Liebe Leute,
wir - 2 Erw. u. 11jähr. Kind - machen heuer nach längerer Abstinenz wieder eine USA-Reise. Diesmal soll es an den Osten gehen und zwar mit folgendem (grobem) Plan:
1. Tag: Flug Wien-Dublin-NY mit Aer Lingus, Hotel
Country Inn & Suites Long Island (bereits für die ganze Woche gebucht)
2. - 8. Tag: Div. im Big Apple
am
7. Tag: Übernahme des Mietwagens
8. Tag: Fahrt von NY Richtung Niagara Fälle - Übernachtung noch unklar, aber irgendwo in der Gegend Fingerlakes
9. Tag: Fahrt zu den Niagara Fällen - Übernachtung im
Swiss Cottage Inn am Niagara Falls Bvd.
10. Tag: evtl. am Vorm. Maid of Mist (wenn nicht bereits am Vortag), danach weiter Richtung Washington - Übernachtung noch unklar ...
11. Tag: Fahrt von ?? nach Washington - Übernachtung im
Phoenix Park Hotel12. Tag: Washington
13. Tag: Fahrt von Washington Richtung Amish Country - Übernachtung noch unklar (Harrisburg, Lancaster, ....???)
14. Tag: weiter nach Philadelphia - Übernachtung noch unklar
15. Tag: Fahrt von Philadelphia Richtung NY
16. Tag: Fahrt nach NY: Abflug JFK um 17:30 Uhr
So, und jetzt gehts ans
fragen :
Ist hier aus dem Forum schon jmd. mit
Aer Lingus geflogen? Beim Googlen hab ich irgendwo gelesen, dass die Immigration-Erledigungen bereits in Dublin erledigt wurden u. man in NY "nur noch" den Schalter passieren musste. Kann mir dazu jmd. Genaueres sagen?
Ich hab schon in ein paar Threads gelesen, dass bereits einige im
Country Inn&Suites übernachtet haben. Wie seid ihr
vom JFK dort hin gefahren? Mit den Öffis, dem Taxi,...? Wir werden um 18:00 Uhr landen.
Zur Mobilität in NY: Was meint ihr zur
7-Tage-Metrocard für zwei Erw. + Kind? Gibts "Kindertarife"? Oder rentiert sich ein NY-Pass eher? Gibts da eigentlich einen Kinder-NY-Pass? Muss dazu sagen, dass wir eher nicht die Museums-Besucher sind ....
Wir übernehmen das Mietauto (gebucht über driveFTI, Vermietstation Dollar) am JFK einen Tag vor der Weiterfahrt. Was könnt ihr uns da empfehlen, das mit dem Auto gut zu erkunden ist? Manhattan fällt flach
Aber viell. auf Long Island?
Wer kann mir eine Empfehlung für einen Ort/eine Übernachtung in der
Gegend der Fingerlakes geben? Seneca soll sehr schön sein. Ich freu mich auch über Tipps die auf der Strecke NY - Fingerlakes liegen!!
Wie würdet ihr von den NF weiter Richtung Washington fahren? Gerne auch mit Natur
In Washington sind wir übers WE. Kennt das
Phoenix Park Hotel (520 North Capitol Street) jmd. aus dem Forum?
Parken soll übers WE nicht ganz so problematisch sein
Von Washington soll's dann Richtung
Amish Country gehen. Was würdet ihr mir da eher empfehlen? Harrisburg? Lancaster? Oder???
Einen Tag möchten wir gerne auch irgendwo am
Strand verbringen, auf der
Strecke von Philadelphia nach NY. Welche/r Orte bietet/n sich dafür denn an?
Sorry, ist jetzt ziemlich viel geworden, aber ich würd mich über die eine od. andere Antwort sehr freuen!!
Gerne natürlich auch Tipps/Anregungen, wenn jmd. etwas nicht so ideal vorkommt bei meiner Streckenführung
Danke schon mal im Voraus!
chris