Hallo USA-Freunde,
obwohl ich schon lange Gast hier im Forum bin habe ich mich nun erstmals angemeldet.
Durch den Erfahrungsaustausch ist das Forum wirklich eine Goldgrube für die Planung einer USA-Reise.
Wir wollen im Juni wieder für 4 Wochen in die USA reisen.
2005 waren wir 3 Wochen in Kalifornien (mit Las Vegas als Ausgangspunkt)
2003 2 Wochen Florida
1993 2 Wochen Florida.
Bei unseren Reisen hängen wir jedesmal eine Woche St. Louis (Missouri) dran, weil wir dort Verwandte haben.
Dieses Jahr haben wir uns den Grand Canyon und viele andere Nationalparks im Südwesten vorgenommen.
Wegen schulpflichtigen Kind (13 Jahre) sind wir leider immer an die Ferien gebunden.
Die klassische Tour im Südwesten ist zwar schon x-fach hier im Forum besprochen worden und ich habe viele Anregungen übernehmen können, jedoch hat jeder seine Vorlieben an diesem oder jenem Ort länger oder kürzer zu verweilen. Wir z. B. wandern gerne, auch wenn das bei 40 Grad nicht gerade erquickend ist und die Touren deshalb nicht zu lang sein sollen.
Folgend findet Ihr unsere Reiseroute. Ich möchte diese gerne auf den Prüfstand stellen und wäre sehr dankbar für Kommentare oder Tipps ob das Programm für 3 Wochen in Ordnung geht, ob die Zeit zu knapp bemessen ist oder ob sogar noch Luft für weitere Aktivitäten da ist.
Die Motels haben wir vorsichtshalber vorreserviert/gebucht.
24.06. Flug nach Las Vegas, Ankunft ca. 7.30 p.m. Übernahme Alamo-Mietwagen (SUV), Ü im Hotel Orleans
25.06. Las Vegas (Ausflug Hoover Dam, Einkaufen, Abends Strip-Bummel), Ü im Hotel Orleans
26.06. Fahrt nach Tusayan (Route 66 mit Stops in Kingman, Hackberry, Seligman), Ü im Canyon Plaza Resort
Tusayan
27.06. Grand Canyon Aussichtspunkte, Heli-Flug, Weiterfahrt nach Page, Ü im Days Inn Page
28.06. Upper and Lower Antelope Canyon, Ü im Days Inn Page
29.06. Horseshoe Bend, Lee Ferry, Balanced Rocks, Navajo Bridge, Ü im Days Inn Page
30.06. Glenn Canyon Damm, Bucksin Gulch und Toadstool Hoodoo (Wanderungen), Ü im Days Inn Page
(bei der Wave-Permit-Verlosung sind wir leider leer ausgegangen.....)
01.07. Fahrt zum Zion N.P. (Wanderung Riverside Walk, Canyon Overlook und oder Emerald Pools),
Weiterfahrt nach Tropic, Ü in der Bryce View Lodge
02.07. Bryce Canyon N.P. (Aussichtspunkte und Wanderung Navajo/Queens Garden-Loop), wenn noch Zeit bleibt
Wanderung Mossy Cave Trail (evtl. auch noch am nächsten Tag möglich) Ü in der Bryce View Lodge
03.07. Fahrt nach Escalante (GSENM Wanderung Devils Garden und Metate Arch), Weiterfahrt nach Torrey,
Ü im Days Inn Torrey
04.07. Wanderung Upper Calf Creek Falls, Fahrt Burr Trail bis Strike Valley Overlook, evtl. Rückfahrt nach Torrey
über die Notom Bullfrog Road, Ü im Days Inn Torrey
05.07. Wanderung Little White Horse Canyon / Goblin Valley, Weiterfahrt nach Moab, Ü im Sleep Inn Moab
06.07. Arches N.P. (Wanderung Devils Garden), Ü im Sleep Inn Moab
07.07. Arches N.P. Delicate Arch und was wir am Vortag noch nicht gesehen haben, Ü im Sleep Inn Moab
08.07. halbtägige Canyonland Jeep Tour (Shafer Trail) (Navtec od. Tag-a-long), Ü im Sleep Inn Moab
09.07. Dead Horse Point State Park, Ü im Sleep Inn Moab
10.07. Canyonland Mesa Arch u. Island in the Sky-Aussichtspunkte
11.07. Weiterfahrt nach Mexican Hat, dabei Abstecher Canyonland Needles Overlook und Gooseneck S.P.,
Ü im San Juan Inn (M. Hat)
12.07. Monument Valley (Public Drive), Weiterfahrt nach Flagstaff, Ü im Ramada West-GC Area
13.07. Meteor Crater, Painted Desert, Petrified Forest, Ü im Ramada West-GC Area Flagstaff,
14.07. Fahrt nach Las Vegas, Ü im Hotel Orleans
15.07. Las Vegas, Ü im Hotel Orleans
16.07. Abgabe Mietwagen, Flug nach St. Louis 8.30 a.m.
St. Louis / Missouri bis 22.07.
22.07. Rückflug nach Deutschland
Anmerken möchte ich noch folgendes:
Die Fahrt von Monument Valley nach Flagstaff und am folgenden Tag nach Holbrook und zurück nach Flagstaff hätte man auch anders lösen können (Monument Valley - Holbrook / Holbrook-Flagstaff). Wir wollten die Übernachtungen aber so legen, dass wir an möglichst wenigen Tagen unser gesamtes Gepäck im Auto haben wenn wir wandern gehen.
Vielen Dank schon mal.