allerdings haben die "Sales" nie mit Gabelflügen funktioniert. Und mit 707 € (wenn es denn UA/LH wird) kann ich leben.
P.S.: Könnt' Ihr für den "Las-Vegas-Suchtkranken-Verein" noch einen Kassenwart gebrauchen oder so?
Kassenwart? Bock ? Gärtner? :lol:

Jack Black

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #108 am: 13.07.2012, 11:49 Uhr »
Ich weiß, allerdings haben die "Sales" nie mit Gabelflügen funktioniert. Und mit 707 € (wenn es denn UA/LH wird) kann ich leben.

Muss es denn Gabelflug sein? Vielleicht bekommst Du ja einen akzeptablen Inlandsflug von Las Vegas nach Dallas/Houston. Bei Southwest gibt es die billigsten ab ca. 130$.

Oder Du musst bei BA anrufen, die Buchungsmaschine kann lange nicht alle Optionen, die wirklich buchbar sind. Fragen kostet nichts.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #109 am: 13.07.2012, 13:07 Uhr »
Was allerdings auffällt sind die Algen an den Stränden.
Wir sind von Galveston noch bis südlich von Freeport gefahren (immer wieder an den Stränden entlang und einige in Augenschein genommen) überall diese Algen.

Yepp, kann ich aus 2011 bestätigen - war in den Vorjahren als ich da war (auch immer im Mai) nicht bestätigen. Ich war einmal in CC - da war's besser - ist aber auch schn eine Weile her.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #110 am: 25.07.2012, 06:30 Uhr »
So, ich habs getan.

Der Flug ist in der Zwischenzeit billiger geworden, United wollte mir

aber den 11.00 Rückflug nicht mehr verkaufen.

Da hab ich über expedia.de halt über LH gebucht,, musste aber die

unsägliche KK Gebühr von 16 €/Ticket bezahlen.

Qipu gibt mir 20,27 € zurück.  8)

Nun hab ich pro Ticket  665,47 € bezahlt.  :roll:

Immerhin konnte ich sehr gute Sitzplätze für ummesonst reservieren.

Und so sieht es aus:



Die Sitzreihe 8 bei United musste auf 22 geändert werden.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #111 am: 25.07.2012, 21:17 Uhr »
Hi Willi,
na denn mal Glückwunsch zum gebuchten Flug.. der Preis ist für ne "Gabel"-Verbindung ja durchaus o.k.
Ein großes Stück Texas wäre in meiner Wunsch-Tour (von Florida bis nach Las Vegas) ja auch drin. Werde mir also die Tipps hier für einen zukünftigen Trip fein säuberlich rausschreiben  :lol:

Und in puncto "Selbsthilfegruppe" ist bei uns doch Hopfen und Malz (oder Bud und Margarita  :wink:) verloren. Diese "Sucht" geht nicht mehr weg.  Ich hoffe aber immer noch, daß die Krankenkasse mal die Kosten für die Reise übernimmt.. im Sinne von "kurzfristiger Heilung des Fiebers"  :lol: :lol:

LG Romani

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #112 am: 26.07.2012, 05:50 Uhr »
Und in puncto "Selbsthilfegruppe" ist bei uns doch Hopfen und Malz (oder Bud und Margarita  :wink:) verloren. Diese "Sucht" geht nicht mehr weg.
Du weißt ja nun, wann wir zur nächsten Therapie in Vegas sind. :lol:

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #113 am: 09.01.2013, 07:42 Uhr »
So, endlich kann ich die finale Version vorstellen. :lol:

Wie bei jeder Tourenplanung musste ich natürlich ein paar Kompromisse eingehen, ab und zu in den sauren Apfel beißen und Zugeständnisse machen, aber ich glaube, die Version ist nun (für uns) rund.



Da unsere Lieblings Kaschemme , das Bill´s, in Vegas schließt, hat man uns ins Flamingo umquartiert.

Gegen eine Umbuchung in das Imperial Palace habe ich mich erfolgreich gewehrt. 8)

http://goo.gl/maps/NBrEQ

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #114 am: 10.01.2013, 20:58 Uhr »
Als ich das mit dem Bill's gelesen habe, musste ich direkt an Euch denken  :D Aber es wird ja wieder geöffnet... ist dann halt nicht mehr die alte Kaschemme  :wink:
Die Tour hört sich klasse an!

LG Romani

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #115 am: 11.01.2013, 07:15 Uhr »
Aber es wird ja wieder geöffnet... ist dann halt nicht mehr die alte Kaschemme  
Da will ich dann aber nicht mehr hin. Die neue Zielgruppe sind ja die Jungen,

Reichen und Schönen.

Oder halt jene, welche es dringend nötig haben, permanent einen auf dicke Hose

zu machen.  :whistle: Wir werden dann wohl eher ins Flamingo oder ins

Monte Carlo ausweichen.

Aber schön, das dir unsere Tour gefällt. :abklatsch: Wann seid ihr denn 2013 in Vegas?

usa-rookie als Gast

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #116 am: 11.01.2013, 18:32 Uhr »
... kann mich mit dem Netbook grad nicht einloggen  :(

Zitat
Wann seid ihr denn 2013 in Vegas?

Also jetzt gehts zuerst mal am 19.1.  nach San Francisco. Dort ist für den 20.1. die Alcatraz-Abend-Tour gebucht. Außerdem wollte ich mir dieses Mal das Cable Car Museum anschauen. Dann gehts über Sacramento gemütlich bis zum Lake Tahoe und dann wieder gen Süden evtl.
übers Death Valley und schließlich für 10 Tage nach Las Vegas zum Geburtstagfeiern  :groove:
Fest eingeplant ist danach nur noch Silvester.. das wollen wir dieses Jahr mit Freunden wieder in Sin City feiern  8)

LG Romani

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #117 am: 16.01.2013, 05:29 Uhr »
übers Death Valley und schließlich für 10 Tage nach Las Vegas zum Geburtstagfeiern  :groove:
Fest eingeplant ist danach nur noch Silvester.. das wollen wir dieses Jahr mit Freunden wieder in Sin City feiern  8)
Dann wird es ja dieses Jahr mit einem Treffen nicht klappen. Das ist traurig.... :(

wilma61

  • Gast
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #118 am: 26.02.2013, 14:56 Uhr »
Ein bisserl was hat sich bei den Hotels geändert:


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Mal was komplett anderes: Houston - Las Vegas
« Antwort #119 am: 26.02.2013, 16:09 Uhr »
Hi Willi,
sieht doch recht gut aus :D
In Santa Fe hast es aber krachen lassen (passt so garnicht in Dein sonstiges Budget):wink: , gibts da was zu feiern?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos