usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mini Florida in nur 9 Tagen  (Gelesen 1914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Mini Florida in nur 9 Tagen
« am: 15.05.2011, 01:13 Uhr »
nabend!  :D

meint Ihr, eine mini Tour in Florida ist interessant und macht Sinn für jemanden, der noch nie dort war und der sich mehr für Natur, als für Städte interessiert?

1   DUS - Fort Myers
2   Fort Myers - Florida City
3   Florida City
4   Florida City - Key West
5   Key West - Florida City
6   Florida City - Sanibel Island
7   Sanibel Island
8   Sanibel Island
9   Sanibel Island - Fort Myers - DUS
10   DUS


gedacht ist das ganze für eine kurze Auszeit eventuell im Februar oder März


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #1 am: 15.05.2011, 04:45 Uhr »
Hallo
Dir ist klar, dass dann Hochsaison in FL ist und die Preise entsprechend hoch sind, insbesondere in Key West ?
Der Aufenthalt in Florida City scheint mir zu lang


Skype: aeschbi57

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #2 am: 15.05.2011, 08:51 Uhr »
Ich glaube das geht sehr gut auf. Etwas anschauen und Entspannung. Der Tag Florida City ist sicherlich nur als großer Begriff gewählt. Mig hat da bestimmt den Everglade NP, Shark Valley oder Turner Road geplant. Liegt alles in Schlagdistance. Ein großes Achtung aber noch für Florida City. Dort gibt es viele feste Blitzer (Rotlicht) !!!!

Tag 5 würde ich bis Miami fahren und am Tag 6 mir die Stadt anschauen. Zumindest Skyline und etwas Innenstadt. Nachmittags dann ganz entspannt Richtung Naples aufbrechen.

Wenn Ihr am Tag 2 losfahrt, schaut bitte hier http://www.sunharvestcitrus.com/ vorbei. Da gibt es superleckerern frischgepressten Orangensaft zum probieren und mitnehmen. Dann weiter über die Turner Road nach Florida City geht super auf. Anregungen kannst du dir hier www.galenbeck,de holen.

Andreas

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #3 am: 15.05.2011, 10:22 Uhr »
Wenn Du Dir "nur" Natur ansehen moechtest, ohne Staedte, dann ist das wirklich eine klasse Tour! Und es sind ja immerhin 10 Tage. Und Du nimmst Dir genuegend Zeit fuer die einzelnen Stationen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #4 am: 15.05.2011, 14:17 Uhr »
vielen Dank für Eure Tipps!!!!  :D
ja, Florida City war als Ausgangspunkt für Erkundungen gedacht
mit den Preisen muss ich mal gucken - gedacht habe ich nicht daran, dass es dann mordsteuer wird  :? April ginge bei uns auch, aber dann werden die Flüge wohl wieder teurer; momentan habe ich einen Preis von 480 Euro, zwar nur mit AB, aber dafür DUS-RSW direkt - oder findet Ihr das eher nicht so gut?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #5 am: 15.05.2011, 14:20 Uhr »
480 Euro direkt (mit AB nehm ich an) von DUS nach RSW? Zuschlagen! Meine Meinung!

Achso, noch was, denke an den Spring Break, da wirds dann teilweise voll ... (und teurer)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #6 am: 15.05.2011, 14:24 Uhr »
Der beste Monat für FL ist IMHO eindeutig der Mai, bin gerade selber in Pinellas Park. Das Wetter ist in der Regel gut, Temp rund 30° ab und zu mal ein Gewitter und preismässig absolute Nebensaison. Dies gilt auch für Key West.
Für schlafen in Key West solltest Du unbedingt das Visitorcenter in Key Largo besuchen, liegt direkt an der Ausfallstrasse nach KW (US1)
Dort gibt es immer Sonderangebote.
Auf dem Weg zu den Keys findet sich auf Islamorada noch das hier:

www.robbies.com

Unbedingt hingehen, Du findest nirgends Pelikane auf einen Meter Entfernung und die riesigen Tarpons (Fische, die Du füttern kannst, falls Du Dich traust ), Uns hat es dort sehr gut gefallen

Das hier würde ich Dir noch empfehlen:
Wir reisen immer damit und können viele Dollars anders ausgeben   :D

www.roomsaver.com

Falls Ihr in den Everglades eine Airboot - Tour machen wollt, würde ich diesen Anbieter empfehlen, die machen keine Alligatorkämpfe oder anderen Mist:

www.coopertownairboats.com/

Liegt an der US 41



Skype: aeschbi57

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #7 am: 15.05.2011, 14:26 Uhr »
vielen Dank!!!!!
Mai ist etwas spät für uns, weil es dann im September 2012 schon wieder losgeht in den Westen  :wink:
naja, ist ja noch etwas Zeit und dies sind erste vorsichtige Vorüberlegungen und Ideen  :D

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #8 am: 15.05.2011, 14:31 Uhr »
Na und ? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub  8) :D 8)


Skype: aeschbi57

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #9 am: 15.05.2011, 14:45 Uhr »
 :lol: :lol: :lol:

zahlt man eigentlich Einwegmieten zwischen Miami und Fort Myers? denn diese Flugkombination ist auch möglich und würde vielleicht Sinn machen, oder? also hin nach MIA und zurück von RSW

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #10 am: 15.05.2011, 14:51 Uhr »
Nein, normalerweise nicht, das geht, jedenfalls von der Schweiz aus  :D
Das Auto musst Du eh von daheim aus buchen, vor Ort in den USA viel zu teuer  :shock:


Skype: aeschbi57

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #11 am: 15.05.2011, 14:53 Uhr »
ja, das ist klar! ging nur um die EW  :wink:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #12 am: 15.05.2011, 15:00 Uhr »
Bei den meisten Autovermietern ist innert Florida keine EW faellig.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #13 am: 15.05.2011, 15:03 Uhr »
danke!

mit einem Gabelflug könnte ich mir das so vorstellen - oder ist das zuviel Zeit in Key West? (ist jetzt aber auch erstmal nen Tag mehr, vielleicht streiche ich den auch, kommt auf die Flüge an)

DUS - Miami
Miami
Miami - Florida City
Florida City
Florida City - Key West
Key West
Key West - Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island
Sanibel Island - Fort Myers - DUS
DUS

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mini Florida in nur 9 Tagen
« Antwort #14 am: 15.05.2011, 15:57 Uhr »
Für mich wäre es eine Übernachtung zuviel in Key West. Da gehen die Geschmäcker aber auseinander.

Andreas