usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai  (Gelesen 405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddelflink

  • Gast
Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
« am: 09.12.2003, 15:42 Uhr »
???

Hallo,

planen Tour von Mitte April 2004 bis Mitte Mai 2004.

Ca. 15.04. wollen wir von SF kommend zum Yosemite.
Danach Sequoia NP.

Über LV soll es dann in den Grand Canyon und die Parks in Utah gehen.

Ich habe nun die Befürchtung, dass Wetter könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.  Ist es noch zu kalt oder liegt evtl. sogar noch Schnee?

Gruß
Buddelflink

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
« Antwort #1 am: 09.12.2003, 20:03 Uhr »
Hallo Buddelfink,

Im Yosemite mußt Du auf jeden Fall noch mit Schnee rechnen, zumindest in Teilen des Parks. Die Tioga Road und Glacier Point Road werden wahrscheinlich noch gesperrt sein. Wenn Du von SFO auch wieder zurück fliegst, solltest Du überlegen, den Yosemite am Schluß zu machen. Selbst dann kannst Du nicht sicher sein, ob Du über die Tioga Road in den Park kommst.

Der Grand Canyon sowie die Parks in Utah sollten kein Problem sein (Ausnahme: Grand Canyon Nordrand). Die liegen zwar z. T. recht hoch (Bryce über 2000 m), sollten aber problemlos zugänglich sein. Kalt kann es in der Höhe natürlich noch werden, vor allem nachts.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
« Antwort #2 am: 09.12.2003, 20:16 Uhr »
Hi!

Der Tipp von Reinhold die Route umgekehrt zu machen ist sehr gut. War letztes Jahr Anfang Mai im Yosemite, Frühling,ein Traum, das schönste Tal der Welt.
Steht deine Route schon fest ?
Sind die Flüge schon gebucht ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
« Antwort #3 am: 09.12.2003, 20:27 Uhr »
Ich schließe mich dem Vorschlag an. Am besten erst Richtung Süden fahren und dann später die nördlichen Gefilde ansteuern.
Yosemite zum Schluss.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Nationalparks ab Mitte April bis Mitte  Mai
« Antwort #4 am: 10.12.2003, 09:56 Uhr »
bei der Fahrt vom Yosemite zum Sequoia oder umgekehrt braucht man sich keine Gedanken über den Tioga Pass zu machen: Da kommt man dann eh nicht vorbei.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de