usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten der USA und Kanadas  (Gelesen 973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Nordosten der USA und Kanadas
« am: 02.08.2008, 14:39 Uhr »
Hallo,

ab dem 23.04.09 planen wir eine drei wöchige Tour durch den Nordosten der USA und Kanadas. Start und Endpunkt ist New York bzw. Newark. Wir möchten am Anfang 2- 3 Tage in New York bleiben.

Folgende Punkte / Orte möchten wir besuchen: New Haven, Hartford / Cape Cod, evt. Matha`s Vineyard, Boston, Salem, Bar Harbor / Acadia National Park, Quebec, Motreal, Ottawa, Toronto, Niagara Falls, Erie, Cleveland, Washington Dc, Philadelphia, Newark.

Ist die Strecke so in drei Wochen bequem machbar und bleibt dabei genug Zeit für Besichtigungen? In Hartford wollen wir uns das Mark Twain House ansehen, in Boston auf jeden Fall den den Freedom Trail gehen, in Cleveland möchten wir in die Rock'n Roll Hall of Fame, in Toronto auf den Fernsehturm etc.

Es wäre schön, wenn ihr uns ein Tipps geben würdet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #1 am: 02.08.2008, 19:48 Uhr »
Hallo Efty,

Einen Teil Deiner Tour, werde ich im Aug/Sept. machen.
Da auch ich mir das meiste einfach auf US-Seiten rausgesucht habe - bzw. noch suche -
(da in den Foren überwiegend nur der Westen zu finden ist), kann ich erst anschließend von Erfahrungen berichten. 
Vielleicht reichts dann noch für Dich?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #2 am: 02.08.2008, 19:57 Uhr »
Hallo Brigi,

es reicht auf jeden Fall noch nach Deiner Rückkehr. Wir beginnen jetzt langsam mit der Planung und diese Ecke kennen wir so gut wie gar nicht. Vielen Dank schon jetzt einmal.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #3 am: 02.08.2008, 20:16 Uhr »
Hallo Efty,

leider sind wir auch noch nicht diese Route gefahren, aber Washington DC haben wir 2006 besucht und fanden die Stadt einfach einmalig.
Ich weis ja nicht wie viel Zeit Ihr für DC eingeplant habt, aber 2 Tage minimum wurde ich schon ansetzten, die Stadt hat wirklich sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten (und das alles kostenlos, macht gleich doppelt so viel Spass :D)

Mach Dir nichts draus wenn gerade nicht soviele antworten, liegt glaube ich am gutem Wetter und den Ferien :wink:

Ein schönes Wochenende wünscht
dashy


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #4 am: 02.08.2008, 20:20 Uhr »
Hallo dashy,

in Washington DC wollen wir auf jeden Fall zwei Tage bleiben, mein Mann war vor Jahren dort und schwärmt immer noch davon.
Wo war denn euer Hotel?

Ich habe übrigens nicht damit gerechnet, dass ich heute mit Antworten überschüttet werde, ich bin also nicht enttäuscht darüber. Außerdem: Gut Ding will Weile haben.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß

Efty
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #5 am: 02.08.2008, 20:27 Uhr »
Wo war denn euer Hotel?

Wir waren im Red Roof Inn Downtown.
Super Hotel, Spitzen Lage zu einem wirklich angemessenen Preis :wink:
Wenn man nicht den totalen Luxus braucht, kann ich das Hotel wirklich jedem empfehlen (nur Parken kostet dort glaube ich 20$ :()

Ich gehe mal davon aus das man ein Hotel/Motel ohne Parkgebühren nur außerhalb von DC bekommt?!

Gruß
dashy


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #6 am: 02.08.2008, 20:36 Uhr »
Hallo Efty,

fahrt ihr wieder mit dem WoMo?

Om jeder der Staedte die du ausgesucht hast koennte man ja mindestens eine Woche verbringen.

Aber vorlaeufig schau dir mal diese vielen Tipps an:

Boston:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1392

Québec City :  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1349

Toronto : http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1435

Ottawa: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1351

Die Highlightenbank hat noch viel mehr.

Cincinnati wird dir bestimmt von den Niagarafaellen abraten wollen, macht der immer. Garnicht drum kuemmern, einfach ignorieren. Hier gibt es genug Leute die dir gerne ernsthaft helfen.

Re: Hotel in DC. Es gibt ein B/W, ausserhalb des Beltways, free parking, free full breakfast, 2 oder 3 blocks von der Metro. Wenn es dich interessiert suche ich dir den Namen gerne raus.
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #7 am: 02.08.2008, 21:47 Uhr »
Hallo Palo,

vielen Dank für die Links!!! Ich werde sie morgen durchstöbern. Wir fahren diese Strecke mit dem PKW, für eine Womo Tour sind ja viel zu viele Städte drin. Das Hotel in DC hört sich gut an, es wäre toll, wenn Du mir den Namen nennen könntest.

Übrigens, von den Niagara Fällen kann mich niemand abhalten!!  :lol: :lol: :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #8 am: 02.08.2008, 22:30 Uhr »
Wo war denn euer Hotel?

Wir waren im Red Roof Inn Downtown.
Super Hotel, Spitzen Lage zu einem wirklich angemessenen Preis :wink:
Wenn man nicht den totalen Luxus braucht, kann ich das Hotel wirklich jedem empfehlen (nur Parken kostet dort glaube ich 20$ :()

Ich gehe mal davon aus das man ein Hotel/Motel ohne Parkgebühren nur außerhalb von DC bekommt?!

Gruß
dashy

Hallo Dashy,

Deinen Beitrag hatte ich leider überlesen, tut mir leid. Ich werde mir das Hotel morgen online mal ansehen.

Vielen Dank!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #9 am: 02.08.2008, 23:51 Uhr »
Hallo Efty,

hier das Hotel was ich meinte.

Best Western Capital Beltway

Scheinbar haben sie jetzt kein full breakfast mehr, sondern continental Breakfast (mehr als man downtown erwarten kann)

Es gibt einen indoor pool und complimentary shuttle zur Metro.

http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do


Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #10 am: 04.08.2008, 08:33 Uhr »
Hallo,

ich habe alle Links durchstöbert, es gibt ja wirklich unglaublich viel zu sehen auf der Strecke.

Für Washington habe ich beide Hotels vorgemerkt, mal sehen, für welches wir uns entscheiden werden.

Lancaster County würde uns auch noch interessieren, dafür würde ich Cleveland auf jeden Fall streichen. In einem anderen Thread habe ich schon einige Infos zu Lancaster County gefunden.

Was glaubt ihr, ist es besser Ende April von NY aus zuerst Richtung Neuenglandstaaten oder zuerst Richtung Phliladelpia / Washington / Lancaster County zu fahren?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #11 am: 04.08.2008, 09:36 Uhr »
Guten Morgen Efty,

ich würde zuerst Richtung Philadelphia, Washington DC usw fahren, denn in DC z.B ist die Beste Reisezeit zwischen März-Mai und im Herbst. In DC ist es auch immer ein paar Grad wärmer, Du kannst im April also schon um die 20 - 22 Grad haben :wink:
Und ich gehe mal davon aus das es besser ist, so spät als möglich im Norden einzutreffen (laut Klimatabelle hat z.B Boston im April durchschnittlich nur 12 Grad :()

Grüße
dashy


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #12 am: 04.08.2008, 09:39 Uhr »
Hallo dashy,

vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Dann werde ich die Tour mal in dieser Richtung planen. 12° Grad in Boston finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordosten der USA und Kanadas
« Antwort #13 am: 06.09.2008, 16:25 Uhr »
Hallo alle zusammen,

heute haben wir gebucht!!! Aber wie soll ich es euch erklären, völlig anders als ihr mit uns geplant habt. Vielen Dank noch einmal für eure guten Tipps.

Letztes Wochenende verlebten wir unseren Hochzeitstag in Speyer.
Unser Zimmer war groß und das Bett bequem, aber im Nachbarzimmer schnarchte jemand ganz fürchterlich. Während wir nicht schlafen konnten, sahen wir auf N24 einen Bericht über einen Road Bear Mechaniker und unsere Sehnsucht nach einem Womo Urlaub stieg. Wir stellten uns den Urlaub im nächsten Jahr nicht sehr prickelnd vor, mit Schnachern im Nachbarzimmer. Tja, was soll ich euch sagen, wir haben unsere Pläne für 2009 geändert. Heute haben wir bei Mike Thoss, Adventure Travel, eine Womotour LA - LA Zeitraum 23.04 - 14.05.09 gebucht. Was sagt ihr jetzt? Ein weiterer Grund war das unbeständige wetter im Nordosten um diese Zeit.

Die Planung für die Nordosttour war aber nicht umsonst, die Tour ist einfach nur verschoben.

Die Planung für die Womotour folgt in den nächsten Tagen.

Gruß

Efty  :oops: :oops: :oops: :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)