usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mini Florida in nur 9 Tagen  (Gelesen 1915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Mini Florida in nur 9 Tagen
« am: 15.05.2011, 01:13 Uhr »
nabend!  :D

meint Ihr, eine mini Tour in Florida ist interessant und macht Sinn für jemanden, der noch nie dort war und der sich mehr für Natur, als für Städte interessiert?

1   DUS - Fort Myers
2   Fort Myers - Florida City
3   Florida City
4   Florida City - Key West
5   Key West - Florida City
6   Florida City - Sanibel Island
7   Sanibel Island
8   Sanibel Island
9   Sanibel Island - Fort Myers - DUS
10   DUS


gedacht ist das ganze für eine kurze Auszeit eventuell im Februar oder März


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #1 am: 15.05.2011, 04:45 Uhr »
Hallo
Dir ist klar, dass dann Hochsaison in FL ist und die Preise entsprechend hoch sind, insbesondere in Key West ?
Der Aufenthalt in Florida City scheint mir zu lang


Skype: aeschbi57

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #2 am: 15.05.2011, 08:51 Uhr »
Ich glaube das geht sehr gut auf. Etwas anschauen und Entspannung. Der Tag Florida City ist sicherlich nur als großer Begriff gewählt. Mig hat da bestimmt den Everglade NP, Shark Valley oder Turner Road geplant. Liegt alles in Schlagdistance. Ein großes Achtung aber noch für Florida City. Dort gibt es viele feste Blitzer (Rotlicht) !!!!

Tag 5 würde ich bis Miami fahren und am Tag 6 mir die Stadt anschauen. Zumindest Skyline und etwas Innenstadt. Nachmittags dann ganz entspannt Richtung Naples aufbrechen.

Wenn Ihr am Tag 2 losfahrt, schaut bitte hier http://www.sunharvestcitrus.com/ vorbei. Da gibt es superleckerern frischgepressten Orangensaft zum probieren und mitnehmen. Dann weiter über die Turner Road nach Florida City geht super auf. Anregungen kannst du dir hier www.galenbeck,de holen.

Andreas

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #3 am: 15.05.2011, 10:22 Uhr »
Wenn Du Dir "nur" Natur ansehen moechtest, ohne Staedte, dann ist das wirklich eine klasse Tour! Und es sind ja immerhin 10 Tage. Und Du nimmst Dir genuegend Zeit fuer die einzelnen Stationen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #4 am: 15.05.2011, 14:17 Uhr »
vielen Dank für Eure Tipps!!!!  :D
ja, Florida City war als Ausgangspunkt für Erkundungen gedacht
mit den Preisen muss ich mal gucken - gedacht habe ich nicht daran, dass es dann mordsteuer wird  :? April ginge bei uns auch, aber dann werden die Flüge wohl wieder teurer; momentan habe ich einen Preis von 480 Euro, zwar nur mit AB, aber dafür DUS-RSW direkt - oder findet Ihr das eher nicht so gut?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #5 am: 15.05.2011, 14:20 Uhr »
480 Euro direkt (mit AB nehm ich an) von DUS nach RSW? Zuschlagen! Meine Meinung!

Achso, noch was, denke an den Spring Break, da wirds dann teilweise voll ... (und teurer)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #6 am: 15.05.2011, 14:24 Uhr »
Der beste Monat für FL ist IMHO eindeutig der Mai, bin gerade selber in Pinellas Park. Das Wetter ist in der Regel gut, Temp rund 30° ab und zu mal ein Gewitter und preismässig absolute Nebensaison. Dies gilt auch für Key West.
Für schlafen in Key West solltest Du unbedingt das Visitorcenter in Key Largo besuchen, liegt direkt an der Ausfallstrasse nach KW (US1)
Dort gibt es immer Sonderangebote.
Auf dem Weg zu den Keys findet sich auf Islamorada noch das hier:

www.robbies.com

Unbedingt hingehen, Du findest nirgends Pelikane auf einen Meter Entfernung und die riesigen Tarpons (Fische, die Du füttern kannst, falls Du Dich traust ), Uns hat es dort sehr gut gefallen

Das hier würde ich Dir noch empfehlen:
Wir reisen immer damit und können viele Dollars anders ausgeben   :D

www.roomsaver.com

Falls Ihr in den Everglades eine Airboot - Tour machen wollt, würde ich diesen Anbieter empfehlen, die machen keine Alligatorkämpfe oder anderen Mist:

www.coopertownairboats.com/

Liegt an der US 41



Skype: aeschbi57

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #7 am: 15.05.2011, 14:26 Uhr »
vielen Dank!!!!!
Mai ist etwas spät für uns, weil es dann im September 2012 schon wieder losgeht in den Westen  :wink:
naja, ist ja noch etwas Zeit und dies sind erste vorsichtige Vorüberlegungen und Ideen  :D

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #8 am: 15.05.2011, 14:31 Uhr »
Na und ? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub  8) :D 8)


Skype: aeschbi57

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #9 am: 15.05.2011, 14:45 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:

zahlt man eigentlich Einwegmieten zwischen Miami und Fort Myers? denn diese Flugkombination ist auch möglich und würde vielleicht Sinn machen, oder? also hin nach MIA und zurück von RSW

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #10 am: 15.05.2011, 14:51 Uhr »
Nein, normalerweise nicht, das geht, jedenfalls von der Schweiz aus  :D
Das Auto musst Du eh von daheim aus buchen, vor Ort in den USA viel zu teuer  :shock:


Skype: aeschbi57

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #11 am: 15.05.2011, 14:53 Uhr »
ja, das ist klar! ging nur um die EW  :wink:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #12 am: 15.05.2011, 15:00 Uhr »
Bei den meisten Autovermietern ist innert Florida keine EW faellig.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #13 am: 15.05.2011, 15:03 Uhr »
danke!

mit einem Gabelflug könnte ich mir das so vorstellen - oder ist das zuviel Zeit in Key West? (ist jetzt aber auch erstmal nen Tag mehr, vielleicht streiche ich den auch, kommt auf die Flüge an)

DUS - Miami
Miami
Miami - Florida City
Florida City
Florida City - Key West
Key West
Key West - Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island - Fort Myers - DUS
DUS

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #14 am: 15.05.2011, 15:57 Uhr »
Für mich wäre es eine Übernachtung zuviel in Key West. Da gehen die Geschmäcker aber auseinander.

Andreas

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #15 am: 15.05.2011, 16:00 Uhr »
danke - ja, das habe ich jetzt hier im Forum auch schon häufiger gelesen - diesen Tag könnte ich wegen der eben gefundenen Flüge auch locker wieder streichen  :wink:
aber von Key West nach Sanibel Island müsste man an einem Tag schaffen - oder?

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #16 am: 15.05.2011, 16:16 Uhr »
Ich denke auch, dass eine Übernactung in Key West völlig genügt, aber das ist wie gesagt Geschmackssache ....


Skype: aeschbi57

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #17 am: 15.05.2011, 16:17 Uhr »
Schaffst du locker. Kannst dir unterwegs sogar noch etwas zum Anschauen vornehmen.

Andreas

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #18 am: 15.05.2011, 16:19 Uhr »
Naja, sind aber immerhin rund 320 Mi, wenn ich mich nicht irre ...
Mir wäre das eindeutig zuviel  :lol:


Skype: aeschbi57

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #19 am: 15.05.2011, 17:02 Uhr »
Mir waere das zuviel fuer Key WEst. Ich (emp)finde Key West als viel zu touristisch, sowas macht mir keinen Spass. Aber hat sich wohl eh schon wieder erledigt wenn ich das recht verstehe?

Bzgl. Key West bis Sanibel. Machbar ist es, ja. Du kannst aber auch noch eine Nacht in Naples einlegen, dort gibt es u.a. einen wunderschoenen Pier, v.a. der Sonnenuntergang dort ist genial. IMHO schoener als auf Key West, wo sich zig Leute an einem Flecken tummeln um ihn zu sehen ... (und falls Du auch noch shoppen moechtest, zwischen Naples und Fort Myers in Estero gibts das Miromar Outlet)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #20 am: 15.05.2011, 17:05 Uhr »
cool - danke!
da ich grad die Preise für Sanibel Island checke  :shock: ist vielleicht Naples auch eine Strandalternative für die letzten Tage - oder wo würdet Ihr die verbringen?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #21 am: 15.05.2011, 17:31 Uhr »
Wegen der Strandalternative wurde ich eventuell hier mal Nachfragen www.florida-interaktiv.de .

Andreas

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #22 am: 15.05.2011, 17:51 Uhr »
 :lol: ja, Sanibel ist teuer ... aber schoen ... Naples bietet sich als Strandalternative auch an, und Du kannst ja nen Tagsausflug zur Sanibel Island machen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #23 am: 15.05.2011, 21:45 Uhr »
Warum nicht Fort Myers Beach selbst ?
 
Ist zwar nicht so exclusiv, aber ich fand es ganz nett und gemütlich - sogar als ich alleine unterwgs war.
 
Die Häuser (Estates) von Edison und Ford sind vielleicht auch noch erwähnenswert.
 
Fort Myers selber ist vielleicht nicht so der Brummer, aber vor 6 oder 7 Jahren fand ich dort eine Musik-Bar, da war den ganzen Tag Happy Hour - ein draft beer 1 $ ...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #24 am: 15.05.2011, 22:31 Uhr »
Euch allen vielen Dank!
jetzt muss ich mal gucken, was realisierbar ist oder ob wir uns vielleicht doch für den Westen entscheiden oder oder oder
es gibt einfach viel zu viele tolle Gegenden auf der Welt...  :wink:
aber ich habe mir alles gut notiert und wir werden uns dann demnächst entscheiden, was wir machen werden

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #25 am: 16.05.2011, 00:41 Uhr »
neoprenfisch hat Recht, gute Idee ...


Skype: aeschbi57

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #26 am: 17.05.2011, 00:10 Uhr »
Also mir würde eine Übernachtung in Key West auch reichen. War mir alles viel zu Touri-mäßig. Man hat es gesehen und gut.

Sanibel war uns im März auch zu teuer. Haben dann im La Quinta Inn Sanibel Gateway genächtigt. War echt super und liegt direkt vor der Brücke nach Sanibel. So kann man sich auf Sanibel aufhalten und nachts günstiger nächtigen.

Naples ist definitv sehr schön. Vielleicht teilst Du die Sanibel-Tage noch auf?

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #27 am: 17.05.2011, 13:27 Uhr »
Hallo Mig!

Wir waren auch vor kurzem kanpp 14 Tage in Florida unterwegs. Die erste Route finde ich für deine Ziele (mehr Natur als Städte) ganz gut. Die zweite Route ist natürlich auch nett, weil ihr euch dann die doppelte Strecke mit dem Auto spart. An der zweiten Route:

DUS - Miami
Miami
Miami - Florida City
Florida City
Florida City - Key West
Key West
Key West - Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island - Fort Myers - DUS
DUS

würde ich schon am zweiten Tag von Miami nach Florida City gehen. Wir fanden Miami nicht so toll und wir würden es bei einer erneuten Reise nach Florida auch links liegen lassen. Den Tag auf Key West finde ich sehr gut, da kann man sich z. B. ein Rad mieten und alles erkunden und dann lieber am folgetag ueitig losfahren. Wenn ihr auf dem Weg nach Key West oder auf dem Rückweg Stateparks besuchen wollt, dann kann ich euch den auf Long Key (glaube ich) empfehlen. Bahia Honda fanden wir auch nicht so gut, dort geht es mehr um Strand als um Natur. Auf Long Key gibt es auch schöne Trails zum laufen - ca. 1-2 Stunden, je nach Tempo.

Badepause auf dem Weg nach Key West kann man schön auf Marathon machen, hier gibt es auch in einer Tankstelle sehr leckeres fritiertes Hühnchen (bei Dion's). Sanibel ist am Ende wunderschön zum ausspannen, sehr gut für lange Strandspaziergänge und Muscheln sammel, Vögel, Delphine und Rochen beobachten und der Statepark auf Sanibel / Captiva ist auch ganz schön.

Gruß,

hanelman
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #28 am: 17.05.2011, 13:32 Uhr »
Ich hab noch etwas vergessen. Wenn ihr wirklich von Key West bis Sanibel fahren wollt, dann ist das ein ganz schöner Ritt. Dann könntet ihr wirklich einen zwischenstopp in Naples machen. Den Ort und den Strand dort fanden wir auch ganz nett. Für eine Übernachtung mit etwas Zeit am Abend oder am nächsten Morgen auch vollkommend ausreichend. Und dann von Naples weiter nach Sanibel.

Von Sanibel könntet ihr auch noch einen Tagesausflug nach Venice machen. Dort kann man am Strand, im flachen Wasser, sehr schön baden, schnorcheln und vor allem nach versteinerten Haifischzähnen suchen  :hand:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #29 am: 17.05.2011, 13:36 Uhr »
vielen Dank!!!!
wir wissen leider immer noch nicht, ob und was wir genau machen werden
wenn es tatsächlich Florida wird, ist eine andere Alternative vielleicht auch, nur zwei Hotels zu buchen - z.B. in Florida City und Naples - und von dort aus alles zu unternehmen
aber wie gesagt, sicher ist momentan noch nichts...
fix sind nur die Sommerurlaube 2011 und 2012 - aber wie wir letztes Jahr leider erfahren mussten (Storno einen Tag vor Abreise), sind auch diese Pläne nur Pläne und nix ist fix

IkeaRegal

  • Gast
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #30 am: 17.05.2011, 13:53 Uhr »
Key West bis Naples hab ich seinerzeit den halben Tag gebraucht. Halb 10 in KW los und ca. 16 Uhr (mit Pausen) waren wir dann in Naples.

Zitat
DUS - Miami
Miami
Miami - Florida City
Florida City
Florida City - Key West

Mein Vorschlag
Miami - Everglades - weiterfahrt bis Key Largo
Key Largo - Key West
u.s.w.

Florida City bietet rein garnix, außer ein paar Motels/Hotels. Bin dort durch Gegenden gefahren, die mir tagsüber schon nicht koscher vorkam.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #31 am: 17.05.2011, 14:17 Uhr »
Hallo Mig,

was Natur in Florida angeht kennst Du sicher das Ding Darling NWR auf Sanibel Island? ( http://www.dingdarlingsociety.org/index.php )
Das ist ein (wenn nicht sogar der) Hotspot für Vogelfreunde in Florida!

Ich hab noch etwas vergessen. Wenn ihr wirklich von Key West bis Sanibel fahren wollt, dann ist das ein ganz schöner Ritt. Dann könntet ihr wirklich einen zwischenstopp in Naples machen. Den Ort und den Strand dort fanden wir auch ganz nett. Für eine Übernachtung mit etwas Zeit am Abend oder am nächsten Morgen auch vollkommend ausreichend. Und dann von Naples weiter nach Sanibel.

Stimmt, Naples hat uns auch gut gefallen. Ob es allerdings auf der Strecke von von Key West nach Sanibel als Zwischenübernachtung eine nennenswerte Entlastung bringt, glaube ich eher weniger. Dazu liegt es mit gerade mal 35 Meilen (oder 45 Minuten Fahrt) zu nahe an Sanibel.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #32 am: 31.05.2011, 11:05 Uhr »
so, nun wird es doch konkreter und die Flüge sind leider etwas teurer, aber wohl alles noch im Rahmen

Do   19.04.2012   DUS - Fort Myers - La Quinta Inn & Suites Sanibel Gateway
Fr   20.04.2012   Fort Myers- La Quinta Inn & Suites Sanibel Gateway
Sa   21.04.2012   Fort Myers- La Quinta Inn & Suites Sanibel Gateway
So   22.04.2012   Fort Myers- La Quinta Inn & Suites Sanibel Gateway
Mo   23.04.2012   Fort Myers - Florida City - Travelodge
Di   24.04.2012   Florida City (Everglades) - Travelodge
Mi   25.04.2012   Florida City - Key West - Florida City - Travelodge
Do   26.04.2012   Florida City - Miami - BW On the Bay Inn & Marina
Fr   27.04.2012   MIA - DUS
Sa   28.04.2012   DUS

Key West habe ich für eine ÜN erstmal rausgenommen, aber mal sehen, wie die Preise und das Budget sich entwickeln  :wink:
die Flüge kosten jetzt 500 Euro pro Person
Hotelkosten belaufen sich auf ca. 450 Euro
und der Mietwagen liegt bei ca. 170 Euro

dies soll bewusst ein relativ billiger Urlaub werden, sonst könnten wir uns diesen außerplanmäßigen Spaß nicht leisten

haltet Ihr das so für machbar?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #33 am: 31.05.2011, 11:27 Uhr »
Ja, ist machbar! Die Strecke von Fort Myers nach Florida City fuehrt Dich ja durch die Everglades. Halte hier immer wieder mal an und schau Dir die Natur links und rechts der Strasse an! Es gibt auch immer wieder mal Stichstrassen die von der 41 abfuehren, hier lohnt es sich auch einen Blick rein zu werfen.

Btw: Das Hotel in Miami hatte ich auch schon, fands aber net so prickelnd. Es verspricht mehr als es ist. "Marina" ist ein stinkendes verlottertes Etwas, der Blick aufs Wasser bei weitem nicht so spektakulaer wie es aussieht, und die Zimmer runtergekommen. Liegt auch direkt an der Hauptstrasse mit viel Verkehr. Eine Nach war jedoch fuer uns ok, wuerde es aber nicht wieder waehlen ...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #34 am: 31.05.2011, 11:30 Uhr »
danke für den Hinweis! kennst Du - oder vielleicht auch jemand anderes - das New Yorker Hotel?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #35 am: 31.05.2011, 11:46 Uhr »
ich kenns nicht - sorry.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #36 am: 31.05.2011, 11:51 Uhr »
Wir waren 2001 mal in diesem Hotel hier:
http://dezerland.dezerhotels.com/default.aspx?pg=accommodations

Da wars aber noch "eigenstaendig" und es hat uns gefallen. Aber wie es heute ist weiss ich nicht ... Ggf mal Bewertungen lesen, bei Interesse und sofern Preis ok.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #37 am: 31.05.2011, 20:22 Uhr »
Hallo Mig,
sehe gerade, dass du das La Quinta Inn & Suites Sanibel Gateway
gebucht hast. Wir waren Ostern 2010 dort, der Preis war unschlagbar.
Beim Einchecken wollte man uns Zimmer zum Parkplatz geben, weil die
Zimmer zur Poolseite teurer wären, hatte ich beim Buchen nicht gesehen.
Letzendlich bekamen wir dann zwei zum Parkplatz und eins zum Pool, das
ich bekam. Beim Betreten machte das Zimmer einen angenehmen Eindruck
und ich war zufrieden. Allerdings nicht lange, irgendwie roch es eigenartig
und am nächsten Morgen hatte ich Ausschlag und Kopfschmerzen. Ich glaube,
die verwenden sehr starke Reinigungsmittel. Vielleicht hatte ich aber auch
nur Pech. Der Frühstücksraum war sehr, sehr voll (war halt Ostern) und die Kinder
haben sich zum größten Teil wie die Schweine benommen. Neben uns frühstückte
mal wieder eine Familie in Schlafanzügen. :shock:
Der Pool war ok, aber wie meist viel zu warm, um erfrischend zu sein.

Für SoBe kann ich dir das Essexhouse empfehlen, nichts besonderes, etwas abgewohnt.
Liegt aber sehr günstig und es gibt im April oft noch gute Angebote. Toll ist, das wann
die Dachterrasse vom Clevelander mit benutzen kann und die ist toll. Außerdem ist ein Parkhaus
direkt daneben.

Gaby



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #38 am: 31.05.2011, 21:05 Uhr »
Hallo Mig,

eines wird aber nicht so ganz klappen: an einem Tag von Florida City nach Key West und wieder zurück. Da reichts in Key West wirklich nur für einen Kaffee.
Warum nimmst Du nicht einen Tag von Ft. Myers dafür weg. So viel teuerer sind die Übernachtungen auf Key West auch nicht.

Auf Deiner Fahrt von Ft. Myers nach Florida City bietet sich noch ein Zwischenstop im Shark Valley an. Das gehört auch zum Everglades NP. Dort kannst Du dann einen ca. 25 km langen Rundweg mit dem Fahrrad fahren, mitten zwischen den Alligatoren durch. Oder auch mit dem Bus. Oder auch, soweit Du willst, auf diesem Weg laufen. Die Alligatoren sind gleich hinterm Eingang.

Gruss Beate

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #39 am: 31.05.2011, 21:12 Uhr »
vielen Dank!!!

naja, Key West finde ich schon sehr teuer, jedenfalls im Vergleich zu den anderen Städten...

aber vielleicht könnte es so gehen und immer noch entspannt bleiben:

DUS - Fort Myers
Fort Myers
Fort Myers
Fort Myers - Florida City
Florida City (Everglades)
Florida City - Key West
Key West - Fort Lauderdale
Fort Lauderdale
MIA - DUS
DUS

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #40 am: 01.06.2011, 13:42 Uhr »
vielen Dank!!!

naja, Key West finde ich schon sehr teuer, jedenfalls im Vergleich zu den anderen Städten...

aber vielleicht könnte es so gehen und immer noch entspannt bleiben:

DUS - Fort Myers
Fort Myers
Fort Myers
Fort Myers - Florida City
Florida City (Everglades)
Florida City - Key West
Key West - Fort Lauderdale
Fort Lauderdale
MIA - DUS
DUS

Mit der selben Tagesaufteilung sind wir die Strecke ab Fort Myers auch gefahren. Passt wunderbar.

Das La Quinta Sanibel Gateway hatten wir diesen März auch. War perfekt. Nichts auszusetzen.

In SoBe hatten wir das The Savoy Hotel günstig über Hotwire bekommen. Ebenfalls nichts besonderes, abgewohnt aber alles sauber und top-Lage.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #41 am: 01.06.2011, 18:22 Uhr »
prima, danke!
für Key West bin ich auch fündig geworden und unser Geldbeutel wird nicht zu arg strapaziert: The Inn at Key West für 111 Dollar inkl. tax  :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #42 am: 05.06.2011, 23:14 Uhr »
so, habe jetzt mal alles gebucht - natürlich auch wieder stornierbar  :D

Di 10.04.2012   DUS - Fort Myers      La Quinta - Sanibel Gateway
Mi 11.04.2012   Fort Myers      La Quinta - Sanibel Gateway
Do 12.04.2012   Fort Myers      La Quinta - Sanibel Gateway
Fr 13.04.2012   Fort Myers - Florida City      Travelodge
Sa 14.04.2012   Florida City      Travelodge
So 15.04.2012   Florida City - Key West       The Inn At Key West
Mo 16.04.2012   Key West - Hollywood      Riptide Hotel
Di 17.04.2012   Hollywood      Riptide Hotel
Mi 18.04.2012   Hollywood - MIA - DUS      
Do 19.04.2012   DUS      

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #43 am: 05.06.2011, 23:18 Uhr »
so, habe jetzt mal alles gebucht - natürlich auch wieder stornierbar  :D
Di 10.04.2012
:shock: Das nenne ich mal Frühbucher!  :)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #44 am: 06.06.2011, 23:56 Uhr »
och, ich habe auch schon für September 2012 im Yellowstone NP gebucht  :lol: da macht einfach soooooo viel Spaß!!!

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #45 am: 07.06.2011, 10:47 Uhr »
och, ich habe auch schon für September 2012 im Yellowstone NP gebucht  :lol: da macht einfach soooooo viel Spaß!!!
Eben, meine Reservierung für den kommenden Besuch im Yellowstone Ende Juni / Anfang Juli habe ich auch schon über ein Jahr im voraus getätigt. Und bereits da musste ich mit der Reihenfolge der Quartiere im Park etwas schieben, weil nicht mehr alles frei war.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #46 am: 16.06.2011, 11:34 Uhr »
Moin!

Habe gerade gesehen, dass wir den Hinflug von DUS nach RSW zusammen machen werden...vielleicht sieht man sich ja in DUS...
Zurück geht es bei uns aber ab MIA erst am 30.04.2012.
Diese Gabelflugvariante hat uns auch einen sehr günstigen Preis beschert (über expedia.de).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #47 am: 16.06.2011, 19:06 Uhr »
wir sehen uns bestimmt - aber ob wir uns erkennen?  :wink:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #48 am: 16.06.2011, 19:38 Uhr »
wir sehen uns bestimmt - aber ob wir uns erkennen?  :wink:

tja, mal abwarten...uns könntest du vielleicht an unserer Familienzusammensetzung erkennen...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html