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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: DigitalOlli am 05.02.2013, 09:41 Uhr

Titel: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 05.02.2013, 09:41 Uhr
So da es dieses Jahr nur zu 2 Wochen Urlaub reicht und es deswegen wieder nach Florida geht  :D wollen wir nach dann 2 Jahren Florida wieder etwas mehr in die Natur bzw an die Westküste
Wir wollen um den 4 Juli rumm los .
Also so Grob sollte die Route aussehen ( ich weiss noch nicht ob das so klappt in 3 Wochen)
San Francisco  Start um den 4 Juli
Portland
Vancouver
Seattle
von da dann irgendwie zum Yellowstone und dann über Las Vegas zurück nach Los Angeles .

Wir waren schon jetzt 3x im Westen und ich weiss das es sehr weit ist .

Meint ihr mann kann es schaffen ohne jeden Tag 500km fahren zu müssen und nichts zu sehen?

Villeicht jemand einen anderen Vorschlag für eine schöne Route die den Yellowstone und SFO verbindet?

Mfg Olli
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Fistball am 05.02.2013, 09:51 Uhr
Ich fahre im Sommer von San Francisco nach Seattle und habe dafür 1,5 Wochen veranschlagt ohne den Aufenthalt in Seattle.

Das hieße dann hin und zurück drei Wochen. Da ist aber noch kein Seattle und Vancouver dabei und auch kein mehrtägiger Yellowstone Aufenthalt (4 Nächte würde ich da schon veranschlagen).

Es kommt natürlich darauf an was Du so auf der Strecke sehen willst aber ich denke 3 Wochen sind schon etwas knapp.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 05.02.2013, 10:07 Uhr
Ja hatte auch schon überlegt villeicht doch in Seatle zu beginnen und von da aus runter nach LA zu fahren .
Würden aber schonmal gerne SFO wieder einen Besuch abstatten , aber alles passt immer etwas schwer in die Route .
 :D
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Fistball am 05.02.2013, 10:13 Uhr
Wie wär's vom Yellowstone nach San Francisco und dann weiter nach LA?
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Jack Black am 05.02.2013, 10:42 Uhr
Meint ihr mann kann es schaffen ohne jeden Tag 500km fahren zu müssen und nichts zu sehen?

Ja.

Aber ihr werdet natürlich weit fahren müssen, aber insgesamt halte ich das für machbar, müßte man mal genauer planen. Wir sind 2011 ungefähr diese Tour gefahren (nur grobe Anhaltspunkte):

Las Vegas - Reno - Crescent City - Seattle - Yellowstone - Twin Falls - ZionNP - Las Vegas

Das ist halbwegs vergleichbar, ihr fahrt eben schon in San Francisco los (während wir von Las Vegas kamen) und müßt am Ende einen Tag weiter fahren als Las Vegas. Wir hatten zwar 24 Tage Zeit, haben aber drei Nächte im Yellowstone verbracht und insgesamt sogar sechs Nächte in Las Vegas. An den Fahrtagen fahren wir meistens um die 250 Meilen weit. Im Yellowstone kann man natürlich auch länger verbringen, aber das war für uns schon der dritte Besuch. Trotzdem sind drei Übernachtungen schon ganz gut.

Der Abstecher nach Vancouver ist fraglich, ob der realisierbar ist, weil man dann wahrscheinlich auch ein paar Tage da investieren müßte, ob es dann noch auskommt, kann ich nicht sagen. Wir hatten allerdings auch im ZionNP 2 Nächte verbracht, wenn ihr das streicht könnte es vielleicht trotzdem gehen. Wir sind auch von Seattle nicht einfach stumpf die Autobahn Richtung Yellowstone gefahren, sondern über die North Cascades und Winthrop (ein Cowboystädtchen a la Tombstone) u.v.m. zum Yellowstone gefahren und auch auf dem Rückweg haben wir ein paar Schlenker gemacht (Idaho Falls - Craters of the Moon - Twin Falls). Also das geht schon, aber es ist natürlich mit Fahrerei verbunden.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 05.02.2013, 10:49 Uhr
Meint ihr mann kann es schaffen ohne jeden Tag 500km fahren zu müssen und nichts zu sehen?

Ja.

Aber ihr werdet natürlich weit fahren müssen, aber insgesamt halte ich das für machbar, müßte man mal genauer planen. Wir sind 2011 ungefähr diese Tour gefahren (nur grobe Anhaltspunkte):

Las Vegas - Reno - Crescent City - Seattle - Yellowstone - Twin Falls - ZionNP - Las Vegas

Das ist halbwegs vergleichbar, ihr fahrt eben schon in San Francisco los (während wir von Las Vegas kamen) und müßt am Ende einen Tag weiter fahren als Las Vegas. Wir hatten zwar 24 Tage Zeit, haben aber drei Nächte im Yellowstone verbracht und insgesamt sogar sechs Nächte in Las Vegas. An den Fahrtagen fahren wir meistens um die 250 Meilen weit. Im Yellowstone kann man natürlich auch länger verbringen, aber das war für uns schon der dritte Besuch. Trotzdem sind drei Übernachtungen schon ganz gut.

Der Abstecher nach Vancouver ist fraglich, ob der realisierbar ist, weil man dann wahrscheinlich auch ein paar Tage da investieren müßte, ob es dann noch auskommt, kann ich nicht sagen. Wir hatten allerdings auch im ZionNP 2 Nächte verbracht, wenn ihr das streicht könnte es vielleicht trotzdem gehen. Wir sind auch von Seattle nicht einfach stumpf die Autobahn Richtung Yellowstone gefahren, sondern über die North Cascades und Winthrop (ein Cowboystädtchen a la Tombstone) u.v.m. zum Yellowstone gefahren und auch auf dem Rückweg haben wir ein paar Schlenker gemacht (Idaho Falls - Craters of the Moon - Twin Falls). Also das geht schon, aber es ist natürlich mit Fahrerei verbunden.


Danke für die Antwort . Das lässt mich doch hoffen :-)
Wir waren auch schon im Yellowstone 4 Nächte und möchten jetzt dann nochmal 3 da bleiben .
Werden auch von Seatlle zum Yellowstone auch bestimmt 3 Übernachtungen einplanen.
Vegas ist nur ein Zwischenstopp , gefällt uns einfach nicht besonders.
Vancouver würd mich schon reizen aber wenn es mit der Zeit eng wird wird das gestrichen ,
Twin Falls und Zion waren wir schon , wollten villeicht den Bryce noch auf dem Weg mit nehmen und Salt Lake City

Hast du villeicht mal irgendwo deine komplette Route das ich mir die mal anschauen könnte ?

Werden das Mittte des Jahres mal alles genauer durchplanen .
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 05.02.2013, 11:10 Uhr
Die Route ist sehr ambitioniert. Eine schöne Auto-Tour... und für Jemand, der nicht viel Wert aufs wandern legt, machbar. Mir käme allerdings so eine dreiwöchige Mammuttour nicht in den Sinn.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 05.02.2013, 11:39 Uhr
Ich halte das Ganze für sehr sehr knapp. Im Nordwesten (Oregon und Washington/Küste) liegen die Sehenswürdigkeiten (z. B. State Parks/Nationalparks) alle sehr dicht beieinander - es gibt also sehr viel zu sehen und es ist einfach schade, wenn man überall nur dran vorbeifährt. Ich habe vor zweieinhalb Jahren eine Tour von Seattle nach Seattle gemacht (Seattle-Olympic Peninsula-Washigton Coast-Oregon Coast-Crater Lake/Cascades-Columbia River Gorge-Portland-Mt St. Helens-Mt Rainier-Seattle). Das allein waren 11 Tage mit dem Mietwagen. Zwei Nächte Seattle kamen noch extra dazu; und drei Nächte Vancouver.

Ihr hättet jetzt noch 10 Tage übrig, bzw. 5, wenn ihr die Städte so besucht wie ich.

Wenn ihr was sehen wollt, konzentriert euch nur auf den Nordwesten und lasst den Süden weg. Der pazifische Nordwesten eignet sich meiner Meinung nach nicht für lange Tagesetappen, wie man sie aus dem Südwesten gewohnt ist. Im Südwesten fährt man gern länger, weil man in der "Einöde" wirklich nicht viel machen kann. Das ist aber "dort oben" anders.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Alfred am 05.02.2013, 12:17 Uhr
SF - Portland - Seattle - und Ende in SLC
Dazwischen die Redwoods, Mt. St. Helens, Mt. Rainier. Den Glacier NP weglassen und direkt zum Yellowstone. Dort 3 Übernachtungen und durch den Grand Teton NP zum Salzsee.
Zeitlich machbar und wenn ihr, wie so oft, an der Oregon Küste Regenwetter habt, dann ist es erst recht machbar.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Jack Black am 05.02.2013, 12:49 Uhr
Ich halte das Ganze für sehr sehr knapp. Im Nordwesten (Oregon und Washington/Küste) liegen die Sehenswürdigkeiten (z. B. State Parks/Nationalparks) alle sehr dicht beieinander - es gibt also sehr viel zu sehen und es ist einfach schade, wenn man überall nur dran vorbeifährt.

Das kann man drehen und wenden wie man will - es ist immer dasselbe Problem: man kann nicht alles machen. Deswegen sind wir so gefahren, wie wir es für richtig halten, auch wanden kann man da problemlos (an den meisten Tagen sitzt man max. 4 Stunden im Auto, da bleibt bei einem 8-10 Stundentag genug Zeit zum Wandern oder in der Nase bohren übrig).

Und weil man nicht alles in drei Wochen sehen kann, sind wir im Jahr 2012 einfach nochmal dahin gefahren. Jetzt haben wir schon ziemlich viel da gesehen. In 2011 war der Schwerpunkt eher Küste, in 2012 mehr im Binnenland Oregon. Nur es hilft alles nichts, wenn man wenig fährt, sieht man wenig, wenn man viel fährt, sieht man auch wenig. Man sieht immer wenig, weil es ein Riesenland ist und relativ wenig Zeit.

Ich finde diese ewige unsägliche Diskussion "kann man nicht machen" für ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Alle schreiben "kann man nicht machen", aber wenn man dann die Reiseberichte liest, da kloppt einer mehr Meilen als der nächste. Ich habe es gemacht. ich bin überhaupt nicht der Typ der lange durchhält, das ist auf Grund meiner chronischen Schmerzen leider sehr schwer und es ist ganz problemlos machbar. Es ist wohl so, dass keine (oder wenige) Stadttage dabei sind, weil ich das nicht kann.

Ansonsten war das (wie immer) eine ganz wunderbare Tour, wie man in Google Maps gleich sehen kann, ca. 3.500 Meilen (die fahren wir IMMER MINDESTENS!) und es gab nur einen einzigen Tag, an dem wir "nichts gemacht" haben, weil ich auch in der Planungsphase da nicht viel gesehen habe, da sind wir dann die Interstate von Spokane nach Butte gefahren. Sind dann wohl am Nachmittag nach Butte rein, aber das war leider eine grausame Großbaustelle (so etwas weiß ich vorher leider nicht). Ansonsten gab es jeden Tag irgendetwas interessantes zu sehen, zu fotografieren, zu wandern, jeder wie er will.

Und so sah unsere Strecke aus, da sind sicherlich einige Teilstrecken bei, die noch nicht so ausgetretene Pfade sind (beispielsweise die herrliche Bergstraße 89 oberhalb von Reno bis Redding, vorbei am Lassen Vulcanic NP):

Tour 2011 Las Vegas - Nordwesten - Yellowstone - Las Vegas (https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+Vereinigte+Staaten&daddr=Bishop,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:38.2056792,-119.0167292+to:Reno,+Nevada,+Vereinigte+Staaten+to:Redding,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:Crescent+City,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:Lincoln+City,+Oregon,+Vereinigte+Staaten+to:Federal+Way,+Washington,+USA+to:48.5292761,-122.0591536+to:Winthrop,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:48.2969998,-117.7520704+to:Spokane,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:Butte,+Montana,+Vereinigte+Staaten+to:West+Yellowstone,+Montana,+Vereinigte+Staaten+to:Jackson,+Wyoming,+Vereinigte+Staaten+to:Idaho+Falls,+Idaho,+USA+to:Twin+Falls,+Idaho,+Vereinigte+Staaten+to:Provo,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Hurricane,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Las+Vegas,+Nevada,+Vereinigte+Staaten&hl=de&ll=45.352145,-116.740723&spn=10.4217,26.784668&sll=42.423475,-117.63014&sspn=21.866961,53.569336&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFVQfOgIdGm_x-CkHZKaeARa-gDEWiemVTR7NEw%3BFe_4RgId5_Ln-CkL_c8bEMqXgDETTJFwuA8SLA%3BFaEsWwIdVcnb-CmdoJKSrkCZgDGH9zh0zsXFQA%3BFSxNawIdhXO0-CkvIEo71pHSVDFXDzZ77FgzHw%3BFSwlfQId7dSY-CnbiGJcN2bQVDEu5nVzsJrodg%3BFdQBrgIdHaOb-Cl3vXYLdo3qVDFi6Cx9ag5TcQ%3BFdIU0gIdUqi1-CnbNg39F1iQVDGVwA4oE9jZ1A%3BFXx_5AIdb4a5-ClpvtEe-xCFVDE63ZHPaKcHig%3BFeO24wIdrBrW-Cmrarkjpq-cVDGNUsNiM5pEKA%3BFSf04AId-j77-ClR0nEVcnRiUzFCJv5rWfpa0A%3BFRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFW_2vQIdBttK-SnRPO_QNj9aUzGZl09NHWjNtQ%3BFYV9qQIdk69g-SkDKzJ6wLlRUzEQIJBI951j3Q%3BFXlzlwIdROZl-SlLf8_8WBpTUzFcgzqxywEcPQ%3BFUOhlwIdVH9S-Sm1EpVzTllUUzHJSUwJ_MkRIw%3BFZd1iQIdOXct-SmvbrLFpKOsVDGqwfgs7HfLJA%3BFXTrZQId2jlY-Sm_8QuTcZJNhzHvVrUAJvGQHQ%3BFd0_NwIdJFU_-SltD0DqNPHKgDHMrx2YSSbEKA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Las+Vegas&mra=ls&via=2,8,10&t=m&z=6)

@DigitalOlli:

Wir sind 2012 noch einmal via Oregan und Idaho gefahren und dann in Twin Falls ausgekommen, sind von dort aber dann erst einmal zum "City of Rocks National Reserve" gefahren (wunderbarer Park, da fahren sicherlich auch nicht alle hin, der liegt ziemlich abseits) und von dort aus (auch eher selten) nach Elko, NV. Das ist eine überraschend hübsche Stadt (haben wir niemals mit gerechnet), unsere Interesse galt allerdings dem nördlichen Highlight von Nevada, dem "Lamoille Canyon" (von Elko nur ca. 20 Meilen entfernt o.ä.). Danach sind wir nach Ely (NV) gefahren, dort gibt es den Great Basin Nationalpark inkl. Lehman Caves (die wir allerdings ausgelassen haben, die sind nicht behindertengerecht) und von dort ist es nicht mehr weit bis Las Vegas, wenn man direkt nach Süden weiterfährt. Auch eine attraktive Streckenführung, wobei das "Great Basin" in Nevada wirkich beeindruckend karg, einsam und groß ist - ich finde so etwas toll, meine Frau langweilt sich dann irgendwann. Aber wenn man da noch gar nicht war, das lohnt sich in jedem Fall.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 05.02.2013, 13:05 Uhr
Ich halte das Ganze für sehr sehr knapp. Im Nordwesten (Oregon und Washington/Küste) liegen die Sehenswürdigkeiten (z. B. State Parks/Nationalparks) alle sehr dicht beieinander - es gibt also sehr viel zu sehen und es ist einfach schade, wenn man überall nur dran vorbeifährt.

Das kann man drehen und wenden wie man will - es ist immer dasselbe Problem: man kann nicht alles machen.

Genau so ist es. Er hat aber nach einem Rat/Meinung gefragt, und ich fänd es eben schade, an so vielen Dingen vorbeizufahren. Ich bin mal ein Stück im Dunkeln auf der 101 an der Oregon Coast gefahren und habe mich geärgert, dass ich das jetzt einfach so abklappere. Das waren vielleicht gerademal 50 Meilen.

Klar geht alles. Man kann theoretisch auch in einer Woche von West nach Ost fahren. Oder warum nicht gleich fliegen? Dann sieht man alles schön von oben und man kann sagen, dass man die ganzen USA gesehen hat.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Duc1098 am 05.02.2013, 13:16 Uhr
Hallo
Da gehe ich mit der Einschätzung von Mac Claus konform.
Der Yellowstone verträgt sich einfach sehr schlecht mit SFO, ausser man hat wirklich genügend Zeit. 3 Wochen ist m.M. schlicht zu knapp.
Logo, für Vielfahrer, welche gerne hinter dem Lenkrad sitzen sind Tagesetappen von knapp 400km kein Problem.
Habe das schon oft gesagt, macht ab Seattle reine Nordwesttour oder eine Runde ab Las Vegas oder SLC inkl. Yellowstone. Sowas kann dann als Ferien geplant werden.

Gruss
Duc1098
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Jack Black am 05.02.2013, 20:17 Uhr
Da gehe ich mit der Einschätzung von Mac Claus konform.

Der genau 0 (in Worten: Null) mal im Yellowstone war und somit nur herumrät. Ist sicher eine ganz ausgewogene Basis für eine Empfehlung.  :wink:

Genau so ist es. Er hat aber nach einem Rat/Meinung gefragt, und ich fänd es eben schade, an so vielen Dingen vorbeizufahren.

Man fährt aber an nichts "vorbei". Man kann generell total anders fahren, aber das hat mit Vorbeifahren ja nun gar nichts zu tun.

Ich bin mal ein Stück im Dunkeln auf der 101 an der Oregon Coast gefahren und habe mich geärgert, dass ich das jetzt einfach so abklappere. Das waren vielleicht gerademal 50 Meilen.

Das ist ja nun wirklich Deine Schuld, wir sind nicht im Dunkeln vorbeigefahren und haben uns auch nicht geärgert, etwas einfach nur abzuklappern. Dann hattest Du offensichtlich ein schlechteres Zeitmanagement, wir haben auf dieser Tour alles gesehen, was wir sehen wollten. Am Tage. Nicht im Dunkeln.

Und dass man nicht jeden Statepark usw. im Landesinneren sehen kann, das ist doch wohl klar, wenn man an der Küste entlang fährt. Das geht eben nicht.

Klar geht alles. Man kann theoretisch auch in einer Woche von West nach Ost fahren. Oder warum nicht gleich fliegen? Dann sieht man alles schön von oben und man kann sagen, dass man die ganzen USA gesehen hat.

Das ist doch einfach Quatsch und nutzt niemandem. Diese von mir vorgestellte Tour ist eine ganz normale Strecke, wie sie vom Streckenmaß her von den allermeisten hier so gefahren wird. Siehe Reiseberichte. Und wenn jemand mit diesen Eckpunkten nach einer Planung fragt, dann gehe ich davon aus, dass er durchaus weiß, dass man dafür auch ein wenig fahren muss.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 05.02.2013, 20:42 Uhr

[/quote]

Das ist doch einfach Quatsch und nutzt niemandem. Diese von mir vorgestellte Tour ist eine ganz normale Strecke, wie sie vom Streckenmaß her von den allermeisten hier so gefahren wird. Siehe Reiseberichte. Und wenn jemand mit diesen Eckpunkten nach einer Planung fragt, dann gehe ich davon aus, dass er durchaus weiß, dass man dafür auch ein wenig fahren muss.
[/quote]

Ja das sehe ich auch so . Ich weiss wie weit die Strecken sind , da ich auch schon im Yellowstone war .
Ich werde mal schauen wie ich eine schöne Route hinbekomme.
Deine hört sich schonmal sehr gut an und ich finde die Distanz auch ok für 3 Wochen .
Natürlich kann ich dann nicht jeden Park sehen und ich würde auch gerne im Yellowstone z.b 1 Woche und länger bleiben aber was nicht geht das geht nicht
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 05.02.2013, 20:48 Uhr
Ich finde 3500 Meilen plus X in drei Wochen einfach zu viel. Aber jeder wie er möchte...  :roll:
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 05.02.2013, 21:10 Uhr
Ich bin mal ein Stück im Dunkeln auf der 101 an der Oregon Coast gefahren und habe mich geärgert, dass ich das jetzt einfach so abklappere. Das waren vielleicht gerademal 50 Meilen.

Das ist ja nun wirklich Deine Schuld, wir sind nicht im Dunkeln vorbeigefahren und haben uns auch nicht geärgert, etwas einfach nur abzuklappern. Dann hattest Du offensichtlich ein schlechteres Zeitmanagement, wir haben auf dieser Tour alles gesehen, was wir sehen wollten. Am Tage. Nicht im Dunkeln.

Damit wollte ich eigentlich nur betonen, wie viel im Nordwesten allein 50 Meilen ausmachen, wenn man keine Zeit hat, anzuhalten.

Mal ganz davon abgesehen warst du vermutlich auch nicht Ende September dort unterwegs, wenn die Sonne schon deutlich früher untergeht als im Sommer. Das mit der Dunkelheit ist dadurch entstanden, dass es zwischenzeitlich einfach noch so viel zu entdecken gab, was nicht geplant war (Cape Meares war das in diesem Fall). Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist doch einfach Quatsch und nutzt niemandem. Diese von mir vorgestellte Tour ist eine ganz normale Strecke, wie sie vom Streckenmaß her von den allermeisten hier so gefahren wird.

Deshalb muss die ja nicht gleich perfekt sein. Ich würde sie so nicht fahren.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Duc1098 am 06.02.2013, 16:38 Uhr
@Jack Black
Woher nimmst die Behauptung das Mac Claus noch nie im Yellowstone war?
Zitat
an den meisten Tagen sitzt man max. 4 Stunden im Auto, da bleibt bei einem 8-10 Stundentag genug Zeit zum Wandern oder in der Nase bohren übrig).

Wenn Du aber schreibst du bist höchstens 4 Std. pro Tag im Auto, dann kommst Du ja ca.knappe 300 km weit. (schnitt ca.60- 70km/h) ausser nur Interstate. Du fährst ja meistens ca. 400km/250Ml nach deinen Aussagen.
Wenn ich so einmal deine 2011 Runde anschaue dann warst du ohne Yellowstone ca. 5000km unterwegs, Netto Zeit für A-B ca. 14 Tage.(ohne die fixen Yellowstone/LAS etc.)
Das gibt doch einen ordentlichen Schnitt! Da musstest Du doch ordentlich km strampeln.
Du warst 3 mal im Yellowstone, wir dagegen schon im 1975 das erste mal; wir kennen also diese Gegend auch ein bisschen und können wirklich abschätzen was drinliegt resp.Sinn macht und was nicht, ausser man reibt sich den A.. wund vor lauter hinter dem Lenkrad sitzen.
Dabei habe ich immer den Focus auf "Ferien". :wink:
Klar hat der Tag  8 -10 Std., wieso sollte ich den immer ausreizen?

Ist zwar Off-Topic musste das einfach auch einmal sagen.

Gruss
Duc1098
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 06.02.2013, 16:58 Uhr
Woher nimmst die Behauptung das Mac Claus noch nie im Yellowstone war?

Ich war auch bisher noch nie im YS  :wink: die Tour kommt 2014 oder 2016 und wenn.. mit mind. 9 Tagen Aufenthalt im Grand Teton/Yellowstone. Geplant ist sie schon lange. Trotzdem kann ich sehr wohl abschätzen, wie viel km/mi sinnvoll oder nicht sinnvoll sind.

Bei meiner letzten 3-wöchigen Reise hatte ich einen Tagesdurchschnitt von 82 mi

und zuvor 131 bzw. 111 mi Durchschnitt.

...und bei meiner kommenden USA-Reise werden es im Durchschnitt auch nicht mehr als 70-80 mi pro Tag.

5000 km und mehr dafür bräuchte ich mind. 4 Wochen! Ich will ja Urlaub nicht im Auto verbringen  :roll:
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: motorradsilke am 06.02.2013, 19:28 Uhr
Dabei habe ich immer den Focus auf "Ferien". :wink:
Klar hat der Tag  8 -10 Std., wieso sollte ich den immer ausreizen?

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass die Menschen so unterschiedlich sind, dass sie verschiedene Vorstellungen von Urlaub und Ferien haben?
Nur weil du nicht solche Strecken fahren magst, müssen das alle Anderen auch so machen?
Wir sind z.B. im letzten August in 3,5 Wochen knapp 8000 km gefahren, waren dabei 4 Tage im Yellowstone. Und es waren Ferien für uns.
Wir möchten auch die 8 - 10 Stunden am Tag ausreizen, möglichst sogar noch mehr, wir gehen gern auch noch abends nach Ankunft am Zielort shoppen. Für uns ist es kein Urlaub, abends im Hotelzimmer zu sitzen oder viel Zeit für´s Essengehen zu verwenden.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 06.02.2013, 19:43 Uhr
Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass die Menschen so unterschiedlich sind, dass sie verschiedene Vorstellungen von Urlaub und Ferien haben?
Nur weil du nicht solche Strecken fahren magst, müssen das alle Anderen auch so machen?
Wir sind z.B. im letzten August in 3,5 Wochen knapp 8000 km gefahren, waren dabei 4 Tage im Yellowstone. Und es waren Ferien für uns.
Wir möchten auch die 8 - 10 Stunden am Tag ausreizen, möglichst sogar noch mehr, wir gehen gern auch noch abends nach Ankunft am Zielort shoppen. Für uns ist es kein Urlaub, abends im Hotelzimmer zu sitzen oder viel Zeit für´s Essengehen zu verwenden.

8000 km... warum nicht, wenn autofahren Spaß macht.  :wink:

Ich reize die Urlaubstage voll aus... Ab 6 Uhr früh bin ich bereits unterwegs (je nach Jahreszeit noch früher) und abends ab 20 oder 21 Uhr zum Abendessen. Somit stehen immer 14-18 Stunden für Unternehmungen zur Verfügung.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 06.02.2013, 19:58 Uhr
Nur weil du nicht solche Strecken fahren magst, müssen das alle Anderen auch so machen?

Es wurde mit Eröffnung dieses Threads eindeutig nach Meinungen gefragt. Warum müssen denn diese immer hinterfragt werden?

Klar ist jeder unterschiedlich. Wer ist schon gleich? Wenn ich eine Meinung hören will, lese ich einen Reiseführer und frage nicht in einem Forum mit hunderten Individuen.

Meint ihr mann kann es schaffen ohne jeden Tag 500km fahren zu müssen und nichts zu sehen?
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: motorradsilke am 06.02.2013, 20:03 Uhr
Nur weil du nicht solche Strecken fahren magst, müssen das alle Anderen auch so machen?

Es wurde mit Eröffnung dieses Threads eindeutig nach Meinungen gefragt. Warum müssen denn diese immer hinterfragt werden?

Klar ist jeder unterschiedlich. Wer ist schon gleich? Wenn ich eine Meinung hören will, lese ich einen Reiseführer und frage nicht in einem Forum mit hunderten Individuen.


Der Ton macht die Musik. Meinungen sind super. Duc stellt es aber leider immer so hin, als wenn nur das, was er meint, richtig wäre, nur er Ahnung hat.
Irgendwie habe ich bei Ihm immer den Eindruck, dass er der Mann von BeateR ist...
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Duc1098 am 06.02.2013, 21:40 Uhr
Zitat
Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass die Menschen so unterschiedlich sind, dass sie verschiedene Vorstellungen von Urlaub und Ferien haben?
Nur weil du nicht solche Strecken fahren magst, müssen das alle Anderen auch so machen?
Wir sind z.B. im letzten August in 3,5 Wochen knapp 8000 km gefahren, waren dabei 4 Tage im Yellowstone. Und es waren Ferien für uns.

Ein Threadsteller kann und soll schlussendlich selber entscheiden wie er seine Tour gestalten will, was, wie und wie lange die Etappen.
Habe nur auf seine Frage geantwortet w/ den langen Etappen von 500Ml. Ich gebe nur einem Neuling oder Fragesteller Antwort wie ich und viele andere so eine Runde sehen. Wenn du 8000km in 3,5 Wochen abspulst, das ist mir eigentlich Schnurz,ich mache mir meine persönlichen Gedanken und schüttle still meinen Kopf; aber sowas würde ich jetzt nie einem USA Besucher als Vorlage mitgeben.

Und das:
Zitat
Der Ton macht die Musik. Meinungen sind super. Duc stellt es aber leider immer so hin, als wenn nur das, was er meint, richtig wäre, nur er Ahnung hat.
Irgendwie habe ich bei Ihm immer den Eindruck, dass er der Mann von BeateR ist.

Ich glaube, da müsstest Du zuerst vor deiner eigenen Türe kehren! Und Mann von Beate, bewahre mich!
Glaub mir, es gibt auch Schweizer, welche die Staaten ein bisschen kennen. :)
Duc1098
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 06.02.2013, 21:50 Uhr
Wenn du 8000km in 3,5 Wochen abspulst, das ist mir eigentlich Schnurz,ich mache mir meine persönlichen Gedanken und schüttle still meinen Kopf; aber sowas würde ich jetzt nie einem USA Besucher als Vorlage mitgeben.

Auf meiner letzten NW-Tour bin ich 5100 km in 29 Tagen gefahren... das war schon fast zu viel. 8000 km in noch weniger Tagen.... never ever!!!
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Jack Black am 06.02.2013, 22:00 Uhr
@Jack Black
Woher nimmst die Behauptung das Mac Claus noch nie im Yellowstone war?

Weil ich hier aufmerksam mitlese und das hat MacClaus an verschiedenen Stellen kundgetan. Insofern ist das keine Behauptung, sondern eher ein "Zitat". Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, ist Deine Schuld, nicht meine.

Wenn Du aber schreibst du bist höchstens 4 Std. pro Tag im Auto, dann kommst Du ja ca.knappe 300 km weit. (schnitt ca.60- 70km/h) ausser nur Interstate. Du fährst ja meistens ca. 400km/250Ml nach deinen Aussagen.

Die Autos, die wir leihen, sind nicht kaputt. Und in den USA ist auf auch normalen Highways meistens 65 Meilen erlaubt. Und das wunderbare an den USA ist, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch auf Highways nahezu der Durchschnitt ist, weil es so wunderbar leer überall ist.

Ich wundere mich wirklich, dass Du das nicht zu wissen scheinst?! Fährst Du wirklich mit kümmerlichen 40 Meilen pro Stunde über leere Highways?

Wenn ich so einmal deine 2011 Runde anschaue dann warst du ohne Yellowstone ca. 5000km unterwegs, Netto Zeit für A-B ca. 14 Tage.(ohne die fixen Yellowstone/LAS etc.)

Wenn ich Deine Überlegung ansehe, komme ich zwangsweise zu dem Schluss, dass Du einfach keine Ahnung hast. Weil Du offensichtlich keine Fahrzeiten einschätzen kannst. Das ist auch genau der Grund, warum ich diese ganzen Diskussionen mühselig finde, ja sogar sinnfrei: da wird von Leuten, die das offensichtlich noch nie gemacht haben (also genau NULL praktische Erfahrung haben), den Leuten vorgerechnet, die ihrerseits massenhaft solcherlei Urlaub gemacht haben, dass das nicht sein kann, weil es nicht sein darf.

Das ist wirklich nur mühselig, überflüssig, kenntnisfrei, lahm, uninformativ.

Du warst 3 mal im Yellowstone, wir dagegen schon im 1975 das erste mal; wir kennen also diese Gegend auch ein bisschen und können wirklich abschätzen was drinliegt resp.Sinn macht und was nicht, ausser man reibt sich den A.. wund vor lauter hinter dem Lenkrad sitzen.

Offensichtlich hilft es nicht, wenn man schon 1975 im Yellowstone war, denn alles, was Du hier schreibst, ist schlicht falsch. So hat unser Urlaub nicht stattgefunden und es hat überhaupt noch gar kein Urlaub so stattgefunden, wie es Deine Fantasie es Dir vorschreibt.

Und diese vollkommen alberne Bemerkung in Sachen Ferien: wir machen auch Ferien dort. Und das machen wir so, wie wir es haben wollen. Und es intessiert mich wirklich nicht die Bohne, ob Du Dir das vorstellen kannst. Wie ich herauslese, scheitert es bereits daran. Wieso sollte ich mit meiner Praxiserfahrung auf deine Theorieüberlegungen eingehen?! Bringt doch wirklich nichts.

Mache Du Deinen Urlaub, hast Du irgendwo hier gelesen, dass ich Dir unterstelle, Dein Urlaub wären "keine Ferien"? Nein, hast Du nicht. Dann lasse es doch einfach nur selbst sein und unterstelle so einen Käse nicht anderen. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann toleriere ich das, aber toleriere Du, dass ich das so als das absolute Urlaubs- und Feriengefühl empfinde und definiere.

Und wie die Diskussion zeigt, bin ich damit bei weitem nicht auf einsamer Flur (was mir eigentlich egal wäre). Aber was Dir vielleicht zu denken geben sollte, warum Du anderen unterstellst, die würden keine Ferien machen. Was soll das?
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: nordlicht am 06.02.2013, 23:27 Uhr
Die Autos, die wir leihen, sind nicht kaputt. Und in den USA ist auf auch normalen Highways meistens 65 Meilen erlaubt. Und das wunderbare an den USA ist, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch auf Highways nahezu der Durchschnitt ist, weil es so wunderbar leer überall ist.

Ich wundere mich wirklich, dass Du das nicht zu wissen scheinst?! Fährst Du wirklich mit kümmerlichen 40 Meilen pro Stunde über leere Highways?
Da es hier in diesem Thread ganz konkret um den Nordwesten geht und Du hier Deine Route gepostet hat, habe ich mir mal den Oregon Teil derselben mal angesehn, da ich mich dort gut genug auskenne, um zu wissen wie es dort genau mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen und dem Verkehrsaufkommen aussieht.
Auf der ganzen Strecke von der kalifornischen Grenze bei Brookings zur Columbia River Bruecke in Portland- immerhin deutlich ueber 500km - ist kein einziger Meter dabei, wo 65 erlaubt waere. Im Gegenteil es gibt sogar sehr viele Ortsdurchfahrten wo statt der normalen 55 nur 35 oder manchmal sogar nur 25 erlaubt ist.
Und bei der US 101, dem Hwy 18 und besonders der 99W und dem I-5, die Du gefahren bist, ist der Begriff "leerer Highway" hoechstens mitten in der Nacht angebracht.
Die von Duc1098 erwaehnten 40 Meilen pro Stunde wuerde ich zumindest fuer diesen Abschnitt Deiner Route wenn ueberhaupt eher als zu optimistisch ansehen. Da solltest Du ihm wirklich keine Kenntnisfreiheit unterstellen.
Im Suedwesten mag Deine Rechnung mit einem Schnitt von 65 aufgehen, und wenn Du in Washington oestlich der Kaskaden bist, dann vielleicht zur Not auch noch, aber zumindest im pazifischen Teil des Nordwestens habe ich da aus eigener Erfahrung berechtigte Zweifel. Da halte ich Duc1098s 40 Meilen fuer wesentlich realistischer.

Ansonsten hast Du natuerlich Recht, jeder soll so viel fahren wie er mag. Wenn ich eins hier gelernt habe, dann, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Hat auch den Vorteil, dass man an den wirklich schoenen Ecken mehr Ruhe hat.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 07.02.2013, 08:10 Uhr
Auf der ganzen Strecke von der kalifornischen Grenze bei Brookings zur Columbia River Bruecke in Portland- immerhin deutlich ueber 500km - ist kein einziger Meter dabei, wo 65 erlaubt waere. Im Gegenteil es gibt sogar sehr viele Ortsdurchfahrten wo statt der normalen 55 nur 35 oder manchmal sogar nur 25 erlaubt ist.

Ich bin 2006 die Strecke San Francisco - Seattle gefahren.... ein 65er Schnitt ist quasi unmöglich. Selbst, wenn man sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 07.02.2013, 09:28 Uhr
Man kann ja auch die I-5 fahren - Dann schafft man die ganze Westküste an einem Tag  :lol:
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 07.02.2013, 09:42 Uhr
Man kann ja auch die I-5 fahren - Dann schafft man die ganze Westküste an einem Tag  :lol:

Wenn man sieht was einige an Meilen in ihrem Urlaub abspulen, dann müsste man meinen ihr Beruf ist Trucker. da ist man natürlich solche Etappen gewohnt.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: MARK am 07.02.2013, 12:45 Uhr
Tag
Also wir fahren:
SEA -  Mt St Helens - Idaho Falls - Yellowstone - Rapid C. - Arches - Page - LAS
25 Tage ca. 6500 Km für UNS kein Problem wir gehören zu den "Vielfahrern" hat sich bewährt für UNS.
Ich bin der Meinung der NW gibt nicht besonders viel her. Darum verzichten wir auf die Küste ( das wäre auch mein Rat für Deine Reise)
Unser Highlight wird St Helens dort sind wir 3 Tage inkl. Aufstieg zum Gipfel. Für Küste und Wasserfälle besteht kein wirkliches Interesse.
Gut gefallen mir die unterschiedlichen Meinungen bezüglich Meilenanzahl, Durchschnittgeschwindigkeit usw. Für diesen Ton wird man in anderen Foren sofort eliminiert................darum bin ich nicht mehr im anderen Forum :oops:
Hier gefällt's mir auch ganz gut.

Zum Wesentlichen:
Überlege Dir den Start in SEA und fahr einen 3/4 Kreis mit Rückflug LAS.
Gruß
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 07.02.2013, 12:58 Uhr
Den Nordwesten finde ich landschaftlich sehr reizvoll. Wenn man natürlich mit Meer, Wasserfälle, Regenwald nichts anfangen kann, dann sollte man sicherlich ein anderes Urlaubsziel in Betracht ziehen.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 07.02.2013, 13:05 Uhr
Ich bin der Meinung der NW gibt nicht besonders viel her. Darum verzichten wir auf die Küste ( das wäre auch mein Rat für Deine Reise)

Basiert diese Meinung auf eigenen Erfahrungen?

Jemandem irgendwas nicht zu empfehlen, obwohl man selbst noch nicht da war, finde ich nämlich nicht sehr angebracht.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 07.02.2013, 19:08 Uhr
Jemandem irgendwas nicht zu empfehlen, obwohl man selbst noch nicht da war, finde ich nämlich nicht sehr angebracht.

ditto
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: MARK am 08.02.2013, 14:50 Uhr
Tag
Mit Verzicht auf die Küste, ist die Strecke SAN - SEA gemeint sind ja ca. 1300 Km. Darum mein Vorschlag Start in SEA.Eigene Erfahrung  fehlt
in dieser Region, schliesst meiner Meinung aber einen Rat nicht aus.
Grundsätzlich halte ich den Fragesteller für clever genug, daß er aus dem Überangebot an Infos die für Ihn richtige auswählt und seine Entscheidung trifft, nimmt Ihm sowieso keiner ab.
Ich würde auch raten nicht nach Mali zu fahren obwohl ich nicht vor Ort war :D
Für MICH persönlich zählt im NW nur Mt St Helens, SEA u. möglicherweise der Olympic NP. Das entscheide ich am Tag der Permit Bestellung.
Der Rest ausgenommen Küste ist wie bei mir daheim.
Bemerkung am Rande mit 80 mi/Tag bist auch nicht im unbedingt Durchschnitt. :roll:
Gruß
M
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 08.02.2013, 17:28 Uhr
Ich würde auch raten nicht nach Mali zu fahren obwohl ich nicht vor Ort war :D

Äpfel mit Birnen-Vergleich ist das. Nun gut.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: MARK am 08.02.2013, 19:04 Uhr
Tag

Stimmt so nicht, aber Du siehst ja den Smiley.
Gruß
M
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 13.03.2013, 09:17 Uhr
Hi
Habe schonmal bisschen an der Route gespielt
https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+Vereinigte+Staaten&daddr=Bishop,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:38.2056792,-119.0167292+to:Reno,+Nevada,+Vereinigte+Staaten+to:Redding,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:Crescent+City,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:Lincoln+City,+Oregon,+Vereinigte+Staaten+to:Federal+Way,+Washington,+USA+to:48.5292761,-122.0591536+to:Winthrop,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:48.2969998,-117.7520704+to:Spokane,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:Butte,+Montana,+Vereinigte+Staaten+to:West+Yellowstone,+Montana,+Vereinigte+Staaten+to:Jackson,+Wyoming,+Vereinigte+Staaten+to:Idaho+Falls,+Idaho,+USA+to:Twin+Falls,+Idaho,+Vereinigte+Staaten+to:Provo,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Hurricane,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Las+Vegas,+Nevada,+Vereinigte+Staaten&hl=de&ll=45.352145,-116.740723&spn=10.4217,26.784668&sll=42.423475,-117.63014&sspn=21.866961,53.569336&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFVQfOgIdGm_x-CkHZKaeARa-gDEWiemVTR7NEw%3BFe_4RgId5_Ln-CkL_c8bEMqXgDETTJFwuA8SLA%3BFaEsWwIdVcnb-CmdoJKSrkCZgDGH9zh0zsXFQA%3BFSxNawIdhXO0-CkvIEo71pHSVDFXDzZ77FgzHw%3BFSwlfQId7dSY-CnbiGJcN2bQVDEu5nVzsJrodg%3BFdQBrgIdHaOb-Cl3vXYLdo3qVDFi6Cx9ag5TcQ%3BFdIU0gIdUqi1-CnbNg39F1iQVDGVwA4oE9jZ1A%3BFXx_5AIdb4a5-ClpvtEe-xCFVDE63ZHPaKcHig%3BFeO24wIdrBrW-Cmrarkjpq-cVDGNUsNiM5pEKA%3BFSf04AId-j77-ClR0nEVcnRiUzFCJv5rWfpa0A%3BFRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFW_2vQIdBttK-SnRPO_QNj9aUzGZl09NHWjNtQ%3BFYV9qQIdk69g-SkDKzJ6wLlRUzEQIJBI951j3Q%3BFXlzlwIdROZl-SlLf8_8WBpTUzFcgzqxywEcPQ%3BFUOhlwIdVH9S-Sm1EpVzTllUUzHJSUwJ_MkRIw%3BFZd1iQIdOXct-SmvbrLFpKOsVDGqwfgs7HfLJA%3BFXTrZQId2jlY-Sm_8QuTcZJNhzHvVrUAJvGQHQ%3BFd0_NwIdJFU_-SltD0DqNPHKgDHMrx2YSSbEKA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Las+Vegas&mra=ls&via=2,8,10&t=m&z=6 (https://maps.google.de/maps?saddr=Las+Vegas,+Nevada,+Vereinigte+Staaten&daddr=Bishop,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:38.2056792,-119.0167292+to:Reno,+Nevada,+Vereinigte+Staaten+to:Redding,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:Crescent+City,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:Lincoln+City,+Oregon,+Vereinigte+Staaten+to:Federal+Way,+Washington,+USA+to:48.5292761,-122.0591536+to:Winthrop,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:48.2969998,-117.7520704+to:Spokane,+Washington,+Vereinigte+Staaten+to:Butte,+Montana,+Vereinigte+Staaten+to:West+Yellowstone,+Montana,+Vereinigte+Staaten+to:Jackson,+Wyoming,+Vereinigte+Staaten+to:Idaho+Falls,+Idaho,+USA+to:Twin+Falls,+Idaho,+Vereinigte+Staaten+to:Provo,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Hurricane,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Las+Vegas,+Nevada,+Vereinigte+Staaten&hl=de&ll=45.352145,-116.740723&spn=10.4217,26.784668&sll=42.423475,-117.63014&sspn=21.866961,53.569336&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFVQfOgIdGm_x-CkHZKaeARa-gDEWiemVTR7NEw%3BFe_4RgId5_Ln-CkL_c8bEMqXgDETTJFwuA8SLA%3BFaEsWwIdVcnb-CmdoJKSrkCZgDGH9zh0zsXFQA%3BFSxNawIdhXO0-CkvIEo71pHSVDFXDzZ77FgzHw%3BFSwlfQId7dSY-CnbiGJcN2bQVDEu5nVzsJrodg%3BFdQBrgIdHaOb-Cl3vXYLdo3qVDFi6Cx9ag5TcQ%3BFdIU0gIdUqi1-CnbNg39F1iQVDGVwA4oE9jZ1A%3BFXx_5AIdb4a5-ClpvtEe-xCFVDE63ZHPaKcHig%3BFeO24wIdrBrW-Cmrarkjpq-cVDGNUsNiM5pEKA%3BFSf04AId-j77-ClR0nEVcnRiUzFCJv5rWfpa0A%3BFRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFW_2vQIdBttK-SnRPO_QNj9aUzGZl09NHWjNtQ%3BFYV9qQIdk69g-SkDKzJ6wLlRUzEQIJBI951j3Q%3BFXlzlwIdROZl-SlLf8_8WBpTUzFcgzqxywEcPQ%3BFUOhlwIdVH9S-Sm1EpVzTllUUzHJSUwJ_MkRIw%3BFZd1iQIdOXct-SmvbrLFpKOsVDGqwfgs7HfLJA%3BFXTrZQId2jlY-Sm_8QuTcZJNhzHvVrUAJvGQHQ%3BFd0_NwIdJFU_-SltD0DqNPHKgDHMrx2YSSbEKA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Las+Vegas&mra=ls&via=2,8,10&t=m&z=6)

Denke das wir in Seattle starten werden und in San Francisco enden .

Am liebsten wäre mir wenn wir über den 4 Juli in SFO wären.

Nun die Frage , wir waren vor 2 Jahren Ende August im Yellowstone, da war das wetter sehr gut .
Wie ist das Wetter wenn wir so Mitte Juni da sind? Schnee usw sollte es ja nicht mehr geben oder ?
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DocHoliday am 13.03.2013, 09:27 Uhr
Ich war 2004 Mitte Juni dort und hatte von Sonnenschein und 25°C bis leichtem Schneefall bei -3° alles dabei.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: gast 999 am 13.03.2013, 15:33 Uhr
... ich denke, wettermäßig kann Dir im Yellowstone so ziemlich alles passieren. Wir haben 1997 im August dort oben im NP gezeltet - und hatten Nachtfröste vom Allerfeinsten !!  :lol:
Interessante off-topic-Diskussion übrigens bei Euch. Dem Threadsteller hilft das aber sachlich irgendwie keinen Meter weiter ...

Grüße und noch viel Spaß bei der Panung !!
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Tinerfeño am 22.03.2013, 17:56 Uhr
Interessante off-topic-Diskussion übrigens bei Euch. Dem Threadsteller hilft das aber sachlich irgendwie keinen Meter weiter ...

 :bahnhof:
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 07.06.2013, 14:55 Uhr
So 2 Wochen Florida waren sehr schön, wenn auch etwas kurz  :(

Ich habe schon mal für nächstes Jahr überlegt und etwas bzw viel geändert.
Wir werden warscheinlich nur 2 Wochen Westen machen und dann noch 1 Woche Strand an der Golf Küste in Florida drann hängen.

Ich hatte gedacht das wir das so in etwa machen
Start entweder in Las Vegas oder Denver ( da wir über Meilen buchen werden muss ich gucken was verfügbar ist )

Dann werden wir so in etwa diese sachen mit nehmen :
Bryce canyon
Yellowstone NP
Arches NP
Canyon Lands NP
Moab
Grand Teton NP 
Salt Lake City
Wenn denver ( dann noch das gebiet um Durango)

Lässt sich das alles gut in 2 wochen unterbringen?

Von Las Vegas oder Denver geht es dan per Flug nach Florida und von da dann zurück nach D
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 07.06.2013, 20:41 Uhr
Weiss nur noch nicht wie das mit dem wetter ende Mai hinhaut .

In Florida wird es da ja schon schlechter und im Yellowstone sollte es ja noch etwas kalt sein oder?
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 19.08.2013, 12:33 Uhr
So wir werden uns nur auf den Westen beschränken . Reisezeit wird 7.8-28.8 sein

Allerdings möchte ich sehr gerne den Yellowstone und SFO dabei haben .

Wir wollten in Seattle starten um auch etwas neues dabei zu haben . V

Diese Ziele sollten es sein :

Seattle 2 Ü
Vancouver 2 Ü
Spokane (zwischen Übernachtung) 1 Ü
Yellowstone  4 Ü
Salt Lake City 1 Ü
Bryce Canyon 1 Ü
Zion 2 Ü
Las Vegas 2 Ü
Bishop 1 Ü
Yosemite 1 Ü
San Francisco 3 Ü
Hw1 1 Ü
nähe Los Angeles 3 Ü
Ruckflug Lax


Was haltet ihr von der Route?  Das es viel zu fahren ist wissen wir :-)
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 21.08.2013, 18:44 Uhr
So gebucht

Online ging noch gar nichts . Aber angerufen und zack da war er gebucht .
24.7 Dus-FRA-SEA 10 uhr ab Fra
16.8 LAX-FRA-DUS 19 Uhr ab LAX
Top Zeiten auch .

Hat uns jetzt noch einen Extra Tag gebracht . Mal sehen wie ich die Route plane .
Seattle sieht ganz nett aus , aber Vancouver hat auch viel zu bieten .
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Alfred am 22.08.2013, 16:52 Uhr
Seattle: evt. den Saltwater SP CG und mit dem WOMO in die Stadt fahren. Parken am Pier 48. Ansehen neben den bekannten zielen das Museum of Flight, Sience Fiction Museum, Fähre nach Bainbridge wg. der tollen Fotos auf Seattle von der Seeseite. Ausflug zum Mt Rainier. Evt. die Boeing Werke in Everett und den Union Lake mit den schwimmenden Häusern.
Leavenworth:, das bairische Dorf mit dem deutschen Bäcker! Davor noch die Wasserfälle am Stevens Pass.
Glacier NP:  müssen nicht unbedingt sein. Gletscher gibt es keine mehr und eine ähnlich schöne Landschaft hat es auch in den Alpen.
Lewis & Clark Caverns: auf dem Weg zum Yellowstone die drittgrößte Besucherhöhle der USA besuchen?
Yellowstone: habt ihr ja ohnehin schon ausführlich geplant.
Grand Teton: wie die Voralpen aber evt. eine Raftingtour am Eingang zum Park?
SLC: KOA SLC ist nicht schlecht. Tempelbezirk ansehen und eine Führung mitmachen. Kostenlos und in deutsch.Die Kennecott Copper Mine ist beeindruckend und nicht weit von SLC entfernt.
Alles was später folgt ist 1000-fach beschrieben.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: fmerbitz am 22.08.2013, 17:24 Uhr
Wir waren Anfang Juni bis Anfang Juli 4.5 Wochen im Nordwesten und sind 6000 Meilen gefahren - es ging gut. Wir versuchen maximal 300-400 Meilen am Tag zu fahren, dann kann man noch was machen.
Unsere Route war von Seattle nach Süden, Mt. St. Helens. Crater Lake, Lassen Volcanic, Reno, Twin Falls, Yellowstone (mehr als eine Woche, wir sind Fans und das Wetter ist halt unberechenbar), dann Glacier, Banff, Vancouver (4 Tage), dann wieder nach Süden zum Mt. Rainier.

Freunde von uns die in Seattle wohnen sind über das 4th July Wochenende (do-So)  rübergefahren - durch die Nacht, da drüben hat man sehr wenig Urlaub. Mittwoch abend losgefahren, Donnerstag vormittag dort gewesen. Das geht schon alles ...

Was wir verpasst haben ist die Olympic Peninsula, da habe ich Berichte gelesen und das ärgert mich, aber dafür muss man mindestens 2 Tage einplanen und schauen wie man fährt - so spontan wie wir meist unterwegs sind ist das nichts ...

Verzichten kann man denke ich auf den Lake Tahoe und den Glacier NP, ganz nett aber würde ich nur noch ansteruen wenn es auf der Rout liegt. Glacier ist halt einer der Haupt-Wanderparks für Leute die richtig lange Wanderungen machen, dafür ist er sicher toll. Banff NP hingegen fanden wir toll ...

Für mich Stress ist allerdings die
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: fmerbitz am 22.08.2013, 18:45 Uhr
Was ich vergessen hatte - das Fahren entlang des Nord-Süd Highway (I5) empfand ich schon als lästig und man kommt auch nicht so schnell voran, riesig viel Verkehr ... sobald man Richtung Inland fährt wird es viel besser und die schöne entpannende Fahrt mit Tempomat beginnt ....
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 23.08.2013, 10:11 Uhr
Danke für die ANtworten . Wir sind per Auto unterwegs nicht mit dem Womo . :D

Hatte jetzt schon überlegt den Glacier NP mit rein zu nehmen anstatt Vancouver. Bin mir da aber nicht mehr so sicher ob sich das lohnt.

Alfred danke für die Tips . Hört sich für Seattle ja doch ganz spannend an .
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Duc1098 am 23.08.2013, 10:49 Uhr
Zitat
Wir versuchen maximal 300-400 Meilen am Tag zu fahren, dann kann man noch was machen.

Wenn du das so machst oder gemacht hast, ist ja soweit OK; aber dass du nach 400 Ml Autofahrt noch "was  zusätzliches machen kannst" das glaubt dir jetzt niemand!

6000Ml gibt für mich 2 Reisen!
Aber eben, jeder wie er will!

Duc1098
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 23.08.2013, 10:52 Uhr
Also wir fahren auch immer sehr viel .
Hab jetzt auch öfter 400km drinn und 1x knapp 700 und 1x 600. Das lässt sich beim Yellowstone meistens nicht vermeiden.

Nach 400 km kann mann noch noch gut was machen? Wir fahren so gegen 7-8 Uhr los und sind dann mittags am ziel oder machen unterwegs etwas .

Nahc 700 km ist das natürlich nicht so . Aber da kann mann unterwegs auch noch paar Sachen besichtigen .
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: motorradsilke am 23.08.2013, 11:36 Uhr
Zitat
Wir versuchen maximal 300-400 Meilen am Tag zu fahren, dann kann man noch was machen.

Wenn du das so machst oder gemacht hast, ist ja soweit OK; aber dass du nach 400 Ml Autofahrt noch "was  zusätzliches machen kannst" das glaubt dir jetzt niemand!

Duc1098

Klar kann man nach 400 Meilen noch was machen. Zumindest wenn min. 2 Fahrer vorhanden sind. Dann sind das für Jeden 200 Meilen. Der jeweils Zweite kann sich ja ausruhen, wenn er nicht fährt. Und das Fahren in den USA ist ja nun wirklich nicht anstrengend, jedenfalls weniger als hier in Deutschland.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: gast am 23.08.2013, 14:10 Uhr
... vom Yellowstone nach Salt Lake City.  Ich empfehle sdl. von Pocatello die Fahrt durch den Logan Canyon (die Parallele zur IS-15-S), ich glaube, es ist die US-91. Vielleicht reicht die Zeit ja auch für einen kleinen Abstecher nach Idaho Falls (da kommt Ihr eh' durch9, dort die Fälle des Snake River besichtigen (immerhin sind die ein paar Meter höher noch als die Niagarafälle !) Im Herbst ist nur rel. wenig Wasser im Snake River, weil die Kartoffelbauern von Idaho alles für Ihre Felder abzapfen.

Gruß gast
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Duc1098 am 23.08.2013, 16:58 Uhr
Zitat
Nach 400 km kann mann noch noch gut was machen? Wir fahren so gegen 7-8 Uhr los und sind dann mittags am ziel oder machen unterwegs etwas
Nehme jetzt einmal an, dass du im Schnitt höchstens 50 ml. fahren kannst (ausser nur I), da brauchst Du reine Fahrzeit sicher ca. 6 Std.; mit Pausen/Essen etc. ist m.M. der ganze Tag dann ausgefüllt. Da ist sicher nichts mit "am Mitttag ankommen" und noch etwas unternehmen.

@Motorradsilke

Nun, ob jetzt 1, 2 oder 3 Fahrer sich ans Lenkrad setzen; die Distanz bleibt die gleiche. :roll:

Duc1098
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: motorradsilke am 23.08.2013, 17:22 Uhr
Klar bleibt die Distanz die gleiche. Aber es ist für den einzelnen Fahrer weniger anstrengend. Wenn ich 200 Meilen = 320 km gefahren bin, bin ich nicht kaputt, weder in Deutschland und schon gar nicht in den USA. Bei 400 Meilen = 640 km kann das schon anders aussehen.

Und wenn ich 6 Stunden reine Fahrzeit habe, dann brauch ich mit Pausen 7 - 8 Stunden. Damit ist doch der Tag nicht rum. Mein Tag hat ca. 16 Stunden, d.h. 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr losfahren, 14 - 15 Uhr ankommen. Da kann man noch gut was machen. Oder man kann unterwegs was unternehmen, man kann ja auch erst gegen 21 - 22 Uhr ankommen.

Wir sind z.B. im letzten Jahr an einem Tag vom Flughafen Newark zu den Niagara Fällen gefahren, sind auch ca. 400 Meilen. Wir mussten früh erst aus Manhattan zum Flughafen Newark, das Auto abholen, haben uns unterwegs den Watkins Glen State Park angesehen, waren in einem Outlet und abends dann in Niagara. War ohne Probleme möglich. Und würden wir jederzeit wieder so machen.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 23.08.2013, 18:20 Uhr
Zitat
Nach 400 km kann mann noch noch gut was machen? Wir fahren so gegen 7-8 Uhr los und sind dann mittags am ziel oder machen unterwegs etwas
Nehme jetzt einmal an, dass du im Schnitt höchstens 50 ml. fahren kannst (ausser nur I), da brauchst Du reine Fahrzeit sicher ca. 6 Std.; mit Pausen/Essen etc. ist m.M. der ganze Tag dann ausgefüllt. Da ist sicher nichts mit "am Mitttag ankommen" und noch etwas unternehmen.

@Motorradsilke

Nun, ob jetzt 1, 2 oder 3 Fahrer sich ans Lenkrad setzen; die Distanz bleibt die gleiche. :roll:

Duc1098

Mit 6 Stunden ist bei dir der ganze Tag ausgefüllt?  Und für 400km brauch ich keine 6 STunden . Außer ich mache etwas unterwegs und das zählt ja dann schon zu den von mir gesagten Besichtigungen.

Selbst wenn wir um 15 Uhr ankommen , haben wir noch 6-7 Stunden am Ort.

Und mit 2 Fahrern ist es wesentlich entpannter wie motorradslike schon sagte .

Wie viel fährst du denn ca ? 

Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: nordlicht am 23.08.2013, 21:59 Uhr
Wieviel Du fahren willst musst Du selbst wissen, aber was mich wundert ist warum Du Seattle als Startpunkt gewaehlt hast und dann nur zwei Tage in der Stadt verbringst und sonst nix weiter anguckst bevor Du Dich auf die lange Fahrt gen Yellowstone machst. Die zwei Tage Seattle haette ich mir da geschenkt und waere nach Salt Lake City oder Denver geflogen, wo Du nicht so eine lange Anfahrt zum Yellowstone hast.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 24.08.2013, 10:55 Uhr
Ja ich werde mal gucken ob ich noch 1 oder 2 Nächte in Seattle verbringe.
Boing möchten wir gerne sehen (Seattle natürlcih als Stadt )
Und der Yellowstone hat auch immer einer sehr lange Anfahrt .

Seattle deswegen , da wir mit Meilen fliegen und nach Denver nichts zu machen war und wir beim letzten mal in den Yellowstone schon in Denver gestartet sind.

SLC fällt komplett raus . (einwegmiete usw)



Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: Duc1098 am 24.08.2013, 12:07 Uhr
Zitat
Mit 6 Stunden ist bei dir der ganze Tag ausgefüllt?  Und für 400km brauch ich keine 6 STunden . Außer ich mache etwas unterwegs und das zählt ja dann schon zu den von mir gesagten Besichtigungen.

Selbst wenn wir um 15 Uhr ankommen , haben wir noch 6-7 Stunden am Ort.

Und mit 2 Fahrern ist es wesentlich entpannter wie motorradslike schon sagte .

Wie viel fährst du denn ca ? 

In u/ Ferien hocken wir eigentlich selten mehr als 4 Std. hinter dem Deichsel. Auch sind wir ja nicht auf der Flucht und müssen gerade in Ferien nicht schon um 7.00 auf Achse sein. Da genügt auch 9.00.Uhr oder später je nach vorgesehener Etappe.
Wir beginnen am morgen mit einem gemütlichen Frühstück an toller Spaces Lage. Unterwegs wird dann oft angehalten, die Beine vertreten ev. kleine Hikes gemacht etc.
Sind dann spätesten um ca. 17.00  an u/ geplanten oder spontan gewählten CG ; und geniessen dort dann den gemütlichen Abend am Campfire etc.
Das ist ja gerade das, was WIR brauchen.
Wenn jemand 16 Std. auf den Beinen sein will, soll er das machen; für uns wären das keine Ferien resp. keine Erholung.!!

Schau, das ist ein leidiges Thema; jeder soll seine Ferien so gestalten, dass es für ihn passt und er erholt und motiviert wieder nach diesen, ins Alltagsleben eintreten kann.

Gruss
Duc1098
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: motorradsilke am 24.08.2013, 12:48 Uhr
Schau, das ist ein leidiges Thema; jeder soll seine Ferien so gestalten, dass es für ihn passt und er erholt und motiviert wieder nach diesen, ins Alltagsleben eintreten kann.

Gruss
Duc1098

Genau so ist es. Und deshalb sollte man nicht immer wieder schreiben, dass mehr als 200 - 300 Meilen und 4 Stunden Fahrt nicht machbar sind oder man dann nichts mehr unternehmen kann, nur weil man selbst es so handhabt.

Die Menschen sind nun mal verschieden und haben verschiedene Bedürfnisse. Wenn mein Tag in den USA um 17 Uhr enden würde, hätte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil ich noch min. 3 Stunden etwas unternehmen könnte.

Man sollte unterscheiden zwischen machbar und für einen selbst wünschenswert.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 24.08.2013, 15:27 Uhr
Zitat
Mit 6 Stunden ist bei dir der ganze Tag ausgefüllt?  Und für 400km brauch ich keine 6 STunden . Außer ich mache etwas unterwegs und das zählt ja dann schon zu den von mir gesagten Besichtigungen.

Selbst wenn wir um 15 Uhr ankommen , haben wir noch 6-7 Stunden am Ort.

Und mit 2 Fahrern ist es wesentlich entpannter wie motorradslike schon sagte .

Wie viel fährst du denn ca ? 

In u/ Ferien hocken wir eigentlich selten mehr als 4 Std. hinter dem Deichsel. Auch sind wir ja nicht auf der Flucht und müssen gerade in Ferien nicht schon um 7.00 auf Achse sein. Da genügt auch 9.00.Uhr oder später je nach vorgesehener Etappe.
Wir beginnen am morgen mit einem gemütlichen Frühstück an toller Spaces Lage. Unterwegs wird dann oft angehalten, die Beine vertreten ev. kleine Hikes gemacht etc.
Sind dann spätesten um ca. 17.00  an u/ geplanten oder spontan gewählten CG ; und geniessen dort dann den gemütlichen Abend am Campfire etc.
Das ist ja gerade das, was WIR brauchen.
Wenn jemand 16 Std. auf den Beinen sein will, soll er das machen; für uns wären das keine Ferien resp. keine Erholung.!!

Schau, das ist ein leidiges Thema; jeder soll seine Ferien so gestalten, dass es für ihn passt und er erholt und motiviert wieder nach diesen, ins Alltagsleben eintreten kann.

Gruss
Duc1098

Das ist deine Art zu reisen bzw Ferien zu machen . Ist auch gut . Unsere ist es nicht . Wir frühstücken früh im Motel oder unterwegs wenn es keins gibt .-
Sind dann auch früh unterwegs und dann gucken was unterwegs zu besichtigen ist . wenn nichts sind wir früh am Ziel und machen da dann die Dinfge die eingeplant sind .

Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: nordlicht am 24.08.2013, 22:47 Uhr
Ja ich werde mal gucken ob ich noch 1 oder 2 Nächte in Seattle verbringe.
Ich wuerde nicht mehr Zeit IN Seattle verbringen, sondern UM Seattle. Also vielleicht, zum Mt.St.Helens oder zum Mt.Rainier oder gar ein paar Tage in den Olympics, wenn Du schon mal in der Ecke bist.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 24.08.2013, 22:55 Uhr
Wenn jemand 16 Std. auf den Beinen sein will, soll er das machen; für uns wären das keine Ferien resp. keine Erholung.!!

Mir reichen zB sechs Stunden Schlaf... und zur Erholung fliege ich nicht in die USA. Erholen kann ich mich zu Hause.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 25.08.2013, 16:46 Uhr
Ja ich werde mal gucken ob ich noch 1 oder 2 Nächte in Seattle verbringe.
Ich wuerde nicht mehr Zeit IN Seattle verbringen, sondern UM Seattle. Also vielleicht, zum Mt.St.Helens oder zum Mt.Rainier oder gar ein paar Tage in den Olympics, wenn Du schon mal in der Ecke bist.

Lohnt es sich denn für ca 2 Nächte in den Olympic NP zu fahren ?  :?
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 16:48 Uhr
Lohnt es sich denn für ca 2 Nächte in den Olympic NP zu fahren ?  :?

wenn Du zwei volle Tage dafür hast, dann ja.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 25.08.2013, 16:55 Uhr
Lohnt es sich denn für ca 2 Nächte in den Olympic NP zu fahren ?  :?

wenn Du zwei volle Tage dafür hast, dann ja.

Würden dann villeicht vancouver streichen . Aber wenn ich Seattle 2 Nächte habe , dann hätte ich 2 noch zu vergeben .
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 17:02 Uhr
Seattle sind 2 Tage schon fast zu wenig  :wink:

Ich war 2011 vier Tage in dieser schönen Stadt und das hat gerade so gereicht.

http://www.web-house.net/usa/tour/11/1.html
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 25.08.2013, 17:42 Uhr
Ja mehr geht natürlich immer . Aber ich denke für einen ersten Überblick?

Sollte ja schon reichen denk ich mal
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 25.08.2013, 18:00 Uhr
Denke wir werden 3 Nächte in Seattle bleiben und 1 in der Mt Rainer Gegend . Kennt jemand da ein vernünftiges Motel? Kayak findet nicht wirklich viel
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: McC am 25.08.2013, 18:06 Uhr
Nisqually Lodge o. Cooper Creek Inn (im letzteren kann man gut u. preiswert essen) am Mount Rainier.
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 11.10.2013, 21:28 Uhr
So nach diversen Änderungen bin ich jetzt zur folgender Route gekommen .  :D

Donnerstag, 24. Juli 14   Seattle
Freitag, 25. Juli 14   Seattle
Samstag, 26. Juli 14   Spokane
Sonntag, 27. Juli 14   Glacier NP
Montag, 28. Juli 14   Glacier NP
Dienstag, 29. Juli 14   Yellowstone
Mittwoch, 30. Juli 14   Yellowstone
Donnerstag, 31. Juli 14   Yellowstone
Freitag, 1. August 14      Yellowstone
Samstag, 2. August 14   Rock Springs
Sonntag, 3. August 14    Moab
Montag, 4. August 14            Moab
Dienstag, 5. August 14   Bryce
Mittwoch, 6. August 14     Zion
Donnerstag, 7. August 14   Las Vegas
Freitag, 8. August 14           Las Vegas
Samstag, 9. August 14   San Diego
Sonntag, 10. August 14   San Diego
Montag, 11. August 14   San Diego
Dienstag, 12. August 14   San Diego
Mittwoch, 13. August 14   Los Angeles  Huntington Beach
Donnerstag, 14. August 14   Los Angeles Huntington Beach
Freitag, 15. August 14   Los Angeles  Huntington Beach
Samstag, 16. August 14   Los Angeles   Abflug

SFO musste leider raus fallen , aber das Spart knapp 1500 km und wir waren ja auch schon 2x da .

Oder sollte ich in Moab noch einen Tag länger einplanen ?

Das blöde ist nur das dann LAS komplett am WE ist .



   
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: utahfan am 11.10.2013, 22:04 Uhr
Hallo

ich würde eher für die Strecke Moab- Bryce noch etwas mehr Zeit einplanen

VG
Utahfan
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 12.10.2013, 08:04 Uhr
Wo wäre da noch eine schöne Stelle ? die es lohnen würde das Vegas komplett aufs WE fällt?

Also wir waren schon 1x im Zion . Aber sind da nur einen Tag geblieben ohne Übernachtung . Möchten wir jetzt nachholen.

Page und Umgebung waren wir schon .

Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: utahfan am 12.10.2013, 10:41 Uhr
Hallo

Du könntest in Torrey übernachten und so ein wenig im Capitol Reef NP wandern

VG
Utahfan
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 13.10.2013, 17:34 Uhr
Sollte ich in Moab mich nur auf den Arches beschränken oder sind beide Tage drinn?

Kennt villeicht jemand ein günstiges Hotel in Vegas für das Wochenende?  hatte das Flamingo im Auge aber das am WE 3-4x so teuer wie in der Woche .
Werden die eine Nacht im Zion behalten .  Und am Ende villeicht eine komplette Woche ein Ferienhaus nehmen

Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 18.10.2013, 14:45 Uhr
Wäre schön wenn ihr noch ein paar Tips für den Rest der Reise habt .

Wir haben jetzt eine Ferienwohnung in Oceanside bei San Diego für 1 Woche gemietet am Ende der Reise.

Wir waren vor 5 Jahren schon mal kurz für 2 Tage in SD . Aber über weitere Tips würden wir uns freuen .

Genauso wie für ein paar Tips zur Strecke Yellowstone-Moab-Bryce-Vegas

Danke
Titel: Re: Neue Route NordWesten etc 2014
Beitrag von: DigitalOlli am 16.11.2013, 09:17 Uhr
Für Moab und SD suche ich noch nach ein paar Tips.

Den Mietwagen werde ich wohl direkt bei Alamo mieten . Ist mit Einwegmiete ( ca 300 euro) billiger als bei allen anderen Anbietern ohne Einwegmiete