usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada  (Gelesen 8148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« am: 19.09.2015, 23:01 Uhr »
Hallo
Da ich schon längere Zeit bei euch im Forum mitgelesen habe und wie ich so sehe,  wird hier einen auch geholfen.
Wir sind 3 Pärchen und planen für September  2016 Rundreise mit 3 Motorräder und einen PKW. Ich habe uns eine Route zusammengestellt ( nach Vielen Stunden lesen im Forum) und ich bin jetzt gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Wanderer sind wir nicht wirklich, sind es aber gewohnt weitere Strecken mit den Bike zu fahren und wir können uns auch ablösen.( Ja, auch wir Frauen fahren mit dem Bike).
Meine Planung sieht so aus:
11.9. Flug nach LA, bei  Ankunft Übernahme des PKW
12.9. Übername der Bikes, von LA über Yosuha Tree NP nach 29Palms
13.9. 29Palms auf der Route66 über Oatman nach Seligman
14.9.  Seligman - Grand Canyon
15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)
16.9. Monument Valley - Antelope Canyon - Page  (Besichtigung Horsehoe Bend)
17.9. Page - BryceNP
18.9.  BryceNP über ZionNP, Valley of Fire nach Las Vegas
19.9. Las Vegas
20.9. Las Vegas - Death Valley ... ansehen wollen wir uns folgendes( alle im PKW) Badwater,  Artist        Drive, Dante`s View und Zabriskie Point.
21.9. Death Valley - Lee Vinging  (Danach zu sechst im PKW Mono Lake und Bodie)
22.9. Lee Vining über den Tioga Pass  nach Oakdale ( JaJa logo mit Zwischenstopps in Yosemite NP)
23.9. Oakdale - über die San Rafael Bridge, Muir Woods, Golden Gate Bridge, Lombard Street zum Hotel in SF
24.9. San Francisco
25.9. San Francisco - Morro Bay (am Highway 1, Julia Pfeifer Park, Seelöwenkolonie)
26.9. Moro Bay über Solvang, Santa Barbara, Malibu, Santa Monica Pier, Venice Beach -LA
27.9. Los Angeles
28.9. LA
29.9. Rückflug
Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
bin mir sicher bis zur Abreise muss ich euch noch viele Fragen stellen.... seht das aber nicht als Drohung :D.
LG Anja und DANKE im Vorraus

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #1 am: 19.09.2015, 23:12 Uhr »
Hallo Anja und Willkommen :)

Ich finde deine Route schon sehr gelungen wenn ihr nicht wandern möchtet, allerdings würde ich auf dem Highway 1 Richtung LA 2 Übernachtungen einplanen vor allem in Monterey/Carmel alleine schon wegen dem 17-Miles-Drive. Sehr empfehlenswert ;-) Die zweite Übernachtung würde dann z.B. in Santa Barbara Sinn machen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #2 am: 19.09.2015, 23:58 Uhr »
ich stimme Tinkerbell soweit zu, Tour passt so, kannst das Buchen anfangen  :lol: (außer evtl. am HWY 1 wirklich 2 Zwischentage einlegen)

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)

Ich interessiere mich ja eigentlich Null fürs Motorradfahren, eher fürs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das wäre wohl eine Strecke (neben der 163 nördlich zum MV), die mich anziehen würde (als Motorradfahrer).

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #3 am: 20.09.2015, 00:18 Uhr »

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)

Ich interessiere mich ja eigentlich Null fürs Motorradfahren, eher fürs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das wäre wohl eine Strecke (neben der 163 nördlich zum MV), die mich anziehen würde (als Motorradfahrer).
[/quote]

Bis zum Besucher Zentrum von MV fahren wir eh mit dem Motorrad, parken dort die Bikes und die Rundfahrt durch MV mit dem PKW da ja der Rundkurs angeblich nur Sandstrassen ist..... So habe ich es mir halt vorgestellt.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #4 am: 20.09.2015, 00:25 Uhr »
Mit dem Mopped durchs Valley? Aijaijai... Also 2013 war ich mit nem SUV dort und ich wurde dank tiefen Bodenwellen, Schlaglöchern, etc. sehr durchgeschaukelt ;-) Ich glaube das ist unmöglich dort entspannt mit einem Motorrad zu fahren. Noch dazu besteht der Untergrund aus feinem, roten Sandstaub, korrekt Anja. Mein Auto sah danach aus wie Sau, selbst wenn die Straße für ein Motorrad befahrbar wäre würde man komplett rot bestaubt die Tour beenden, vielleicht nicht so geil :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #5 am: 20.09.2015, 00:32 Uhr »

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)
Zitat
Ich interessiere mich ja eigentlich Null fürs Motorradfahren, eher fürs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das wäre wohl eine Strecke (neben der 163 nördlich zum MV), die mich anziehen würde (als Motorradfahrer).

Bis zum Besucher Zentrum von MV fahren wir eh mit dem Motorrad, parken dort die Bikes und die Rundfahrt durch MV mit dem PKW da ja der Rundkurs angeblich nur Sandstrassen ist..... So habe ich es mir halt vorgestellt.

Ja sind nur Sandstraßen (schlecht sind/waren aber nur die ersten paar Meter), ich dachte das macht das Motorradfahren aus, möglichst nah die Natur zu erleben, die anderen etwas einstauben  8), aber habe ja gesagt, kenne mich damit nicht aus  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #6 am: 20.09.2015, 08:37 Uhr »

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)
Zitat
Ich interessiere mich ja eigentlich Null f�rs Motorradfahren, eher f�rs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das w�re wohl eine Strecke (neben der 163 n�rdlich zum MV), die mich anziehen w�rde (als Motorradfahrer).

Bis zum Besucher Zentrum von MV fahren wir eh mit dem Motorrad, parken dort die Bikes und die Rundfahrt durch MV mit dem PKW da ja der Rundkurs angeblich nur Sandstrassen ist..... So habe ich es mir halt vorgestellt.

Ja sind nur Sandstra�en (schlecht sind/waren aber nur die ersten paar Meter), ich dachte das macht das Motorradfahren aus, m�glichst nah die Natur zu erleben, die anderen etwas einstauben� 8), aber habe ja gesagt, kenne mich damit nicht aus� :wink:
Ne, das wird nichts. Mit ner 350 kg Harley den Anfang der Strecke zu fahren, da kommst du nie heil unten an, jedenfalls nicht, wenn die so aussieht wie im September 2013. Mit ner leichten Crossmaschine wäre das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. Fürs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und für deine Sachen. Richtige Motorradsachen wäscht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.

McC

  • Gast
Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #7 am: 20.09.2015, 09:44 Uhr »
Mit ner leichten Crossmaschine wäre das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. Fürs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und für deine Sachen. Richtige Motorradsachen wäscht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.

Dazu braucht es keine Cross-Maschine... ein BMW GS-Tourer reicht vollkommen und was Sandpisten betrifft. Da habe ich schon ganz andere Biker in USA, Island und Asien gesehen.  :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #8 am: 20.09.2015, 10:23 Uhr »
Der 18.9. wird etwas sehr knapp. Ihr habt da reine Fahrzeit von 6 Stunden, durch wirklich interessante Landschaften. Wenn Ihr da nur durchfahrt werdet Ihr nicht viel sehen.
Im Zion wollt Ihr doch sicher mit dem Shuttle mal ins Valley reinfahren (braucht mindestens 2 Stunden). Auch im VoF habt Ihr nicht viel davon, wenn Ihr nur die Hauptstrasse durchfahrt. Da ist mindestens ein Abstecher zu den White Domes über die Mouse Tank Road notwendig. Fürs VoF solltet Ihr auch 2 Stunden ansetzen.




StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #9 am: 20.09.2015, 19:49 Uhr »

Ne, das wird nichts. Mit ner 350 kg Harley den Anfang der Strecke zu fahren, da kommst du nie heil unten an, jedenfalls nicht, wenn die so aussieht wie im September 2013. Mit ner leichten Crossmaschine wäre das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. Fürs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und für deine Sachen. Richtige Motorradsachen wäscht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.
ok, danke, darauf wollte ich eigentlich hinaus, ob man es nicht fahren "will", oder ob es an der Bauweise/Sandanfälligkeit der Harley liegt, denn so schlimm kommt mir die Strecke im MV eigentlich nicht vor.
Mich haben mal Deutsche (freudig) angesprochen, ob ich nicht von ihnen ein Bild machen kann, bevor sie ins Valley reinfahren, die hatten aber keine Harley gemietet (hab mal gegoogelt, könnte sogar eine BMW R 1200 GS gewesen sein).

Der 18.9. wird etwas sehr knapp. Ihr habt da reine Fahrzeit von 6 Stunden, durch wirklich interessante Landschaften. Wenn Ihr da nur durchfahrt werdet Ihr nicht viel sehen.
Im Zion wollt Ihr doch sicher mit dem Shuttle mal ins Valley reinfahren (braucht mindestens 2 Stunden). Auch im VoF habt Ihr nicht viel davon, wenn Ihr nur die Hauptstrasse durchfahrt. Da ist mindestens ein Abstecher zu den White Domes über die Mouse Tank Road notwendig. Fürs VoF solltet Ihr auch 2 Stunden ansetzen.
Ja das stimmt, kommt allerdings darauf an, wieviel Zeit ihr morgens im Bryce noch verbringen wollt, und ob ihr durch den Zion nur die Durchfahrtstraße nehmen möchtet, oder auch in den Canyon rein. VoF würde ich allerdings nicht weglassen (gerade als Motorradfahrer, aufgrund der kurvigen Streckenführung), vllt am nächsten Tag dann als Tagestour.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #10 am: 20.09.2015, 23:51 Uhr »
Mit ner leichten Crossmaschine w�re das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. F�rs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und f�r deine Sachen. Richtige Motorradsachen w�scht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.

Dazu braucht es keine Cross-Maschine... ein BMW GS-Tourer reicht vollkommen und was Sandpisten betrifft. Da habe ich schon ganz andere Biker in USA, Island und Asien gesehen. �:wink:
Ja, hab ich auch. Aber mit speziellen Umbauten und dafür geeigneter Kleidung. Beides wird man bei so einer Rundreise, die überwiegend über befestigte Straßen geht, kaum haben.

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #11 am: 21.09.2015, 00:08 Uhr »
Ob wir die Rundfahrt mit Motorrad im MV machen oder nicht kann ja jeder von uns selber
vor Ort entscheiden. Ich persönlich sitze ganz sicherlich im Auto.

Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben?

Von San Francisco bis LA werde ich nach euren Ratschlägen auf 3 Tage ausdehnen.

Am Tag von Bryce Canyon nach Las Vegas werden wir wohl recht zeitig in der früh aufbrechen, damit wir ein
wenig Zeit gewinnen, andere Lösungen nehme ich gerne entgegen.

LG Grüße
 






Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #12 am: 21.09.2015, 07:00 Uhr »
Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bis ins 150 km entfernte Fenner kommen müsst, vorher gibt es weit und breit keine Tankstelle auf dem Weg. Dort steht eine kleine Gas Station, die haben sogar eine Homepage :) http://hisaharaoasis.com/ 50 km weiter seid ihr dann in Needles.

Am Tag von Bryce Canyon nach Las Vegas werden wir wohl recht zeitig in der früh aufbrechen, damit wir ein
wenig Zeit gewinnen, andere Lösungen nehme ich gerne entgegen.

Ich hatte damals den gleichen Streckenabschnitt, zu machen ist es problemlos, allerdings gibts vom Zion dann nicht mehr als die Durchfahrtsstraße zu sehen. Wenn euch das Wurst ist, dann klappt es.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #13 am: 21.09.2015, 07:40 Uhr »
Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bis ins 150 km entfernte Fenner kommen müsst, vorher gibt es weit und breit keine Tankstelle auf dem Weg. Dort steht eine kleine Gas Station, die haben sogar eine Homepage :) http://hisaharaoasis.com/ 50 km weiter seid ihr dann in Needles.

Das stimmt nicht ganz.
In Amboy, direkt neben Roy's Cafe gibt es auch eine Tankstelle (Stand: August 2014). Ist allerdings sehr teuer.
Viele Grüße,
Christian

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #14 am: 21.09.2015, 07:57 Uhr »
Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bis ins 150 km entfernte Fenner kommen müsst, vorher gibt es weit und breit keine Tankstelle auf dem Weg. Dort steht eine kleine Gas Station, die haben sogar eine Homepage :) http://hisaharaoasis.com/ 50 km weiter seid ihr dann in Needles.

Das stimmt nicht ganz.
In Amboy, direkt neben Roy's Cafe gibt es auch eine Tankstelle (Stand: August 2014). Ist allerdings sehr teuer.

Ach sorry klar! Ich denke mal die in Fenner wird auch sehr teuer sein.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #15 am: 21.09.2015, 07:58 Uhr »

Am Tag von Bryce Canyon nach Las Vegas werden wir wohl recht zeitig in der früh aufbrechen, damit wir ein
wenig Zeit gewinnen, andere Lösungen nehme ich gerne entgegen.
 

Im Bryce Canyon solltet ihr euch unter keinen Umständen den Sonnenaufgang entgehen lassen. Wunderschön!

Damit einher geht ja auch ein frühes Aufstehen. Wir haben bisher immer im Best Western Grand am Eingang zum Bryce Canyon übernachtet und der Ablauf war eigentlich immer der Gleiche:
Wecker für 5 Uhr, schnell auf zum Sonnenaufgang, zurück zum Hotel Frühstücken und Koffer einladen, losfahren. Somit waren wir eigentlich immer schon um 8 Uhr fahrbereit.

Shuttle in den Zion und Valley of Fire kann tatsächlich knapp werden. Wenn ihr aber nur gemütlich durch den Zion cruised ohne zu lange Stops ist das VoF dann überhaupt kein Problem. Je nach Zeit könnt ihr dann selbst entscheiden, ob ihr den etwas längeren Weg vom VoF am Lake Mead und Hoover Dam entlang nach Las Vegas nimmt oder aber über die I15 fährt. Ich empfehle euch, nicht ZU FRÜH nach Las Vegas zu kommen, da es einfach ein unglaublicher Anblick ist, wenn man auf Las Vegas erst in der Abenddämmerung oder gar erst im Dunkeln zufährt!

LG
Mau

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #16 am: 22.09.2015, 08:39 Uhr »
also unter Motorrad-Tour Aspekten gefaellt mir der Anfang von der Tour noch nicht so richtig. Mit dem Mietwagen faehrt man wohl vom Flugplatz gerade Richtung Banning Pass und I-10 bis zum suedlichen Parkeingang des JTNP. Mit dem Motorrad wuerde ich zu einer feisteren Route raten ... kostet aber auch ein oder zwei Extra-Tage am Anfang. Bin mir nicht sicher wo man die woanders wegnehmen kann ... .

Aber rund um das LA Metro area gibt es super Moppedstrecken, die man prima einbauen koennte. Da lasst ihr einen echten Leckerbissen auf der Strecke. Z.B. oben ueber die 2 durch den Angeles Forrest kombiniert mit der 138 Richtung Big Bear und dann je nach Tageszeit einer der verschiedenen Strassen runter zum Banning Pass. Von dort koennte man dann noch gegen den Uhrzeigersinn um den Jacinto fahren ueber die 243 und 74. Erste Uebernachtung waere dann vermutlich eher Idylwild als denn 29P. Nur so als Beispiel ... muss dann ggf. auch immer an die dann aktuelle Waldbrand-Situation angepasst werden - falls dann was gesperrt sein sollte.

So aehnlich sieht das auch beim Rueckweg aus ... die Canyons und Paesse der Santa Monica Mountains bieten da ja auch noch viel feines. Mal sehen wie man da noch schnell was von einarbeiten kann ... .

die Zwei Tage von SF Richtung LA sehe ich - anders als meine Vorredner - unkritischer, ... das passt schon. Ab SLO dann die 101 bis Los Olivos und dann auf die 154 am Cachuma Lake vorbei - schoene Strecke fuers Mopped. Falls Solvang gemacht werden muss - ruhig lokal bis Solvang ... ist eine nette Gegend.

Wenn dann noch Zeit sein sollte und man den Abzweig findet (welcher von Norden aus schwieriger zu finden ist) ein kleines Stueck auf der alten Stagecoach Road fahren und in der Cold Spring Tavern einkehren. Dort sind am Wochenende auch viele Biker.

Die Frage ob man mit dem Mopped ins Monument Valley faehrt wuerde ich vor Ort entscheiden. Die Schlagloecher selbst sind ja nicht das Problem, da kann man mit dem Mopped besser drumrum als mit dem Auto. Kommt ja auch drauf an was man da fuer ein Mopped hat, ... mit/ohne Gepaeck/Sozia/us, ... etc ... .
Ich sehe da eher das Geroellfeld oben am Anfang als Problem - auch wegen spitzer Steine. Ein Platten beim Mopped wirft einen in der Tagesplanung mehr zurueck als ein selbiger am Auto. Obgleich der geneigte GS Fahrer ja oft noch eine zusaetzliche Decke oben aufs Gepaeck geschnallt hat ... ;)

Ach so ... Amboy und Fenner sind beide teuer, aber beim Motorrad spielt das nicht so die ganz grosse Rolle da da ja eh nicht so viel reinpasst ... das kann man bei den paar Galonen schon mal verkraften ... Achtung: Amboy hat oft kein Benzin! Da wuerde ich keine Gelegenheit zum Tanken auslassen, es kann ja auch mal eine Strasse gesperrt sein und man muss die Strecke wieder zurueck - letztes Jahr so erlebt ...
Ein Kaltgetraenk in Fenner kann auch willkommen sein wenn man auf zwei Raedern unterwegs ist ...

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #17 am: 23.09.2015, 23:24 Uhr »
Mahh... ihr seit Spitze, mit euren Ratschlägen. Ich werde mich mit den anderen die mitfahren mal zusammensetzen und eure
Ratschläge besprechen.

Eine kleine Frage habe ich aber noch ( wird sicherlich nicht die letze sein)
Was ist der Unterschied vom Upper oder Lower Antelpoe Canyon? Welchen soll man Besuchen?
Bin aus den Infos die ich so habe nicht wirklich gescheiter geworden.

Danke und LG

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #18 am: 24.09.2015, 06:45 Uhr »
Was ist der Unterschied vom Upper oder Lower Antelpoe Canyon? Welchen soll man Besuchen?
Bin aus den Infos die ich so habe nicht wirklich gescheiter geworden.

Grundsätzlich sind die beiden sehr ähnlich. Allerdings ist der Weg in den Lower Canyon und auch wenn man drin ist enger als der Upper Canyon, falls jemand klaustrophobisch ist wäre der Upper vielleicht besser, dort ist der Weg zumindest oft breiter.
Ich weiß nicht wie es aktuell ist allerdings hieß es immer, dass der Lower nicht so überfüllt ist wie der Upper Canyon.
Im Lower hat man auch die Möglichkeit einen Foto Pass zu kaufen und kann sich alleine in den Canyon begeben, Voraussetzung ist allerdings jeder Inhaber des Passes bringt eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mit.

Falls man beide besuchen will, empfiehlt es sich aufgrund der Lichtverhältnisse morgens den Lower und am nachmittag den Upper zu besuchen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #19 am: 24.09.2015, 07:38 Uhr »
Im Lower hat man auch die Möglichkeit einen Foto Pass zu kaufen und kann sich alleine in den Canyon begeben, Voraussetzung ist allerdings jeder Inhaber des Passes bringt eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mit.

Leider darf man auch mit Fotopass nicht mehr alleine in den Lower.
Die Gruppen sind nur kleiner und die Tour dauert statt einer, zwei Stunden.
Viele Grüße,
Christian

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #20 am: 24.09.2015, 08:01 Uhr »
Im Lower hat man auch die Möglichkeit einen Foto Pass zu kaufen und kann sich alleine in den Canyon begeben, Voraussetzung ist allerdings jeder Inhaber des Passes bringt eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mit.

Leider darf man auch mit Fotopass nicht mehr alleine in den Lower.
Die Gruppen sind nur kleiner und die Tour dauert statt einer, zwei Stunden.

Ah okay. 2013 sind wir zwar mit einer kleinen Gruppe runter gegangen, allerdings hatte man sich relativ schnell verteilt, sodass man schon nach kurzer Zeit eigentlich "allein" unterwegs war. Natürlich sind da trotzdem überall Leute unterwegs  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #21 am: 24.09.2015, 12:30 Uhr »
Ich weiß nicht wie es aktuell ist allerdings hieß es immer, dass der Lower nicht so überfüllt ist wie der Upper Canyon.

Ich kann keine Erfahrungen zum Upper beitragen und habe keine Vergleichsmöglichkeit. Aber letztes Jahr im September fand ich das schon unangenehm voll im Lower. Die Gruppen wurden im 5-Minuten-Takt durchgeschleust und haben sich dann unten vermischt. Vielleicht hatten wir nen blöden Tag erwischt, aber 2012 war das meiner Meinung nach noch deutlich angenehmer.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #22 am: 24.09.2015, 15:59 Uhr »
Hallo

na ja, die ausführliche Reklame hier im Forum bringt natürlich auch immer noch mehr Leute an die hotspots;
es gibt aber rund um Page noch eine Menge nicht oder kaum überlaufener Naturschönheuiten, die es auch wert sind, mal besichtigt zu werden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #23 am: 11.11.2015, 10:49 Uhr »
Melde mich wieder nachdem ich nach euren Vorschlägen die Route zusammenstellte. Flug und die meisten Hotels sind gebucht.
Wo ich aber nicht weiterkomme ist Death Valley. Geplant hätte ich kommend von Las Vegas über Pahrump- Shoshone-über die
Badwater Road nach Badwater-Arist Drive-Danthe`s View- zum Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton). Unser Problem ist aber
die Tankstellen in dieser Gegend, Am Weg zum Hotel könnten wir ja Tanken in Pahrump vielleicht auch in Shoshone, würde sich ja bis zum
Hotel mit den Treibsttoff ausgehen nur wenn wir am nächsten Tag über Stovepipe Wells Richtung Lone Pine fahren, finde ich
Keine Tankstelle mehr.
Google Maps zeigt mir die Tankstelle in Furnace Inn ist dauerhaft geschlossen.
Daher meine Frage ist wo kann ich in der Nähe vom Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton) tanken.
Mit den Motorräder haben wir eine Reichweite von ca. 220 Kilometer.

Danke für eure Antworten.... ganz lieb

LG Anja
 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #24 am: 11.11.2015, 11:38 Uhr »
In Stovepipe Wells ist doch auch eine Tankstelle, oder nicht mehr? Und ich meine, es gibt auch eine in Panamint Springs. Preiswert sind die natürlich alle nicht...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #25 am: 11.11.2015, 11:51 Uhr »
Ich empfehle euch, nicht ZU FRÜH nach Las Vegas zu kommen, da es einfach ein unglaublicher Anblick ist, wenn man auf Las Vegas erst in der Abenddämmerung oder gar erst im Dunkeln zufährt!

LG
Mau

Zu beachten ist, um diese Zeit stehst du auf dem Strip stundenlang im Stau.
VG
PS: Gerade gelesen: Mit Motorrad.
Da kommste natürlich sicher durch. :D

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #26 am: 11.11.2015, 23:24 Uhr »
Melde mich wieder nachdem ich nach euren Vorschl�gen die Route zusammenstellte. Flug und die meisten Hotels sind gebucht.
Wo ich aber nicht weiterkomme ist Death Valley. Geplant h�tte ich kommend von Las Vegas �ber Pahrump- Shoshone-�ber die
Badwater Road nach Badwater-Arist Drive-Danthe`s View- zum Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton). Unser Problem ist aber
die Tankstellen in dieser Gegend, Am Weg zum Hotel k�nnten wir ja Tanken in Pahrump vielleicht auch in Shoshone, w�rde sich ja bis zum
Hotel mit den Treibsttoff ausgehen nur wenn wir am n�chsten Tag �ber Stovepipe Wells Richtung Lone Pine fahren, finde ich
Keine Tankstelle mehr.
Google Maps zeigt mir die Tankstelle in Furnace Inn ist dauerhaft geschlossen.
Daher meine Frage ist wo kann ich in der N�he vom Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton) tanken.
Mit den Motorr�der haben wir eine Reichweite von ca. 220 Kilometer.

Danke f�r eure Antworten.... ganz lieb

LG Anja

Ihr könntet am zweiten Tag über Amargosa und Beatty ins DV rein fahren. In beiden Orten gibt es Tankstellen.
Mir zeigt google maps auch aktuell in Panamint Spring eine Tanke an.
Was für Motorräder mietet ihr denn, die nur 220 km Reichweite haben?

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #27 am: 16.11.2015, 01:19 Uhr »
Melde mich wieder nachdem ich nach euren Vorschl�gen die Route zusammenstellte. Flug und die meisten Hotels sind gebucht.
Wo ich aber nicht weiterkomme ist Death Valley. Geplant h�tte ich kommend von Las Vegas �ber Pahrump- Shoshone-�ber die
Badwater Road nach Badwater-Arist Drive-Danthe`s View- zum Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton). Unser Problem ist aber
die Tankstellen in dieser Gegend, Am Weg zum Hotel k�nnten wir ja Tanken in Pahrump vielleicht auch in Shoshone, w�rde sich ja bis zum
Hotel mit den Treibsttoff ausgehen nur wenn wir am n�chsten Tag �ber Stovepipe Wells Richtung Lone Pine fahren, finde ich
Keine Tankstelle mehr.
Google Maps zeigt mir die Tankstelle in Furnace Inn ist dauerhaft geschlossen.
Daher meine Frage ist wo kann ich in der N�he vom Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton) tanken.
Mit den Motorr�der haben wir eine Reichweite von ca. 220 Kilometer.

Danke f�r eure Antworten.... ganz lieb

LG Anja

Ihr könntet am zweiten Tag über Amargosa und Beatty ins DV rein fahren. In beiden Orten gibt es Tankstellen.
Mir zeigt google maps auch aktuell in Panamint Spring eine Tanke an.
Was für Motorräder mietet ihr denn, die nur 220 km Reichweite haben?

Super, wenn es in Amargosa und Beatty Tankstellen gibt, wieder eine Sorge weniger, wir mieten wahrscheinlich
eh eine Harley, mit den 220 kilometer bin ich aussgegangen von meiner Maschine die ich Zuhause hab,
wer einmal mit leeren Tank stehnbleibt (so wie ich) ist halt übervorsichtig.

Was ist die schönere Strecke von Amargosa nach Mammoth Lake, wo wir auch eine Nacht verbringen.
über Panamint Springs -Lone Pina oder über den Westgard Pass. Den Bildern nach ist diese Strasse über den Pass
ein Traum, für Biker sowieso.

LG Anja

 
 

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #28 am: 16.11.2015, 09:27 Uhr »
Was hast du denn zu hause für eine Maschine? 220 km ist ja extrem wenig.
Wir hatten jetzt im Oktober eine Harley Electra Glide für einen Tag gemietet, Reichweite ca. 250 Meilen. Die Maschinen haben aber eine verläßliche Restweitenanzeige, mein Sohn hat die fast ausgereizt, zwischen Beatty und Amargosa gibt es nämliche keine Tanke.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #29 am: 16.11.2015, 12:41 Uhr »
Ich empfehle euch, nicht ZU FRÜH nach Las Vegas zu kommen, da es einfach ein unglaublicher Anblick ist, wenn man auf Las Vegas erst in der Abenddämmerung oder gar erst im Dunkeln zufährt!

LG
Mau

Zu beachten ist, um diese Zeit stehst du auf dem Strip stundenlang im Stau.
VG
PS: Gerade gelesen: Mit Motorrad.
Da kommste natürlich sicher durch. :D

Lange Staus konnte ich bisher nur an Peak Days feststellen (Memorial Day, Thanksgiving, Labor Day). Ansonsten stand ich bisher noch nie wirklich im Stau in Las Vegas.

Ja, es ist viel Verkehr aufgrund der vielen Ampeln. Aber das ist an sich immer noch ein fließender Verkehr. Stundenlang definitiv nicht, Mandalay Bay bis Wynn dauert unter der Woche ca. 10-15 Minuten, am Wochenende auch mal 20 Minuten - aber dann hat man wirklich an JEDER Ampel Pech.

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #30 am: 16.11.2015, 23:24 Uhr »
Was hast du denn zu hause für eine Maschine? 220 km ist ja extrem wenig.
Wir hatten jetzt im Oktober eine Harley Electra Glide für einen Tag gemietet, Reichweite ca. 250 Meilen. Die Maschinen haben aber eine verläßliche Restweitenanzeige, mein Sohn hat die fast ausgereizt, zwischen Beatty und Amargosa gibt es nämliche keine Tanke.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hallo Motorradsilke... Ich habe eine alte Honda Bj 1978... schon ein Oldtimer aber ich liebe sie.
Du  hast geschrieben zwischen Beatty und Amargossa gibt es keine Tankstelle, die sind ja nur ca.50 Kilometer oder hast du gemeint von Beatty
über den Westgard Pass bis Big Pine gibt es keine Tankstelle? Ist die Strecke über den Westgard Pass überhaupt Sehenswert?

So, mein Freund hat gerade mitgelesen und mich belächelt da ich der Annahme war mit einer Harley komm ich auch nicht viel weiter als wie mit meinen Oldtimer!!!!


LG Anja

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #31 am: 17.11.2015, 12:16 Uhr »
Nein, ich meinte den Hwy. Wenn man von LV kommt und durch das DV fährt, und in Beatty meint, die nächste Tanke nehmen zu können, können 50 km lang sein;)

zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #32 am: 17.11.2015, 12:22 Uhr »
Hi,

also in Panamint Springs gibts eine Tanke (http://www.panamintsprings.com/services/gas-station-general-store/). Hab ich aber 2012 schonmal fast $6 für die Gallone bezahlt (in Vegas am gleichen Tag $3.68).

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr doch aber auch parallel mit einem Auto unterwegs. Da könntet ihr doch einfach ein paar Kanister hinten in den Kofferraum als Reserve reinstellen.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #33 am: 17.11.2015, 12:27 Uhr »
Den Westgard Pass kenn ich leider nicht. Die Strecke über Panamint Spring ist nicht unbedingt ein Highlight für Motorräder, ansonsten schon beeindruckend. 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Anja-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #34 am: 18.11.2015, 01:19 Uhr »
Hi,

also in Panamint Springs gibts eine Tanke (http://www.panamintsprings.com/services/gas-station-general-store/). Hab ich aber 2012 schonmal fast $6 für die Gallone bezahlt (in Vegas am gleichen Tag $3.68).

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr doch aber auch parallel mit einem Auto unterwegs. Da könntet ihr doch einfach ein paar Kanister hinten in den Kofferraum als Reserve reinstellen.

Hi

Auf die einfachsten Sachen kommt man oft  nicht selber "RESERVEKANISTER"... Danke Zockerfox. Weiß vielleicht jemand wieviel Liter man mitführen darf in den USA, oder hat jeder Bundesstaat andere Bestimmungen? Google hilft mir bis jetzt da auch nicht wirklich weiter.

Bis jetzt habt ihr mir 1A geholfen.... Grosses Danke an alle
LG Anja