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Autor Thema: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada  (Gelesen 8188 mal)

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Maumann

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #15 am: 21.09.2015, 07:58 Uhr »

Am Tag von Bryce Canyon nach Las Vegas werden wir wohl recht zeitig in der früh aufbrechen, damit wir ein
wenig Zeit gewinnen, andere Lösungen nehme ich gerne entgegen.
 

Im Bryce Canyon solltet ihr euch unter keinen Umständen den Sonnenaufgang entgehen lassen. Wunderschön!

Damit einher geht ja auch ein frühes Aufstehen. Wir haben bisher immer im Best Western Grand am Eingang zum Bryce Canyon übernachtet und der Ablauf war eigentlich immer der Gleiche:
Wecker für 5 Uhr, schnell auf zum Sonnenaufgang, zurück zum Hotel Frühstücken und Koffer einladen, losfahren. Somit waren wir eigentlich immer schon um 8 Uhr fahrbereit.

Shuttle in den Zion und Valley of Fire kann tatsächlich knapp werden. Wenn ihr aber nur gemütlich durch den Zion cruised ohne zu lange Stops ist das VoF dann überhaupt kein Problem. Je nach Zeit könnt ihr dann selbst entscheiden, ob ihr den etwas längeren Weg vom VoF am Lake Mead und Hoover Dam entlang nach Las Vegas nimmt oder aber über die I15 fährt. Ich empfehle euch, nicht ZU FRÜH nach Las Vegas zu kommen, da es einfach ein unglaublicher Anblick ist, wenn man auf Las Vegas erst in der Abenddämmerung oder gar erst im Dunkeln zufährt!

LG
Mau

02171

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #16 am: 22.09.2015, 08:39 Uhr »
also unter Motorrad-Tour Aspekten gefaellt mir der Anfang von der Tour noch nicht so richtig. Mit dem Mietwagen faehrt man wohl vom Flugplatz gerade Richtung Banning Pass und I-10 bis zum suedlichen Parkeingang des JTNP. Mit dem Motorrad wuerde ich zu einer feisteren Route raten ... kostet aber auch ein oder zwei Extra-Tage am Anfang. Bin mir nicht sicher wo man die woanders wegnehmen kann ... .

Aber rund um das LA Metro area gibt es super Moppedstrecken, die man prima einbauen koennte. Da lasst ihr einen echten Leckerbissen auf der Strecke. Z.B. oben ueber die 2 durch den Angeles Forrest kombiniert mit der 138 Richtung Big Bear und dann je nach Tageszeit einer der verschiedenen Strassen runter zum Banning Pass. Von dort koennte man dann noch gegen den Uhrzeigersinn um den Jacinto fahren ueber die 243 und 74. Erste Uebernachtung waere dann vermutlich eher Idylwild als denn 29P. Nur so als Beispiel ... muss dann ggf. auch immer an die dann aktuelle Waldbrand-Situation angepasst werden - falls dann was gesperrt sein sollte.

So aehnlich sieht das auch beim Rueckweg aus ... die Canyons und Paesse der Santa Monica Mountains bieten da ja auch noch viel feines. Mal sehen wie man da noch schnell was von einarbeiten kann ... .

die Zwei Tage von SF Richtung LA sehe ich - anders als meine Vorredner - unkritischer, ... das passt schon. Ab SLO dann die 101 bis Los Olivos und dann auf die 154 am Cachuma Lake vorbei - schoene Strecke fuers Mopped. Falls Solvang gemacht werden muss - ruhig lokal bis Solvang ... ist eine nette Gegend.

Wenn dann noch Zeit sein sollte und man den Abzweig findet (welcher von Norden aus schwieriger zu finden ist) ein kleines Stueck auf der alten Stagecoach Road fahren und in der Cold Spring Tavern einkehren. Dort sind am Wochenende auch viele Biker.

Die Frage ob man mit dem Mopped ins Monument Valley faehrt wuerde ich vor Ort entscheiden. Die Schlagloecher selbst sind ja nicht das Problem, da kann man mit dem Mopped besser drumrum als mit dem Auto. Kommt ja auch drauf an was man da fuer ein Mopped hat, ... mit/ohne Gepaeck/Sozia/us, ... etc ... .
Ich sehe da eher das Geroellfeld oben am Anfang als Problem - auch wegen spitzer Steine. Ein Platten beim Mopped wirft einen in der Tagesplanung mehr zurueck als ein selbiger am Auto. Obgleich der geneigte GS Fahrer ja oft noch eine zusaetzliche Decke oben aufs Gepaeck geschnallt hat ... ;)

Ach so ... Amboy und Fenner sind beide teuer, aber beim Motorrad spielt das nicht so die ganz grosse Rolle da da ja eh nicht so viel reinpasst ... das kann man bei den paar Galonen schon mal verkraften ... Achtung: Amboy hat oft kein Benzin! Da wuerde ich keine Gelegenheit zum Tanken auslassen, es kann ja auch mal eine Strasse gesperrt sein und man muss die Strecke wieder zurueck - letztes Jahr so erlebt ...
Ein Kaltgetraenk in Fenner kann auch willkommen sein wenn man auf zwei Raedern unterwegs ist ...

Anja-33

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #17 am: 23.09.2015, 23:24 Uhr »
Mahh... ihr seit Spitze, mit euren Ratschlägen. Ich werde mich mit den anderen die mitfahren mal zusammensetzen und eure
Ratschläge besprechen.

Eine kleine Frage habe ich aber noch ( wird sicherlich nicht die letze sein)
Was ist der Unterschied vom Upper oder Lower Antelpoe Canyon? Welchen soll man Besuchen?
Bin aus den Infos die ich so habe nicht wirklich gescheiter geworden.

Danke und LG

Tinkerbell88

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #18 am: 24.09.2015, 06:45 Uhr »
Was ist der Unterschied vom Upper oder Lower Antelpoe Canyon? Welchen soll man Besuchen?
Bin aus den Infos die ich so habe nicht wirklich gescheiter geworden.

Grundsätzlich sind die beiden sehr ähnlich. Allerdings ist der Weg in den Lower Canyon und auch wenn man drin ist enger als der Upper Canyon, falls jemand klaustrophobisch ist wäre der Upper vielleicht besser, dort ist der Weg zumindest oft breiter.
Ich weiß nicht wie es aktuell ist allerdings hieß es immer, dass der Lower nicht so überfüllt ist wie der Upper Canyon.
Im Lower hat man auch die Möglichkeit einen Foto Pass zu kaufen und kann sich alleine in den Canyon begeben, Voraussetzung ist allerdings jeder Inhaber des Passes bringt eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mit.

Falls man beide besuchen will, empfiehlt es sich aufgrund der Lichtverhältnisse morgens den Lower und am nachmittag den Upper zu besuchen.
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exit

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #19 am: 24.09.2015, 07:38 Uhr »
Im Lower hat man auch die Möglichkeit einen Foto Pass zu kaufen und kann sich alleine in den Canyon begeben, Voraussetzung ist allerdings jeder Inhaber des Passes bringt eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mit.

Leider darf man auch mit Fotopass nicht mehr alleine in den Lower.
Die Gruppen sind nur kleiner und die Tour dauert statt einer, zwei Stunden.
Viele Grüße,
Christian

Tinkerbell88

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #20 am: 24.09.2015, 08:01 Uhr »
Im Lower hat man auch die Möglichkeit einen Foto Pass zu kaufen und kann sich alleine in den Canyon begeben, Voraussetzung ist allerdings jeder Inhaber des Passes bringt eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ mit.

Leider darf man auch mit Fotopass nicht mehr alleine in den Lower.
Die Gruppen sind nur kleiner und die Tour dauert statt einer, zwei Stunden.

Ah okay. 2013 sind wir zwar mit einer kleinen Gruppe runter gegangen, allerdings hatte man sich relativ schnell verteilt, sodass man schon nach kurzer Zeit eigentlich "allein" unterwegs war. Natürlich sind da trotzdem überall Leute unterwegs  :wink:
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Fantasygirl

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #21 am: 24.09.2015, 12:30 Uhr »
Ich weiß nicht wie es aktuell ist allerdings hieß es immer, dass der Lower nicht so überfüllt ist wie der Upper Canyon.

Ich kann keine Erfahrungen zum Upper beitragen und habe keine Vergleichsmöglichkeit. Aber letztes Jahr im September fand ich das schon unangenehm voll im Lower. Die Gruppen wurden im 5-Minuten-Takt durchgeschleust und haben sich dann unten vermischt. Vielleicht hatten wir nen blöden Tag erwischt, aber 2012 war das meiner Meinung nach noch deutlich angenehmer.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

utahfan

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #22 am: 24.09.2015, 15:59 Uhr »
Hallo

na ja, die ausführliche Reklame hier im Forum bringt natürlich auch immer noch mehr Leute an die hotspots;
es gibt aber rund um Page noch eine Menge nicht oder kaum überlaufener Naturschönheuiten, die es auch wert sind, mal besichtigt zu werden

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anja-33

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #23 am: 11.11.2015, 10:49 Uhr »
Melde mich wieder nachdem ich nach euren Vorschlägen die Route zusammenstellte. Flug und die meisten Hotels sind gebucht.
Wo ich aber nicht weiterkomme ist Death Valley. Geplant hätte ich kommend von Las Vegas über Pahrump- Shoshone-über die
Badwater Road nach Badwater-Arist Drive-Danthe`s View- zum Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton). Unser Problem ist aber
die Tankstellen in dieser Gegend, Am Weg zum Hotel könnten wir ja Tanken in Pahrump vielleicht auch in Shoshone, würde sich ja bis zum
Hotel mit den Treibsttoff ausgehen nur wenn wir am nächsten Tag über Stovepipe Wells Richtung Lone Pine fahren, finde ich
Keine Tankstelle mehr.
Google Maps zeigt mir die Tankstelle in Furnace Inn ist dauerhaft geschlossen.
Daher meine Frage ist wo kann ich in der Nähe vom Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton) tanken.
Mit den Motorräder haben wir eine Reichweite von ca. 220 Kilometer.

Danke für eure Antworten.... ganz lieb

LG Anja
 

Anti

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #24 am: 11.11.2015, 11:38 Uhr »
In Stovepipe Wells ist doch auch eine Tankstelle, oder nicht mehr? Und ich meine, es gibt auch eine in Panamint Springs. Preiswert sind die natürlich alle nicht...

Drummond

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #25 am: 11.11.2015, 11:51 Uhr »
Ich empfehle euch, nicht ZU FRÜH nach Las Vegas zu kommen, da es einfach ein unglaublicher Anblick ist, wenn man auf Las Vegas erst in der Abenddämmerung oder gar erst im Dunkeln zufährt!

LG
Mau

Zu beachten ist, um diese Zeit stehst du auf dem Strip stundenlang im Stau.
VG
PS: Gerade gelesen: Mit Motorrad.
Da kommste natürlich sicher durch. :D

motorradsilke

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Re: Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #26 am: 11.11.2015, 23:24 Uhr »
Melde mich wieder nachdem ich nach euren Vorschl�gen die Route zusammenstellte. Flug und die meisten Hotels sind gebucht.
Wo ich aber nicht weiterkomme ist Death Valley. Geplant h�tte ich kommend von Las Vegas �ber Pahrump- Shoshone-�ber die
Badwater Road nach Badwater-Arist Drive-Danthe`s View- zum Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton). Unser Problem ist aber
die Tankstellen in dieser Gegend, Am Weg zum Hotel k�nnten wir ja Tanken in Pahrump vielleicht auch in Shoshone, w�rde sich ja bis zum
Hotel mit den Treibsttoff ausgehen nur wenn wir am n�chsten Tag �ber Stovepipe Wells Richtung Lone Pine fahren, finde ich
Keine Tankstelle mehr.
Google Maps zeigt mir die Tankstelle in Furnace Inn ist dauerhaft geschlossen.
Daher meine Frage ist wo kann ich in der N�he vom Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton) tanken.
Mit den Motorr�der haben wir eine Reichweite von ca. 220 Kilometer.

Danke f�r eure Antworten.... ganz lieb

LG Anja

Ihr könntet am zweiten Tag über Amargosa und Beatty ins DV rein fahren. In beiden Orten gibt es Tankstellen.
Mir zeigt google maps auch aktuell in Panamint Spring eine Tanke an.
Was für Motorräder mietet ihr denn, die nur 220 km Reichweite haben?

Anja-33

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #27 am: 16.11.2015, 01:19 Uhr »
Melde mich wieder nachdem ich nach euren Vorschl�gen die Route zusammenstellte. Flug und die meisten Hotels sind gebucht.
Wo ich aber nicht weiterkomme ist Death Valley. Geplant h�tte ich kommend von Las Vegas �ber Pahrump- Shoshone-�ber die
Badwater Road nach Badwater-Arist Drive-Danthe`s View- zum Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton). Unser Problem ist aber
die Tankstellen in dieser Gegend, Am Weg zum Hotel k�nnten wir ja Tanken in Pahrump vielleicht auch in Shoshone, w�rde sich ja bis zum
Hotel mit den Treibsttoff ausgehen nur wenn wir am n�chsten Tag �ber Stovepipe Wells Richtung Lone Pine fahren, finde ich
Keine Tankstelle mehr.
Google Maps zeigt mir die Tankstelle in Furnace Inn ist dauerhaft geschlossen.
Daher meine Frage ist wo kann ich in der N�he vom Hotel Longstreet Inn Casino(Scranton) tanken.
Mit den Motorr�der haben wir eine Reichweite von ca. 220 Kilometer.

Danke f�r eure Antworten.... ganz lieb

LG Anja

Ihr könntet am zweiten Tag über Amargosa und Beatty ins DV rein fahren. In beiden Orten gibt es Tankstellen.
Mir zeigt google maps auch aktuell in Panamint Spring eine Tanke an.
Was für Motorräder mietet ihr denn, die nur 220 km Reichweite haben?

Super, wenn es in Amargosa und Beatty Tankstellen gibt, wieder eine Sorge weniger, wir mieten wahrscheinlich
eh eine Harley, mit den 220 kilometer bin ich aussgegangen von meiner Maschine die ich Zuhause hab,
wer einmal mit leeren Tank stehnbleibt (so wie ich) ist halt übervorsichtig.

Was ist die schönere Strecke von Amargosa nach Mammoth Lake, wo wir auch eine Nacht verbringen.
über Panamint Springs -Lone Pina oder über den Westgard Pass. Den Bildern nach ist diese Strasse über den Pass
ein Traum, für Biker sowieso.

LG Anja

 
 

motorradsilke

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Re:
« Antwort #28 am: 16.11.2015, 09:27 Uhr »
Was hast du denn zu hause für eine Maschine? 220 km ist ja extrem wenig.
Wir hatten jetzt im Oktober eine Harley Electra Glide für einen Tag gemietet, Reichweite ca. 250 Meilen. Die Maschinen haben aber eine verläßliche Restweitenanzeige, mein Sohn hat die fast ausgereizt, zwischen Beatty und Amargosa gibt es nämliche keine Tanke.

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Maumann

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Re: Meine Routenplanung Kalifornien, Arizone & Nevada
« Antwort #29 am: 16.11.2015, 12:41 Uhr »
Ich empfehle euch, nicht ZU FRÜH nach Las Vegas zu kommen, da es einfach ein unglaublicher Anblick ist, wenn man auf Las Vegas erst in der Abenddämmerung oder gar erst im Dunkeln zufährt!

LG
Mau

Zu beachten ist, um diese Zeit stehst du auf dem Strip stundenlang im Stau.
VG
PS: Gerade gelesen: Mit Motorrad.
Da kommste natürlich sicher durch. :D

Lange Staus konnte ich bisher nur an Peak Days feststellen (Memorial Day, Thanksgiving, Labor Day). Ansonsten stand ich bisher noch nie wirklich im Stau in Las Vegas.

Ja, es ist viel Verkehr aufgrund der vielen Ampeln. Aber das ist an sich immer noch ein fließender Verkehr. Stundenlang definitiv nicht, Mandalay Bay bis Wynn dauert unter der Woche ca. 10-15 Minuten, am Wochenende auch mal 20 Minuten - aber dann hat man wirklich an JEDER Ampel Pech.