usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Westen: Denver - Rapid City - Yellowstone - SLC - GC - LV - LA - SF  (Gelesen 8377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi12882

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Hallo,

nochmal zur GC Railway, wenn ihr es macht ist das durchaus OK, aber wenn der Zug am GC hält, dann würde ich bei 4 1/2 Stunden Aufenthalt, durchaus noch mit dem Bus fahren, gleich links am Bright Angel Trailhead fährt der Shuttle Bus Richtung Hermits Rest, den würde ich nehmen und ca. 2-4 Stationen fahren, dann aussteigen und zurücklaufen, dauert vielleicht 1-2 Stunden, dann hat man um die Bright Angel Lodge noch genügend zeit sich dort alles anzusehen ! Der Vorteil - richtung Hermits Rest ist es wesentlich ruhiger und entspannter am Rim, als in die andere Richtung und es gibt keine Autos ! Essen gehen und solche "Späße" würde ich mir verkneifen, wenn ich einmal im Leben am GC wäre ! dafür muss ein Snack reichen.
Gruß O.S.

Hallo O.S.
vielen Dank für Deine Tipps. Da bin ich aber beruhigt, dass jemand unsere Planung okay findet. Wir fahren mit dem Zug, weil es für "Eisenbahnfans" eine Attraktion darstellt. Zumal mit Dampflok-Vorspann gefahren wird *freu*
Ansonsten wird ja davon abgeraten, mit dem Auto hinzufahren, weil man evtl. weit weg parken muss und danach noch Shuttle fahren muss.
Genau so, wie Du schreibst werden wir es machen.
Wir wußten nur nicht so genau, was man dann am GC anschauen soll. Denn alles kann man natürlich in der Zeit nicht schaffen, deshalb sollte man sich den besten Blick raussuchen. Essen würden wir dort auch nichts, dazu hat man ja vorher und hinterher im Zug Zeit genug. Vor allem, wenn man 1. Klasse inkl. Snacks fährt :-)

Andi12882

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Ich habe mir nochmal euren Plan angeschaut und muss nachfragen: Wollt ihr an dem Tag, an dem ihr mit dem Zug zum Grand Canyon fahrt, abends noch bis nach Las Vegas?

Ja, das wird eine blöde Fahrt im Dunkeln und wir sind sicher erst um Mitternacht im Zimmer. Aber was macht man nicht alles, um einen halben Tag mehr in LV rauszuboxen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
na ja, die Umgebung des GC ist ja bekannt für sehr viel Wildwechsel und dort ist es auch mehr als stockdunkel, ich würde das nicht mehr einplanen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Aber was macht man nicht alles, um einen halben Tag mehr in LV rauszuboxen.
ist es nicht wert!! Zumal unter den von Utahfan genannten Rahmenbedingungen. Ist aber zugegebenermaßen meine sehr persönliche Einschätzung zu LV.
Gruß
mrh400

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Welche Punkte auf der 66 zwischen Williams - LV und LA muss man gesehen haben ?
Welche Städtchen sind am lohnenswertesten für einen Stopp ?


Mich wundert dann nur die Frage nach Sehenswertem entlang der Strecke nach Las Vegas, wenn man eigentlich ohnehin abends nach Las Vegas unterwegs ist und schauen muss, überhaupt anzukommen. Kann es sein, dass die Planung euch doch etwas entgleitet?

Aber ich bin sicher, dass du auf diese Anmerkung mit "Guter Einwand" antworten und mir dann erklären wirst, warum das für euch doch alles passt.  :wink:

McC

  • Gast
na ja, die Umgebung des GC ist ja bekannt für sehr viel Wildwechsel und dort ist es auch mehr als stockdunkel, ich würde das nicht mehr einplanen

Einfach ne Lampe auf den Kühlergrill und Wildwechsel kann man ad acta legen....
  :wink:

Andi12882

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52

Welche Punkte auf der 66 zwischen Williams - LV und LA muss man gesehen haben ?
Welche Städtchen sind am lohnenswertesten für einen Stopp ?


Mich wundert dann nur die Frage nach Sehenswertem entlang der Strecke nach Las Vegas, wenn man eigentlich ohnehin abends nach Las Vegas unterwegs ist und schauen muss, überhaupt anzukommen. Kann es sein, dass die Planung euch doch etwas entgleitet?

Aber ich bin sicher, dass du auf diese Anmerkung mit "Guter Einwand" antworten und mir dann erklären wirst, warum das für euch doch alles passt.  :wink:

Den Gafallen tue ich Dir *lächel*
Guter Einwand.... :-)
DieFrage war ja nicht nur nach dem Stück von Williams bis LV sondern auch von LV bis LA. Und für dieses Stück haben wir einen Tag Zeit. Wenn es was zu sehen gibt, startet man halt um 7 Uhr in LV und wenn man durchfahren kann, entscheidet man sich, ob man den Vormittag in LV oder den Nachmittag in LA verbringen will.
Mit dem Stück Williams - LV ist es ähnlich: Hätten wir Anreize, die 66 auf dem Stück anzuschauen, könnten wir eine Nacht in Williams verlängern und den nächsten Tag nach LV fahren.
Aber bisher sehe ich nur jahrmarktbudenähnliche Touristenstopps an der Strecke. Zwar hat jeder einen Oldtimer vor der Tür, aber was gibt es denn sonst dort zu sehen ? Die Highlight-Map zeigt auch nur ein paar schöne alte Läden und mehr irgendwie nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Die Frage war ja ... auch von LV bis LA. Und für dieses Stück haben wir einen Tag Zeit.
Von der I 15 bei Ausfahrt 272 auf die Cima Road in die Mojave National Preserve in Richtung Cima, dort nach ca. 12 Meilen kurze Wanderung (< 2 Stunden hin und zurück) durch Joshua-Tree-"Wald" auf den Teutonia Peak mit tollem Blick (falls auch so ein kurzer Hike nicht in Frage kommt, würde ich schon bei der Ausfahrt 286 auf die Nipton Road ausfahren und die Morning Star Mine Road nach Cima fahren), weiter nach Cima und über die Cima - Kelso - Road nach Kelso, dort Kelso Depot besichtigen, evtl. Abstecher zu den Kelso Dunes; weiter nach Amboy, Blick auf Roy's Motel & Cafe, Blick auf den Amboy Crater (man kann auch zum Kraterrand hochmarschieren und reingucken, dürfte bei Hitze aber ziemlich stressig sein).

Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. direkt weiter über I 40 und I 15 nach LA
oder
2. über die Amboy Rd nach Süden durch Salzpfannen und Gebirge nach 29 Palms. Wenn Du dann noch nicht genug Fahrerei hast, kannst Du noch eine kleine Schleife über den Park Boulevard durch den Joshua Tree NP einlegen, bevor Du über die I 10 (mit ggfs. mehrstündigem Shopping-Zwischenstop in den Desert Hill Outlets in Cabazon :lol:) nach LA fährst.

Letzteres wäre zwar nahe am Wahnsinn, kommt aber Deinem Plan, möglichst viel in einer ersten Tour "abzugrasen" am nächsten, und ist zumindest theoretisch machbar. Reine Fahrzeit lt. google maps ca. 6 1/2 Stunden: Karte. Vielleicht würde ich das in Deinem Fall tatsächlich so machen. Unterwegs streichen kann man immer noch.
Gruß
mrh400

Andi12882

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Die Frage war ja ... auch von LV bis LA. Und für dieses Stück haben wir einen Tag Zeit.
Von der I 15 bei ........ immer noch.

Super, viiielen Dank für die Tipps ! Ich hätte mich eher Richtung Barstow an der I 15 orientiert. Aber auf google sieht die Gegend da viel langweiliger aus als Deine Route !

Danke nochmals !!!

Andi12882

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Hallo Leute,
die Tour ist vorbei - wir sind heute morgen wieder in D gelandet. Im Gepäck tausend Eindrücke und über 2300 Fotos.
Wir haben die Tour so gemacht wie geplant und noch die tollen Tipps hier aus dem Forum eingebaut.
Wir bereuen keine Meile, die wir gefahren sind. Es müssen so um die 4.500 gewesen sein, habe es noch nicht nachgerechnet.

Hat jemand Lust auf einen Reisebericht im Themenbereich nebenan ? Wenn es jemanden interessiert, würde ich nach und nach die Erfahrungen zusammen mit Fotos dort reinschreiben ?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hallo Leute,
die Tour ist vorbei - wir sind heute morgen wieder in D gelandet. Im Gepäck tausend Eindrücke und über 2300 Fotos.
Wir haben die Tour so gemacht wie geplant und noch die tollen Tipps hier aus dem Forum eingebaut.
Wir bereuen keine Meile, die wir gefahren sind. Es müssen so um die 4.500 gewesen sein, habe es noch nicht nachgerechnet.

Hat jemand Lust auf einen Reisebericht im Themenbereich nebenan ? Wenn es jemanden interessiert, würde ich nach und nach die Erfahrungen zusammen mit Fotos dort reinschreiben ?


Klasse, dass alles geklappt hat.

Reiseberichte sind immer was schönes. :-)

Gruß Frank

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hat jemand Lust auf einen Reisebericht im Themenbereich nebenan ?
Immer! Unbedingt! Ein Muss! :dafuer: Wir wollen doch wissen, was konkret aus den Plänen geworden ist.
Gruß
mrh400

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Also Erstlingsreiseberichte sind quasi ungeschriebenes Gesetz, dass man die hier macht, auch wenns vorher "haue" gab aufgrund der Routenplanung, bin selbst noch 2 Berichte schuldig und wer weiß, ob und wann die mal fertig werden, bei einem davon hab ich auch ganz viel Haue bekommen, bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, hauptsache ihr hattet Spaß und es hat sich gut angefühlt, das ist das Wichtigste. :wink:


Andi12882

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Los gehts.... nebenan im Thread ->