Hallo liebe Experten,
huch, was sich alles an einem Tag tut... vielen lieben Dank für die vielen tipps und Hinweise auf meine schwächelnde Rechtschreibung
und vielen Dank für die Hilfe deswegen. Eigentlich bin ich rechtschreiblich recht fit, aber ich habe den Beitrag während der Arbeit geschrieben (bei uns ist das verboten) und da wollte ich nur schnell schnell....
Und ich halte mich nicht "vornehm zurück", ich hatte schlichtweg keine Zeit bis jetzt, mich hier wieder zu melden.
Mit Mojave meinte ich "East Mojave National Scenic Area", auf meiner sehr detaillierten Karte als großer grüner Fleck eingegrenzt (und genau so geschrieben). Daher hatte ich angenommen, es ist eine Art National Park oder Monument o.ä., in das man reinfährt, evtl. ein paar Infos bekommt etc. Da führen Straßen durch, auch loops, deshalb dachte ich, wäre einen Zwischenstop wert.
Okay, also Yuma nur ein halber oder ganzer Tag, dann bleibt schon ein bisserl mehr für was Anderes. Das "Gefängnis" kann man also besichtigen?
Ich werde also von den Alabama Hills wieder zurück ins D.V. fahren und von dort aus nach Süden.
Joshua Tree waren wir schon und hat uns das eine mal gereicht, ist nicht soooo unser Park.
Wir haben nichts dagegen, vom Organ Pipe direkt nach Tucson weiterzufahren, sofern wir noch einen Tag Luft dann haben, denn Tucson hat uns sehr gut gefallen und die Saguaros dürfen gerne noch einmal besucht werden.
Bei den Superstition Mountains kann man sehr wohl ein paar Wanderungen unternehmen, aber dann brächten wir wahrscheinlich wieder eine Zwischenübernachtung (laut Martres' Buch "Photographing the Southwest" wären wohl ein paar Wanderungen lohnenswert). Aber ich denke, diese Gegend wird in den Plan B einfließen.
Ansonsten muss ich noch mal überdenken, wie die Route letztendlich aussieht, muss hier nochmal genau lesen. Vielleicht kommen noch ein paar Tipps, wie es vom Organ Pipe weitergehen könnte.
Auch werde ich mich durch die Reiseberichte von Arca lesen, vielen Dank für den Hinweis.