Bleibt die Frage, ob ein Tag für den Grand Teton reicht, wenn man vorher schon 5 Tage Yellowstone hatte?
Ich denke auch, ein voller Tag Grand Teton reicht für den ersten Besuch. Wenn es einem dort unheimlich gut gefällt, kann man ja gerne nochmal wiederkommen.
Beim Mount Rainier reicht wahrscheinlich auch ein voller Tag aus, um ihn mal kennen zu lernen.
Bei beiden Parks gilt allerdings, dass sie halt vom Wetter abhängig sind. Wenn der Himmel verhangen ist und man die Berge nicht sieht, was beim Mt Rainier wohl öfter vorkommt, dann lohnt es sich einfach nicht, dort länger zu bleiben. 2014 hatte ich im Mt Rainier NP großes Glück. habe den Park nahezu 2 Tage wolkenfrei erlebt. Erst am dritten Tag kamen Wolken auf. Und obwohl ich mich in dem Park so lange aufgehalten habe, würde ich gerne nochmal hin und noch mehr Ecken erwandern - aber nur, wenn das Wetter mitspielt. Bei meinem ersten Besuch hatten wir sowohl in Paradise als auch in Sunrise im Nebel gestanden. Da hatten wir es uns gekniffen, eine Wanderung zu unternehmen und haben uns nur ein paar Wasserfälle angesehen.
Praktisch wäre es da natürlich, wenn man eben nicht alles vorgebucht hätte, nur leider wird es ja in den Parks zunehmend voller, so dass einem leider nichts anderes übrig bleibt, wenn man nicht weit weit außerhalb wohnen möchte. Ich hatte damals in Packwood übernachtet und würde es auch wieder tun. Ashford ist aber jetzt auch nicht verkehrt, wenn ihr nur einen Tag bleibt. Dann würdet ihr halt zweimal die Straße durch Paradise fahren, einmal auf dem Weg Richtung Sunrise und einmal auf dem Weg zurück.
Wegetechnisch ideal wäre wahrscheinlich, einmal in Packwood zu übernachten, dann sich Sunrise anzusehen und durch Paradise nach Ashford, um dann am Folgetag einen kürzeren Weg nach Seattle zu haben, aber ich kann auch gut verstehen, wenn man nicht jeden Tag das Hotel wechseln möchte.