usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste 2009 / 16 Tage  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Westküste 2009 / 16 Tage
« Antwort #15 am: 13.01.2009, 20:24 Uhr »
Hallo,

unser großes Problem ist der Flug, an dem kann ich leider nichts ändern. Besser wäre ein Rückflug ab Las Vegas gewesen. Deeswegen fehlen mir 2-3 Tage in den Parks.

Seit einem Florida-Urlaub an dem wir bald jeden Tag das Hotel gewechselt haben, hat mir meine bessere Hälfte Obergrenzen gesetzt (ein Camper ist für sie ein absolutes No-Go). das andere Problem ist, dass der große Sohn dieses Jahr nicht mehr mit will/muss und wir etwas mehr Rücksicht auf den Kleinen (dann knapp 10) nehmen müssen. Immerhin hat er nciht die Möglichkeit wie bei einer Pauschalreise Kinder kennenzulernen.

Deswegen gibt es die relativ wenigen Stopps und das Outlet für die Mutter. Die Pools der Hotels für den Sohn und etwas Parks für den Papa. Natürlich werde ich die Gelegenheit in Palm Springs nutzen und in den Joshua Tree Park fahren (das weiss nur noch keiner, ggfs. will ja spontan einer mit).

Wenn man so will haben wir einen Florida-Urlaub in den Westen übertragen.

Wenn uns der Westen gefällt und wir mit den langen Fahrstrecken zurechtkommen, plane ich für das kommende Jahr eine richtige Parktour. Da bin ich dann auch wegen des Fluges flexibler und kann dann viele Anregungen aus dem Forum aufnehmen.

@leia, wenn wir zeitgleich dort sein sollten gebe ich einen aus.

Grüße

Michael

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Westküste 2009 / 16 Tage
« Antwort #16 am: 20.09.2009, 19:19 Uhr »
So, jetzt krame ich mienen alten Beitrag nochmal aus.  8)

Für LA hatten wir über hotwire das Sofitel zu einem sher guten Kurs gebucht. Wie alle Hotels war es hervorragend und hat alle erwartungen erfüllt. San Diego würden wir nicht mehr anfahren. Der Strand ist nicht besonders (im Vergleich zu Florida). Stattdessen hat uns Palm Springs sehr gut gefallen. Dort hätten wir auch noch einen Tag länger bleiben können. Von Palm Srpings aus war der Ausflug in den Yosemite park ein Katzensprung.

Las vegas hat uns jetzt nicht so sehr gefallen. Besonders ärgerlich war, dass im mirage der Pool bereits um 7 Uhr schloss. Auch erinnert die Poolanlage dort ein wenig an Mallorca - man liegt doch recht dicht an dicht.

Die Fahrstrecken waren problemlos zu bewältigen. Nach San francisco (das unerwartet schön war) und Yosemite müssen wir auf jeden Fall nochmals. Wir hatten Glück, dass wir nur einen Tag für den Park eingeplan haben, da ein großteil des Parks wegen Waldbränden nicht zu befahren war.

Michael