usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juni 2013: 22 Tage Rundreise im Westen  (Gelesen 1798 mal)

Franseeee

• Newbie
  • *
Re: Juni 2013: 22 Tage Rundreise im Westen
« Antwort #15 am: 30.08.2012, 10:05 Uhr »
Hallo,

mein Favorit wäre auch Bryce Canyon oder Yosemite. Schon allein deshalb weil es im Juni im Arches und Canyonlands / Moab vermutlich ziemlich warm sein wird. Wir waren 2010 Ende Mai dort und im Arches war es an dem Tag extrem heiß. Da man dort kaum Schatten findet war es sehr anstrengend, wobei der Pool am Abend dann die nötige Abkühlung gebracht hat ;-) Im Yosemite findest du dagegen schöne Wanderungen durch Wälder mit Bächen und Wasserfällen. Wir sind dort sogar auf ein paar Tierchen getroffen.

Ein Tipp für Moab: Unbedingt in die Moab Brewery gehen und dort essen. Der Burger den ich dort gegessen hab war "the best burger ever" :-D

Viele Grüße
Franzi
2002 NYC - 2006 NYC - 2010 Südwesten - 2013 Westküste Seattle bis San Francisco - 2015 NYC - 2016 Nordwesten & Kanada

captsamson

• Platin Member
« Antwort #16 am: 30.08.2012, 10:34 Uhr »
Was meinst Du beim Canyonlands mit "Durchfahrt" das ist doch eine One-Way Strecke oder nicht? Also nichts was man so mitnimmt.
Ebenfalls sieht man vom Durchfahren reichlich wenig sondern muss schon den ein oder anderen View-Point anfahren.

Ansonsten schliesse es mich den anderen grob an. Ich würde die Extra-Zeit im Bryce und im Zion spendieren. Im Bryce eine schöne Wanderung in den Canyon (Queens Garden / Navajo Kombination) und im Zion je nach Kondition den wahnsinnig tollen Oberservation Point als Tageswanderung oder ein paar kleine Wanderungen (z.B. Canyon Overlook Trail und Emerald Pool Trail kann ich empfehlen. Riverside Walk ist wohl auch schön, einfach aber oftmals überlaufen).

Observation Point sowie Navajo/Queens Garden waren auf unseren Reisen definitiv ganz starke Highlights.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

nobbysolano

• Gast
« Antwort #17 am: 02.09.2012, 13:16 Uhr »
Hi, danke für die Tips. Werde jetzt je einen ganzen Tag im Zion und im Bryce Canyon NP verbringen. Da wir sehr sportlich sind, sollten uns auch die Tageswanderungen nicht umwerfen. Somit hätte ich jeweils einen vollen Tag mit Wanderungen im Arches, Bryce Canyon, Zion und Yosemite. Best of sozusagen. Perfekt. Danke für die Ideen!

nobby_solano

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 22.02.2013, 20:47 Uhr »
Hallo Leute, nach Monaten der Planung steht die Reise im Großen und Ganzen. Hab euch die Tourenplanung angehängt und würde mich nochmals über Kommentare freuen. Vielleicht ist auch für den einen oder anderen Reisenden eine Idee dabei.

Manches wird sicherlich wegfallen, aber ich möchte einfach bereits vorab viele Optionen haben, was wir machen können und nicht vor Ort Zeit mit der Tagesplanung verlieren. We will see.

Freu mich auf eure Kommentare.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 24.02.2013, 12:36 Uhr »
Schade finde ich die Tage 3. und 4. Juni.
Den Islands in the Sky District werdet ihr euch wohl nicht anschauen können und am 4.6 bleibt ja nicht viel Zeit fürs Goblin Valley, Capitol Reef und die UT-12 mit ihren ganzen tollen Schätzen.

Ich würd mir einen Plan zurechtlegen, wenn man über den Tioga Pass fahren kann. Die Südumfahrung ist echt ätzend.

Naja und der Yosemite kommt mir persönlich auch zu kurz.

Wollt ihr nur für SeaWorld nach San Diego? Die Stadt ist echt super, aber für einen Tag kann man sich das auch sparen.

Die Fahrt am Abflugtag von San Diego nach Phoenix wär mir auch zu riskant. Da brauch ja nur mal irgendwas passieren.

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #20 am: 24.02.2013, 16:49 Uhr »
Ich bin ja selbst relativ merkbefreit, was lange Anfahrten am Abflugtag angeht, aber von San Diego nach Phoenix finde ich dann doch auch sehr grenzwertig. Wieso fliegt ihr nicht von SD zurück wie ursprünglich geplant - oder wenigstens von LA?

Gruß
Thomas

nobby_solano

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 24.02.2013, 20:37 Uhr »
Hi,
danke für eure ersten Anmerkungen.

Goblin Valley und Capitol Reef waren von vorneherein nur als Vorbeifahrattraktion geplant. Gemäß anderen Reiseberichten ist die Strecke dort Richtung Cannonville wunderschön und ein paar Viewpoints reichen mir.

Zum Yosemite: Den Tioga-Pass lassen wir absichtlich aus, da ich die Südumfahrung über Lake Isabella (Hwy 178) und dann durch den Sequoia NP (Hwy 198) für eine der schönsten Streckenabschnitte auf dieser Reise halte. Plan wäre im Yosemite die Wanderung zu den Nevada und Vernal Falls zu machen, das geht ganz entspannt an einem Tag und den Glacier Point kann man auch noch problemlos mitnehmen. Generell finde ich, dass nun mit Ganztageswanderungen im Arches, Zion, Bryce und Yosemite NP auch die Wanderachse super abgedeckt ist.

Seaworld möchte meine Freundin unbedingt sehen. Eventuell lassen wir LA ausfallen, in Wahrheit hasse ich die Stadt ohnehin, und bleiben dafür 2 Nächte in San Diego. Das entscheiden wir vor Ort. Was muss man eurer Meinung nach in San Diego unbedingt gesehen/gemacht haben?

Die Fahrt am letzten Tag empfinde ich nicht als so schlimm, bei meinem letzten Trip haben wir das genauso gehandhabt (damals auch von San Diego nach Phoenix). Vor allem haben wir massig Zeit, der Rückflug hebt in Phoenix erst um 19.20 Uhr ab. Das sollte sich auch mit einer Reifenpanne (*drei Mal auf Holz klopf*) locker ausgehen.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 24.02.2013, 21:03 Uhr »
San Diego fand ich generell sehr schön. Viele schöne Strände. Am besten hat mir La Jolla gefallen. Sunset Cliffs, Ocean Beach, Mission Beach.
Old Town fand ich irgendwie naja sagen wir mal nicht so doll.
Balboa Park sollte man mal gesehen.
Vom Cabrillo Monument hat man eine tolle Aussicht auf San Diego.
Coronado auch ganz schön.
DAs Gaslamp Quarter zum Schlendern mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants.
Die USS Midway.

Ach ich könnt in San Diego ganz entspannt zwei Wochen verbringen.

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #23 am: 24.02.2013, 23:58 Uhr »

Goblin Valley und Capitol Reef waren von vorneherein nur als Vorbeifahrattraktion geplant. Gemäß anderen Reiseberichten ist die Strecke dort Richtung Cannonville wunderschön und ein paar Viewpoints reichen mir.

Die Attraktionen verlieren halt an Wert, wenn man nur dran vorbei fährt. Und am UT 12 gibts keine Viewpoints; da muss man sich schon mal aus dem Auto heraus bemühen und die Schuhsohlen zumindest rudimentär beanspruchen.

Gruß
Thomas

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #24 am: 25.02.2013, 00:21 Uhr »
Und am UT 12 gibts keine Viewpoints;

Letztes Jahr gab's noch welche.  :zuck:

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #25 am: 25.02.2013, 12:09 Uhr »

Es gibt ein paar Stellen mit Schildern, auf denen "Viewpoint" steht. Aber was es am Highway 12 zu sehen gibt, siehst du von da aus nicht. Da muss man sich schon mal dran erinnern, dass Füße nicht nur für die Bedienung von Gaspedalen konstruiert wurden :)

Gruß
Thomas

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #26 am: 25.02.2013, 12:25 Uhr »

Es gibt ein paar Stellen mit Schildern, auf denen "Viewpoint" steht. Aber was es am Highway 12 zu sehen gibt, siehst du von da aus nicht. Da muss man sich schon mal dran erinnern, dass Füße nicht nur für die Bedienung von Gaspedalen konstruiert wurden :)

Man sollte vielleicht mal unterscheiden, dass die SR-12 im Gegensatz zu den meisten anderen Straßen selbst auch eine Sehenswürdigkeit darstellt, die man halt während der Fahrt und beim Stop entlang halt dieser Viewpoints erleben kann. Zusätzlich zu der landschaftlich reizvollen Fahrt gibt es dann natürlich noch eine Menge Sehenswürdigkeiten, die in unmittelbarer Nähe zur Straße liegen, aber von dieser nicht direkt gesehen werden können, sondern wo man halt hinfahren/hinlaufen muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de