usa-reise.de Forum

Autor Thema: Newbie Hilfe bei Planung Mietwagen Südosten Atlanta bis Washington April/Mai2024  (Gelesen 246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poetzale

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo in die Runde! Ich will Ende April/Anfang Mail 15 Tage die Ostküste von Atlanta aus bis Washington mit dem Mietwagen hochfahren. Atlanta und Washington will ich weiter nicht besichtigen, da ich das zu nem anderen Zeitpunkt machen will.

ATL-Macon-Savannah-Hilton Head Island-Beaufort-Charleston-Myrtle Beach-Willmington/Wrightsville Beach-Raleigh/Durham-Richmond/Williamstown/Jamestown-Washington IAD

Grobe Streckenplanung ist Atlanta via Macon nach Savannah, dann via Hilton Head Island (oder Umgebung), Beaufort nach Charleston. Jetzt schon mein erstes Problem: Savannah, Beaufort und Charleston sind alles "ähnliche" Städte und liegen jetzt alles dicht beisammen - anschauen will ich sie mir schon alle, aber ich muss jetzt nicht jedes Haus gesehen haben. Ich will auch nicht mitten in der Stadt ne Unterkunft beziehen, da es preislich da ja schon nen kleinen Unterschied gibt ob in der Stadt oder etwas Außerhalb. Jetzt meine erste Frage - war schon mal jemand von euch in der Gegend und hat hierzu Erfahrungen, wie man sich das Einteilen sollte, ob es ok ist einen Standort in der Mitte der Ziele zu wählen und dann eben Tagesausflüge zu machen? Hab dazu schon mal einen Tipp bekommen, dass von Hilton Head Island aus ein Tagesausflug nach Savannah via Schiff angeboten wird. Hilton Head Island ist aber auch nicht grad ein günstiges Pflaster, aber vielleicht macht da ja dann so ein Condo Sinn, wenn man es mehrere Nächte bucht als alle 2 Nächte ein neues Hotel/Motel zu beziehen. Hier bin ich absolut unentschlossen was ich machen soll. Myrtle Beach hab ich jetzt so als Zwischenziel im Plan, aber würde hier nicht groß Zeit verbringen wollen - diese dann lieber in Willmington und Wrightsville Beach. Raleigh ist nur genannt wegen dem Capitol (das würde ich einfach bei der Durchfahrt Fotografieren und gut isses) Durham gäbe es einiges zum anschauen und würde die Fahrstrecke nach Richmond noch mal gut teilen. Richmond wäre dann mein letzter Halt (hat ja auch noch mal ein Capitol) vor IAD, aber da gibt es ja noch Williamsburg, Jamestown und Yorktown - diese Ecke würde ich auch noch gerne irgendwie unterbringen.
Problem mal wieder was macht hier Sinn - lieber hier noch einige Tage investieren und an der Küste noch was streichen oder diese Ecke ggf ganz weglassen?

ich hab bis jetzt nur den Gabelflug  nach Atlanta (26.4.) und zurück von Washington (11. Mai) Hatte leider nicht mehr Zeit und hab irgendwie gefühlt nicht genug Zeit, um alles zu sehen.
Selber macht es mir nichts aus auch mal einen Tag nur auf der Interstate oder dem Highway zu verbringen um einfach Strecke zu machen, aber ich will nicht mehr jeden Tag oder jeden 2. Tag umziehen. Groß am Strand rumzuliegen oder Golf spielen tu ich jetzt auch nicht. Ich will schon was sehen (Städte und Natur) und hier das dann etwas gemütlich angehen und deshalb ist oft ja weniger mehr und hier hoffe ich jetzt auf eure Erfahrungen in dieser Gegend was für euch unbedingt Sehenswert war und was ihr so nicht noch mal machen würdet. Entscheiden muss ich natürlich selber. Reiseführer hab ich den Dumont Südstaaten im Einsatz (so ist die Strecke schon mal rausgekommen, aber die Zeiteinteilung passt nicht zu meinen verfügbaren Tagen - deshalb mit BITTE UM HILFE!!!)

Sorry für den ganzen Text und danke an alle die das hier gelesen haben. Und vielen Dank schon mal an alle für eure Erfahrungen und Ratschläge.