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Autor Thema: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada  (Gelesen 8187 mal)

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Anja-33

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Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« am: 19.09.2015, 23:01 Uhr »
Hallo
Da ich schon längere Zeit bei euch im Forum mitgelesen habe und wie ich so sehe,  wird hier einen auch geholfen.
Wir sind 3 Pärchen und planen für September  2016 Rundreise mit 3 Motorräder und einen PKW. Ich habe uns eine Route zusammengestellt ( nach Vielen Stunden lesen im Forum) und ich bin jetzt gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Wanderer sind wir nicht wirklich, sind es aber gewohnt weitere Strecken mit den Bike zu fahren und wir können uns auch ablösen.( Ja, auch wir Frauen fahren mit dem Bike).
Meine Planung sieht so aus:
11.9. Flug nach LA, bei  Ankunft Übernahme des PKW
12.9. Übername der Bikes, von LA über Yosuha Tree NP nach 29Palms
13.9. 29Palms auf der Route66 über Oatman nach Seligman
14.9.  Seligman - Grand Canyon
15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)
16.9. Monument Valley - Antelope Canyon - Page  (Besichtigung Horsehoe Bend)
17.9. Page - BryceNP
18.9.  BryceNP über ZionNP, Valley of Fire nach Las Vegas
19.9. Las Vegas
20.9. Las Vegas - Death Valley ... ansehen wollen wir uns folgendes( alle im PKW) Badwater,  Artist        Drive, Dante`s View und Zabriskie Point.
21.9. Death Valley - Lee Vinging  (Danach zu sechst im PKW Mono Lake und Bodie)
22.9. Lee Vining über den Tioga Pass  nach Oakdale ( JaJa logo mit Zwischenstopps in Yosemite NP)
23.9. Oakdale - über die San Rafael Bridge, Muir Woods, Golden Gate Bridge, Lombard Street zum Hotel in SF
24.9. San Francisco
25.9. San Francisco - Morro Bay (am Highway 1, Julia Pfeifer Park, Seelöwenkolonie)
26.9. Moro Bay über Solvang, Santa Barbara, Malibu, Santa Monica Pier, Venice Beach -LA
27.9. Los Angeles
28.9. LA
29.9. Rückflug
Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
bin mir sicher bis zur Abreise muss ich euch noch viele Fragen stellen.... seht das aber nicht als Drohung :D.
LG Anja und DANKE im Vorraus

Tinkerbell88

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #1 am: 19.09.2015, 23:12 Uhr »
Hallo Anja und Willkommen :)

Ich finde deine Route schon sehr gelungen wenn ihr nicht wandern möchtet, allerdings würde ich auf dem Highway 1 Richtung LA 2 Übernachtungen einplanen vor allem in Monterey/Carmel alleine schon wegen dem 17-Miles-Drive. Sehr empfehlenswert ;-) Die zweite Übernachtung würde dann z.B. in Santa Barbara Sinn machen.
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StarWars

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #2 am: 19.09.2015, 23:58 Uhr »
ich stimme Tinkerbell soweit zu, Tour passt so, kannst das Buchen anfangen  :lol: (außer evtl. am HWY 1 wirklich 2 Zwischentage einlegen)

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)

Ich interessiere mich ja eigentlich Null fürs Motorradfahren, eher fürs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das wäre wohl eine Strecke (neben der 163 nördlich zum MV), die mich anziehen würde (als Motorradfahrer).

Anja-33

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #3 am: 20.09.2015, 00:18 Uhr »

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)

Ich interessiere mich ja eigentlich Null fürs Motorradfahren, eher fürs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das wäre wohl eine Strecke (neben der 163 nördlich zum MV), die mich anziehen würde (als Motorradfahrer).
[/quote]

Bis zum Besucher Zentrum von MV fahren wir eh mit dem Motorrad, parken dort die Bikes und die Rundfahrt durch MV mit dem PKW da ja der Rundkurs angeblich nur Sandstrassen ist..... So habe ich es mir halt vorgestellt.

Tinkerbell88

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #4 am: 20.09.2015, 00:25 Uhr »
Mit dem Mopped durchs Valley? Aijaijai... Also 2013 war ich mit nem SUV dort und ich wurde dank tiefen Bodenwellen, Schlaglöchern, etc. sehr durchgeschaukelt ;-) Ich glaube das ist unmöglich dort entspannt mit einem Motorrad zu fahren. Noch dazu besteht der Untergrund aus feinem, roten Sandstaub, korrekt Anja. Mein Auto sah danach aus wie Sau, selbst wenn die Straße für ein Motorrad befahrbar wäre würde man komplett rot bestaubt die Tour beenden, vielleicht nicht so geil :D
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StarWars

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #5 am: 20.09.2015, 00:32 Uhr »

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)
Zitat
Ich interessiere mich ja eigentlich Null fürs Motorradfahren, eher fürs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das wäre wohl eine Strecke (neben der 163 nördlich zum MV), die mich anziehen würde (als Motorradfahrer).

Bis zum Besucher Zentrum von MV fahren wir eh mit dem Motorrad, parken dort die Bikes und die Rundfahrt durch MV mit dem PKW da ja der Rundkurs angeblich nur Sandstrassen ist..... So habe ich es mir halt vorgestellt.

Ja sind nur Sandstraßen (schlecht sind/waren aber nur die ersten paar Meter), ich dachte das macht das Motorradfahren aus, möglichst nah die Natur zu erleben, die anderen etwas einstauben  8), aber habe ja gesagt, kenne mich damit nicht aus  :wink:

motorradsilke

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Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #6 am: 20.09.2015, 08:37 Uhr »

15.9. Grand Canyon - Monument Valley (Rundfahrt in Monument Valley alle im PKW)
Zitat
Ich interessiere mich ja eigentlich Null f�rs Motorradfahren, eher f�rs Mountainbiken, daher frage ich mich warum ihr gerade durchs MV auf das Motorrad verzichten wollt? Gerade das w�re wohl eine Strecke (neben der 163 n�rdlich zum MV), die mich anziehen w�rde (als Motorradfahrer).

Bis zum Besucher Zentrum von MV fahren wir eh mit dem Motorrad, parken dort die Bikes und die Rundfahrt durch MV mit dem PKW da ja der Rundkurs angeblich nur Sandstrassen ist..... So habe ich es mir halt vorgestellt.

Ja sind nur Sandstra�en (schlecht sind/waren aber nur die ersten paar Meter), ich dachte das macht das Motorradfahren aus, m�glichst nah die Natur zu erleben, die anderen etwas einstauben� 8), aber habe ja gesagt, kenne mich damit nicht aus� :wink:
Ne, das wird nichts. Mit ner 350 kg Harley den Anfang der Strecke zu fahren, da kommst du nie heil unten an, jedenfalls nicht, wenn die so aussieht wie im September 2013. Mit ner leichten Crossmaschine wäre das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. Fürs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und für deine Sachen. Richtige Motorradsachen wäscht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.

McC

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Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #7 am: 20.09.2015, 09:44 Uhr »
Mit ner leichten Crossmaschine wäre das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. Fürs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und für deine Sachen. Richtige Motorradsachen wäscht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.

Dazu braucht es keine Cross-Maschine... ein BMW GS-Tourer reicht vollkommen und was Sandpisten betrifft. Da habe ich schon ganz andere Biker in USA, Island und Asien gesehen.  :wink:

miwunk

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #8 am: 20.09.2015, 10:23 Uhr »
Der 18.9. wird etwas sehr knapp. Ihr habt da reine Fahrzeit von 6 Stunden, durch wirklich interessante Landschaften. Wenn Ihr da nur durchfahrt werdet Ihr nicht viel sehen.
Im Zion wollt Ihr doch sicher mit dem Shuttle mal ins Valley reinfahren (braucht mindestens 2 Stunden). Auch im VoF habt Ihr nicht viel davon, wenn Ihr nur die Hauptstrasse durchfahrt. Da ist mindestens ein Abstecher zu den White Domes über die Mouse Tank Road notwendig. Fürs VoF solltet Ihr auch 2 Stunden ansetzen.




StarWars

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #9 am: 20.09.2015, 19:49 Uhr »

Ne, das wird nichts. Mit ner 350 kg Harley den Anfang der Strecke zu fahren, da kommst du nie heil unten an, jedenfalls nicht, wenn die so aussieht wie im September 2013. Mit ner leichten Crossmaschine wäre das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. Fürs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und für deine Sachen. Richtige Motorradsachen wäscht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.
ok, danke, darauf wollte ich eigentlich hinaus, ob man es nicht fahren "will", oder ob es an der Bauweise/Sandanfälligkeit der Harley liegt, denn so schlimm kommt mir die Strecke im MV eigentlich nicht vor.
Mich haben mal Deutsche (freudig) angesprochen, ob ich nicht von ihnen ein Bild machen kann, bevor sie ins Valley reinfahren, die hatten aber keine Harley gemietet (hab mal gegoogelt, könnte sogar eine BMW R 1200 GS gewesen sein).

Der 18.9. wird etwas sehr knapp. Ihr habt da reine Fahrzeit von 6 Stunden, durch wirklich interessante Landschaften. Wenn Ihr da nur durchfahrt werdet Ihr nicht viel sehen.
Im Zion wollt Ihr doch sicher mit dem Shuttle mal ins Valley reinfahren (braucht mindestens 2 Stunden). Auch im VoF habt Ihr nicht viel davon, wenn Ihr nur die Hauptstrasse durchfahrt. Da ist mindestens ein Abstecher zu den White Domes über die Mouse Tank Road notwendig. Fürs VoF solltet Ihr auch 2 Stunden ansetzen.
Ja das stimmt, kommt allerdings darauf an, wieviel Zeit ihr morgens im Bryce noch verbringen wollt, und ob ihr durch den Zion nur die Durchfahrtstraße nehmen möchtet, oder auch in den Canyon rein. VoF würde ich allerdings nicht weglassen (gerade als Motorradfahrer, aufgrund der kurvigen Streckenführung), vllt am nächsten Tag dann als Tagestour.

motorradsilke

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Re: Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #10 am: 20.09.2015, 23:51 Uhr »
Mit ner leichten Crossmaschine w�re das Klasse, wenn man so was mag, aber mit der will man so ne Rundfahrt nicht machen.
Und der Sand ist eben auch ein Problem. F�rs Mopped, was du dann stundenlang waschen kannst, weil der sich in jede Ritze setzt. Und f�r deine Sachen. Richtige Motorradsachen w�scht du nicht mal so am Abend schnell aus. Von der Membran gar nicht zu reden.

Dazu braucht es keine Cross-Maschine... ein BMW GS-Tourer reicht vollkommen und was Sandpisten betrifft. Da habe ich schon ganz andere Biker in USA, Island und Asien gesehen. �:wink:
Ja, hab ich auch. Aber mit speziellen Umbauten und dafür geeigneter Kleidung. Beides wird man bei so einer Rundreise, die überwiegend über befestigte Straßen geht, kaum haben.

Anja-33

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #11 am: 21.09.2015, 00:08 Uhr »
Ob wir die Rundfahrt mit Motorrad im MV machen oder nicht kann ja jeder von uns selber
vor Ort entscheiden. Ich persönlich sitze ganz sicherlich im Auto.

Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben?

Von San Francisco bis LA werde ich nach euren Ratschlägen auf 3 Tage ausdehnen.

Am Tag von Bryce Canyon nach Las Vegas werden wir wohl recht zeitig in der früh aufbrechen, damit wir ein
wenig Zeit gewinnen, andere Lösungen nehme ich gerne entgegen.

LG Grüße
 






Tinkerbell88

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #12 am: 21.09.2015, 07:00 Uhr »
Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bis ins 150 km entfernte Fenner kommen müsst, vorher gibt es weit und breit keine Tankstelle auf dem Weg. Dort steht eine kleine Gas Station, die haben sogar eine Homepage :) http://hisaharaoasis.com/ 50 km weiter seid ihr dann in Needles.

Am Tag von Bryce Canyon nach Las Vegas werden wir wohl recht zeitig in der früh aufbrechen, damit wir ein
wenig Zeit gewinnen, andere Lösungen nehme ich gerne entgegen.

Ich hatte damals den gleichen Streckenabschnitt, zu machen ist es problemlos, allerdings gibts vom Zion dann nicht mehr als die Durchfahrtsstraße zu sehen. Wenn euch das Wurst ist, dann klappt es.
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exit

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #13 am: 21.09.2015, 07:40 Uhr »
Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bis ins 150 km entfernte Fenner kommen müsst, vorher gibt es weit und breit keine Tankstelle auf dem Weg. Dort steht eine kleine Gas Station, die haben sogar eine Homepage :) http://hisaharaoasis.com/ 50 km weiter seid ihr dann in Needles.

Das stimmt nicht ganz.
In Amboy, direkt neben Roy's Cafe gibt es auch eine Tankstelle (Stand: August 2014). Ist allerdings sehr teuer.
Viele Grüße,
Christian

Tinkerbell88

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #14 am: 21.09.2015, 07:57 Uhr »
Was mir ein klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist der Streckenabschnitt von 29Palms über
Roi`s Cafe, Route66 bis Needles.. gibt es da unterwegs eine Möglichkeit zu Tanken, die
Reichweite von einen Bike ist mal nicht so weit. Bei den restlichen Tagesetappen glaube ich
dürfte es ja nicht wirklich Probleme geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr bis ins 150 km entfernte Fenner kommen müsst, vorher gibt es weit und breit keine Tankstelle auf dem Weg. Dort steht eine kleine Gas Station, die haben sogar eine Homepage :) http://hisaharaoasis.com/ 50 km weiter seid ihr dann in Needles.

Das stimmt nicht ganz.
In Amboy, direkt neben Roy's Cafe gibt es auch eine Tankstelle (Stand: August 2014). Ist allerdings sehr teuer.

Ach sorry klar! Ich denke mal die in Fenner wird auch sehr teuer sein.
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