also unter Motorrad-Tour Aspekten gefaellt mir der Anfang von der Tour noch nicht so richtig. Mit dem Mietwagen faehrt man wohl vom Flugplatz gerade Richtung Banning Pass und I-10 bis zum suedlichen Parkeingang des JTNP. Mit dem Motorrad wuerde ich zu einer feisteren Route raten ... kostet aber auch ein oder zwei Extra-Tage am Anfang. Bin mir nicht sicher wo man die woanders wegnehmen kann ... .
Aber rund um das LA Metro area gibt es super Moppedstrecken, die man prima einbauen koennte. Da lasst ihr einen echten Leckerbissen auf der Strecke. Z.B. oben ueber die 2 durch den Angeles Forrest kombiniert mit der 138 Richtung Big Bear und dann je nach Tageszeit einer der verschiedenen Strassen runter zum Banning Pass. Von dort koennte man dann noch gegen den Uhrzeigersinn um den Jacinto fahren ueber die 243 und 74. Erste Uebernachtung waere dann vermutlich eher Idylwild als denn 29P. Nur so als Beispiel ... muss dann ggf. auch immer an die dann aktuelle Waldbrand-Situation angepasst werden - falls dann was gesperrt sein sollte.
So aehnlich sieht das auch beim Rueckweg aus ... die Canyons und Paesse der Santa Monica Mountains bieten da ja auch noch viel feines. Mal sehen wie man da noch schnell was von einarbeiten kann ... .
die Zwei Tage von SF Richtung LA sehe ich - anders als meine Vorredner - unkritischer, ... das passt schon. Ab SLO dann die 101 bis Los Olivos und dann auf die 154 am Cachuma Lake vorbei - schoene Strecke fuers Mopped. Falls Solvang gemacht werden muss - ruhig lokal bis Solvang ... ist eine nette Gegend.
Wenn dann noch Zeit sein sollte und man den Abzweig findet (welcher von Norden aus schwieriger zu finden ist) ein kleines Stueck auf der alten Stagecoach Road fahren und in der Cold Spring Tavern einkehren. Dort sind am Wochenende auch viele Biker.
Die Frage ob man mit dem Mopped ins Monument Valley faehrt wuerde ich vor Ort entscheiden. Die Schlagloecher selbst sind ja nicht das Problem, da kann man mit dem Mopped besser drumrum als mit dem Auto. Kommt ja auch drauf an was man da fuer ein Mopped hat, ... mit/ohne Gepaeck/Sozia/us, ... etc ... .
Ich sehe da eher das Geroellfeld oben am Anfang als Problem - auch wegen spitzer Steine. Ein Platten beim Mopped wirft einen in der Tagesplanung mehr zurueck als ein selbiger am Auto. Obgleich der geneigte GS Fahrer ja oft noch eine zusaetzliche Decke oben aufs Gepaeck geschnallt hat ...
Ach so ... Amboy und Fenner sind beide teuer, aber beim Motorrad spielt das nicht so die ganz grosse Rolle da da ja eh nicht so viel reinpasst ... das kann man bei den paar Galonen schon mal verkraften ... Achtung: Amboy hat oft kein Benzin! Da wuerde ich keine Gelegenheit zum Tanken auslassen, es kann ja auch mal eine Strasse gesperrt sein und man muss die Strecke wieder zurueck - letztes Jahr so erlebt ...
Ein Kaltgetraenk in Fenner kann auch willkommen sein wenn man auf zwei Raedern unterwegs ist ...