usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!  (Gelesen 10823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #45 am: 15.07.2015, 21:52 Uhr »
im yellowstone ist es eig gar nicht so teuer, im Sep 14 haben wir da glaub ich 110USD pro nacht bezahlt (canyon Lodge)

Genau, bei uns auch Sept 14
2 Nächte Cabin in der Old Faithful Snow Lodge für 88€
2 Nächte Cabin in Mammoth Hot Springs Hotel für 115€
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • Travel & Food Blog
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #46 am: 16.07.2015, 06:35 Uhr »
Vor ein paar Wochen habe ich auch hier meine Route checken lassen (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67387.15) und sie wie Du fälschlicherweise "Mittlerer Westen" benannt :-D. Ich wollte damit bloss ausdrücken, dass sie nicht ganz im Westen liegt und (in unserem Fall) von Süden bis Norden geht.

Inzwischen habe ich den Flug, das Auto und alle Hotels gebucht. Von der verlinkten Route musste ich teilweise ziemlich abweichen, weil kein für uns in Frage kommendes Hotel verfügbar war. Entweder waren sie bereits ausgebucht, zu teuer oder mit Gemeinschaftsbad, was ich nicht haben mag. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen sind alle Hotels gratis stornierbar, haben ein eigenes Bad/WC, meist ein grosses Bett und sind gut bewertet. Insgesamt kosten uns die Hotels 5075 CHF (4868 €) was pro Nacht 141 CHF (135 €) für 2 Personen macht. Besonders im Yellowstone war ich sehr enttäuscht, nicht mehr die gewünschten Hotels zu bekommen. Eigentlich wollten wir 2 Nächte im Süden und 2 Nächte im Norden, aber verfügbar waren nur noch Zimmer mit Preisen deutlich über 400 € / Nacht, was unsere Schmerzgrenze sprengte. Jetzt werden es halt 4 Nächte in der Canyon Lodge Western Cabin und ein bisschen Fahrerei.

Langer Worte kurzer Sinn: Möglichst rasch buchen! Nächstes Jahr scheint die ganze Welt in die Region fahren zu wollen :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #47 am: 16.07.2015, 07:17 Uhr »
Das Colorado NM das du ins Spiel bringst war eines unserer positiven Überraschungen bei unserem Aufenthalt. Hat uns sehr gut gefallen und kann im Durchfahren in 2-3 Stunden grob gemacht werden.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #48 am: 17.07.2015, 21:16 Uhr »
ich wollte mal fragen von wo fliegst du mit wieviel umstiegen und wie teuer? ich plane auch für 2016 eine route ab bis denver, allerdings im AUG/SEP

unsere routen sind sonst sehr änhlich, nur das ich noch eine woche in Colorado dranhänge.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #49 am: 17.07.2015, 21:26 Uhr »
ich wollte mal fragen von wo fliegst du mit wieviel umstiegen und wie teuer? ich plane auch für 2016 eine route ab bis denver, allerdings im AUG/SEP

unsere routen sind sonst sehr änhlich, nur das ich noch eine woche in Colorado dranhänge.

Der Flug würde mich nun 430 Euro kosten weil mein lieber Herr Papa mir den Flug mit seinen Avios zumindest etwas vergünstigt.

Ansonsten hatte ich nur Flüge von DUS nach DEN für 760 Euro gefunden  :?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #50 am: 17.07.2015, 22:03 Uhr »
ich wollte mal fragen von wo fliegst du mit wieviel umstiegen und wie teuer? ich plane auch für 2016 eine route ab bis denver, allerdings im AUG/SEP

unsere routen sind sonst sehr änhlich, nur das ich noch eine woche in Colorado dranhänge.

Der Flug würde mich nun 430 Euro kosten weil mein lieber Herr Papa mir den Flug mit seinen Avios zumindest etwas vergünstigt.

Ansonsten hatte ich nur Flüge von DUS nach DEN für 760 Euro gefunden  :?


ok, ich bei meiner testsuche ist das ähnlich teuer, egal von wo in D. SLC ist komischerweise günstiger als landeort...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #51 am: 18.07.2015, 00:28 Uhr »
Wenn du noch bei den Unterkünften sparen willst, guck mal nach Cabins auf den KOA Campgrounds, falls diese auf deiner Route liegen. Die sind oft recht günstig.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #52 am: 21.07.2015, 21:22 Uhr »
Da bin ich wieder mit einer denke ich so gut wie fertigen Route, übermorgen kann ich die Flüge buchen also würde ich euch gerne noch einmal drüber schauen lassen ob ich vielleicht Strecken unterschätze, oder sogar zu viel Leerlauf und/oder Highlights vergessen habe:

Reisezeitraum: 06.06.2015 - 22.06.2015

Tag 1 Montag:
- Ankunft Denver
- Mietwagen abholen
- Einkaufen Walmart, Evergreen
- Übernachtung Idaho Springs

Tag 2 Dienstag:
- Hanging Lake
- Rifle State Park
- Colorado NM
- Übernachtung Grand Junction

Tag 3 Mittwoch:
- Harpers Corner
- Dinosaur NM
- Flaming Gorge NRW
- Übernachtung Rock Springs

Tag 4 Donnerstag:
- National Elk Refuge, Jackson
- Übernachtung Jackson

Tag 5 Freitag:
- Grand Teton NP
- Übernachtung Old Faithful Lodge

Tag 6 Samstag:
- Yellowstone NP
- Übernachtung Old Faithful Lodge

Tag 7 Sonntag:
- Yellowstone NP
- Übernachtung Old Faithful Lodge

Tag 8 Montag:
- Yellowstone NP
- Übernachtung Canyon Lodge

Tag 9 Dienstag:
- Yellowstone NP
- Übernachtung Cody

Tag 10 Mittwoch:
- Big Horn NRA
- Five Springs Falls
- Medicine Wheel
- Übernachtung Gillette

Tag 11 Donnerstag:
- Devils Tower
- Spearfish Canyon
- Mount Rushmore NM
- Übernachtung Rapid City

Tag 12 Freitag:
- Crazy Horse
- Custer SP Wildlife Loop
- Badlands
- Übernachtung Rapid City oder Wall

Tag 13 Samstag:
- Toadstool Geologic Park
- Fort Robinson SP
- Carhenge
- Chimney Rock
- Scotts Bluff NM
- Übernachtung Scottsbluff

Tag 14 Sonntag:
- Holidaypark Cheyenne
- Loveland Outlets
- Übernachtung Estes Park/Fort Collins/Loveland

Tag 15 Montag:
- Rocky Mountains NP
- Übernachtung Denver

Tag 16 Dienstag:
- Denver
- Outlets at Castle Rock
- Übernachtung Denver

Tag 17 Mittwoch:
- Abflug Düsseldorf


Tag 8 Macht die Canyon Lodge Sinn oder doch lieber Roosevelt Lodge?
Tag 14 finde ich irgendwie total doof, weil ich keine Ahnung habe was ich da in der Ecke machen kann.


Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #53 am: 21.07.2015, 21:33 Uhr »
Tag 1 Montag:
- Ankunft Denver
- Mietwagen abholen
- Einkaufen Walmart, Evergreen
- Übernachtung Idaho Springs

Tag 2 Dienstag:
- Hanging Lake
- Rifle State Park
- Colorado NM
- Übernachtung Grand Junction

Warum von Denver die paar Meilen nicht nach Silverthorne fahren und dort übernachten.... der Hike zum Hanging Lake lohnt sich nur zu Sonnenaufgang o. bewölkten Himmel. Daher wäre es von Silverthorne eh ein Katzensprung dorthin und der restliche Tag entzerrt sich mind. um eine Stunde Fahrt von Idaho Springs.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #54 am: 21.07.2015, 21:41 Uhr »
Tag 1 Montag:
- Ankunft Denver
- Mietwagen abholen
- Einkaufen Walmart, Evergreen
- Übernachtung Idaho Springs

Tag 2 Dienstag:
- Hanging Lake
- Rifle State Park
- Colorado NM
- Übernachtung Grand Junction

Warum von Denver die paar Meilen nicht nach Silverthorne fahren und dort übernachten.... der Hike zum Hanging Lake lohnt sich nur zu Sonnenaufgang o. bewölkten Himmel. Daher wäre es von Silverthorne eh ein Katzensprung dorthin und der restliche Tag entzerrt sich mind. um eine Stunde Fahrt von Idaho Springs.

Ich komme leider erst um 18:30 Uhr an, daher wollte ich es zumindest schaffen aus Denver raus zu fahren. Im Dunkeln nach dem langen Tag wollte ich nicht so gerne fahren :( So bin ich wohl erst gegen 7/8 Uhr beim Hanging Lake.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #55 am: 21.07.2015, 21:44 Uhr »
Ich komme erst um 18:30 Uhr, daher wollte ich es zumindest schaffen aus Denver raus zu fahren.  :?

Ach so..... in der Rush Hour lohnt es sich aber nicht Denver wegen paar Meilen zu verlassen. Wegen den Jet Lag bist Du eh früh wach.... lohnt sich lieber früher ohne Verkehr los fahren IMO

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #56 am: 22.07.2015, 07:39 Uhr »
Auf meinen Jetlag ist Verlass, da hast du wohl Recht!

Aber ist die Route so in Ordnung?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #57 am: 22.07.2015, 08:46 Uhr »
Tag 2 Dienstag:
- Hanging Lake
- Rifle State Park
- Colorado NM
- Übernachtung Grand Junction

Wenn sich Hanging Lake nicht lohnt, dann koenntest Du in Silverthorne in die Outlets gehen


Tag 12 Freitag:
- Crazy Horse
- Custer SP Wildlife Loop
- Badlands
- Übernachtung Rapid City oder Wall

Kommt mir ein bisschen zu viel fuer den Tag vor. Crazy Horse wuerde ich persoenlich weglassen. Kostet im Verhaeltnis wohl einiges und ist wohl auch nicht so interessant (so die Infos die ich mir damals dazu gesammelt habe - war auf Grund dessen dann auch nicht dort).


Tag 14 Sonntag:
- Holidaypark Cheyenne
- Loveland Outlets
- Übernachtung Estes Park/Fort Collins/Loveland

Die Outlets sind im Grunde fast dicht. Lohnt sich nicht. Aber da Du ja eh an dem Tag sonst nicht viel los hast, schau halt vorbei. Die Ecke dort hat halt  nicht viel zu bieten. Vielleicht einfach mal einen Tag zum Relaxen am Nachmittag am Pool oder so?


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #58 am: 22.07.2015, 09:12 Uhr »
Hi,
bin gerade mehr aus zufälliger Neugier hier gelandet, weil ich Anregungen für den (wirklichen) Mittleren Westen suchte - dabei hätte ich hier eher Anregungen geben können. Die Route scheint ja inzwischen einigermaßen fertig zu sein. Sie ist imho auch ganz gut aufgeteilt. Allerdings ist der Tag 14 in der Tat nicht sonderlich ertragreich. Dagegen sind für mich die beiden Tage vorher zu voll.

Daher würde ich ein klein wenig umstricken:
Am 11. Tag würde ich noch Crazy Horse dazunehmen - und nur aus der Ferne von der Straße aus anschauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis für den kompletten Besuch ist (war jedenfalls zu unserer Reisezeit) völlig absurd.
Am 12. Tag würde ich mit den Badlands beginnen - möglicherweise beanspruchen die den ganzen Tag. Falls nein, kann man noch am Abend von Rapid City aus in den Custer State Park mit Wildlife Loop reinschauen. Falls ja, muß man darauf verzichten. Nach Yellowstone ist das nämlich nicht mehr so spannend.
Der 13. Tag kann dann mit einer Ausnahme so bleiben:
Das Scottsbluff NM würde ich erst am 14. Tag anschauen, dann hat der Tag auch etwas zu bieten und der Vortag ist etwas entlastet (wobei man das ja am Nachmittag/Abend spontan entscheiden kann).

Im übrigen sind wir vor vielen Jahren eine ähnliche Rote - allerdings in umgekehrter Fahrtrichtung - gefahren: Reisebericht 2006

Und falls Du für das allererste Teilstück noch Anregungen brauchst => Zwischen Denver und Grand Junction kann man auch noch ein paar Bergstrecken (Loveland Pass, Independence Pass) einbauen und/oder die Grand Mesa besuchen. Allerdings wird das in einem Tag nicht alles zu schaffen sein - aber vielleicht ein Teil davon. Eindrücke gibt es hier (Tag 2 und erste Hälfte Tag 3): Reisenbericht 2008
Gruß
mrh400

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #59 am: 22.07.2015, 10:30 Uhr »
Danke schön, ich habe dann mal etwas umgemodelt:

Crazy Horse fliegt raus, dann spare ich mir einen Umweg und mach mir einen sehenswerten Fahrtag?!

Tag 11 Donnerstag:
- Devils Tower
- Spearfish Canyon
- Needles HWY
- Iron Mountain Road

- Mount Rushmore NM
- Übernachtung Rapid City

Den Wildlife Loop hätte ich kurz nach Sonnenaufgang besucht damit ich vielleicht eine höhere Chance bekomme Tierchen zu sehen, die Badlands kamen mir nicht so groß vor, werde ich mich dann nun besser drüber informieren.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23