usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike1967

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« am: 13.02.2007, 10:42 Uhr »
Hallo zusammen,
brauch mal Eure Hilfe: Monument Valley zum Bryce Canyon?!?!?!Welche Route?? Eher über mexican Hat ....Hite ....Escalante oder über Page?
Wir wollen auf dem Weg 1 X übernachten.....Habt Ihr Tips hierzu??

Vielen Dank für Eure Erfahrung

Gruss Mike :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon?!?!?!Welche Route??
« Antwort #1 am: 13.02.2007, 10:56 Uhr »
Monument Valley zum Bryce Canyon?!?!?!Welche Route?? Eher über mexican Hat ....Hite ....Escalante oder über Page?
Wir wollen auf dem Weg 1 X übernachten.....Habt Ihr Tips hierzu??
Die kürzeste Strecke führt über Page (271 Meilen).
Hier bietet sich auch eine Übernachtung an.

Für die Routenplanung kannst du z.B. folgenden Link verwenden: http://local.live.com (dann auf Driving directions klicken)

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon?!?!?!Welche Route??
« Antwort #2 am: 13.02.2007, 11:15 Uhr »
Hallo Mike,

die schönere Strecke ist den Moki Dugway hoch und über die UT-95, allerdings isieht es da bei den Übernachtungen schlechter aus. Da bleibt wohl nur Hanksville.

du könntest aber auch über Page (dort übernachten) und die CCR zum Bryce. Die CCr ist natürlich auch eine schöne Strecke, bis Page allerdings eher uninteressant.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #3 am: 13.02.2007, 11:17 Uhr »
Kommt darauf an, wie eure sonstige Route aussieht. Kommt ihr evt. vom Grand Canyon hoch? Dann könntet ihr Page schon auf dem Weg zum Monument Valley einbauen und zum Bryce Canyon über Hite.

Wobei ich auch eher die Strecke über Hite empfehlen würde, weil landschaftlich einfach großartig.
Monument Valley - Valley of the Gods, dann den Moki Dugway hoch, vielleicht noch Abstecher zum Muley Point, Natural Bridges, dann den schönen Highway 95, bei Hansville etwa übernachten, vielleicht noch abends das Goblin Valley besuchen, am nächsten Tag durch den Capitol Reef NP und über die wunderschöne SR-12.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon?!?!?!Welche Route??
« Antwort #4 am: 13.02.2007, 11:22 Uhr »
die schönere Strecke ist den Moki Dugway hoch und über die UT-95, allerdings isieht es da bei den Übernachtungen schlechter aus. Da bleibt wohl nur Hanksville.
Und Torrey!
Viele Grüße
Heinz

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon?!?!?!Welche Route??
« Antwort #5 am: 13.02.2007, 11:55 Uhr »
die schönere Strecke ist den Moki Dugway hoch und über die UT-95, allerdings isieht es da bei den Übernachtungen schlechter aus. Da bleibt wohl nur Hanksville.
Und Torrey!

Ja natürlich. Kommt aber drauf an wann und wo der Tag los geht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #6 am: 13.02.2007, 15:15 Uhr »
Ich würde auch auf jeden Fall die nördliche Route über Hanksville nehmen.

Es dürfte kein Problem geben bis nach Torrey am Capitol Reef NP zu kommen, um dort zu übernachten. Unterwegs bieten sich als Sehenswürdigkeiten an: Goosenecks SP, Muley Point, Natural Bridges NM. Hängt halt ein bisschen vom Tagesablauf ab, was man im Einzelnen macht. (In Hanksville würde ich nicht übernachten, da ist ja der Hund begraben. Und Torrey ist nur 1 Stunde weiter.)

Und dann kann man am nächsten Tag locker von Torrey bis zum Bryce kommen. Schon wegen dieser atemberaubenden Strecke würde ich immer diese Nordroute nehmen.

 
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Carsten...

  • Gast
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #7 am: 15.02.2007, 12:33 Uhr »
Erstmal wäre wichtig zu wissen von wo Du kommst. Wenn Du von Moab kommst kannst Du ja NB, Valley of the gods und Gooseneck schon vorher machen, dann über Page fahren. Da kommt es auch drauf an ob Du schon mal warst, die Antelope Canyon sollte man schon gesehen haben. Du kannst dann wenn es trocken ist und auch die Tage vorher nicht geregnet hat über die CCR fahren, auch eine sehr schöne Strecke  :wink:

Mike1967

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #8 am: 19.02.2007, 20:17 Uhr »
Danke.....ihr habt mir echt geholfen...!!! Haben jetzt unsere Route.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #9 am: 19.02.2007, 21:12 Uhr »
Die Frage mit Monument Valley und Bryce Canyon beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit.

Nach meiner aktuellen Planung komme ich von Page und würde für die nächste Übernachtung zum MV weiterfahren.
Danach würde ich eigentlich gerne über den Burr Trail weiter zum Bryce Canyon fahren. Aber da weiß man ja nie, ob der befahrbar ist oder was bei einer Panne ist.

Welche Route würdet ihr vorschlagen?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #10 am: 21.02.2007, 08:55 Uhr »
Hallo Elmo,

der Burr Trail ist bis zur Einfahrt in den Capitol Reef NP asphaltiert und sollte bis dort zumindest kein Problem darstellen. Ich glaube, was du meinst, ist eher die Anfahrt aus der anderen Richtung, aus Osten, weil du ja vom Monument Valley hochkommst.

Zitat
Welche Route würdet ihr vorschlagen?

Ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit ihr zur Verfügung habt. Vielleicht ist das hier ja schon brauchbar:

Monument Valley - Valley of the Gods - Goosenecks SP - Moki Dugway - Muley Point - Natural Bridges NM - SR-95 bis Hanksville

Nun evt. noch Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon und co einbauen

Dann weiter über die 24 zum Capitol Reef NP und über Notom Bullfrog Road und Burr Trail weiter nach Boulder und über die 12 weiter zum Bryce Canyon, ggf. noch Zwischenübernachtungen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #11 am: 21.02.2007, 18:35 Uhr »
Hört sich ziemlich viel an. Zwischenübernachtungen sind nicht geplant, ich will auf jeden Fall innerhalb von einem Tag zum Bryce Canyon kommen.
THREAD ZUR ROUTE

Weil es ein doppelter Weg ist, wollte ich halt nicht so fahren: Page - MV - Page - Bryce, sondern eher so: Page - MV - Burr Trail - Bryce.

Gäbe halt noch die Möglichkeit, die asphaltierte Strecke zu fahren und dann wieder zurück, wobei mir das zu viel Fahrstrecke für einen Tag scheint.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Monument Valley zum Bryce Canyon - welche Route?
« Antwort #12 am: 21.02.2007, 19:33 Uhr »
Gäbe halt noch die Möglichkeit, die asphaltierte Strecke zu fahren und dann wieder zurück, wobei mir das zu viel Fahrstrecke für einen Tag scheint.

Sicher geht das, aber meiner Meinung nach wird der Burr Trail erst auf dem staubigen Teilstück schöner, besonders, wenn er sich über die Serpentinen ins Tal windet.

Ok, wenn du das alles an einem Tag schaffen willst, dann ist meine obige Ausführung natürlich nicht durchführbar. Das ist echt zu viel für einen Tag.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de