Hi,
bin gerade mehr aus zufälliger Neugier hier gelandet, weil ich Anregungen für den (wirklichen) Mittleren Westen suchte - dabei hätte ich hier eher Anregungen geben können. Die Route scheint ja inzwischen einigermaßen fertig zu sein. Sie ist imho auch ganz gut aufgeteilt. Allerdings ist der Tag 14 in der Tat nicht sonderlich ertragreich. Dagegen sind für mich die beiden Tage vorher zu voll.
Daher würde ich ein klein wenig umstricken:
Am 11. Tag würde ich noch Crazy Horse dazunehmen - und nur aus der Ferne von der Straße aus anschauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis für den kompletten Besuch ist (war jedenfalls zu unserer Reisezeit) völlig absurd.
Am 12. Tag würde ich mit den Badlands beginnen - möglicherweise beanspruchen die den ganzen Tag. Falls nein, kann man noch am Abend von Rapid City aus in den Custer State Park mit Wildlife Loop reinschauen. Falls ja, muß man darauf verzichten.
Nach Yellowstone ist das nämlich nicht mehr so spannend.
Der 13. Tag kann dann mit einer Ausnahme so bleiben:
Das Scottsbluff NM würde ich erst am 14. Tag anschauen, dann hat der Tag auch etwas zu bieten und der Vortag ist etwas entlastet (wobei man das ja am Nachmittag/Abend spontan entscheiden kann).
Im übrigen sind wir vor vielen Jahren eine ähnliche Rote - allerdings in umgekehrter Fahrtrichtung - gefahren:
Reisebericht 2006Und falls Du für das allererste Teilstück noch Anregungen brauchst => Zwischen Denver und Grand Junction kann man auch noch ein paar Bergstrecken (Loveland Pass, Independence Pass) einbauen und/oder die Grand Mesa besuchen. Allerdings wird das in einem Tag nicht alles zu schaffen sein - aber vielleicht ein Teil davon. Eindrücke gibt es hier (Tag 2 und erste Hälfte Tag 3):
Reisenbericht 2008