Hallo,
Willst du auf dieser Tour viel wandern? Ich nehme an das du mit 4WD/SUV fahren willst.
SUV ja, aber nicht nur wegen der Geländegängigkeit sondern vor allem wegen der sonstigen Vorteile wie z.B. Kofferraum, besserer Überblick (wenngleich die eine oder andere Meile Gravel unter die Räder kommen könnte wie z.B. Burr Trail)
Etwas wandern ja, "viel" ist relativ; was über 2 - 3 Stunden (roundtrip) hinausgeht ist für mich schon
sehr viel und dürfte eher die Ausnahme bleiben; kommt auf Lust, Laune, Witterung und aktuelle Verfassung an, an 2 oder3 Tagen vorstellbar (9, 13)
Tag 11: Bei Orderville gibt es einen kurzen Slot Canyon: Red Hollow, dauert nur eine Stunde ist aber ganz nett
schaut interessant aus - aber wie weit kommt man da als "Spaziergänger" ohne klettertechnische Fähigkeiten? wo gibt es Infos über evt. flash-flood-Gefahren? - vielleicht auch an Tag 12 denkbar
Leeds: Red Cliffs Recreation Area
würde für Cedar-City - Page den Weg über Hurricane + Zion voraussetzen, ist aber vorstellbar; wohl stark witterungsabhängig? (nicht nur "akut" wegen flash flood sondern auch längerfristig wegen Austrocknung?)
Tag 17: Holbrook --> Sleep in a Wigwam
Mir trotz aller gegenteiliger Berichte zu nahe an der Bahn (bei mir nicht nur Frage der Lautstärke, die Vibrationen sind für mich noch schlimmer => Best Western oder Days Inn sowie Spaghetti Aglio e Olio im Mesa - falls ich diesen Schlenker von Farmington nach Südwesten drin lasse)
in Gallup: Hotel El Rancho ... in beiden Städten pittoreske Neonwerbung
El Rancho schaut gut aus, ist vorgemerkt; im Mai 2005 war Gallup nach 5.00 pm übrigens toter als tot - alles verrammelt
Tag 19 / 20 / 21 : Alberquerque - Alamosa ist trotz der "wenigen" Meilen eine lange Tour: Santa Fe - Taos , evt. Taos Pueblo , Rio Grande George Bridge , evt. Cumbres & Toltec RR--> Antonito sind der I 25 auf jeden Fall vorzuziehen.
Ich habe wie bereits angedeutet etwas umgestellt: Tag 18 Holbrook - Zuni - El Morro - El Malpais - Grants; damit startet Tag 19 in Grants und geht über Albuquerque und Tent Rocks bis Santa Fe (bis dahin ist das wohl noch ok?)
Tag 20 verschiebt sich damit auf Santa Fe - Pueblo und wird insgesamt wohl nicht kürzer; ich bin die Strecke vor etlichen Jahren (2000) schon einmal ab Espanola über Taos und Great Sand Dunes bis Pueblo gefahren und weiß, wie sich das z.T. zieht; Taos Pueblo würde ich auslassen, weil wir das damals schon besucht hatten, so daß die Zusatzstrecke Santa Fe - Espanola wieder kompensiert sein dürfte. Die I 25 wäre nur eine Schneefall-Ausweichroute. Bei dem folgenden Vorschlag wäre Pueblo natürlich Unfug:
Alamosa --> Colorado Springs: statt die 160 / I 25 weiter nach Norden Salida, Canon City und dann die Phantom Canyon Road nach Crepple Creek Colorado Springs.
Das schaut hochinteressant aus - geht aber wohl nur bei gutem Wetter; sinnvollerweise würde ich bei der jetzt geplanten Routenaufteilung wohl in Canon City übernachten? Tag 21 wäre dann Canon City - Phantom Canyon Road - Pikes Peak - Colorado Springs - Denver (zuviel?)
Garden of Gods, Pikes Peak (10 $ / Pers), Manitou Springs (zum flanieren) ist an einem Tag zu machen.
inkl. Phantom Canyon Road vielleicht zuviel (?)
Ein paar Meilen nördlich von CS : Chapel of the Air Force Academie : tolle Architektur !
ja! würde ich aber trotzdem nur "mitnehmen", wenn viel Zeit übrig bleibt; ich war schon zweimal dort.