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Autor Thema: Mit Cabrio durch Death Valley und Yosemite Nationalpark im September?  (Gelesen 6252 mal)

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bece

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hallo,
wir sind im september zum ersten mal in den usa.
wir landen in las vegas und möchten dann 2 tage später per mietwagen nach san francisco.
es soll dann aber unbedingt durch death valley und den yosemite nationalpark gehen.

wir möchten gern ein cabrio für die zeit mieten.
ich weiss,dass man dann damit natürlich nicht im death valley von den hauptstrassen runterfahren kann aber reicht es auch so,um das tal geniessen zu können?
kommt man im nationalpark mit einem cabrio gut zu recht?

wir fahren vom 13.september bis 24.september,da sollte das wetter doch eigentlich auch mitspielen,oder?

vielen dank schon mal für eure hilfe

beste grüsse sascha
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Palo

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Warum nicht? Wenn noetig kan man ja auch das Dach zu machen -:)


Gruß

Palo

BeateR

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Hallo,

solange Du keine Ansto vor einem Sonnenstich hast!
Und von der Klimaanlage hast Du halt auch gar nichts.

Gruss Beate

D@nny

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Wer bei 30 Grad und direkter Sonne Cabrio fahren möchte, ist sicher noch nie Cabrio gefahren  :wink:

Leiht euch mal eines hier in Deutschland, am besten sogar bei schönen warmen Temperaturen und direkter Sonne...
Da spürt man auch keinen Unterschied ob es ein 911 oder 206 CC ist.



Stefanie_GZ

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Das Geld für ein Cabrio spart euch besser. Viel zu heiß, zudem kann es staubig werden.

Ein Cabrio eignet sich besser um die No.1 zu cruisen.

Route68

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Wer bei 30 Grad und direkter Sonne Cabrio fahren möchte, ist sicher noch nie Cabrio gefahren  :wink:

Leiht euch mal eines hier in Deutschland, am besten sogar bei schönen warmen Temperaturen und direkter Sonne...
Da spürt man auch keinen Unterschied ob es ein 911 oder 206 CC ist.

Das geht viel billiger, nehmt ein Föhn, stellt ein auf "warm" und schön vor´s Gesicht blasen...kein Unterschied.  :sun:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
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Duc1098

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Hallo bece

Zitat
wir möchten gern ein cabrio für die zeit mieten.
ich weiss,dass man dann damit natürlich nicht im death valley von den hauptstrassen runterfahren kann aber reicht es auch so,um das tal geniessen zu können?
kommt man im nationalpark mit einem cabrio gut zu recht?

Wir haben schon 2x eine Mustang Cabrio im Südwesten gemietet.(Mai)

Das DV ist mit einem Cabrio genau gleich zu fahren, wie z.B. ein SUV. Und wenn es euch zu heiss wird, einfach das Dach zu!
Wenn Du das dir leisten willst, mach das nur.
Es gibt ja auf einer Tour noch hunderte km, wo es wirklich Spass macht.


Gruss

Duc1098

bece

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hallo duc und die anderen,
es war schon immer ein traum,mit einem cabrio durch californien zu fahren.
wie schon gesagt,kann man ja immer noch,dass dach zumachen.
allerdings klingt das wetter von den jahresmittelwerten mitte september doch relativ angenehm?
las vegas ca.27 grad und san francisco ca.24 grad,-

und selbst,wenn es in der wüste sehr heiss sein sollte,dass wetter relativiert sich doch dann relativ schnell,sobald wir dem pazifik näherkommen,oder?

meine frage bezog sich eher darauf,ob die strassen in death valley und yosemite-park cabriotauglich sind?
vielleicht ne doofe frage aber wir sind eben usa-neulinge..


vielen dank für die antworten

sa

nachtrag: jaa,hw1 und 17miles drive mit nen cabrio... :daumen:
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tiswas01

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Hallo


Die Straßen sind absolut cabriotauglich und ich werde diese Tour demnächst ebenfalls mit einem Mustang Cabrio planen.

Wir hatten im Februar einen nagelneuen Mustang von Budget und es war einfach nur g..l  :D.

Mütze auf und Klimaanlage an bei Wärme - und bei Kälte (Pazifik?) Heizung an.



Viel Spass.

tissi

Scooby Doo

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allerdings klingt das wetter von den jahresmittelwerten mitte september doch relativ angenehm?
las vegas ca.27 grad und san francisco ca.24 grad,-

Das muss dann aber wohl der Durchschnitt zwischen Tages- und Nachttemperaturen sein, denn ich habe Las Vegas schon zweimal im September erlebt, jedes Mal jenseits der 40°C Marke tagsüber. Und Death Valley war jedes Mal sogar noch ein Stückchen heißer.
Viele Grüße, Markus

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bece

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tja,ich musste heute leider erfahren,dass der plan mit [m]einem cabrio von las vegas nach san francisco so leider nicht funktioniert,-
zur erklärung: ich wollte unbedingt mit einem ford mustang cabrio fahren (ihr wisst schon,traum und so).
viele anbieter konnten mir zwar ein cabrio anbieten aber eben nicht genau den mustang (das ist ja ein altbekanntes problem).
einzig bei hertz kann man den mustang anmieten,aber leider nur wenn der anmiet-und abgabeort las vegas bleibt.
eine fahrt von las vegas nach san francisco ist nicht erlaubt,da es über eine staatsgrenze geht.
bei allen anderen autos geht es,nur bei der "fun-collection" nicht...

der dame bei hertz tat es auch sehr leid (was ich ihr wirklich abnehme),allerdings konnte sie mir eben nicht helfen.
dann machte sie den kompromissvorschlag,dass ich mir in las vegas einen suv miete,death valley und yosemite mit diesem auto erkunde und in sacramento (ist ja wieder californien) den suv gegen einen ford mustang cabrio tausche.

allerdings passt dieser kompromiss überhaupt nicht in die alte routenplanung,da wir unbedingt den highway nr.1 fahren wollen!
macht das sinn,von sacramento bis san luis obispo runter zu fahren,dort eine nacht zu schlafen und dann den weg nach san francisco zu nehmen?
weil wir das erste mal überhaupt in amerika sind,ist es für uns unheimlich schwer entfernungen einzuschätzen,zeiten für highlights und übernachtungen einzuplanen ...

naja,hier mal der grobe plan:

13.september 10   ankunft in las vegas  (16h)
14.september       1.tag in lv
15.september       2.tag in lv
16.september      fahrt nach death valley (abends irgendwo übernachten)
17.september     yosemite nationalpark
18.september     yosemite nationalpark
19.september     south lake tahoe
20.september     sacramento ---> fahrt nach san luis
21.september    san luis ---> monterey
22.september   monterey --->pacifica (dort motel nehmen)
23.september  san francisco
24.september  rückflug nach d

eigentlich würden wir gerne 2 tage in sfo bleiben,wo könnte man den einsparen?


vielen dank für die hilfe und wertvollen tipps

beste grüsse sascha
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D@nny

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Mensch Sascha,

du machst es dir aber auch nicht einfach was  :)
Ich will mal ganz ehrlich sein.. Der Mustang, wie du ihn dir leihen willst ist im Prinzip nun wirklich kein Traumauto.
Es ist ein Mustang, aber ein moderner und kein 67er und dieser entspricht unserer Golf-Klasse und das kann sich nun wirklich nicht "Traum" nennen..

Die Mustangs siehst du dort auf den Straßen mehr, als bei uns Golfs und Co, also ein absolutes 0815-Auto das auch vom Innenraum absolut kein Traum ist.
Es ist alles billig verarbeitet und wirkt technisch völlig veraltet.

Daher nehm es dir nicht so zu Herzen und mach es dir nicht so umständlich, denn ich bin der festen Überzeugung, daß dir auch ein anderes Auto Freude auf der Reise bereiten wird, egal ob Mustang oder nicht  :wink: Mach dir keinen Streß und freue dich voll und ganz auf deine Tour.




bece

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hi danny,
genau das selbe sagt meine freundin auch. :kratzen:

das schlimme ist eigentlich,das durch diese "nervereien" meine vorfreude wirklich sinkt,obwohl ich mich eigentlich doch sehr freue.

naja...

beste grüsse sa

ps.bin ich aber erst da,geniess ich es..versprochen!
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D@nny

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STOP !

Ich lese gerade, daß du das erste mal drüben bist ?
Hey, das Land mit seinen Eindrücken wird dich umhauen und das Auto ist ganz schnell nebensache, versprochen !

Freue dich auf deine Tour, wir sind zufällig auch noch im September drüben, unterwegs von San Francisco nach Vancouver und freuen uns ebenfalls, obwohl es für uns nicht das erste mal ist.
Viel Spaß euch beiden und konzentriere dich nun auf die wichtigen Dinge :)



Floh30

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Mein Mann legt auch immer sehr viel Wert auf ein bestimmtes Auto, da wir selber ein paar US-Oldies in der Garage haben. Wenn es also dein Traum ist, dann erfüll ihn Dir. Ich habe auch bei Hertz damals den Mustang reservieren lassen, ohne dass mein Mann was davon wusste und es hat ihn glatt umgehauen. Voriges Jahr hatten wir dann einen Dodge Charger und für nächtes Jahr hätten wir gerne den neuen Camaro gehabt - gibt es im Osten nicht leicht und würde für 10 Tage das doppelte kosten wie die 3 Wochen der Mustang - na da pfeifft sogar mein Mann drauf  :lol:
So nun mal zu Deiner Route  :roll:

16.september      fahrt nach death valley (abends irgendwo übernachten)
ich schätze mal irgendwo meinst Du aber nicht IM Death Valley - weil dort solltet Ihr reservieren

17.september     yosemite nationalpark
18.september     yosemite nationalpark
19.september     south lake tahoe
warum fahrt Ihr da wieder zurück Richtung Osten, ist Euch der Lake Tahoe so wichtig ?

20.september     sacramento ---> fahrt nach san luis
die Strecke funktioniert schon, aber Du fährst halt 470 fade Interstate Kilometer runter


Vielleicht ging es ja auch so:
13.september 10   ankunft in las vegas  (16h)
14.       1.tag in lv
15.       2.tag in lv
16.      fahrt nach death valley - Lone Pine
17.      Lone Pine - yosemite nationalpark
18.      yosemite nationalpark - San Francisco
19.      Auto wechseln und Stadt ein wenig unsicher machen
20.      San Francisco - Monterey (Highway I)
21.      Monterey - Morro Bay oder SLO
22.      Morro Bay - auf US-101 wieder zurück nach San Francisco (ca. 380 km)
23.      San francisco
24.      Rückflug nach d



Scooby Doo

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Sind die Flüge eigentlich schon gebucht? Weil sonst könntet ihr ja auch ab San Francisco das Cabrio nehmen und runter nach Los Angeles fahren, dort das Cabrio wieder abgeben und heimfliegen. Fände ich jedenfalls besser, als im Inland 400 Meilen oder mehr über eine Interstate fahren zu müssen.
Viele Grüße, Markus

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bece

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naja,lake tahoe wurde nur eingebaut,da wir das auto ja in sacramento wechseln wollten/mussten.
allerdings hat danny mir ein wenig die augen geöffnet,so dass ich jetzt doch nicht unbedingt sacramento mitnehmen muss (zumindest nicht wegen eines autos,-).

deswegen wird eswohl doch die strecke:  las vegas--> death valley---> yosemite---> highway nr.1 --> san francisco

wenn man gegen 10h von las vegas losfährt,wo würde sich denn die erste übernachtung nach death valley anbieten?



danke schon mal und beste grüsse

sa
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D@nny

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wenn man gegen 10h von las vegas losfährt,wo würde sich denn die erste übernachtung nach death valley anbieten?

Freut mich zu hören :)
Abends in Lone Pine oder Bishop bietet sich dann die Gelegenheit etwas kaputt, aber voller Eindrücke in einem Hotel / Motel abzusteigen und am nächsten Tag Richtung Yosemite zu fahren, um die nächsten highlights abzugreifen.



Duc1098

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Zitat
Die Mustangs siehst du dort auf den Straßen mehr, als bei uns Golfs und Co, also ein absolutes 0815-Auto das auch vom Innenraum absolut kein Traum ist.
Es ist alles billig verarbeitet und wirkt technisch völlig veraltet.

Also ein Mustang kann man sicher nicht mit einem Golf vergleichen. Das sich beim Convertible nicht um eine Rakete handelt ist auch klar und die Verarbeitungsqualität halt kein Audi Status hat stimmt natürlich.

Trotzdem macht ein fahren in einem offenen Mustang mehr Spass, als in einem "normalen" Midsize/oder SUV.

Hatte vor 2 Jahren diesen angemietet:

http://www.autobild.de/artikel/roadtrip-mit-dem-shelby-gt-h_58189.html

Dieser machte dann wirklich Spass und hatte noch ein paar "Pferdchen " mehr unter der Haube.

Nur in deinem Fall würde ich jetzt nicht extra ein Fahrzeugwechsel machen, nur für den Hwy 1; weil, wenn Du Pech hast hast Du dort nämlich oft Nebel, dann ist das offene Fahren auch nicht mehr so toll.


Gruss

Duc1098

bece

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Sind die Flüge eigentlich schon gebucht? Weil sonst könntet ihr ja auch ab San Francisco das Cabrio nehmen und runter nach Los Angeles fahren, dort das Cabrio wieder abgeben und heimfliegen. Fände ich jedenfalls besser, als im Inland 400 Meilen oder mehr über eine Interstate fahren zu müssen.

sorry,seh ich jetzt erst....
ja,die flüge sind gebucht (hinflug: las vegas und rückflug: san francisco)

grüsse sa
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bece

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ach menno,irgendwie kommen wir mit unserer reiseplanung nicht weiter...

also,die facts wären:
13.september: ankunft las vegas 16h
14.september: las vegas
15.september: las vegas
16.september: auto mieten und richtung death valley
17.september: yosemite np
18.september: yosemite np
19.september: fahrt richtung san luis?
20.september: highway nr.1
21.september: pacifica (abends)
22.september: pacifica/san francisco
23.september: pacifica/san francisco
24.september: rückflug san francisco airport

das ist der grobe plan aber..

wir wollen unbedingt im yosemite np baden gehen (wenns wetter zulässt).
bietet sich da der lake hume an?
wie sollte man die übernachtungen timen?
speziell vom 16.auf den 17.september macht sorgen-wo kann man nach death valley übernachten bzw.bietet sich das an?
wo sollten wir anfangen,den hwy nr.1 zu befahren? ist da san luis ok?

fragen über fragen...

schonmal danke und beste grüsse

sascha
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Lal@

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Zur ursprünglichen Frage: Mit nem Cabrio durch's Death Valley Ende September ist kein Problem, wir haben das vor ein paar Jahren gemacht.
Californication




Fistball

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Lass Dich nicht abbringen vom Cabrio!! Es macht einfach Spass und mit einem Golf ist der Mustang niemals zu vergleichen.

Ich würde das ganz normale Cabrio bei Hertz buchen, das geht auf jeden Fall auch Einweg und dann in Las Vegas einfach nach einem Mustang fragen. Die Wahrscheinlichkeit einen Mustang zu erhalten ist sehr groß.

Claus

Scooby Doo

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wir wollen unbedingt im yosemite np baden gehen (wenns wetter zulässt).
bietet sich da der lake hume an?

Yosemite und Lake Hume? Ich kenne nur einen Lake Hume im Kings Canyon NP und das ist mehr als weit weg.

wo kann man nach death valley übernachten bzw.bietet sich das an?

Dies sind die Übernachtungsmöglichkeiten IM Death Valley:
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/lodging.htm

wo sollten wir anfangen,den hwy nr.1 zu befahren? ist da san luis ok?

Ja, San Luis Obispo wäre ok, denn wenn du dir einfach mal die Karte anschaust, z.B. online bei maps.google.de, wirst du feststellen, dass man südlich von San Luis Obispo auf lange Zeit gar nicht nah am Meer fahren kann, sondern erst wieder bei Santa Barbara.
Viele Grüße, Markus

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Floh30

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Das passt ja schon - wenn Ihr nicht im Death Valley übernachten könnt oder wollt, nehmt Lone Pine. Das ist der nächste "größere" Ort, wo es einige Motels gibt. Die Strecke von dort bis zum Yosemite Village ist dann halt wieder ziemlich hart, wenn Ihr im Death Valley übernachtet, würde ich sagen nicht leicht machbar. Dann unbedingt vorher noch eine Übernachtung in Lee Vining einschieben. Was Du bei einem Cabrio bedenken musst, ist, dass im Kofferraum bei geöffnetem Verdeck ziemlich wenig Platz ist. Wir haben uns das mal bei einem Chrysler Sebring angesehen. Auch bei einem "normalen" Mustang passen nur 2 mittlere Koffer und 2 größere Sporttaschen rein, wenn man sie richtig reinpackt.

Den Highway I würde ich auch von San Lois Obispo weg nehmen - bis runter einfach die US-101 düsen - oder umgekehrt. Warum wollt Ihr eigentlich nicht in S.F. direkt übernachten ?

Bei den Autovermietungen drüben ist das meistens sehr locker. Wir hatten voriges Jahr irgendeine mittlere Fahrzeugklasse bei National gebucht. Wir fuhren von Chicago nach L.A. - also auch Einwegmiete. Als wir dann beim Schalter waren, fragten wir, ob wir ein amerikanisches Auto haben könnten, weil Toyota fahren wir ja auch zu Hause. Da fragte uns die Dame, was wir denn gerne hätten und mein Mann meinte - einen Dodge Charger - na ja, sie lachte erst mal und nahm meinen Mann mit nach draußen auf den Parkplatz und zeigte ihm, was wir haben könnten. Nach ein paar Minunten kamen sie wieder rein und 5' später kam einer mit einem Schlüssel und drückte ihn uns in die Hand - es war ein Dodge Charger  :lol:

Schau Dir an, wer ein Mustang Cabrio im Programm hat und mietet ein Fahrzeug in der convertible Klasse. Wenn Ihr dann beim Schalter seid, sagt einfach, dass es euer Traum wäre mit einem Mustang den Highway I zu fahren - wenn es denen möglich ist (Verfügbarkeit), dann werden die sehen, was sie tun können.

D@nny

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...und mit einem Golf ist der Mustang niemals zu vergleichen.

Ich meinte damit auch nicht, daß beide Autos identisch sind und das selbe Fahrgefühl vermitteln.
Ich meine damit, daß der Mustang dort das 0815-Auto schlechthin ist, es fährt jeder 4te Amerikaner diesen Wagen (ein bisschen übertreibe ich), aber es gibt keinen Wagen, den ich mehr auf der Straße sehe, als diesen. Das hat sicher nichts damit zu tun, daß dieses Auto so toll ist, denn jeder Amerikaner, der etwas Geld auf der hohen Kante hat oder es zumindest meint zu haben, fährt ein deutsches Auto und das nunmal, weil die Verarbeitung und das Fahrgefühl bei den US-Marken nunmal beschi**en sind.

Das habe ich gemerkt, da ich nun schon die Luxury & Premium Klasse gefahren bin und das haben mir Herrschaften, die ebenfalls im Hyatt oder Westin übernachteten erzählt, als man am Abend noch einen kleinen "Absacker" an der Hotelbar nahm. (Wenn Cadillac DTS , CTS oder Lincoln Towncar schon unteres Mittelmaß sind, wie ist dann erst ein US-Auto, daß einige Klassen darunter ist  :shock:)

Und für etwas mittelmäßiges und halbgares den ganzen Urlaub auf den Kopf zu stellen, DAS ist meiner Meinung nach nicht richtig, denn der Urlaub kann auch mit anderen Autos Spaß machen :)



bece

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danke euch beiden für die tipps...
ja,wir werden das auch so machen,-
wir mieten bei hertz ein cabrio und lächeln dann nett bei der abholung des wagens...und hoffen!
jetzt nur wegen dem mustang,werden wir unsere tour nicht mehr umlegen.
wir wollen in sf nicht direkt übernachten weil wir keine wirklich tollen hotels gefunden haben,die lagen entweder in einer "schlechteren" gegend oder waren einfach zu teuer!
ausserdem will meine freundin jetzt unbedingt in strandnähe übernachten und deswegen schauen wir einfach mal,was da geht!?
wegen dem platz,wir haben nur 1 koffer und einen reiserucksack,das sollte schon passen.

wir haben den plan,dass wir auf der fahrt von las vegas nach san francisco immer so gegen 16-17h in einem motel einchecken und dann bis abends,die gegend erkunden.
so sollten wir doch auf der sicheren seite sein,oder?
übernachtung in lone pine klingt gut,wie weit ist das denn von las vegas entfernt?

grüsse sascha

ps.haben uns jetzt reiseführer südwesten usa bestellt,damit wir nicht mehr ganz so viele anfängerfragen stellen.
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Fistball

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wegen dem platz,wir haben nur 1 koffer und einen reiserucksack,das sollte schon passen.



Auf jeden Fall, wir hatten einen großen Koffer und zwei kleine Reisetaschen das ging wunderbar. Ein Kofferraumwunder ist der Mustang natürlich nicht. Wir hatten 2007 ein Cabrio bei Avis gebucht und bekamen gleich 2 Mustangs in verschiedenen Farben angeboten. Die Sitze waren mit Leder bezogen.

Klar, dass man bei den Autovermietungen keinen Mustang mit Spitzenmotorisierung erhält, aber das Fahren hat Spass gemacht.

Nur scheint mir, dass ich irgendwie in einer anderen USA war, denn viele Mustangs sind mir nicht begegnet.

Claus

D@nny

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Nur scheint mir, dass ich irgendwie in einer anderen USA war, dann viele Mustangs sind mir nicht begegnet.

Im Februar war ich in San Francisco , L.A und Las Vegas und dort sah ich mehr Mustangs auf den Straßen (den Charger gibts ähnlich oft), als schwarze Ticker gesehen.
Im Mai war ich in Miami und selbst da sah ich mehr Mustangs als kubanische Flüchtlinge vorm KFC um Geld betteln.

Ich erzähl dir ja nun keinen vom Pferd und wenn man das nächste mal genauer drauf achtet, teilst du meine Meinung zur Häufigkeit bestimmt :)



Fistball

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Nur scheint mir, dass ich irgendwie in einer anderen USA war, dann viele Mustangs sind mir nicht begegnet.

Im Februar war ich in San Francisco , L.A und Las Vegas und dort sah ich mehr Mustangs auf den Straßen (den Charger gibts ähnlich oft), als schwarze Ticker gesehen.
Im Mai war ich in Miami und selbst da sah ich mehr Mustangs als kubanische Flüchtlinge vorm KFC um Geld betteln.

Ich erzähl dir ja nun keinen vom Pferd und wenn man das nächste mal genauer drauf achtet, teilst du meine Meinung zur Häufigkeit bestimmt :)

Ich werde sie im September zählen, denn glauben kann ich dir einfach nicht, sorry.

bece

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ich zähl dann zur kontrolle auch noch einmal im september... *hihi*

ich habe noch eine frage zu übernachtungen...

schaffen wir es von las vegas (abfahrt ca.10h) durchs death valley nach bishop bis zum abend?
das sind ja ca.320 km und wir möchten auch nicht durchs death valley "rasen"...

wenn ja,würden wir nämlich in bishop übernachten und am nächsten tag über den mono lake in den yosemite-park fahren.
wo würde sich denn da die nächste übernachtung anbieten? El Portal oder Mariposa?

danke schonmal und beste grüsse

sa

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Scooby Doo

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schaffen wir es von las vegas (abfahrt ca.10h) durchs death valley nach bishop bis zum abend?
das sind ja ca.320 km und wir möchten auch nicht durchs death valley "rasen"...

Ähm, ich komme auf 280 Meilen / 451km, also deutlich mehr als 320km. Möglich ist es schon, wenn ich auch davon abraten würde, weil außer ein paar Aussichtspunkte anschauen ist dann im Death Valley nichts mehr drin.
Es blieben dann wohl nur Zabriskie Piont und die Sanddünen, denn der Umweg zu Dantes View und Badwater (85m unter dem Meeresspiegel) sowie Artists Drive/Artists Palette würden nochmal ordentlich zu Buche schlagen und die Kilometeranzahl deutlich erhöhen.

wenn ja,würden wir nämlich in bishop übernachten und am nächsten tag über den mono lake in den yosemite-park fahren.
wo würde sich denn da die nächste übernachtung anbieten? El Portal oder Mariposa?

Natürlich El Portal, denn sonst seit ihr am nächsten Tag ja viel zu weit weg, wenn ihr euch den Yosemite NP in seiner Schönheit anschauen wollt. Ihr hättet sonst die 46km mehr am nächsten Tag auch nochmal zu fahren.
Viele Grüße, Markus

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bece als gast

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hallo markus,
vielen dank für die antwort.
wo bietet sich die erste nach las vegas denn an? Beatty,Amargosa?

wir wollten eigentlich nicht im death valley übernachten,da wir die preise zu hoch empfinden (nur weil im death valley übernachtet)

danke und grüsse

sascha

ps. ja,dass mit den 320 km...naja...hab ich wohl etwas vertan... :zuck:

BeateR

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Hallo,

gerade eine Übernachtung im Death Valley hat einen ganz besonderen Reiz. Stelle Dir mal vor, mitten in dieser Hitze und Wüste ein Hotel mit Pool. Und dann abends am Pool sitzen und die Sterne beobachten, die Du hier so nah siehst wie fast nirgends sonst.

Und ganz abgesehen davon: So viel teuerer ist es doch auch nicht. Vor allem im Verhältnis zur Automiete :lol:

Gruss Beate

bece

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oder wäre das eine alternative...Las Vegas bis death Valley Jct.,dort übernachten und dann weiter nach el portal?
so könnte man 2 halbe tage im death valley verbringen und dann abends beim yosemite-park sein.

beste grüsse sascha

ps.vielen dank an das forum für die beantwortung der fragen,ich weiss,es ist nicht immer leicht...
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hallo beate,
ja,aber im death valley bietet sich nur furnace ceek an,oder?
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BeateR

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Im Zweifelsfall google, da wird geholfen:

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Beate

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oder wäre das eine alternative...Las Vegas bis death Valley Jct.,dort übernachten und dann weiter nach el portal?
so könnte man 2 halbe tage im death valley verbringen und dann abends beim yosemite-park sein.

Da vergeudest du mehr Sprit beim Hin- und Herfahren als du evt. unterm Strich bei der Übernachtung sparen kannst. Gibt es in Death Valley Junction überhaupt Unterkünfte? Ich kann mich nur an einer STraßenkreuzung mitten im Nirgendwo mit ein paar Schuppen erinnern.
Viele Grüße, Markus

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Gibt es in Death Valley Junction überhaupt Unterkünfte?
Aber klar!  :) Das "berühmte" Amargosa Opera House and Hotel. Nicht weit davon auf der Nevada Grenze gibt es auch ein Casino mit Hotel.
Viele Grüße
Heinz

bece

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wir brauchen noch mal kurz eure hilfe und erfahrungen...

der reiseplan steht bisher so:

13.september: Ankunft Las Vegas
14.september: las vegas
15.september: las vegas
16.september: death valley übernachtung furnace creek
17.september: fahrt richtung yosemite,stop am mono lake,übernachtung bodie oder el portal?
18.september:yosemite -übernachtung el portal
19.september:fahrt nach san luis obispo,dort übernachtung
20.september:hwy nr.1 übernachtung monterey oder santa cruz oder motel in der nähe
21.september:Pacifica
22.september:Pacifica/SF
23.september:Pacifica/SF
24.september:Rückflug 6h ab San Francisco


macht dieser Plan so sinn?
ist die Strecke Furnace creek bis El Portal (über Tioga Pass) schaffbar oder sollten wir die Übernachtung lieber in Bodie einplanen?

Danke schon mal und viele Grüsse

sascha

nachtrag: ach herje,leider konnten wir nur eine verbindliche reservierungsanfrage starten,was gibt es denn für alternativen,wenn wir nicht in furnace creek übernachten können?
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Floh30

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Dass Ihr bis Lone Pine weiterfahrt.
Ich kann Dir anbieten - lies Dir die Tage 10-12 auf meiner Homepage an http://www.evas-reisen.at/usa.htm. Das ist genau die Strecke mitsamt Bodie. Wir sind an einem Tag von L.V. durch das Death Valley (ohne längere Aufenthalte oder Umwege, da zu heiß) bis Lone Pine - reine Fahrtzeit 6,5 Stunden.

Die Strecke Furnace Creek mit Bodie und dem Tioga Pass bis El Portal ist eher utopisch als machbar. In Bodie kannst Du, wenn überhaupt, nur im Zelt übernachten (weiß nicht, ob es dort einen CG gibt). Bodie ist eine "ghosttown". Bilder davon findest Du auch auf meiner Homepage.

Und dann würde mich noch interessieren, was Du unbedingt in Pacifica machst und warum Ihr nicht direkt in San Francisco sein wollt.

bece

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hallo floh,
ja,wenn wir nichts mehr in furnace creek bekommen,müssen wir wohl auf lone pine ausweichen.
ich les mir aber auf jeden fall deinen reisebericht durch..

zu pacifica...naja,die hotels in san francisco,die einen guten eindruck machen,sind leider alle ausgebucht!
und wir wollen einfach nicht 150 euro für eine nacht ausgeben,deshalb war pacifica eine gute alternative,zumal wir von dort mit unserem mietauto auch relativ schnell in san francisco sind.

wir haben auch schon geschaut,ob wir nicht 2 nächte in sf bleiben (21.und 22.9) und die letzte nacht in irgendeinem airport-motel verbringen,da unser flug sowieso schon am 24.9. früh um 6h losgeht,-

wenn es einen guten tipp für ein hotel in san francisco bis max 120 euro (dz/nacht) gibt,dann wären wir sehr dankbar.
ansonsten halt pacifica...

danke für die mühe und beste grüsse

sa
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bece

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in drei tagen gehts ja los...*freu*

der reiseplan steht (bisher) folgendermaßen...

13.9. ankunft las vegas /south point hotel
14.9. las vegas
15.9. las vegas
16.9. death valley /furnace creek ranch
17.9. bishop (Ü) / fahrt zum mono lake
18.9. bishop (Ü) / yosemite park
19.9. fahrt nach san luis obispo (reine fahrtstrecke)
20.9. monterey
21.9. san francisco / ocean park motel
22.9. san francisco
23.9.san francisco
24.9. rückflug

sind zwei übernachtungen in bishop gut geplant oder sollte doch die zweite übernachtung (18 zum 19.september) anders gelegt werden,da der weg zum yosemite vielleicht zu weit ist?
aber sind fresno oder merced wirklich eine alternative (fahrtstrecke zum yosemite)?

bin da ein wenig ratlos,-
wär für tipps sehr dankbar!

beste grüsse sascha
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darg

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Lodging in der Naehe von Yosemite waere entweder etwas in Groveland oder El Portal oder Mariposa oder Elkhurst.
Bishop ist schon ein bischen weit weg, Modesto oder Merced sogar noch schlechter zu erreichen.

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
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Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Floh30

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Du kannst ja locker von Furnace Creek bis Lee Vining durchfahren. Dann bist Du direkt am Mono Lake, kannst im vorbeifahren noch die Alabama Hills bei Lone Pine mitnehmen und vielleicht noch einen Abstecher von Lee Vining nach Bodie machen. Am nächsten Tag fahrt dann weiter über die Tioga Road nach Yosemite Village.

17.9. Furnace Creek - Lee Vining
18.9. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite Village - El Portal oder Mariposa (wo immer ihr ein Zimmer findet)
19.9. Mariposa - Morro Bay (ca. 330 km - also erträglich)
20.9. Morro Bay - Monterey

utahfan

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llo bece ( + Floh 30 )

also bei fast 500 km bei dem Vorschlag von Furnace Creek(incl. Alabama Hills-Bodie-Lee Vining) wirst Du nicht sehr viel zum Anschauen kommen, denn Du must schon mal mit 6 Stunden Fahrtzeit rechnen;außerdem hast Du auch ein Stück " unpaved road" die eigentlich für einen Mietwagen nciht genehmigt ist;

VG
Utahfan
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bece

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hmh...die buchungslage sieht bei den genannten orten - in unserer reisezeit - eher schlecht aus,-
unterkünfte im yosemite natürlich ausgebucht,fish camp ausgebucht,mariposa und oakhurst fast ausgebucht oder sehr teuer!

ich würd schon gern vom 17.zum 18. september in bishop übernachten,nur für die folgende nacht (18/19.september) fehlt mir die alternative.
wahrscheinlich muss ich in den sauren apfel beißen und irgendein hotel in fresno oder merced nehmen,obwohl die schon weit weg liegen...

naja,vielleicht findet sich noch was,trotzdem vielen dank für die tipps...

danke und grüsse

sascha


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Floh30

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Lieber Utahfan, ich weiß nicht, wo bei dir Furnace Creek und Lee Vining liegen. Bei mir sind das mal 365 km - Fahrtzeit bei uns damals etwas über 5 Stunden. Der Umweg zu den Alabama Hills sind ca. 35 km. Und dann "kann" man noch nach Bodie, wenn man Lust hat - oder auch nicht. Manchen ist ja langweilig, wenn sie schon um 14 Uhr im Hotel sind  :?

utahfan

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